Meine Familie hatte alles (Lebensmittel, Toilettenpapier, ging einmal aus) in großer Menge zu Hause. Heizung funtionierte über Strom und das ist auch das einzige Problem (neben Wasser). Stromleitungen verlaufen in den USA meist überirdisch und geben den Schneemassen manchmal nach. Aber die Amerikaner sind da viel unkomplizierter. Eine Nachbarsfamilie musste über eine Woche lang 2 fremde LKW-Fahrer beherbergen und tat das ohne zu murren. Wir Deutsche regen uns da viel mehr auf. Ich habe damals festgestellt, dass eine Schlittenfahrt mit Pferden (ausgeliehen vom Nachbar) nur herrlich ist.
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Liebe Grüße Mary
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren, weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen, die uns das Leben erleichtern. (Gabriel Laub)
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Am Wochenende soll es ja überall schneien, auch im Süden.Schiko
Liebe Grüße Mary
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren, weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen, die uns das Leben erleichtern. (Gabriel Laub)
Liebe Grüße Mary
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
muß mir mal was zu essen machen...ich sterbe sonst...hoffe ihr seid gleich auch noch da?
LG Schiko
Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Die Amerikaner (im Norden) sind es gewöhnt, es war ein normaler Winter. Die Kleinstädte liegen zwar nur wenige km auseinander, aber für den LKW war auch das zu weit und einen Schneeräumdienst gab es nicht. Also blieb nichts übrig als zu warten und Lokalradio zu hören.
Die Nachbarn halfen sich gegenseitig und abends traf man sich reihum, um sich zu unterhalten oder gemeinsam das Essen zu teilen. Eine große Herzlichkeit, vielleicht aber auch nur, weil man darauf angewiesen ist.
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
wenn man hier kein einheimischer oder langjährig hier wohnender is, bekommste nich mal ein ei geliehen....deutschland jedenfalls hier is blöd......ganz ehrlich da sind mir die leute in schleswig holstein lieber....immer nett und freundlich.....jedenfalls wenn wir dort urlaub machen und sie sind lieb zu hunden....
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Liebe Grüße Mary
Ich denke in Deutschland sind wir viel zu verwöhnt und erwarten, dass der Staat alle Probleme löst (möglichst bevor sie überhaupt entstehen). Eine Straße wochenlang verschneit, Häuser wochenlang von der Umwelt abgeschnitten, undenkbar.
Amerikaner sind da viel selbständiger und packen einfach an, ohne groß zu lamentieren und nach anderen zu rufen. Das hat mich besonders beeindruckt.
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Ich denke auch, dass es Herzlichkeit überall gibt. Auf dem Land eher mehr, weil man vielleicht mehr auf den anderen angewiesen ist. Helfe ich ihm heute, hilft er mir morgen.
Aber wir warten doch eher ab und gehen weniger auf Fremde zu, andere Völker sind da gastfreundlicher.
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Bis später, muss jetzt erst einmal etwas essen.
guten hunger.......
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Hab mir gerade eine Tee gekocht, damit ich an der heißen Tasse meine Finger wärmen kannFüße sind warm dank Lupis Socken. Ob sie auch Handschuhe stricken kann?
![]()
Liebe Grüße Mary
und nen schaal und ne warme mütze...lach
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
so,ich bin satt...noch jemand da?
LG Schiko
Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
ach ja,ich seh schon..
LG Schiko
alle da...was gabs denn??
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Was gabs Leckeres Schiko?
Liebe Grüße Mary
scheibe brot mit spiegelei( äh 3) mit ketchup![]()
LG Schiko
also bis auf das ketchup klingt das lecker
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
mary...wir verstehen uns
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
das ist ja auch nur was für feinschmecker ihr banausen![]()
LG Schiko
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
ach ist der süssssss....aber so frech, tz tz tz
LG Schiko
Ihr Zwei, ich werde mal heiß duschen gehen, kann gar nicht so schnell zittern, wie ich friere. Habt noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht. Bid bald![]()
Liebe Grüße Mary