Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

AW: der Extrathread für alle Hermès-Düfte :)

Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    das muss der hier sein, eine variation des wassers sozusagen
    constellation
    ja das war eine LE zu Weihnachten, war aber auf Sternbilder gemünzt, war auch ein Booklet mit beschreibungen dabei und aug dem Flakon ist auch ein Sternbild aufgedruckt, sehr schön
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fortgeschritten Avatar von käfer

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Muß nochmal auf meine Frage zurückkkommen...

Sag mal,die 4 x 15ml Düfte in den Hermes Läden-welche kann man da zusammenstellen?
    Uh, die Frage hätte ich jetzt beinahe übersehen. Man kann sich die Düfte, die es nur in der Boutique gibt nicht beliebig zusammenstellen lassen, leider.

Es gibt jeden der 7 Düfte als 4x15ml Ausgabe zu kaufen. Und auch eine 4x15ml Ausgabe, der ersten 4 Hermessence Düfte. Das sind: Ambre Narguile, ROSE IKEBANA , Poivre Samarcande und Vetyver Tonka.

Die Hermès Düfte, die es auch in den Parfumerien kaufen kann sind (außer bei ebay) gar nicht in 15ml Ausgaben zu erwerben. Habe mir den Monsungarten über ebay gekauft, eben als 15ml Größe. Es steht der Vermerk "NOT FOR SALE" auf der Packung. Das ist wahrscheinlich auch bei den anderen 15ml Größen, die es bei ebay zu kaufen gibt der Fall.
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ach ja,ich habe nun nach mehreren Testserien die wahre Qualität des Eau des Merveilles herausgeschnuppert.Es ist schon einer der sehr herausragenden Düfte,der sich immer wieder anders entwickelt.Ein Traum.warm,sanft,weich,nicht aufdringlich aber sehr angenehm holzig.
    Einfach anbetungswürdig.
    Hermès ist der Parfümgott schlechthin.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Experte Avatar von shag

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ach ja,ich habe nun nach mehreren Testserien die wahre Qualität des Eau des Merveilles herausgeschnuppert.Es ist schon einer der sehr herausragenden Düfte,der sich immer wieder anders entwickelt.Ein Traum.warm,sanft,weich,nicht aufdringlich aber sehr angenehm holzig.
    Einfach anbetungswürdig.
    Jaa, den Duft liebe ich auch, über alles! Der ist so gut!

Kennst du auch Merveilles Elixir mit der Extra Kakao-Note?

Meine Laune...
    Amused

Nein,leider nicht.Oder Gott sei Dank?
    Könnte mich ja in den Hintern beißen,dass ich mir die LE nicht gekauft habe.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Experte Avatar von shag

Nein,leider nicht.Oder Gott sei Dank?
    Könnte mich ja in den Hintern beißen,dass ich mir die LE nicht gekauft habe.
    Verstehe ich das richtig?
    Elixir ist eine LE gewesen ?

Das normale Merveilles habe ich nämlich... und neulich bin ich mal wieder über mein "Elixir"-Pröbchen gestolpert und es war doch so gut... ...

Meine Laune...
    Amused

Nein,da habe ich mich verkehrt ausgedrückt.Es ging mir um den "Constellation" mit den Sternbildern-den hätte ich sehr gerne gehabt.Weil der Flakon so hübsch ist.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Experte Avatar von shag

Nein,da habe ich mich verkehrt ausgedrückt.Es ging mir um den "Constellation" mit den Sternbildern-den hätte ich sehr gerne gehabt.Weil der Flakon so hübsch ist.
    Ah, okay!

(Hätte ja auch mal mehr als nur den letzten Beitrag lesen können )

Phew. Danke.

Inventar Avatar von Kolibri

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen
    Jaa, den Duft liebe ich auch, über alles! Der ist so gut!

Kennst du auch Merveilles Elixir mit der Extra Kakao-Note?

Meinst Du das in den orangenen Fläschchen? Oder gibts davon noch ein anderes?Das normale Elixier ist mir "noch" zu stark.Aber vielleicht ändert sich das noch!Werde mir aber wohl erst das Eau zulegen...das riecht so

Im Duty Free gibts glaube ich so eine LE mit 2 x 30 ml Fläschen.Kann man die auch woanders bekommen?

Kann mir jemand sagen wann das Merveilles rausgekommen ist (in welchem Jahr)? Würde mich interessieren...

Experte Avatar von shag

Meinst Du das in den orangenen Fläschchen? Oder gibts davon noch ein anderes?Das normale Elixier ist mir "noch" zu stark.Aber vielleicht ändert sich das noch!Werde mir aber wohl erst das Eau zulegen...das riecht so

Im Duty Free gibts glaube ich so eine LE mit 2 x 30 ml Fläschen.Kann man die auch woanders bekommen?

Kann mir jemand sagen wann das Merveilles rausgekommen ist (in welchem Jahr)? Würde mich interessieren...
    2004.

(Bei google einfach "XYZ launched" eingeben, und dann kommt es )

Ich kann mich dunkel erinnern, dass Merveilles Elixir in einer ganz orangefarbenen Flasche war. Ich hab nur das Pröbchen. Und es riecht sehr kakaoartig. Aber vollständig anders als das normale Merveilles. Das ist einfach vor allem Edel-Orange. Bei mir.

@shag,Danke für die Info!
    Ich finde ja allein das Fläschchen schon toll..mit diesen Glitzern drin...

Einfach anbetungswürdig.

....so...Du hast ihn also den "Merveilles"...Du Glückliche!!!Herzlichen Glückwunsch!Ich möchte ihn auch soooo gerne haben...

Erzähl doch mal ein bischen von dem Duft und schwärm mir mal was vor....

: habenmuss:

Fragrance_Junkie
    Besucher

ich möchte ihn auch soooo gerne haben...

Erzähl doch mal ein bischen von dem Duft und schwärm mir mal was vor....
    Ich auch , ich auch , ich auch - glaube nämlich, ich habe mich auch in ihn verliebt ...Wirklich, es ist gefährlich, hier zu lesen - andauernd wird man angefixt Deswegen bin ich heute auf dem Weg von der Arbeit noch in der Parfümerie vorbei und hab' ihn mir aufgesprüht - EIN FEHLER, denn jetzt bin ich hin und weg!

Lecker orangig, aber nicht klebrig-süß, einfach super-lecker , aber nicht zu foody und gleichzeitig holzig-warm, aber nicht zu schwer, sehr gehaltvoll, bleibt aber wie fast alles von Hermès nage bei der Haut - ein fröhlicher und gleichzeitig edler Duft - Suseken, was du über Hermès gesagt hast, kann ich nur unterschreiben! Ich galube auch, dass er sich gut für den Sommer eignet

Ich galube, cih weiß, welches mein nächster Hermès-Duft sein wird - dabei wollte ich doch sparen und sollte mich eigentlich für die nächsten zwei, drei Monate in mein verziehen , aber ich kann einfach nicht anders, der Duft ist einfach zu schön und natürlich wie alles von Hermès auch sehr außergewöhnlich

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Fragrance_Junkie: Du machst Deinem Namen eben alle Ehre
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

...ja,Du sagst es AUSERGEWÖHNLICH !!!Das Forum ruiniert mich ...

Und soll ich Euch erzählen was mir heute passiert ist???Ich durfte bei einer Bekannten den OSMANTHE und die ROSE IKEBANE testen
    Sie hat zwar auch nur die Pröbchen davon...aber die Düfte sind der Hammer...Ich kann nicht sagen welcher besser ist!Jeder hat was ganz besonderes
    Der OSMANTHE ist wunderbar fruchtig,spritzig,zitronig und ich finde ein toller Sommerduft!Die ROSE IKEBANE hat auch was spritziges aber entfaltet sich irgendwie wärmer...kann das so schlecht beschreiben...Ich hätte die Düfte besser nicht testen sollen,da die mir jetzt immer im Kopf rumspuken....nein,nein,nein ich vergesse das ganz schnell wieder...
    Meine Bekannte meinte das diese Düfte ca. 140 Euro kosten....
    Aber ich muß unbedingt mal in einen Hermes-Laden...

Kann es Sein das Hermes in Düsseldorf jetzt im Stillwerk ist???Nicht mehr an der Kö?

Meine Laune...
    Buzzed

und deshalb machst Du fleissig mit beim anfixen und ruinieren?

Also diese Düftchen könnte man sich in der kleinen Packung mit vier Düften ja mal als Belohnung für ein Jahresende vorsehen, sollte es einen Bonus oder eine Gehaltserhöhung geben ... sollte ... hätte ... wäre ... wenn
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

...ICH...????:
    Ich hab doch nur geschnüffelt...

Also irgendwann werde ich mir einen wohl zulegen...irgendwann mal...

Fragrance_Junkie
    Besucher

Kann es Sein das Hermes in Düsseldorf jetzt im Stillwerk ist???Nicht mehr an der Kö?
    Nur vorübergehend; an der Kö wird umgebaut.

Meine Laune...
    Amused

Jo,Fragrance_Junkie,der Merveilles ist wohl kein Duft,der sofort einschlägt.Zumindest ist es bei mir so gewesen.Beim ersten Test dachte ich noch : joooo,ganz nett,Orange ist drin,feini fein.
    Und beim vierten Test habe ich so dermaßen deutlich die wahre Qualität des Duftes erkannt,dass es einfach umwerfend war.Diese warmen holzigen Noten,die einen förmlich einhüllen mit einem Hauch von Orange,traumhaft.
    Ein Duft,der eigentlich immer passt.
    Vielleicht war es mein Fehler,ihn bei sehr großer Hitze zu testen.
    Aber normales Sommerwetter macht eigentlich nichts,da entwickelt er sich wirklich sehr schön.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Buzzed

Hm, ich habe ihn erst einmal getestet und fand ihn da nicht so brauschend obwohl ich Schoklade mit Orange so gerne esse und dann auch gerne vorher mir ne Nase reinziehe, bevor sie wech ist
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Den Eau de Merveilles teste ich auch mindestens einmal pro Jahr, in der Hoffnung, daß er mir irgendwann gefällt. Naja, eigentlich gefällt er mir schon, aber er passt nicht zu mir. Komische Sache. Die Basisnote ist auf mir einen Tick zu holzig und das zerstört das runde Gesamtkonzept.
    Aber so ein schöner Flakon!

Ich freue mich schon auf die kühleren Tage, dann darf endlich mein Rouge öfter mal ran.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fragrance_Junkie
    Besucher

Jo,Fragrance_Junkie,der Merveilles ist wohl kein Duft,der sofort einschlägt.Zumindest ist es bei mir so gewesen.Beim ersten Test dachte ich noch : joooo,ganz nett,Orange ist drin,feini fein.
    Und beim vierten Test habe ich so dermaßen deutlich die wahre Qualität des Duftes erkannt,dass es einfach umwerfend war.Diese warmen holzigen Noten,die einen förmlich einhüllen mit einem Hauch von Orange,traumhaft.
    Ein Duft,der eigentlich immer passt.
    Vielleicht war es mein Fehler,ihn bei sehr großer Hitze zu testen.
    Aber normales Sommerwetter macht eigentlich nichts,da entwickelt er sich wirklich sehr schön.
    Jaaaa, Suseken, bei mir ist es auch nicht der erste Test...Habe zuerst auch nur die Orange gerochen und hatte den Eindruck, dass er relativ schnell verfliegt, aber gestern habe ich ihn wie gesagt abends getestet, was eigentlich für mich die beste Testzeit ist, da ist mein Näschen aus irgendeinem Grund am besten in Form. Und da habe ich dan wirklich wahrgenommen, wie außergewöhnlich er ist - edel und trotzdem hat er durch die Orange etwas Verspieltes.

Auf osmoz steht, dass bei diesem Duft die Duftpyramide eigentlich umgekehrt iist, das heißt die Noten, die normalererweise in der Basisnote sind, sollen hier in der Kopfnote sein und umgekehrt. Und für den kommenden Winter wäre er ja schon wegen der leckeren Komponente auch was...

Zitat Zitat von Greta-Louise
    Den Eau de Merveilles teste ich auch mindestens einmal pro Jahr, in der Hoffnung, daß er mir irgendwann gefällt. Naja, eigentlich gefällt er mir schon, aber er passt nicht zu mir. Komische Sache. Die Basisnote ist auf mir einen Tick zu holzig und das zerstört das runde Gesamtkonzept.
    Aber so ein schöner Flakon!

Ich freue mich schon auf die kühleren Tage, dann darf endlich mein Rouge öfter mal ran.
    Auf den Rouge freue ich mich auch schon wieder; mag den ja unheimlich gern , aber bei dem Wetter im Moment ist eher die Stunde der "Gärten", die ich in der kälteren Jahreszeit bestimmt wieder finden werde.

Was das Holzige in dem Merveilles betrifft, so ist das gerade die Note, die ihm meiner Meinung nach den richtigen "Pfiff" gibt. Klar gibt es Düfte, bei denen das Holzige zeitweise schon nerven kiann (passiert mir bei dem Obsession von Calbvin Klein manchmal), aber so lange das gut ausbalanciert ist...Und das ist beim Merveilles der Fall.

Allerdings nehmen Leute die Holzkomponenten wohl unterschiedlich stark wahr, bei einigen reicht schon ein bisschen Holznote, um gleich wie eine ganze Hozhandlung zu riechen...

Im Dougi in Bochum haben sie übrigens noch einen Flacon aus einer LE, heißt "Head in the Stars" Collection, kostet aber genau so viel wie die regulären Düfte. Ich , ob ich mir den nicht holen soll, der ist nämlich soooo schön!

Inventar Avatar von Ming

@Fragrance Junkie: Hat mich eh schon gewundert, warum dir der erst jetzt so positiv aufgefallen ist...

Ich finde den Merveilles auch seeeeehr interessant und anbetungswürdig. Habe es mehrmals mit ihm probiert, aber genau wie bei Greta, passt er einfach nicht zu mir... Er wird durch die Hölzer auf meiner Haut leider ziemlich maskulin; vielleicht ist es auch nur Einbildung, weil ich ja sonst sehr auf sinnlich/süss stehe. Aber selbst mein Freund meinte, es riecht auf MEINER Haut wie ein Männerparfüm.

Habe den aber schon an einer Frau gerochen, bei der er sich richtig schön sinnlich entwickelt hat.. Ich glaube, wenn man das richtige Häutchen für diesen Duft hat, ist der seeeehr toll, vor allem sehr außergewöhnlich...

Wie steht es eigentlich mit den Herrendüften von Hermes? Tragen eure Schätzchen was von der Marke?
    War gestern mit meinem Freund bei Pieper und wir haben ihm Terre D'Hermes augesprüht.. Eigentlich möchte ich noch einen sinnlichen Abendduft für ihn, aber die meisten orientalischen, muskigen Düfte gefallen ihm nicht oder haften schlecht (Sorry fürs OT); Was sagt ihr also zu Terre????

Ich finde ja, dass meinem Freund diese holzigen, sehr maskulinen Düfte unheimlich gut stehen, aber ist der auch was für abends oder gibbet da bessere??

@ Greta-Loise & Ming

Finde das so unendlich schade... Eau des Merveilles hat etwas Herbes, Holziges, ja. Doch entwickelt sich das bei mir, wie schon Suseken beschrieb, zu etwas so schön "Einhüllendem". Ein besseres Wort dafür will mir gerade nicht einfallen.

Und ist schon interessant, bei mir war es auch keine Liebe auf den "ersten Schnuff" . Habe Eau des Merveilles das erste mal bei Müller getestet und die ersten Eindrücke waren: Zu intensiv und schwer, aber die Orange drin duftet sehr gut.

Dass sich das so wandeln kann, ist schon unglaublich! Naja, er ist natürlich "intensiv", doch NIE "schwer". Wie ein schönes weiches Tuch oder ein Schleier liegt der auf der Haut. (Uh, da geht die Schwärmerei schon wieder los .)

Zu Terre d'Hermès: Natürlich wär der auch etwas für den Abend, find ich. (Hab mir aber, zugegeben, bisher noch nie Gedanken darüber gemacht, ob Düfte bei Männern abendtauglich sind oder nicht. )
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

@Käfer,Deine Beschreibung zu dem Duft trifft den Nagel auf dem Kopf
    Liebe auf den ersten Blick war es bei mir auch nicht...das kam so schleichend...
    Also bei unserem Müller gibt es Hermes garnicht...wundet mich jetzt.

Wie lange wird Hermes denn im Stillwerk in Düsseldorf bleiben???Sind die schon lange an den Renovierungsarbeiten dran?
    Geändert von Kolibri (07.08.2008 um 14:05 Uhr)

und noch was... Besser ich rück gleich mit der Sprache raus : Habs gestern getan! Hab mir die 4×15ml Ausgabe, der ersten Hermessence Düfte geholt. Ach, sie sind so schön!!!
    Hol sie hervor, seh sie mir an, sprühe hin und wieder ein klitzekleines bisschen auf, pack sie wieder weg (...hol sie wieder hervor, seh sie mir wieder an, ...). Mit einem Wort, ich bin SELIG!
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    und noch was... Besser ich rück gleich mit der Sprache raus : Habs gestern getan! Hab mir die 4×15ml Ausgabe, der ersten Hermessence Düfte geholt. Ach, sie sind so schön!!!
    Hol sie hervor, seh sie mir an, sprühe hin und wieder ein klitzekleines bisschen auf, pack sie wieder weg (...hol sie wieder hervor, seh sie mir wieder an, ...). Mit einem Wort, ich bin SELIG!

@Käfer das freut mich so für Dich!Kann das richtig nachempfinden!Würde die dann auch immer wieder anschauen...
    Welche 4 Düfte hast Du denn und wo hast Du sie gekauft?Erzähl doch mal ein bischen wie es war...Und bitte mach mal ein Foto von den Schätzchen...bitte....!!!
    Sind da auch die Säcklein bei?

Danke!
    Und jaa, lieber Kolibri es sind auch die Säcklein dabei.

Mach ich glatt, das mit dem Foto !

VOILÀ

(Hoffe das funktioniert...hab noch nie eine Graphik eingefügt.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Hab ich dir schon mal aufgeschrieben welche Düfte die ersten aus der Hermessence Reihe sind . Aber egal, dann eben nochmal: Es sind Rose Ikebana, Vetiver Tonka, Ambre Narguile und Poivre Samarcande. Bin noch immer aus dem Häuschen...kann noch gar nicht viel zu den Düften sagen. Ist einfach zu VIEL auf einmal! Vor allem weil ich von den lieben Damen in der Boutique auch Proben der restlichen zwei Hermessence Düfte bekommen hab. Sie sind eben allesamt wunderschön . Poivre Samarcande zwar auch, doch ist er der einzige von dem ich mir noch nicht vorstellen kann ihn zu tragen. Sehr herb, und erinnert mich nach einiger Zeit ganz leicht an Eau de Champagne von Sisley..naja, wie gesagt: Das ist nur der erste Eindruck. Brauch alles noch ein wenig Zeit .

Liebe Leute, ich bin gerade im DUFTHIMMEL!!!
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

@Käfer,die sehen ja traumhaft aus

...alleine schon die ganze Aufmachung ist doch der !

Da wirst Du bestimmt lange Freude dran haben...Welche 4 Düfte sind es denn und welcher ist Dein "Liebling"?Wo hast Du sie denn her?Waren die dort nett?

Meine Laune...
    Buzzed

Wow. Herzlichen Glückwunsch Käfer zu Deiner Duftanschaffung!!!

Was kostet das Set nochmal? Also irgendwann .... aber ich bin auch gespannt auf den neuen Bulgari und den Tom Ford (also White Patchouli und nicht den neuen Private Blend)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Ups,Käfer,da warst Du schneller mit der Antwort,sorry....

Danke Waldelfe ! Gekostet hat das Set 96 Euronen ... Wäre unter normalen Umständen nie und nimmer drin gewesen! Eventuell, VIELLEICHT einmal nach einer LANGEN Sparphase ... Wie gesagt, bin Studentin, und dass ich einen Nebenjob erleichtert zwar manches...doch gibt es ja (man will es nicht glauben ) wichtigere Ausgaben als die für Parfum.
    Nunjaaa, die Düftchen konnte ich mir leisten, weil ich eine Mietrückzahlung bekommen hab (da wurde für meine "Bude" hier scheinbar einfach zu viel verlangt!! ). Und freu mich riesig darüber, ist ja klar!
    (Auf den WHITE PATCHOULI bin ich übrigens auch schon gepannt . Trotz meines Hermès Höhenfluges ...)

Danke auch dir Kolibri (eben nochmal ). Genaueres zu den Duftis gibt es, wenn ich mich erstmal wieder halbwegs eingekriegt hab!
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Habe gerade mal bei Hermes nachgefragt1Und es gibt die 4 x 15 ml in der Zusammenstellung wie Käfer sie hat-oder man entscheidet sich für einen der Hermesessencen und bekommt diesen Duft dann auch 4 x 15 ml !Das wußte ich garnicht das das geht...
    Aber Käfers gemischtes Set ist bestimmt spannender...

Meine Laune...
    Amused

Oh Käferli,da kann ich aber auch nur gratulieren.Das ist wirklich ein tolles Set.Der Vetiver Tonka ist sicher auch ein super Düftchen.
    Ich warte übrigens auch noch auf die Nebenkostenabrechnung...
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Fortgeschritten Avatar von Feli

@Käfer Das Set ist ja toll Herzlichen Glückwunsch dazu!!! Schön das du dich so freust!!!!

Fragrance_Junkie
    Besucher

Soooo - gestern durfte der Eau des Merveilles dann doch bei mir einziehen - war gestern auf dem Rückweg von der Arbeit noch mal in der Parfümerie im Düsseldorfer Hbf, zur Probe auf den Arm gesprüht und dann auf der ganzen Zugfahrt die Nase nicht mehr vom Arm gekriegt! In Bochum dann auf dem Weg vom Bahnhof aus am Dougi vorbei und einem armen heimatlosen Flacon (ja, es ist der "Head in the Stars"-Flacon geworden! ) eine Heimat gewährt. Wollte das ja erst aufschieben auf den Winter, weil ich mir gestern noch einen anderen Duft geholt hatte, und mir dann im Winter das Elixir gönnen, aber da ist nix drazs geworden.

Ist wirklich ein herrlicher Orangenduft, der Merveilles, ich mag's ja nicht zu fruchtig, sondern eher Fruchtnoten, die einen "zusätzlichen Pep" geben, und hier harmoniert das mit dem Moschus zu einem wunderbar skinnigen Duft - habe übrigens das Gefühl, dass der besonders bei heißem Wetter sehr gut mit meiner Hautchemie harmoniert (es riecht dann irgendwie so - mir fällt kein anderes Wort ein - "knusprig" ). Und ja, er erinnert leicht an einen Herrenduft, aber ich finde ja ohnehin, dass die Hermès-Düfte, selbst die "ultrafemininen", alle einen Tick in diese Richtung gehen.

Das mit dem Elixir des Merveilles ist übrigens auch nicht ganz vom Tisch; vielleicht gönne ich mir den im Herbst wirklich Er soll ja auch ganz anders zusammengesetzt sein als das "Eau"; gibt es hier vielleicht jemanden, der beide hat und mir berichten kann?

Danke Ihr Lieben !!!

Suseken, der Vetiver Tonka hat mich zusammen mit Paprika Brasil am meisten überrascht. habe mir beide sehr herb vorgestellt. Sind sie aber nicht unbedingt ! Vetiver Tonka wird sogar richtig "süß", da geht es wohl mehr um die Tonkabohne als um den Vetyver ().
    Insgesamt wird der Duft sehr "weich" an der Haut und "hüllt" einen richtig ein (Ähnlich wie bei Eau des Merveilles, obwohl sie vom Duft her gar nichts gemeinsam haben.). Er ist auch ein klein bisschen würzig, was mir unheimlich gut gefällt. Neben dem etwas herben Vetyver sorgt das dafür, dass der Duft sehr "entspannt" und sophisticated rüber kommt, finde ich. Die Süße im Duft wirkt NIE mädchenhaft (Wie im mini pink beispielsweise. Hui, das ist ein heftiger Vergleich . Sonst fällt mir noch ein: HP von Dior, oder Ähnliches. ) Und es tut mir ja leid, aber besser als mit "entspannt" und "sophisticated" kann ich es nicht umschreiben. Bei dem Duft fällt es mir wirklich schwer einzelne Noten auszumachen. Er ist eben etwas mehr "süß", "weich" und "warm" als "herb".
    Ein unheimlich schöner Duft!
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

@Käfer,Du machst mich ja noch ganz gagga mit HERMES ...Ich habe heute Nacht geträumt ich wäre in einem Hermes Laden und hätte mir den Osmanthe gekauft...nicht zu fassen oder....
    Käfer,das Set sieht verdammt gut aus..und so praktisch für unterwegs...

@Fragrance_Junkie,dann hast du Ihn Dir also geholt den schönen Duft!Gibt es das Eau de auch in 30 ml bei Douglas?

Also wenn dich Hermès schon im Schlaf heimsucht...ist das ja beinah schon ein ZEICHEN, oder?
    Wünsch dir starke Nerven, wenn du dann im Wachzustand im Laden stehst!
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen