Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Fragrance_Junkie
    Besucher

AW: der Extrathread für alle Hermès-Düfte :)

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    [B]Ich habe mir den Rouge von Hermès aufgelegt, eine schöne Ambra Note überraschte mich und auch florale Akkorde, konnte aber diesen Duft nicht weiter deuten. Auf jeden Fall war das eine höchst interessante Begegnung. Eine Abfüllung habe ich auf jeden Fall. Dieses Dufterlebnis mit Rouge möchte ich noch einmal wiederholen. Komischerweise sehen ich den Rouge eher an einer dunkelhaarigen südländischen Schönheit.

Mein Hermés-Herz gehört übrigens Merveilles, vor Jahren das EDT und nun das EDP.
    Schön, dass dir der Rouge so gut gefällt; ich habe ihn ja auch und ihn sehr. Und es stimmt schon, es ist ein eher "rassiger" Duft und ein bisschen verrucht finde ich ihn auch. Der verruchteste Duft, den ich habe, glaube ich. Passt für mich am besten für den Abend zum Ausgehen; ich habe ihn aber schon ein paar Mal im Büro getragen; es ist ja Gottseidank kein aufdringlicher Duft und ich genieße dieses "Insgeheim-Verruchtsein" manchmal irgendwie, wenn ich in der richtigen Grundstimmung bin. Drücke dir beide , dass ihr zusammenfinden werdet, denn dieser Duft ist wirklich was ganz Besonderes.

Nicht wahr, der Eau des Merveilles ist fein, nicht? Ich habe des EdT - sooo ein schöner, verspielter aber gleichzeitig auch frecher Duft, der aber gar nichts Kindliches an sich hat. Das EdP (heißt übrigens Elixir des Merveilles) habe ich noch nicht geschnuppert und werde es auch vorerst nicht tun, weil ich den starken Verdacht habe, dass ich mich in ihn und dann schwach werde... Ich habe aber gehört, dass sich das Eau und das Elixir etwas unterscheiden sollen.

@käfer: Dann ist Ambre Narguile also ambertechnisch nicht so der Erfolg für dich gewesen, oder? Hörte sich zumindest so für mich an - korrigier' mich, wenn ich da falsch liege. Für mich ist ja bis jetzt Prada der Amberduft schlechthin - da ist der Amber schön weich, umschmeichelnd, pudrig, aber nicht zu süß, und Amber darf bei mir auch nicht zu süß sein; süßen Amber kann ich nicht ausstehen . Gerne kann es auch einen leichten Tick ins Verruchte gehen, wie etwa beim Rouge. Deswegen bin ich nach deiner Beschreibung nicht mehr so sicher, ob er auch was für mich sein könnte...

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Schön, dass dir der Rouge so gut gefällt; ich habe ihn ja auch und ihn sehr. Und es stimmt schon, es ist ein eher "rassiger" Duft und ein bisschen verrucht finde ich ihn auch. Der verruchteste Duft, den ich habe, glaube ich. Passt für mich am besten für den Abend zum Ausgehen; ich habe ihn aber schon ein paar Mal im Büro getragen; es ist ja Gottseidank kein aufdringlicher Duft und ich genieße dieses "Insgeheim-Verruchtsein" manchmal irgendwie, wenn ich in der richtigen Grundstimmung bin. Drücke dir beide , dass ihr zusammenfinden werdet, denn dieser Duft ist wirklich was ganz Besonderes.

Nicht wahr, der Eau des Merveilles ist fein, nicht? Ich habe des EdT - sooo ein schöner, verspielter aber gleichzeitig auch frecher Duft, der aber gar nichts Kindliches an sich hat. Das EdP (heißt übrigens Elixir des Merveilles) habe ich noch nicht geschnuppert und werde es auch vorerst nicht tun, weil ich den starken Verdacht habe, dass ich mich in ihn und dann schwach werde... Ich habe aber gehört, dass sich das Eau und das Elixir etwas unterscheiden sollen.

@Christiane: Rassig und verrucht, so hast Du ihn treffend beschrieben!

Zu dem Elexir des Merveilles bin ich übrigens eher durch ein Versehen gekommen. Ich wollte das EDT nachkaufen und habe einfach in das Regal gegriffen, da ich es wie immer sehr eilig hatte.

Die Flakons unterscheiden sich nicht in der Form - nur farblich und an die Verpackung konnte ich mich nicht mehr erinnern, ist aber auch nur ein Farbunterschied.

Als ich ihn dann auftrug, merkte ich schon einen Unterschied. Das Besondere an den Merveilles Versionen ist, dass sie gänzlich ohne florale Noten auskommen. Auch bei dem Elexir änderte sich dies nicht. Aber dem Elexir hat man schokoladige, orangige, leicht zuckerlastig-gebrannte Noten hinzugefügt, die ihn wirklich in der Kopf- und Mittelnote völlig anders riechen lassen. Das solltes Du unbedingt vergleichen. Beide würde ich mir auch nicht kaufen. Aber so wollte es bei mir das Schicksal.

In der späten Basis wird es dann Merveilles EDT . Ich finde diese Elexir Version für den Herbst/Winter sehr schön, obwohl ich kein Feund von Schokidüften bin. Bei dem Elexir ist es aber so fein und elegant komponiert, da kann ich nicht nein sagen und das will ich auch nicht.

Experte Avatar von shag

Ich habe gestern seit langem mal wieder, diesmal mit "klarer Nase", 24 du Faubourg geschnuppert, und ich kann sagen: nööö.
    Später wird es ganz nett blumig, aber der Auftakt (bei mir 2 Stunden) ist zu old lady-like. Ich dachte irgendwie an M. Thatcher oder solche Frauen. Also auf keinen Fall was für mich.

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen

Ich habe gestern seit langem mal wieder, diesmal mit "klarer Nase", 24 du Faubourg geschnuppert, und ich kann sagen: nööö.
    Später wird es ganz nett blumig, aber der Auftakt (bei mir 2 Stunden) ist zu old lady-like. Ich dachte irgendwie an M. Thatcher oder solche Frauen. Also auf keinen Fall was für mich.
    Ich habe den heute auch getestet. Mit gefällt er schon ganz gut. Hat mich an den Cabochard erinnert. Blumig, holzig. Weich wurde er nicht. Aber man kann ja nicht gleich alles haben... Ich merk mir, dass er schön war!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Experte Avatar von shag

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ich habe den heute auch getestet. Mit gefällt er schon ganz gut. Hat mich an den Cabochard erinnert. Blumig, holzig. Weich wurde er nicht. Aber man kann ja nicht gleich alles haben... Ich merk mir, dass er schön war!
    Ist doch super, dass er dir gefallen hat
    ich find' es immer schön, wenn eine ein Schnupper-Erfolgserlebnis hatte
    Würde auch sagen, dass es ein guter Duft ist. Riecht schon stimmig, rund und irgendwie ja auch gut... die Haltbarkeit war bei mir top... aber für mich persönlich eben eine Niete wegen den Assoziationen.

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen

Sie sind beide SEHR anders als die Amber- und Rosen Düfte an denen ich bisher geschnuppert hatte. Wenn du dann testen gehst...Ich würde unbedingt ALLE aus der Reihe durchprobieren. Auch wenn das dann vielleicht nur mit einem zweiten Besuch bei Hermès geht . Wäre einfach zu schade, wenn du dann irgendwann merkst, dass dir ein anderer Duft aus der Reihe vielleicht besser gefallen hätte.

Rose Ikebana ist wie gesagt ein sehr spritziger, anfangs auch grüner und frischer Rosenduft. Irgendwie schafft er es aber gleichzeitig ganz sanft und weich zu sein...
    Ambre Narguile ist für meine Nase nicht unbedingt ein Amberduft, eher ein süßer und unheimlich "gourmandiger" Duft, der einem Lust auf richtig kalte Tage macht. Ist ein sehr warmer Duft, der viel fruchtiger ist, als ich erwartet hätte, insbesondere anfangs nach dem Aufsprühen. Später wird er weicher und sogar ein wenig vanillig. Er wirkt dann viel "distinguierter" als anfangs, wo er irgendwie "überdreht" rüber kommt. (Im besten Sinne "überdreht" , wirkt sehr fröhlich der Düft!) Also Ambre Narguile ist irgendwie ein richtig aufregender Duft..WUNDERSCHÖN . Freu mich schon, wenn ich ihn einmal im Herbst tragen kann .

Wo hast du denn gelesen, dass Brin de Réglisse limitiert ist ?

Und "sparen" hör ich gern , weiß aber gerade nicht was du meinst, leider. Hmm...
    , habe deinen Post wohl irgendwie übersehen, möchte aber gerne darauf antworten.

Hmmm, sparen - nun, ich habe gemerkt, dass ich bei Hermès so etwas wie meine dufttechnische "Heimat" gefunden habe; das mag vielleicht klingen, aber ich habe das Gefühl, dass diese Düfte total zu mir als Person passen - da stimmt einfach alles - die sind edel und haben gleichzeitig auch einen gewissen "Pep". Und alle davon sind für mich ernsthafte Nachkaufkandidaten!

Und deswegen wollte ich davon Abstand nehmen, mich jetzt einfach auf die Neuerscheinungen zu stürzen, selbst wenn sie mir gut gefallen sollten (und das werden sie, aber irgendwie wäre es ein Kompromiss für mich mittlerweile eingefleischtes Hermès-Häschen ); da lege ich das Geld lieber auf die Seite und belohne mich am Ende des Jahres mit einem oder zwei Hermessence-Düften.

Hier scheint zwar etwas Uneinigkeit darüber zu bestehen, ob der Ambre Narguile nun nach Amber duftet oder nicht, aber so wie du ihn beschreibst hört er sich einfach nur lecker und edel an; kann mir vorstellen, dass das ein für den Winter werden könnte.

Der Brin de Réglisse wäre auch etwas, das mich interessiert. Hatte allerdings mal in irgendeiner Zeitschrift gelesen (weiß leider nicht mehr, in welcher), es sollte weltweit nur 4000 Flacons insgesamt geben, aber vielleicht wird so etwas auch manchmal in Umlauf gebracht, um den Verkauf anzukurbeln.

Osmanthe Yunnan interessiert mich auch, aber vielleicht hebe ich mir den für nächstes Frühjahr auf, obwohl ich Düfte eigentlich nicht saisongebunden verwende, aber man muss sich das ja irgendwie vernünftig einteilen: Für den Winter sind jedoch eher die Foodigen bei mir angesagt.
    Geändert von Fragrance_Junkie (17.08.2008 um 12:14 Uhr)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

@Fragrance-Junkie:Ich habe extra nur für Dich nochmal Ambre Narguile und Poivre Samarcande aufgelegt.
    Der Ambre entwickelt bei mir sofort den Duft,den ich als Amber identifiziere,und da ich ja weiß,dass Du den Voile D'Ambre von Yves Rocher magst - wobei es eine Frechheit von mir ist,Onkel Yves mit Hermès in einem Atemzug zu erwähnen- bin ich mir ziemlich sicher,dass er Dir gefallen würde.
    Der Ambre Narguile ist ein ganz weicher Duft,ich meine auch,eine Idee Vanille darin zu erkennen.
    Der Poivre Samarcande wird etwas würziger,er ist zur Zeit mein erster Kaufkandidat von den aktuellen Hermèsdüften.Poivre Samarcande müßte in jedem Falle dabei sein.
    Kolibri,Haseken,schreib den bitte mal auf den Merkzettel.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Amused

Jetzt habe ich mal nachgeschaut,Vanille ist in dem Ambre Narguile gar nicht enthalten.Aber jetzt weiß ich,was ich in Kombi mit dem Amber rieche:Es ist der Honig,der sich mit dem Amber vermischt hat.Wunderbar,einfach legger!
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Fragrance_Junkie
    Besucher

Ich hab' nichts gehört!

Nein, im Ernst, Suseken, du hast mich mit der Beschreibung jetzt aber mächtigst angefixt! Der Duft ist definitiv ein für mich; den werd' ich mir nach meiner "Sparperiode" auf jeden Fall zulegen!

Mmhhh - hier über Düfte zu schreiben ist genau so schön wie sie zu schnuppern und zu tragen ; geht es irgendjemandem hier genau so? , nicht wahr?

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Mmhhh - hier über Düfte zu schreiben ist genau so schön wie sie zu schnuppern und zu tragen ; geht es irgendjemandem hier genau so? , nicht wahr?
    Ich "fürchte" sogar, dass es allen hier so geht!

Fortgeschritten Avatar von Feli

Nee, weil ich das leider überhaupt nicht kann Aber eure Beschreibungen zu lesen ist fast genauso schön

Silly
    Besucher

Nächste Woche werde ich in Berlin sein und mit absoluter Sicherheit das Lafayette aufsuchen. Nach einer Hermès-Filiale suche ich gerade (nur zur Sicherheit).

Ich hoffe aber, dass Hermès im Lafayette vertreten sein wird, weil da ja auch noch andere Verführungen warten...

Mich interessiert diese wundervolle HERMESSENCE-Kollektion, die nicht überall zu bekommen ist. An Osmanthe Yunnan, den Orangen Düften (weiß nicht genau wie sie heißen) möchte ich unbedingt schnuppern, außerdem möchte ich wissen wie Amazone duftet. An eine spontane Anschaffung denke ich dann erst einmal weniger, aber ein Schnuppererlebnis gönne ich mir schon. Aber eine Vorentscheidung für ein Geschenk könnte schon einmal fallen.

Hat denn eine von euch Hermès-Häschen die genannten Düfte??? Nur um schon einmal mit Vorkenntnissen ausgerüstet zu sein.
    Geändert von Silly (17.08.2008 um 15:16 Uhr)

Inventar Avatar von Kolibri

Ich durfte gestern durch eine Bekannte einige Hermessesencen testen..

BRIN DE REGLISSE ,geht bei mir garnicht,viel zu extrem für mich...Zu maskulin ..

POIVRE SAMARCANDE,zu scharf und holzig.Die Zeder kommt zu stark durch.Erinnert mich an meinen Schrank mit Zedernduft gegen Motten...leider auch nix...

PAPRIKA BRASIL,auch zu holzig.Und es riecht zu stark nach Nelken(die ich sofort rausgerochen habe.Für mich riechts wie ein Herrenparfum (Old Spice-mäßig..)...leider

AMBRE NARGUILE,riecht mir zu "rauchig" und "zimtig".Und Zimt ist da glaube ich auch drin...und den mag ich überhaupt nicht.Aber ich kann ihn auch nicht essen...

VETIVER TONKA,...da bin ich mir noch nicht so sicher.Da muß ich weiter tresten...

ROSE IKEBANE,...finde ich im Moment zu stark nach Rose-riechend...Aber vielleicht ändert sich das ja noch..

OSMANTHE YUNNAN ,ist und bleibt mein Liebling..Der riecht einfach lecker für michDer duftet für mich wunderschön nach Tee und Orange.Und nach einer Weile wird er irgendwie samtig...

Schade das es mit den anderen Düften nix wird...Aber ich muß an dieser Stelle noch sagen das ich ein wirklich "sehr" empfindliches Näschen habe...und mir bei vielen Düften übel wird.
    Geändert von Kolibri (17.08.2008 um 18:52 Uhr)

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Ich durfte gestern durch eine Bekannte einige Hermessesencen testen..

BRIN DE REGLISSE ,geht bei garnicht,viel zu extrem für mich...Zu maskulin ..

POIVRE SAMARCANDE,zu scharf und holzig.Die Zeder kommt zu stark durch.Erinnert mich an meinen Schrank mit Zedernduft gegen Motten...leider auch nix...

PAPRIKA BRASIL,auch zu holzig.Und es riecht zu stark nach Nelken(die ich sofort rausgerochen habe.Für mich riechts wie ein Herrenparfum (Od Spice-mäßig..)...leider

AMBRE NARGUILE,riecht mir zu "rauchig" und "zimtig".Und Zimt ist da glaube ich auch drin...und den mag ich überhaupt nicht.Aber ich kann ihn auch nicht essen...

VETIVER TONKA,...da bin ich mir noch nicht so sicher.Da muß ich weiter tresten...

ROSE IKEBANE,...finde ich im Moment zu stark nach Rose-riechend...Aber vielleicht ändert sich das ja noch..

OSMANTHE YUNNAN ,ist und bleibt mein Liebling..Der riecht einfach lecker für michDer duftet für mich wunderschön nach Tee und Orange.Und nach einer Weile wird er irgendwie samtig...

Schade das es mit den anderen Düften nix wird...Aber ich muß an dieser Stelle noch sagen das ich ein wirklich "sehr" empfindliches Näschen habe...und mir bei vielen Düften übel wird.
    Na, da habe ich doch gleich mal aufmerksam gelesen... Tja, der Osmanthe Yunnan ist mir auch schon unter die Nase gekommen und ich fand ihn wunderbar.

Ich finde es aber gar nicht schlimm, von einem Hersteller nur einen Duft zu mögen, den aber dann heiß und innig. So geht es mir bei CHANEL, da geht auch nur Allure EDP.

Auf ELEXIR DES MERVEILLES kann ich auch nicht mehr verzichten.

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Silly: Meinst du mit den Orangen-Düften eventuell die Merveilles-Düfte (Eau des Merveilles (EdT) oder Elixir des Merveilles (EdP)). Ich habe das Eau und könnte ihn dir beschreiben, wenn du magst, Es sind Düfte in einer halbkugelförmigen Flasche, soll wohl eine halbe Orange symbolisieren.

@Kolibri: Deine Beschreibungen klingen alle sehr verlockend...Naja, den Brin de Reglisse habe ich mal in Erwägung gezogen, und dass es "Unisex" ist, schreckt mich jetzt auch nicht soooo sehr ab, aber ich habe woanders gelesen, dass er Lavendel enthalten soll, und das macht mir eigentlich schon eher Sorgen...Ich hatte mal einen Lavendelduft, und der roch an mir nicht "männlich", sondern eher nach "alte Dame" . Aber ich bleibe nach wie vor offen.

Wenn der Ambre Narguile "zimtig" und "rauchig" herüberkommt, dann ist er genau das Richtige für mich - das hört sich seeehhrr verlockend an!

Und der Osmanthe Yunnan steht selbstverständlich auch noch auf meiner Testenmuss-Liste.

Wahrscheinlich wird meine Wahl zwischen diesen dreien fallen, weil ich schon an einem Duft interessiert bin, der an etwas Foodiges erinnert, aber gleichzeitig auch elegant ist.

Aber so wie ich mich kenne, wenn ich einmal damit angefangen habe, über kurz oder lang...

Nur jetzt wird erstmal etwas gespart, damit ich mir ein oder zwei von diesen herrlichen Schätzchen leisten kann...

Ich finde das interessant was hier jeder so rausriecht und welche Vorlieben er hat...Ich bin dankbar das ich die Hermesessencen testen durfte,denn jetzt schwirren die mir nicht mehr alle im Kopf rum...aber halt immer noch der Osmanthe....

Aber jetzt habe ich ja erstmal den Nil und den Merveilles...

Silly
    Besucher

@Silly: Meinst du mit den Orangen-Düften eventuell die Merveilles-Düfte (Eau des Merveilles (EdT) oder Elixir des Merveilles (EdP)). Ich habe das Eau und könnte ihn dir beschreiben, wenn du magst, Es sind Düfte in einer halbkugelförmigen Flasche, soll wohl eine halbe Orange symbolisieren.
    @Fragrance_Junkie: die "Merveilles" sind es nicht, die stehen bei mir schon längst in erster Reihe.

Ich habe bei OSMOZ noch einmal nachgeschaut, die kennst Du als Hermès-Junkie garantiert.

1. Grüner Orangengeruch von Hermès
    2. Concentre D'Orange Vert (Unisex)
    3. Eau D'Orange Verte (Unisex)

Hört sich aber alles sehr herb an.

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    @Fragrance_Junkie: die "Merveilles" sind es nicht, die stehen bei mir schon längst in erster Reihe.

Ich habe bei OSMOZ noch einmal nachgeschaut, die kennst Du als Hermès-Junkie garantiert.

1. Grüner Orangengeruch von Hermès
    2. Concentre D'Orange Vert (Unisex)
    3. Eau D'Orange Verte (Unisex)

Hört sich aber alles sehr herb an.
    , ach so, die meinst du!! Natürlich hab' ich die schon mal geschnuppert, die waren auch länger in der engeren Auswahl, als ich etwas Frisches, Spritziges für den Sommer gesucht habe - dann bin ich aber den "Gärten" verfallen! Wenn ich sie mir mal näher ansehe, dann wahrscheinlich erst im nächsten Jahr. Jetzt geht es ja schon auf die Herbstsachen zu und da habe ich einfach das Gefühl, dass ich mit dem Osmanthe Yunnan und dem Ambre Narguile da besser liege.

Wo du hinter alles "Unisex" schreibst - mir ist auch aufgefallen, dass ein Großteil der Hermès-Düfte als "Unisex" konzipiert sind, zumindest laut osmoz. Der Mittelmeer- und der Nilgarten gelten dort als Unisex-Düfte, der Monsungarten sogar als Herrenduft () und auch die ausgesprochenen Damendüfte, die ich mein eigen nenne, finde ich eigentlich nicht übertrieben feminin, selbst wenn sie einen verruchten Touch haben, haben sie auch immer einen leichten Tick hin zum Unisex- oder gar Herrenduft.

Meine Laune...
    Amused

@Silly: Ich kenne die Orangendüfte,finde sie tatsächlich etwas herb.
    Aber als ich sie testete,hatte ich noch einen komplett anderen Duftgeschmack.Ich denke mal,mit meinem heutigen Näschen könnte mir die etwas herbe Orange gefallen.
    Mit den Hermessenzen bin ich mir noch nicht so sicher,wer genau meine Favoriten sind,außer der Poivre Samarcande , den finde ich sehr interessant,weil er irgendwie würzig ist.Zum Glück haben wir in unserer Stadt keinen Hermèsladen,sonst könnte ich ja für nix garantieren.
    Das Elixir des Merveilles klingt für mich nun auch schon so verlockend,dass ich ihn unbedingt bei meinem nächsten Parfümeriebesuch schnuppern muß.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Silly
    Besucher

Ja, Suseken, die Nasen ändern sich. Ich habe bei mir radikal aussortiert. Abnehmer habe ich genug. Ich habe mir wirklich ehrlich die Frage bei jedem einzelnen Duft gestellt, willst du ihn wirklich haben, ist es wirklich dein Duft. Bei mir ist jetzt richtig Platz.

Ich hasse diese leichten Düftchen, die will ich einfach nicht mehr haben. Wobei ich mit leichten Düftchen diese Haftungsversager meine. Ausnahmen bleiben meine zwei Leichtgewichte von Annicke Goutal. Da schlägt die Qualität alles.

Hermès ist für mich Qualität, die Krönung: Elexir des Merveilles! Der erfüllt meine Ansprüche bei der Haftung und der Duft selbst ist einfach genau mein Ding.

Ich werde alles testen, was ich bei Hermès finde kann. Das ist dann Dufthorizonterweiterung. Gespannt bin ich schon auf die herben Orangen. Schade, dass bei mir dann spätestens nach fünf Düften die Nase aufgibt. An Osmanthe Yunnan muss ich nicht mehr schnuppern, der ist wunderschön, nur eben der Preis...

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    @Silly: Ich kenne die Orangendüfte,finde sie tatsächlich etwas herb.
    Aber als ich sie testete,hatte ich noch einen komplett anderen Duftgeschmack.Ich denke mal,mit meinem heutigen Näschen könnte mir die etwas herbe Orange gefallen.
    Mit den Hermessenzen bin ich mir noch nicht so sicher,wer genau meine Favoriten sind,außer der Poivre Samarcande , den finde ich sehr interessant,weil er irgendwie würzig ist.Zum Glück haben wir in unserer Stadt keinen Hermèsladen,sonst könnte ich ja für nix garantieren.
    Das Elixir des Merveilles klingt für mich nun auch schon so verlockend,dass ich ihn unbedingt bei meinem nächsten Parfümeriebesuch schnuppern muß.
    Nun, die herben Düfte sind nicht so mein Dinge - der Eau des Merveilles ist gerade so an der Grenze; einer meiner Kollegen meinte, ob das ein Herrenduft wäre, aber nachher wird er lecker-orangig. Deswegen denke ich, dass kurz oder lang neben einem oder zweien der Hermessences auch das Elixir des Merveilles bei mir eine Heimat finden wird... Wahrscheinlich werde ich ihn mir in der Weihnachtszeit zulegen und dufte dann die ganze Zeit nach Orangenplätzchen...YUMMY!

Aber jetzt ist erstmal Pause, seit ich gemerkt habe, dass bei mir ein paar Düftchen rumstehen, die ich schon soooo lange nicht mehr getragen habe, von denen ich mich aber auch nicht trennen mag...

Fortgeschritten Avatar von käfer

, habe deinen Post wohl irgendwie übersehen, möchte aber gerne darauf antworten.

Hmmm, sparen - nun, ich habe gemerkt, dass ich bei Hermès so etwas wie meine dufttechnische "Heimat" gefunden habe; das mag vielleicht klingen, aber ich habe das Gefühl, dass diese Düfte total zu mir als Person passen - da stimmt einfach alles - die sind edel und haben gleichzeitig auch einen gewissen "Pep". Und alle davon sind für mich ernsthafte Nachkaufkandidaten!

Und deswegen wollte ich davon Abstand nehmen, mich jetzt einfach auf die Neuerscheinungen zu stürzen, selbst wenn sie mir gut gefallen sollten (und das werden sie, aber irgendwie wäre es ein Kompromiss für mich mittlerweile eingefleischtes Hermès-Häschen ); da lege ich das Geld lieber auf die Seite und belohne mich am Ende des Jahres mit einem oder zwei Hermessence-Düften.

Hier scheint zwar etwas Uneinigkeit darüber zu bestehen, ob der Ambre Narguile nun nach Amber duftet oder nicht, aber so wie du ihn beschreibst hört er sich einfach nur lecker und edel an; kann mir vorstellen, dass das ein für den Winter werden könnte.

Der Brin de Réglisse wäre auch etwas, das mich interessiert. Hatte allerdings mal in irgendeiner Zeitschrift gelesen (weiß leider nicht mehr, in welcher), es sollte weltweit nur 4000 Flacons insgesamt geben, aber vielleicht wird so etwas auch manchmal in Umlauf gebracht, um den Verkauf anzukurbeln.

Osmanthe Yunnan interessiert mich auch, aber vielleicht hebe ich mir den für nächstes Frühjahr auf, obwohl ich Düfte eigentlich nicht saisongebunden verwende, aber man muss sich das ja irgendwie vernünftig einteilen: Für den Winter sind jedoch eher die Foodigen bei mir angesagt.
    Bin jetzt 2 Tage lang zu keinem Computer gekommen, und was seh ich , hier tut sich ja so viel!!
    Wir HERMÈS-HÄSCHEN werden ja immer mehr !

Christiane, das hast du wirklich schön gesagt...also ich empfinde das ähnlich. Bei Hermès bin ich dufttechnisch zuhause .

War zwar ein anderes Posting, doch muss ich das hier auch noch loswerden. AMBRE NARGUILE duftet für mich nicht in erster Linie nach Amber, nein . Doch das macht mir nix aus. Gefällt mir schließlich sehr gut, wie er duftet.
    Naja, und Amber kann schon sehr unterschiedlich duften...vielleicht liegt es daran . Mir fällt gerade Youth Dew Amber Nude als Vergleich ein, da duftet der Amber komplett anders als z.B. in Etro Ambra, oder..?
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Och mann,....ich will die Essencen auch lieben...aber die riechen für mich -bis auf Osmanthe Y.,Rose Ikebane und Vetiver Tonka alle nach "Herren-Parfum".Vielleicht hat meine Nase durch meine Allergiegeschichte auch schon gelitten...Aber die sind mir zu herb und zu würzig...schade.Hätte mir ja so gerne das 4er Set gekauft:leiderja:...Aber es wird wohl bei dem einen duft bleiben.Vielleicht kommt ja bald noch eine andere Hermesessence raus...

Meine Laune...
    Amused

Man könnte die Essenzen ja auch aufteilen
    Ich würde z.B. den Poivre Samarcande sehr gerne nehmen und den Vetiver Tonka.Wenn sich noch jemand fünde für Rose Ikebana und Osmanthe Yunnan...
    Also da wäre ich zu jeder Schandtat bereit.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Man könnte die Essenzen ja auch aufteilen
    Ich würde z.B. den Poivre Samarcande sehr gerne nehmen und den Vetiver Tonka.Wenn sich noch jemand fünde für Rose Ikebana und Osmanthe Yunnan...
    Also da wäre ich zu jeder Schandtat bereit.
    ...aber der Osmanthe ist doch bei den vieren garnicht dabei,oder?

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Huhu Kolibri , Du hast Recht: Ich zitiere mal unsren lieben käfer:

Uh, die Frage hätte ich jetzt beinahe übersehen. Man kann sich die Düfte, die es nur in der Boutique gibt nicht beliebig zusammenstellen lassen, leider.

Es gibt jeden der 7 Düfte als 4x15ml Ausgabe zu kaufen. Und auch eine 4x15ml Ausgabe, der ersten 4 Hermessence Düfte. Das sind: Ambre Narguile, ROSE IKEBANA , Poivre Samarcande und Vetyver Tonka.
    Liebe Grüße

Deronda

Meine Laune...
    Amused

Oh,hups,dann hab ich da was verwechselt.Passiert im Gedränge
    Dann wirs nix mit dem Superdeal.Mist.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Oh,hups,dann hab ich da was verwechselt.Passiert im Gedränge
    Dann wirs nix mit dem Superdeal.Mist.
    ...dann muß wohl jeder die 100 ml Bottle nehmen......da hätt ich auch keine Probleme mit...

Kann mir jemand sagen wie lange die noch an der Kö in Düsseldorf renovieren,bzw. wann Hermes wieder zur Kö umzieht?

Gesperrt

Mein Duftherz haben der Nilgarten und Kelly Caleche erobert. Die anderen Hermes-Düfte find ich gut, sind aber nicht meins.

glg sbg.ina

Fragrance_Junkie
    Besucher

Bin jetzt 2 Tage lang zu keinem Computer gekommen, und was seh ich , hier tut sich ja so viel!!
    Wir HERMÈS-HÄSCHEN werden ja immer mehr !

Christiane, das hast du wirklich schön gesagt...also ich empfinde das ähnlich. Bei Hermès bin ich dufttechnisch zuhause .

War zwar ein anderes Posting, doch muss ich das hier auch noch loswerden. AMBRE NARGUILE duftet für mich nicht in erster Linie nach Amber, nein . Doch das macht mir nix aus. Gefällt mir schließlich sehr gut, wie er duftet.
    Naja, und Amber kann schon sehr unterschiedlich duften...vielleicht liegt es daran . Mir fällt gerade Youth Dew Amber Nude als Vergleich ein, da duftet der Amber komplett anders als z.B. in Etro Ambra, oder..?
    Danke,

Bin im Moment wirklich soooo was von auf dem Hermès-Trip - hatte heute beispielsweise kurz überlegt, ob ich morgen nicht mal den Infusion d'Iris von Prada tragen soll, den ich wirklich toll finde , aber dann war mir auf einmal nach etwas Leckerem, was auch ein bisschen Pep hat und gute Laune macht - weil ich mal wieder ein Monsterprojekt vor der Backe habe und es im Büro deswegen entsprechend stressig sein wird diese und nächste Woche - und das rief dann den Eau des Merveilles auf den Plan. Hmmmm , jemand hier hat mal geschrieben, dass viele von den Hermès-Düften "Aromatherapie pur" sind, also werden die Gärten oder zumindest der Mittelmeergarten wohl auch an die Reihe kommen... Ich weiß, ich bin , aber.

Gehört hier zwar nicht her, aber den Youth Dew Amber Nude habe ich auch und ihn - war wie bei den Hermès-Düften auch nicht Liebe auf den ersten Blick, sondern ein langer Weg. Finde ihn lecker (der soll Tee- und Schokinoten haben), sinnlich-rauchig-verrucht, elegant - das alles zusammen und bis jetzt einer von nur zwei Lauder-Düften, die mir wirklich gefallen. Habe kurz nachdem ich ihn mir gekauft habe gesehen, dass es den in der "Schnäppchenecke" von Pieper für die Hälfte gab und mir gleich einen zweiten Flacon gesichert. Schluss mit OT

...

Hmmmm , jemand hier hat mal geschrieben, dass viele von den Hermès-Düften "Aromatherapie pur" sind, also werden die Gärten oder zumindest der Mittelmeergarten wohl auch an die Reihe kommen... Ich weiß, ich bin , aber.
    Also ich merke nichts davon..Bin genauso wie sonst auch, . Hab eher den Eindruck, dass diese Hermès Düftchen mein "Problem" noch größer machen!
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Amused

Also ich merke nichts davon..Bin genauso wie sonst auch, . Hab eher den Eindruck, dass diese Hermès Düftchen mein "Problem" noch größer machen!

Stimmt genau.Mich macht es ganz wuschig und ich würde ja nur zu gerne schon loslegen,und sie alle kaufen.
    Aber das geht ja nunmal nicht.
    Zumindest werde ich mir das Elixir des Merveilles bei Gelegenheit unter die nehmen...
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Stimmt genau.Mich macht es ganz wuschig und ich würde ja nur zu gerne schon loslegen,und sie alle kaufen.
    Aber das geht ja nunmal nicht.
    Zumindest werde ich mir das Elixir des Merveilles bei Gelegenheit unter die nehmen...
    Hmmm, also Suseken, mir schwirrt schon die ganze Zeit so eine Gedanke im Kopf rum. Mich will diese Idee einfach nicht loslassen, die du vor kurzem hier reingeschrieben hast. Dieses DUFT-SHARING!

Den Poivre Samarcande beispielsweise, werde ich nicht benützen. Ich finde ihn schön, und ich hab ihn auch gerne hier. Doch irgendwie, ist doch schade um den schönen Duft, oder? Wenn du allerdings ohnehin alle aus dem Set haben willst (...wenn die Zeit dann reif ist...), macht es keinen Sinn, wenn ich dir den Poivre Samarcande verkaufe, gell?

Außerdem fällt mir da noch Osmanthe Yunnan ein...Wenn es hier Einige gibt, die ihn gern hätten und nichts dagegen haben, dass es dann eben nur ein bis zwei 15ml Größen wären. Diese 4×15ml Ausgabe bietet sich doch wunderbar für ein DUFT-SHARING an.
    Was meint ihr dazu?
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Amused

Jo,Käferli,das ist ein unmoralisches Angebot,aber dennoch sehr sehr reizvoll.Ich hätte den Poivre Samarcande am Allerliebsten von den Hermessenzen.Wenn Du Dich von ihm schmerzfrei trennen kannst,dann hat er bei mir ein schönes neues Zuhause.
    Aber bitte erst im September
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Amused

Danke,

Bin im Moment wirklich soooo was von auf dem Hermès-Trip - hatte heute beispielsweise kurz überlegt, ob ich morgen nicht mal den Infusion d'Iris von Prada tragen soll, den ich wirklich toll finde , aber dann war mir auf einmal nach etwas Leckerem, was auch ein bisschen Pep hat und gute Laune macht - weil ich mal wieder ein Monsterprojekt vor der Backe habe und es im Büro deswegen entsprechend stressig sein wird diese und nächste Woche - und das rief dann den Eau des Merveilles auf den Plan. Hmmmm , jemand hier hat mal geschrieben, dass viele von den Hermès-Düften "Aromatherapie pur" sind, also werden die Gärten oder zumindest der Mittelmeergarten wohl auch an die Reihe kommen... Ich weiß, ich bin , aber.

Gehört hier zwar nicht her,aber den Youth Dew Amber Nude habe ich auch und ihn - war wie bei den Hermès-Düften auch nicht Liebe auf den ersten Blick, sondern ein langer Weg. Finde ihn lecker (der soll Tee- und Schokinoten haben), sinnlich-rauchig-verrucht, elegant - das alles zusammen und bis jetzt einer von nur zwei Lauder-Düften, die mir wirklich gefallen. Habe kurz nachdem ich ihn mir gekauft habe gesehen, dass es den in der "Schnäppchenecke" von Pieper für die Hälfte gab und mir gleich einen zweiten Flacon gesichert. Schluss mit OT
    Der Youth Dew Amber Nude ging bei mir gar nicht.Den habe ich mehrfach an mir getestet,aber da kam immer die hervor.Grausam.Und mein Mann ist fast durchgedreht.Er hasst diesen Duft.Genau wie Jil Sander Style,was ich zutiefst bedauere,weil ich ihn sehr
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Jo,Käferli,das ist ein unmoralisches Angebot,aber dennoch sehr sehr reizvoll.Ich hätte den Poivre Samarcande am Allerliebsten von den Hermessenzen.Wenn Du Dich von ihm schmerzfrei trennen kannst,dann hat er bei mir ein schönes neues Zuhause.
    Aber bitte erst im September
    ...Jo, ich weiß Frau Mahlzahn. Aber wie gesagt, es geht ja darum, dass ein Düftchen ein schönes Zuhause findet...Wir tun hier doch etwas GUTES !
    Im September dann, jawohl. Einfach PN an mich.
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

So, ich brauch jetzt auch ein Häschen-Schild! Gehe einmal "basteln" ...
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Amused

...Jo, ich weiß Frau Mahlzahn. Aber wie gesagt, es geht ja darum, dass ein Düftchen ein schönes Zuhause findet...Wir tun hier doch etwas GUTES !
    Im September dann, jawohl. Einfach PN an mich.
    Da gebe ich Dir natürlich recht.Der Poivre Samarcande hätte es hier sowas von gut,sag ich Dir
    Dann machen wir das so.Ich PNe Dich im September an.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Ich habe mir letzte Woche 2 x 4 ml Fläschchen von HERMES Poivre Samarcande bei Ebay ersteigert.Kann den Duft aber nicht riechen.War mal wieder zu voreilig...Habe nur daran geschnuppert und es ist noch nichts verbraucht.Die beiden Röhrchen sind in einem orangenen Hermes Schächtelchen.Wer Interesse hast.. ich würde die beiden wieder verkaufen... (PN)
    Geändert von Kolibri (22.08.2008 um 18:12 Uhr)