Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Meine Laune...
    Amused

rissige Haut an den Händen

Hallo, kennt das einer von Euch oder kennt jemand ein probates Gegenmittel gegen Finger, die an den Kuppen trocken und rissig sind wie nach harter Gartenarbeit? Ich frag nicht für mich, also an Lack oder Formaldehyd kanns nicht liegen Gibt es eine Hautkrankheit die sich so äußert Handpflege mit diversen KK und NK Handcreme und Hauschka Neem-Nagelöl wird halbwegs regelmäßig vorgenommen

Danke Euch schon mal!!

LG

maja
    Besucher

Re: rissige Haut an den Händen

Hallo Windsbraut!

Verwendest Du noch den Formaldehydhaltigen Nagelhärter??? Von dem kommt das. Ich keene das wenn ich den verwende, die ganzen Fingerkuppen und die Nagelhaut rissig. Da hilft dann für ca 1 Woche keine Pflege, nix. Ich verwende den jetzt nicht mehr da die Nägle e wieder besser sind und siehe da: keine Probleme mehr!!!!

lg Maja

maja
    Besucher

Uppps da war ich zu schnell, du schreibst ja es kann nicht davon sein Entschuldigung, dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen

lg Maja

Meine Laune...
    Amused

Ja, Maja, ich verwende den noch, aber meine Haut ist trotzdem soweit ok. Nur meine Mama, für die ich frage, hat Probleme, obwohl sie das Zeug tatsächlich nicht benutzt und auch sonst keinen Lack verkehrte Welt irgendwie

LG

Meine Laune...
    Amused

Macht doch nix, ich freu mich trotzdem über jede Antwort

LG

maja
    Besucher

verwendet Deine Mutter Handschuhe zum Putzen???? Meine Oma hatte auch einmal richtig blutige Hände (Ekzeme) das kam von agressiven Putzmittel. Sie verwendet jetzt immer dünne Gummihandschuhe und das Problem ist gelöst. Für kurze Zeit hat sie aber eine Cortisonsalbe genommen.

lg Maja

Meine Laune...
    Amused

Ja, meistens schon sagt sie, und meint aber auch, das sie dadrin schnell schwitzt und das auch nicht soo dolle sei.

LG

maja
    Besucher

evice
    Besucher

ich hatte das mal von nem relativ aggressiven Neutrogena-GW, es ist durch den Wattebausch an meine Fingerkuppen gekommen. Aber ein Gegenmittel weiß ich auch nicht...
    lg, evice

Experte Avatar von sushi

Hallo,
    ich habe das manchmal im Herbst und Winter (wg. Neurodermitis). Mir hat Ringelblumensalbe oder -öl ganz gut geholfen und nachts die Hände dick eincremen (wenn es gar nicht anders geht mit leichter Cortisongrundlage) und Handschuhe anziehen.

LG
    sushi

Forenkönigin Avatar von Monika227

meine Mama hat das gleiche Problem...... im sommer vor allem weil sie viel im Garten macht. Was richtig dolles hat sie bisher aber nicht gefunden........ nur cremen cremen cremen. Meist mit Neutrogena (denn den norwegischen Fischern gehts bestimmt auch nicht anders *g*) und dann hatte ich ihr mal so ein Zeugs von ich glaube Atrix gekauft irgendwas für strapazierte Hände nach der Arbeit War glaub ich dunkelgrün........

Tja aber sonst
    Ich denk das mit dem dick eincremen über Nacht ist echt nicht schlecht.

MEine Fingerkuppen sind zwar nicht betroffen aber die Oberseite meiner Hände vor allem die eine Seite (warum auch immer nur die eine ) ganz rot und die Haut reißt auf......
    Dumm nur daß ich so ganz fettige Creme nicht nehmen kann weil die UNTERseite meiner Hände Creme nie gescheit aufnimmt.......

Experte

Hallo Windi, ich empfehle wirklich die Nagelpflege von C. Niklas. Die macht auch die Fingerkuppen ganz weich.

Liebe Grüße,

Maren

Meine Laune...
    Amused

Euch Ihr Lieben. Von dem Nagelelixir hab ich doch sogar noch was übrig das wird getestet, ich gebs mal weiter, leihweise

LG

lazy cat.... Avatar von Grinsekatze

Huhu, die einzige Handcreme, mit der ich bei mir so richtig rissig spröde Stellen wegbekommen habe, ist die Helping hands von Lush....
    Haarzüchterin 2aCii

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich habe mir die Fusscreme mit 10% Urea von Eucerin geholt. Fetzt im Winter crem ich mir auch die hände damit ein wenn sie sehr trocken sind. Tut sehr sehr gut
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger

Halllo Windi,
    ich hatte auch vor ein paar Jahren Problemen mit meinen Händen. Es sah fast schon so aus als hätte ich Neurodemitis. Mein Artz hat mit dann die Linola Fett Creme empfohlen, es ist eine Wasser in Öl Creme. Die hat mir supertoll geholfen. Gibts in der Apo. Dieses Jahr habe ich sie mir nochmal gekauft. Ich muß sagen, dass ist auch die einzigste Creme, mit der ich auch meine eingerissene Nagelhaut jetzt im Winter in den Griff bekommen habe.
    Ich wünsche Deiner Mutter gute Besserung.

hankman

Experte Avatar von Katinka
    Meine Laune...
    Sleepy

hi,
    ich kenne das problem mit den trockenenen Händen auch ganz gut. Im Winter ist es bei mir sogar noch etwas schlimmer als sonst!

Ich creme mir dann auch abends die Hände ganz dick mit creme ein (melkfett geht zur not auch), ziehe mir Baumwollhandschuhe an und gehe schlafen!!!

Besucher

Hautöl mit bestandteilen wie Mandelmilch und Jojoba und Kamille würd ich mal versuchen.

wenn es wirklich schlimm ist, würd ich zum Arzt gehen, es könnte ein Ekzem sein.

handschuhe würde ich beim putzen auch nicht tragen, denn darunter schwitzen die Hände und es kann auch schlimme Folge haben. vielleicht mal andere putzen lassen.

Besucher

Mir hilft reines Bio-Jojobaöl. Eine Freundin von mir benützt das Samtpfötchenset von Mary Key (ich hoffe die wird so geschrieben). Soll supertoll wirken, aber auch recht teuer sein.

Forenkönigin Avatar von Monika227

so mal eben hochschieb

Habe meine Mutter gefragt und sie hat gesagt, unser Hausarzt hat ihr damals Bepanthen verschrieben..... das is natürlich auch ne Idee...... vielleicht auch mal über Nacht fett Bepanthen und dann Handschuhe drüber....