Ja Frangy...tu ich...mittlerweile ists mir fast schon egal...WF sei Dank
bin ich froh, daß ich letzte Woche wieder bestellt habe...sonst gäbs einen trockenen Winter
kommt, gebt mal die Gläser her...ist schließlich mitten in der Woche
![]()
![]()
LG, blue
auf unsere Lehrer und Klempner, was wären wir ohne sie
![]()
Liebe Grüße Nera![]()
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.....ich will mich ja nicht aufregen, aber hab grad gesehen, dass sich mein ortsansässiger Fussballverein ums Weiterkommen in der Championsleague gespielt hat - und wohl sogar auch die Teilnahme am UEFA-CUP vergeigt hat! Und in der Bundesliga stehn'se ja nun auch nicht grad umwerfend da!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Frangy![]()
![]()
![]()
Nächstes Jahr wird alles besser![]()
Liebe Grüße Nera![]()
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
Ach Blue, das befürchte ich auch. Und die Kinder haben schon so einen gewaltigen Druck auszuhalten, das ist wirklich nicht zu glauben. Da darf man gar nicht daran denken, dass es noch schlimmer wird.
Und dass die Eltern (bzw. die Nachhilfelehrer) den Kindern einen Großteil des Stoffes einpauken müssen, ist auch kein gutes Zeichen für unser Schulsystem.
Liebe Grüße Nera![]()
Blue, bist du denn an einer Grundschule oder an einer weiterführenden Schule?
Liebe Grüße Nera![]()
Ist hier verpflichtend! Und mit dem Vorwissen ist das so eine Sache - das wirste auch noch merken!
Und zur Ungerechtigkeit unseres Bildungssystems: da hast du Recht - es gibt hier bei uns aber auch, speziell von ganz bestimmten Politikern gefordert, die Meinung: alle müssen den gleichen Schulabschluss haben, am besten das Abi! Es ist aber nun mal eine Tasache, dass es auch Kids gibt, die das einfach nicht können! Möchtest du, das deine Kinder in der Schule "ausgebremst" werden von Kindern, die an sich in einer Gymnasialklasse nix zu suchen haben und mit einen ordentlichen Realschulabschluss wesentlich besser bedient wären als mit einem Sch.....-Abi?
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Das ist richtig Nera, aber sag mir mal, was Du machen willst in einer Klasse mit 34-35 Schülern? Da kannst Du nicht auf jeden eingehen...die müssen da selbst mithalten oder sie gehen unter! Das ist für den Lehrer auch nicht immer leicht! Als ich mich im Sommer mit meinem Vater unterhalten hab, der auch Lehrer war, und sagte, daß die Klassen mitllerweile schrecklich groß seien, hat der nur gelacht und gesagt, vor 25 Jahren war die Klassenstärke von ca. 45 Schülern "normal"...das würd ich nicht überleben...es ist auch so schon genug Stress und der Druck auf die Lehrer wächst auch immer mehr!!
LG, blue
Das Vorwissen ist spätestens in der 7. Klasse nicht mehr viel wert, das glaube ich auch. Aber wenigstens in den ersten Jahren kann ich helfen und auch an grundlegende methodische Dinge kann ich mich noch erinnern. Aber wieviel schwerer ist es dann für Eltern, die keine Gymnasialausbildung oder vergleichbares haben? Die müssen dann für teures Geld Nachhilfe kaufen. Bei uns hat fast jedes Dritte bis vierte Kind irgendwie Nachhilfe - ein Unding in meinen Augen. Wer sich das leisten kann, hat Glück. Die anderen fallen durch.
Und alle Kinder gleich zu machen, ist eh das Falscheste, was man machen kann. Jeder muss nach seinen speziellen Fähigkeiten gefördert werden. Und wir brauchen schließlich nicht nur Abiturienten. Was ist das denn für ein verqueres Denken?
Liebe Grüße Nera![]()
Das ist auch in meinen Augen das Grundübel. Die Klassen sind viel zu groß. Und der Lehrplan zu umfangreich. Und ganz ehrlich, Lehrer möchte ich auch keinesfalls sein. Das stelle ich mir heute auch sehr, sehr stressig und unbefriedigend vor.
Die Kinder heute sind auch anstrengender und schwerer zu handhaben als früher. Und die Eltern und die hohen Ansprüche an die Kinder auch!
Liebe Grüße Nera![]()
So ihr Lieben...ich geh noch ein bissel vor den Fernseher...ich ´wünsch euch noch was...schlaft später gut und träumt was Schönes...bis morgen.....
LG, blue
Fact ist, dass z. B. unsere Bremer Grünen genau das wollen! Ich hab vor kurzem ein ganz, ganz hitziges Streitgespräch darüber mit einer älteren Frau gehabt. das die eine so verquere Ansicht vertritt, hat mich echt erschüttert! Das Ende der Geschichte war: ich hab sie gefragt, was ich denn mit meiner Tochter machen solle, der das Lernen unheimlich leicht fällt (by the way: der Junge ist auch nicht doof, muss sich aber alles mehr erarbeiten, während das Mädel eine Artgrafisches Gedächnis hat = ein bis zweimal lesen und es ist drin) - die Antwort der Frau war wortwörtlich: die müsse dann auf eine Sonderschule! Hallooooooo, geht's noch? Damit Hinz und Kunz aufs Gymnasium können, sollen Kids mit einem normalen oder guten Wissen auf eine Sonderschule? Ich glaub, es hakt aber ganz gewaltig!
Was erreicht man mit dieser Einstellung? Doch nur, dass man eine gute Schubildung nur noch auf Privatschulen bekommt - und damit ist die Tür für Kids finanziell nicht so gut betuchter Eltern verschlossen! Ich weiss, wovon ich rede - meine beiden haben das Vorschuljahr und auch die 4 Grundschuljahre auf einer Privatschule verbracht!
Bluuuuuuue - sag mir noch schnell, ob du auch den Shopper von HPC bestellt hast und in welcher Farbe
Liebe Grüße Nera![]()
Nera und Blue (falls du noch da bist) ich geb mal eine WF aus - hab grad gesehen: noch gut 230 Posts bis zu Königin - das schaff ich bis Weihnachten ja wirklich noch!
![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat von Frangy;4203707[TEXTMARKER
Hoppla hoppla....jetzt muß ich mich doch noch mal einklinken...das wollte ich vorher nicht sagen...aber ob ihrs glaubt oder nicht, mittlerweile erwarten viele Eltern, daß wir ihre Kinder erziehen!!! Die haben die Zeit oder den Nerv nicht dazu...und das ist eine ganz üble Entwicklung!!!
LG, blue
Frangyhab ich dir doch gesagt, dass du das schaffst.
Ja, Schule ist ein heikles Thema. Aber wie überall ist es schwer, einen guten Mittelweg zu finden und nicht in Extreme (sowohl in die eine als auch die andere Richtung) zu fallen. Und bei manchen Eltern kann man auch nur den Kopf schütteln(sind doch nicht immer nur die Lehrer schuld)
Liebe Grüße Nera![]()
Blue, auch wenn du's nicht mehr liest:![]()
![]()
dass der Dreck in deiner Küche nicht zu groß wird! Und abends, wenn die Handwerker weg sind, kommste einfach zum Abschalten zu uns - wir richten dich schon wieder auf!
versprochen!
Schlaf gut, träum schön und bis morgen, Liebes![]()
Na klar bin ich noch da..zum trinken immer!!!!
Auf Dich....hab gesehen, bist ein paar Mon. nach mir gekommen und hast mich bald eingeholt!
Nera, ich hab den Shopper doch nicht bestellt....war zwar in Versuchung, aber ich hab mir überlegt, ich kauf mir zu Weihnachten doch lieber noch eine Vuittontasche....da hab ich mehr davon! Aber ich find ihn trotzdem immer noch toll....hast Du ihn bestellt?
LG, blue
Das glaube ich dir aufs Wort. Da kenne ich auch ein paar Exemplare. Und weil die Lehrer immer mehr erzieherische Arbeit leisten müssen, bleibt auch weniger Zeit für Wissensvermittlung. Und dann müssen die Eltern wieder mehr dabei helfen, haben wieder weniger Zeit und Kraft für Erziehung - ein Teufelskreis.
Liebe Grüße Nera![]()
Ich hab bronze und cognac bestellt, kann mich nicht entscheiden und schau mir sie deshalb mal in natura an. Aber ich behalte nur einen!!!!!!!!!!!
Und LV ist für mich keine Alternative![]()
Liebe Grüße Nera![]()
Nein Liebes, das weiß ich ja, sind ja auch nicht alle Eltern so..aber es werden immer mehr....weißt Du das fängt bei Kleinigkeiten wie grüßen etc. schon an....da muß man 17 oder 18jährigen ganz einfaches Benehmen erklären....das ist manchmal wirklich zum verzweifeln...hab diese Woche einen Schüler rausgeschmissen der während der Std. telefoniert hat...gymn. Oberstufe!!!!!!!! Glaubt ihr, das hat dem leidgetan? Der hatte null Unrechtsbewußtsein....und dann halte da mal ne Standpauke die auch hängenbleibt....bist danach fix und fertig!!!
LG, blue
Ich hätte sie mir in Cognac bestellt, das passt zu allem...habe ja den Geldbeutel in bronze..ist aber auch wunderschön die Farbe![]()
LG, blue
Frangy du hast die Shoppertasche schonwieso weiß ich das nicht? Wieso sagst du das nicht
Warum ist sie denn so toll? Schwarz finde ich ich auch gut, aber ich hab schon eine schwarze Tasche und noch keine braune oder bronzene. Wie ist denn das Bronze, passt das wirklich zu allem?
LV finde ich übrigens auch très chic, aber auch très teuer
Blue, zu deinem Thema könnte ich stundenlang schreiben. Da kann man oft wirklich nur den Kopf schütteln oder verzweifeln.
Geändert von Nera (04.11.2008 um 23:21 Uhr)
Liebe Grüße Nera![]()
Frangy, kuck mal hier
Liebe Grüße Nera![]()
Solche "Schoten" mitwährend des Unterrichts gibt's bei meinen beiden in der Klasse auch schon - aber die Eltern sind nicht besser: bei denen klingelt dann während des Elternabends das Handy! Und Kinder, die noch "Anstand" (eben ein ordentliches Benehmen etc) haben, werden von ihren Mitschülern als uncool und spießig hingestellt! Oder als Streber, weil sie gute Noten schreiben! Und dann erklär' den pubertierenden Kids mal, dass es nix Schlimmes ist, strebsam zu sein!
![]()
Aber schön sind sie schon. Welche hast du denn im Auge Blue?
Liebe Grüße Nera![]()