Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von käfer

AW: der Extrathread für alle Hermès-Düfte :)

Uuah, ich war heute in der Hermès-Boutique!
    War schon etwas nervös, doch war es bei Weitem nicht so schlimm wie ich dachte.
    Von SCHLIMM darf bei meinem Hermèsbesuch ohnehin nicht die Rede sein, da ich zwei der Hermessence-Düfte testen durfte UND mir eine der (wirklich ausnehmend lieben) Damen einfach so zwei Pröbchen der getesteten Düfte mitgegeben hat! Gott, ein klein wenig bin ich noch immer aus dem Häuschen.
    Getestet habe ich Osmanthe Yunnan und Rose Ikebana. (Muss die schiere Ehrfurcht gewesen sein, dass ich nicht mehr getestet habe. Aber war nicht das letzte mal in dem Laden, denk ich )

Osmanthe Yunnan hat mich kurz nach dem Aufsprühen unglaublich begeistert. Allerdings ist das, was ich jetzt noch wahrnehme den Gärten einfach zu ähnlich, als dass ich zuschlagen müsste. Vom Monsungarten hat er das „feucht-grün-salzige“, vom mediterranen Garten das „saftige“ und vom Nilgarten das „fruchtig-zitronige“. (Tut mir leid, besser krieg ich das mit den Beschreibungen nicht hin ) Wahrnehmbar ist auch noch etwas, das kandierten Früchten ähnelt und auch tatsächlich ein Teeduft. Toll ist er! Doch kein „JETZTSOFORTHABENMUSS“ für mich, vielleicht einmal in fernerer Zukunft.
    (Wie Osmanthus jetzt als einzelne Note duftet kann ich trotzdem nicht sagen. )

Rose Ikebana, hier wird es echt gefährlich. Der ist Wahnsinn! Der erste Eindruck war „Vieel frischer als ich erwartet hätte.“ Grün, zitronig, frisch. Die Rose ist zwar schon da, liegt aber im Hintergrund. Kommt aber sehr schnell durch, und zwar VIEL Rose, auch noch etwas „grünes-frisches“ und tatsächlich Heu (Gut, da bin ich auch voreingenommen, hab etwas von Heu in einer Beschreibung auf fragrantica o.Ä. gelesen.).
    Und dann gibt es die wundersame Wandlung, auf einmal ist er ganz zart und weich, unglaublich sanft liegt der auf der Haut. Die Assoziation mit Seide ist dann sofort klar. Von der Kopfnote ist jetzt so gut wie nichts mehr wahrnehmbar. Schon verblüffend. So ist es mir bisher noch bei keinem einzigen Duft ergangen.

Ein Kunstwerk ist der Duft!

Habe nach einer kleineren Größe der Düfte gefragt und sie sind zum Glück auch in 4×15ml erhältlich. Wahlweise mit einem Duft, oder als Variation (enthalten sind dann die ersten 4 Düfte der Reihe).
    In welcher Form ich mir den Rose Ikebana beschaffe, weiß ich noch nicht, will gar nicht daran denken. Zuerst heißt es doch einmal einen kleinen „Finanzierungsplan“ aufstellen. Gleich zuschlagen geht ohnehin nicht
    Wenigsten hab ich mein schönes Pröbchen!

( @ Scheherazade:
    Und wenn ich ihn dann habe wird mit dem Wunderwasser bestimmt kein Buch besprenkelt selbst die schönsten nicht. So ein schönes Buch hab ich doch gar nicht, dass das dann passen würde )
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Experte Avatar von shag

Den Nilgarten finde ich auch schön. Bin auch lange um ihn herumgeschlichen, habe dann aber meinen alten (und nicht mehr erhältlichen) TBS-Duft, Thé au citron, ausgegraben. Festgestellt, dass der sehr, sehr ähnlich riecht. Obwohl sich der Jardin sur le Nil in der Basisnote sehr viel feiner entwickelt. Vom Zitrusduft bleibt da m.E. nur wenig, der Duft "endet" ganz edel und leicht.

Rouge hab ich mal an einer fremden Frau gerochen, das war eines der wenige Male, wo ich eine andere nach ihrem Duft gefragt habe. Als ich es getestet habe, fand ich den aber nicht mehr so schön.

Eau des Merveilles trage ich unheimlich gerne. Der Duft ist wahnsinnig orangig, ich finde, der hat was von Cocktail. Aber Kräuter nehme ich da auch wahr, daher wahrscheinlich unisex. Eau des Merveilles Elixir hat noch eine deutliche Kakao-Note zusätzlich, riecht dann für mich nach Orangenschokolade.

Zitat von shag:
    Eau des Merveilles trage ich unheimlich gerne. Der Duft ist wahnsinnig orangig, ich finde, der hat was von Cocktail. Aber Kräuter nehme ich da auch wahr, daher wahrscheinlich unisex. Eau des Merveilles Elixir hat noch eine deutliche Kakao-Note zusätzlich, riecht dann für mich nach Orangenschokolade.
    Hab früher von einer lieben Tante immer die "Rohkost"-Pralinen vom Hofbauer geschenkt bekommen. So kandierte Orangenschalen in Schokolade, jaja da gibt es schon eine Ähnlichkeit, find ich auch!

Aach, zum Thema Zitronenduft fällt mir noch etwas ein:
    Hab heute noch durch Zufall einen Schönen gefunden. Yukimi von Annayaké Musste da auch spontan an den Nilgarten denken.
    Geändert von käfer (30.06.2008 um 21:45 Uhr)
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Uuah, ich war heute in der Hermès-Boutique!
    War schon etwas nervös, doch war es bei Weitem nicht so schlimm wie ich dachte.
    Von SCHLIMM darf bei meinem Hermèsbesuch ohnehin nicht die Rede sein, da ich zwei der Hermessence-Düfte testen durfte UND mir eine der (wirklich ausnehmend lieben) Damen einfach so zwei Pröbchen der getesteten Düfte mitgegeben hat! Gott, ein klein wenig bin ich noch immer aus dem Häuschen.
    Getestet habe ich Osmanthe Yunnan und Rose Ikebana. (Muss die schiere Ehrfurcht gewesen sein, dass ich nicht mehr getestet habe. Aber war nicht das letzte mal in dem Laden, denk ich )

Osmanthe Yunnan hat mich kurz nach dem Aufsprühen unglaublich begeistert. Allerdings ist das, was ich jetzt noch wahrnehme den Gärten einfach zu ähnlich, als dass ich zuschlagen müsste. Vom Monsungarten hat er das „feucht-grün-salzige“, vom mediterranen Garten das „saftige“ und vom Nilgarten das „fruchtig-zitronige“. (Tut mir leid, besser krieg ich das mit den Beschreibungen nicht hin ) Wahrnehmbar ist auch noch etwas, das kandierten Früchten ähnelt und auch tatsächlich ein Teeduft. Toll ist er! Doch kein „JETZTSOFORTHABENMUSS“ für mich, vielleicht einmal in fernerer Zukunft.
    (Wie Osmanthus jetzt als einzelne Note duftet kann ich trotzdem nicht sagen. )

Rose Ikebana, hier wird es echt gefährlich. Der ist Wahnsinn! Der erste Eindruck war „Vieel frischer als ich erwartet hätte.“ Grün, zitronig, frisch. Die Rose ist zwar schon da, liegt aber im Hintergrund. Kommt aber sehr schnell durch, und zwar VIEL Rose, auch noch etwas „grünes-frisches“ und tatsächlich Heu (Gut, da bin ich auch voreingenommen, hab etwas von Heu in einer Beschreibung auf fragrantica o.Ä. gelesen.).
    Und dann gibt es die wundersame Wandlung, auf einmal ist er ganz zart und weich, unglaublich sanft liegt der auf der Haut. Die Assoziation mit Seide ist dann sofort klar. Von der Kopfnote ist jetzt so gut wie nichts mehr wahrnehmbar. Schon verblüffend. So ist es mir bisher noch bei keinem einzigen Duft ergangen.

Ein Kunstwerk ist der Duft!

Habe nach einer kleineren Größe der Düfte gefragt und sie sind zum Glück auch in 4×15ml erhältlich. Wahlweise mit einem Duft, oder als Variation (enthalten sind dann die ersten 4 Düfte der Reihe).
    In welcher Form ich mir den Rose Ikebana beschaffe, weiß ich noch nicht, will gar nicht daran denken. Zuerst heißt es doch einmal einen kleinen „Finanzierungsplan“ aufstellen. Gleich zuschlagen geht ohnehin nicht
    Wenigsten hab ich mein schönes Pröbchen!

( @ Scheherazade:
    Und wenn ich ihn dann habe wird mit dem Wunderwasser bestimmt kein Buch besprenkelt selbst die schönsten nicht. So ein schönes Buch hab ich doch gar nicht, dass das dann passen würde )
    Grrrr, das überlese ich einfach mal Auf den Duft hatte ich schon mal ein Auge geworfen, aber ich bin auch jemand, der sich nicht ohne weiteres zu Hermes in den Laden traut und der Preis schreckt ja auch etwas ab. Hmmm, ich arbeite auch noch so ziemlich direkt um die Ecke ... nein, ich werde artig sein und mittags brav einen grossen Bogen drumherumlaufen und gar nicht erst in Versuchung kommen, am Monatsersten Löcher in den Geldbeutel zu reissen...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von Scheherazade

ich weiß gar nicht mehr, warum ich damals den Rose Ikebana nicht getestet habe Wahrscheinlich wusste ich gar nicht, dass es ihn gibt und war zu sehr auf Osmanthe Yunnan fixiert bzw. mit der Entwicklung des Lavendel-Lakritz-Duftes beschäftigt.

Liebe Waldelfe, würde ich um die Ecke arbeiten, würde mein großer Bogen mit Sicherheit immer kleiner werden und irgendwann direkt durch die Eingangstür führen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich besitze leider noch keinen der Hermès Düfte, obwohl ich einige wunderbar finde u. sie mit früher o. später noch holen werde.
    Meine Favoriten: Hiris,Rouge und Elixier de Merveilles (lecker )

Den Nilgarten kann ich irgendwie noch nicht lieb gewinnen, der ist mir zu grün-aquatisch.Aber die anderen Gärten, vor allem Un jardin Méditerranée finde ich toll, so schön würzig-frisch.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@Käfer

Du hast die beiden Düfte so wunderschön und treffend beschrieben
    Ich habe sie beide, bin richtig glücklich darüber und hüte sie wie einen Schatz. Man braucht wirklich keine Angst zu haben, eine Hermes-Boutique zu betreten. Die Verkäuferinnen sind - so wie ich sie kennen lernen durfte - immer super freundlich und zuvorkommend. Wenn ich nach Proben fragte, wurden sie mir bisher ohne Gezeter ausgehändigt.

Ach ja, Osmanthus soll nach Pfirsich duften. Auf meiner Haut duftet OY nach einer reifen Pfirsich- oder Aprikosenhaut, während Rose Ikebana mich irgendwie an die "normale" Linie von Hermes (ich meine die "Garten-Serie") erinnert, nur mit dem speziellen Hintergrund eines Rosenduftes.

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (01.07.2008 um 20:06 Uhr)

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

hmmm

hier schwärmen ja auch so viele von dem Nilgarten, vielleicht sollte ich den doch nochmal testen...
    Steh nämlich in letzter Zeit immer ziemlich lange vor meinen Düften, um einen auszuwählen, da mir alle bei so knalliger Hitze nicht soo passend erscheinen...

Bräuchte dann vielleicht doch einen kühleren Duft...
    Liebe Grüße von der minymaus

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von minymaus Beitrag anzeigen
    hmmm

hier schwärmen ja auch so viele von dem Nilgarten, vielleicht sollte ich den doch nochmal testen...
    Steh nämlich in letzter Zeit immer ziemlich lange vor meinen Düften, um einen auszuwählen, da mir alle bei so knalliger Hitze nicht soo passend erscheinen...

Ich bin auch sowas von froh , dass ich die Gärten für mich entdeckt habe - im Moment bei der Hitze kann ich nicht viel anderes tragen, und die duften nicht nur lecker , sondern auch erfrischend. :dusche: Hab' heute abend beispielsweise lang überlegt, ob ich morgen den Sommerduft von Yves Saint Laurent Paris - der zwar wunderbar zart und rosig-cremig ist - oder den Mittelmeergarten auflegen soll... Angesichts der Wettervorhersage, dass es morgen 34 Grad geben soll, hab' ich mich dann für den Mittelmeergarten entschieden.

Ich habe die Gärten auch erst seit kurzer Zeit für mich entdeckt - bin laaaange drum herumgeschlichen und sie standen bis vor kurzem noch auf der Liste der -Düfte, diese leichte Kraut-Gemüse-Note schien so gar nicht meins zu sein - aber jetzt bei dieser Hitze habe ich mich rettungslos in diese Düfte ; die sind einfach unschlagbar!

Was ich damit sagen will - der Nilgarten ist durchaus einen zweiten Versuch wert!

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    @Käfer

Du hast die beiden Düfte so wunderschön und treffend beschrieben
    Ich habe sie beide, bin richtig glücklich darüber und hüte sie wie einen Schatz. Man braucht wirklich keine Angst zu haben, eine Hermes-Boutique zu betreten. Die Verkäuferinnen sind - so wie ich sie kennen lernen durfte - immer super freundlich und zuvorkommend. Wenn ich nach Proben fragte, wurden sie mir bisher ohne Gezeter ausgehändigt.

Ach ja, Osmanthus soll nach Pfirsich duften. Auf meiner Haut duftet OY nach einer reifen Pfirsich- oder Aprikosenhaut, während Rose Ikebana mich irgendwie an die "normale" Linie von Hermes (ich meine die "Garten-Serie") erinnert, nur mit dem speziellen Hintergrund eines Rosenduftes.

Liebe Grüße
    Motzi

Naja, dann wird mich über kurz oder lang meine Nase wohl auch direkt in den Hermes-Shop navigieren
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

polyfragmo Avatar von Hariello

Wunderschöne Duftbeschreibung, @Käfer! Da möchte auch ich gleich "Rose Ikebana" testen gehen! Und der OY ist ohnehin ein Hammer, den dürfte ich dank Motzi kennen lernen und rede mir seitdem nicht erfolgreich ein, dass ich mit Kelly Caleche und dem neusten Garten "genug" Hermes habe

Zitat von Waldelfe:
    Grrrr, das überlese ich einfach mal Auf den Duft hatte ich schon mal ein Auge geworfen, aber ich bin auch jemand, der sich nicht ohne weiteres zu Hermes in den Laden traut und der Preis schreckt ja auch etwas ab. Hmmm, ich arbeite auch noch so ziemlich direkt um die Ecke ... nein, ich werde artig sein und mittags brav einen grossen Bogen drumherumlaufen und gar nicht erst in Versuchung kommen, am Monatsersten Löcher in den Geldbeutel zu reissen...
    Ach Waldelfe, das wollt ich nicht! Kann mich in meinem Hermès-Fieber so schwer einbremsen beim Schwärmen.
    Versuchs mal wieder gut zu machen:
    Rose Ikebana ist zwar sehr facettenreich und es ist einfach interessant daran zu schnuppern, doch „runder“ und in sich „stimmiger“ sind bestimmt die Stella-Rosendüfte beispielsweise.
    Jetzt hoffe ich nur du hast einen der Stella-Rosendüfte!

Zitat von Motzi:
    Hallo Motzi!

Danke Wo du jetzt Aprikose und Pfirsich ansprichst, sind die Früchte, die ich in Osmanthe Yunnan wahrnehme, plötzlich nicht mehr „kandiert“ sondern „getrocknet“. Ein schöner Trockenobst-Duft, bei dem einem in Kombination zu den frischen Noten auch saftige frische Früchte einfallen. Ach, schön ist das hier! Immer wieder neue Anregungen, einfach schön!
    Find es übrigens interessant, dass du eher [COLOR="rgb(139, 0, 0)"]Rose Ikebana[/COLOR] mit den Gärten in Verbindung bringst. Hier hätte ich nur eine Ähnlichkeit zum Nilgarten erschnuppert. Liegt eben alles in der „Nase“ des „Beschnupperers“.

Zitat von minymaus:

hmmm

Hallo Minimouse, zum Erfrischungseffekt des Nilgartens fällt mir nur ein:
    Ein großes Glas eiskaltes Sodawasser mit einem Scheibchen Zitrone. Und während du in einer lauen Sommernacht in einem wunderschönen Garten sitzt, nimmst du einen gaanz kräftigen Zug davon.
    Aber hör nicht auf mich, habe Hermesfieber...!

Zitat von Fragrance_Junkie:
    Ich habe die Gärten auch erst seit kurzer Zeit für mich entdeckt - bin laaaange drum herumgeschlichen und sie standen bis vor kurzem noch auf der Liste der -Düfte, diese leichte Kraut-Gemüse-Note schien so gar nicht meins zu sein - aber jetzt bei dieser Hitze habe ich mich rettungslos in diese Düfte ; die sind einfach unschlagbar!
    @ Fragrance_Junkie:
    Dass ich einmal etwas so Krautiges, wie es in den Gärten wahrzunehmen ist, mögen würde, hätte ich mir auch nie träumen lassen.
    Bei mir hat sich in den letzten beiden Jahren schon Einiges getan in Bezug auf mein Empfinden für Schönheit und auch darauf, was ich interessant finde an Düften. Ist schon merkwürdig, woran das wohl liegt?

Zitat von Hariello:
    Wunderschöne Duftbeschreibung, @Käfer! Da möchte auch ich gleich "Rose Ikebana" testen gehen! Und der OY ist ohnehin ein Hammer, den dürfte ich dank Motzi kennen lernen und rede mir seitdem nicht erfolgreich ein, dass ich mit Kelly Caleche und dem neusten Garten "genug" Hermes habe
    Hariello!
    Danke Freu mich für dich, wenn du auch für die anderen Hermesdüfte dein Herz gewinnen kannst!
    Und wenn das mehr unfreiwillig passiert: ZIEH GANZ SCHNELL DIE NOTBREMSE, SO LANGE DU NOCH KANNST!!!
    Bin mittlerweile ja fest davon überzeugt, dass Monsieur Ellena zaubern kann (oder zumindest mit Suchtmitteln bestens vertraut ist!).
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Buzzed

@ Käfer: ich hätte noch das Ironie-Schild dazu packen sollen. Die Beschreibung las sich so schön! ... irgendwie schiele ich seit einiger Zeit auf Rosendüfte, fing vor gut zwei Jahren mit Stella an, dann folgte Rose Absolute von Stella und nun der Sheer 2008 (soviel zu meinem Vorrat an Stella Düften ), mittlerweile ist noch die ein oder andere interessante Rose bzw. Rosenkombi dazugekommen und die Ikebana klingt eben auch sehr verlockend. Heut zumindest bin ich am Laden vorbei und habe woanders "nur" mit lecker Duftölen eingedeckt
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Na wenn das so ist, gehts mir gleich viel besser. Befürchte bei mir selbst schon, dass meine Begeisterung einmal über die Hermesdüfte (in meinem Fall halt) hinauswächst, gelinde gesagt, naja, die Gefahr wird doch hier immer größer . Und hab es bis jetzt auch tunlichst vermieden mir bei "Aus Liebe zum Duft" Proben zu bestellen, hoffe auch ich bleibe noch laange stark.

Und sollte es dich in naher Zukunft mal in die Hermès-Boutique "verschlagen", bin schon unheimlich gespannt was du zu Rose Ikebana sagst.
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Fragrance_Junkie
    Besucher

Habe jetzt hier eine ganze Weile mitgelesen und mich an euren tollen Beschreibungen erfreut - wollte mir auch Anregungen holen, welcher Hermès-Duft möglicherweise als nächstes bei mir einziehen soll...

Ich denke, Osmanthe Yunnan könnte eventuell etwas für mich sein - die Beschreibungen haben mich schon ein bisschen angefixt...

Mein Glück nur, dass ich in der Nähe der Innenstadt von Düsseldorf arbeite und es bis zur Kö gerade mal fünf Minuten mit der Straßenbahn sind - dort ist nämlich auch eine Hermès-Boutique - ratet mal, wer da bald mal vorbeischauen wird; die Klamotten von Hermès sprengen zwar bei weitem mein Budget, aber wenigstens kann man sich mit einem hübschen Duft ein bisschen Luxus gönnen

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Habe jetzt hier eine ganze Weile mitgelesen und mich an euren tollen Beschreibungen erfreut - wollte mir auch Anregungen holen, welcher Hermès-Duft möglicherweise als nächstes bei mir einziehen soll...

Ich denke, Osmanthe Yunnan könnte eventuell etwas für mich sein - die Beschreibungen haben mich schon ein bisschen angefixt...

Mein Glück nur, dass ich in der Nähe der Innenstadt von Düsseldorf arbeite und es bis zur Kö gerade mal fünf Minuten mit der Straßenbahn sind - dort ist nämlich auch eine Hermès-Boutique - ratet mal, wer da bald mal vorbeischauen wird; die Klamotten von Hermès sprengen zwar bei weitem mein Budget, aber wenigstens kann man sich mit einem hübschen Duft ein bisschen Luxus gönnen
    Ich wünsche dir viel Vergnügen. Die Verkäuferin ist dort supernett

Fragrance_Junkie
    Besucher

Ich wünsche dir viel Vergnügen. Die Verkäuferin ist dort supernett
    Ach, dann warst du auch in Düsseldorf?

Meine Laune...
    Amused

Ach, dann warst du auch in Düsseldorf?
    Nicht ganz - ich gestehe, ich bin immer noch dort

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Motzi: Ich habe es tatsächlich gemacht und bin heute in der Mittagspause zu Hermès an der Kö spaziert - konnte es einfach nicht lassen! Mein "Glück" nur, dass Hermès gerade renoviert und der Verkauf von einem anderen Laden aus erfolgt Und ich hatte in der Mittagspause leider nicht genug Zeit, um dort hinzukommen... Naja, jetzt bin ich eh zwei Wochen in Urlaub und vielleicht versuche ich es dann noch mal, wenn ich wieder in D'dorf bin...Dann habe ich was, auf das ich mich freuen kann!

Meine Laune...
    Amused

@Motzi: Ich habe es tatsächlich gemacht und bin heute in der Mittagspause zu Hermès an der Kö spaziert - konnte es einfach nicht lassen! Mein "Glück" nur, dass Hermès gerade renoviert und der Verkauf von einem anderen Laden aus erfolgt Und ich hatte in der Mittagspause leider nicht genug Zeit, um dort hinzukommen... Naja, jetzt bin ich eh zwei Wochen in Urlaub und vielleicht versuche ich es dann noch mal, wenn ich wieder in D'dorf bin...Dann habe ich was, auf das ich mich freuen kann!
    Oh je, schade um die Vorfreude und ärgerlich, sich um die Mittagspause gebracht zu haben . Ich meine, das Geschäft ist z. Z. in der Grünstraße (aber ohne Gewähr ). Und bitte nicht vergessen, sich genüßlich auch alle anderen Düfte einmal vorführen zu lassen, wenn man schon mal ein Hermes-Geschäft aufsucht.
    Geändert von Motzi (03.07.2008 um 21:27 Uhr)

Fragrance_Junkie
    Besucher

Hmmm - ich glaube, dann warte ich, bis sie wieder an der Kö sind, das ist leichter für mich zu erreichen. Also bleibt der Osmanthe Yunnan erstmal zurückgestellt...

Habe jetzt gerade Urlaub und war heute in unserer einzigen Bochumer Nischenparfümerie schnuppern...Und schwupps -spukt mir der Caleche wieder im Kopf herum , obwohl ich mir immer wieder sage, dass er mich stark an den Scherrer-Duft erinnert und ich ihn "eigentlich" nicht "brauche"...Aber etwas Interessantes hat er doch...Er beginnt leicht scharf, fast seifig - ich glaube, das sind die Aldehyde mit der Neroli-Komponente, und die Maiglöckchenkomponente gibt dem ganzen etwas Weiches. Aber ist gleichzeitig auch ein sinnlicher, eleganter Duft - , Iris ist auch drin. Und in der Basisnote hat er etwas Trockenes, aber nicht Holziges, gleichzeitig aber auch irgendwie süßlich-leckeres (aber sehr dezent, nicht aufdringlich.) Alles in allem ein sehr gut durchkomponierter, eleganter, klassischer Duft, nicht so ledrig wie der Scherrer; ich finde, er hat auch etwas Krautiges wie die anderen Hermès-Düfte, wenn auch nicht so hervorstechend wie beispielsweise bei den Gärten. Und er eignet sich durchaus für alle Jahreszeiten...

Hmmmm - ich weiß echt nicht, was ich machen soll... Reizen tät' mich der Duft schon sehr, insbesondere da ich immer den Vergleich mit dem Chanel No. 5 habe und wie besser der Caleche dabei abschneidet...Ein superhaltbarer Duft ist es indes nicht, es gehlt ihm die Basis aus Amber usw., die ihn länger haften ließe, aber er ist lecker genug, und diesen Duft gäbe es auch als EdP (vielmehr heißt es Soie de Parfum hier).

Vielleicht kann mir hier ja jemand raten...
    Geändert von Fragrance_Junkie (07.07.2008 um 21:29 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Solange es noch ein -Duft ist, würde ich sagen: weiter testen.
    Sobald es ein -Duft ist: kaufen!

Liebe Grüße
    Motzi

polyfragmo Avatar von Hariello

Wo in Berlin gibt es eigentlich Hermes- also diese Düfte, die es ausschließlich in den Boutiquen gibt? Ich bin nämlich gerade in der dt. Hauptstadt!

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich muß mich auch nochmal zu Worte melden.Ich bin ja seit einigen Tagen stolze "Hiris" Besitzerin und muß sagen,dass ich schwer begeistert bin.
    Dieser Duft ist in seiner Entwicklung wirklich vielseitig.
    "Pur" ist es ein eleganter Duft,der irgendwann irgendwie sauber riecht-jedenfalls an mir.
    Gestern habe ich die Hiris gelayert mit Arancia di Capri von Acqua di Parma ,wobei dann die Zitrusnoten irgendwie noch besser zum Vorschein kamen.Irgendwie grade richtig für den Sommer.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Wo in Berlin gibt es eigentlich Hermes- also diese Düfte, die es ausschließlich in den Boutiquen gibt? Ich bin nämlich gerade in der dt. Hauptstadt!
    Liebe Hariello, falls du in die Nähe vom Kurfürstendamm kommst, über die Branchenbuchrecherche konnte ich folgendes herausfinden:

Hermès Boutique
    Kurfürstendamm 58
    10707 Berlin
    Telefon: (030) 32708375

Hoffe, das hilft weiter...

Viel Spaß beim Schnuppern und Duftsammlung-Erweitern; wir freuen uns schon auf deine Berichte, welches Schätzchen neu bei dir einziehen durfte!

Solange es noch ein -Duft ist, würde ich sagen: weiter testen.
    Sobald es ein -Duft ist: kaufen!

Liebe Grüße
    Motzi
    Naja, dass er mir nicht ganz gleichgültig sein kann ist ja schon klar...Ansonsten wär' es abgehakt und . Aber mich zieht's immer wieder hin zu diesem Duft. Und wenn ich ihn dann doch nicht gekauft hab' dann habe ich das Gefühl, ich hätte es doch sollen/können. Na, wir BJs haben schon einen an der Waffel ...
    Geändert von Fragrance_Junkie (08.07.2008 um 08:46 Uhr)

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ich muß mich auch nochmal zu Worte melden.Ich bin ja seit einigen Tagen stolze "Hiris" Besitzerin und muß sagen,dass ich schwer begeistert bin.
    Dieser Duft ist in seiner Entwicklung wirklich vielseitig.
    "Pur" ist es ein eleganter Duft,der irgendwann irgendwie sauber riecht-jedenfalls an mir.
    Gestern habe ich die Hiris gelayert mit Arancia di Capri von Acqua di Parma ,wobei dann die Zitrusnoten irgendwie noch besser zum Vorschein kamen.Irgendwie grade richtig für den Sommer.
    Hallo Suseken!

Gratuliere zu Hiris!
    Finde auch, dass der sogar etwas "sauber" duftet.
    (Hab einmal eine Beschreibung auf "ebay" gelesen, die dieses "Saubere" wirklich schön umschrieben hat. Da stand etwas von: "Eine Kombination von zartem Puder und einer Waldlichtung kurz nach einem Sommerregen". Das trifft es (für mich) wirklich gut.)
    Habe mich bisher noch nicht rangetraut den Hiris zu layern. (Versucht hätte ich es zuhause mal mit dem Nilgarten, doch das "Experiment" ging schief und bin gleich wieder unter die Dusche gehüpft. )
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Fragrance_Junkie
    Besucher

[B]Habe mich bisher noch nicht rangetraut den Hiris zu layern. (Versucht hätte ich es zuhause mal mit dem Nilgarten, doch das "Experiment" ging schief und bin gleich wieder unter die Dusche gehüpft. )
    Bei mir allerdings auch - und mit dem Mittelmeergarten versuche ich es erst gar nicht, weil er an und für sich schon recht kräftig ist...Aber mit dem Monsungarten hab' ich es mal versucht und die Kombi ist echt .

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

was kostet den der rose ikebana?

ich bin zwar he pleite aber interessiert mich mal... um zu shene ob ich mich auch mal bei hermÈs reintraue
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Hallo schnuffica
    Habe irgendwo gelesen, dass der Preis für 100ml bei ca. 130 € liegt und für die 4×15ml bei ca. 90 €. Doch wie gesagt, habe das nur gelesen, also mit Sicherheit weiß ich es auch nicht. (War zwar in der Hermès-Boutique, doch da hab ich nicht nach dem Preis gefragt...)
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

4x15 hört sich gut an, dann kann man die sachen teilen.
    mehr als purse size würde ich am liebsten nie mehr kaufen...

ich weiss, in solchen läden fragt man nicht nach den preisen
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Nein, das wollt ich wirklich nicht riskieren, dass mir der Mund offen stehen bleibt, die Farbe aus dem Gesicht weicht...uah, ich habs bildlich vor mir!
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Inventar Avatar von Kolibri

Welche HERMES Düfte könnt Ihr empfehlen?

Hab jetzt schon öfter bei Douglas gestanden und finde die Hermes Düfte ganz interessant!Ich mag aber nichts schweres.Das vertrage ich nicht.Welchen habt Ihr und welcher ist nicht zu intensiv schwer?

Hallo Kolibri!

Ich liebe die Hermès Düfte ja sehr und hab auch einige hier. Als nicht zu schwer würde ich am ehesten die drei Gärten und auch Hiris bezeichnen.

Hiris wird bei mir ganz sanft. Beim Testen würde ich mich nicht von dem anfangs sehr intensiven Duft nicht abschrecken lassen. Da braucht Hiris eben ein Weilchen find ich.

Die Gärten sind sehr "frisch", wenn du das lieber magst. Der Frischeste ist Un jardin sur le Nil, hat eine starke grüne Mango Note und ist auch sehr "zitronig" meiner Meinung nach. Der Intensivste ist Un Jardin en Mediterranée, obwohl auch der sehr frisch ist. Er hat für mich etwas "saftiges" und "appetitliches" . Am aussergewöhnlichsten finde ich Un Jardin après la Mousson. Der duftet für mich sehr exotisch, und "aquatisch" frisch. Erinnert mich auch an "Gurke" oder "Melone".

Berichte, wenn du testen warst! Bin gespannt, welcher dir am besten gefällt...
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Allwissend Avatar von *Summer*

ich habe neulich auch mal an den garten-düften geschnuppert und finde sie sehr interessant die düfte sind mal was ganz anderes leider ist hermès recht teuer aber irgendwann wird mal einer bei mir einziehen dürfen
    liebe Grüße Summer

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich habe den "Nilgarten", Kelly Caleche, eine Abfüllung Osmanthe Yunnan und den Eau de Mervilles hier und liebe alle und jetzt muß ich wohl doch mal in München die Maximilianstr. anpeilen, denn Osmanthe Yunnan geht zur Neige und ich möchte gerne die anderen Düfte ebenfalls testen, allen voran Vetiver Tonka und Rose Ikebana
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

@käfer,die hast Du aber alle gut beschrieben.Konnte mir es fast vorstellen!Hat Douglas denn diese ganzen Düfte?

Ich bin ja baff wieviel es von Hermes gibt....Wieviele Düfte gibt es denüberhaupt?

Was wären denn gute ausgefallene Sommerdüfte?

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Douglas hat fast alle Düfte von Hermès.Ich kann Dir neben den Gärten auch Amazone empfehlen.Der ist am Ende etwas beerig.Ganz fein auch für die kälteren Monate,die nicht mehr weit sind.Hiris hat etwas Frisches,aber ist sehr angenehm zu tragen und nie aufdringlich.Die spezielleren Düfte sind sicher nur in Parfümerien zu haben,die besondere Düfte führen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Was ich bei Douglas echt schade finde ist das die keine einzige Probe der Hermesdüfte rausrücken.Ich muß das halt erst mehrmals testen da ich sehr empfindlich bin was Düfte angeht (Neurodermitis und sonstige Allergien..)!Wo könnte ich den Proben herbekommen?Oder wo hat Hermes seinen Sitz in Deutschland?

Danke lieber Kolibri ! Gibt eine ganze Menge Hermès Düfte, ja. Hab die Erfahrung gemacht, dass es in Parfumerien, die einen Hermés Duft führen auch die anderen gibt. Unauffindbar ist allerding "Amazone" von Hermès (zumindest in Ö), was ich sehr Schade finde, würd ihn auch gerne einmal testen. In den Hermès Boutiquen gibt es noch 7 weitere Düfte.

Wo Hermès seinen Sitz in D hat, weiß ich nicht. Denke aber, dass es ja auch etwas Schönes sein kann die Düfte in die Parfumerie zu testen. Da stimmt das "Ambiente" . Hatte als Kind auch Neurodermitis und muss noch immer etwas aufpassen bei allem was an die Haut kommt. Probleme gabs aber bisher noch nie bei einem Hermès-Duft.
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Danke lieber Kolibri ! Gibt eine ganze Menge Hermès Düfte, ja. Hab die Erfahrung gemacht, dass es in Parfumerien, die einen Hermés Duft führen auch die anderen gibt. Unauffindbar ist allerding "Amazone" von Hermès (zumindest in Ö), was ich sehr Schade finde, würd ihn auch gerne einmal testen. In den Hermès Boutiquen gibt es noch 7 weitere Düfte.

Wo Hermès seinen Sitz in D hat, weiß ich nicht. Denke aber, dass es ja auch etwas Schönes sein kann die Düfte in die Parfumerie zu testen. Da stimmt das "Ambiente" . Hatte als Kind auch Neurodermitis und muss noch immer etwas aufpassen bei allem was an die Haut kommt. Probleme gabs aber bisher noch nie bei einem Hermès-Duft.

...ich werde mich dann wohl durchtesten müssen!Welche Düfte von Hermes sind denn die "gängigsten" oder beliebtesten?