@Käfer,welcher ist denn Dein "Liebling" geworden?Und von welchem würdest Du Dir eine 100 ml-Flasche zulegen?
@Käfer,welcher ist denn Dein "Liebling" geworden?Und von welchem würdest Du Dir eine 100 ml-Flasche zulegen?
Mädels - bitte anschnallen: Hermes hat sich etwas Neues einfallen lassen:
Hermès is in the midst of launching another Hermessence fragrance. Vanille Galante will be available at Hermès boutiques in around January 2009. The scent shall be issued in the usual Hermessence editions: the prices will be the same as the others as well".
Perfume Shrine got excited and decided to flesh this out, so here we are.
In-house perfumer Jean Claude Ellena, responsible for the house's latest, the sleeper classic Kelly Calèche and the controversial Un Jardin après la Mousson, is now focusing on vanilla.
Weiteres unter perfumeshrine...com
Liebe Grüße
Motzi
Uiuiui,danke Motzi,da freut sich die Gemeinde
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Naja,und ein kleiner Nachtrag:Elixier des Merveilles wohnt in absehbarer Zeit bei mir.Ich hab es soeben gekauft.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
@Haseken,man gönnt sich ja sonst nix...Freut mich für Dich!!!
Das mit dem neuen Duft 2009 hört sich ja gut an...
-------------------------------------------------------------------------
SESKI: Zu haben: 2 x 4 ml Fläschchen HERMESSENCE von HERMES Poivre Samarcande
Danke sehr,danke sehr.Ich freu mich auch wie Bolle.
Nu kann der Herbst ja kommen.Obwohl...Hier ist er schon da,mit aller Macht.
Bin mal gespannt,wie er sich vom Eau des Merveilles unterscheidet....
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Wuaha!! Ein neuer Hermessence Duft!! Danke Motzi , hab gerade auf parfumeshrine den ganzen Bericht gelesen.
Dass die auch so mit den Infos knausern müssen...scheinbar wurden die Einzelheiten zu den Noten noch gar nicht preisgegeben. Die wollen bestimmt die Spannung steigern , was doch GAR NICHT NÖTIG ist! Mehr Spannung vertrag ich, zum Beispiel, gar nicht mehr!
liebe Grüße vom käfer
***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***
♥Hermès-Häschen♥
Magst du Vanille Kolibri? Bin schon so gespannt, kaum auszuhalten! Im Jänner 2009 kommt er also raus...sind noch 5 Monate. Bis dahin werden die doch hoffentlich noch mehr Infos zum Duft raus rücken, oder?
Zu deiner Frage, dachte zuerst ja, dass es natürlich ROSE IKEBANA ist. Aber da kannte ich schließlich VETIVER TONKA noch nicht so gut ! Das ist mir der liebste von den Vieren , obwohl es schon schwer ist sich da festzulegen. Würde mich nicht wundern, wenn in zwei Monaten wieder ein anderer Duft ganz vorne liegt .
Schade übrigens, dass dir von den übrigen Hermessence Düften keiner so richtig gefallen will. Andererseits hast du in OSMANTHE YUNNAN doch einen Liebling gefunden...Ist schließlich mehr als so manch andere Beauty hier von sich behaupten kann. Bei mir ist es doch auch so , freu mich so sehr über die Hermessence Düfte, doch ein Ende der Duftsuche bedeutet das noch lange nicht.
Suseken , gratuliere!!! Ist schon ein Weilchen her, dass ich an ELIXIR DES MERVEILLES geschnuppert habe, muss ich glatt noch einmal wiederholen.
liebe Grüße vom käfer
♥Hermès-Häschen♥
@Käfer,ich liebe Vanille...aber es darf nicht zu heftig süß riechen...Bin auch so gespannt auf den Duft!!!...und bis Januar warten...ist sooo lang!
So, Ihr HERMES-SCHNECKCHEN...Dann heißt es jetzt für Januar zu sparen...Denn was ist wenn uns der Duft gefällt???Wir müssen für alles gerüstet sein...
Kann mir jemand sagen wo ich Hermes in Düsseldorf genau finde?Sind die immer noch im Stilwerk?Oder sind die wieder an der Kö?
Keine Ahnung - ansonsten ruf doch einfach mal bei Hermes an und frag nach.
Habe ich versucht!Ich komme einfach nicht durch...komisch..!
Gestern habe ich "Amazone" getestet, hab ein Pröbchen davon. Der Duft ist wesentlich frischer, als ich ihn mir vorgestellt hab, und deutlich weniger süß.
Einen Amazonen-Duft hatte ich mir irgendwie "mit mehr Gewicht" vorgestellt, voller.
Es ist eher das Gegenteil der Fall, eine leicht herbe Spritzigkeit, hell, voller Blüten (die Narzisse rieche ich raus). Aber doch auch eindeutig erdig, Vetiver, Holz und Ambra in der Basis in Kombi mit den Blüten geben dem Duft was ganz besonderes. Wie Blumenwiese nach dem Regen, allerdings stören mich gerade deshalb die Zitrusanklänge etwas, sie machen den Duft für meinen Geschmack zu kühl.
Ist wirklich schwer zu beschreiben, weil für meine Nase alle Facetten - zitrisch, blumig, erdig - gleichermaßen ausgeprägt wahrnehmbar sind und "Amazone" dadurch in sich sehr widersprüchlich ist.
Bin noch hin und hergerissen, ob ich ihn ganz toll oder eher "nichts-für-mich" finde
@xor: Nach dem, was du schreibst, hat man sich da wohl ein bisschen mit dem Namen vertan; kann ja schon mal vorkommen, dass Leute mit einem Namen unterschiedliche Assoziationen verbinden...
Ich denke, in vieler Hinsicht ist Kelly Caleche sehr amazonenhaft - aber kann auch sein dass ich mich da von dem Reklameplakat beeinflussen lasse, das eine Frau in ledernen Reithosen abbildet... "Gewicht", wie du sagst, hat er auf jeden Fall, aber auch etwas Weich-Feminines; passt gut zum strengen Hosenanzug und sagt "Ich bin aber trotzdem feminin."; passt aber auch zum ultrafemininen Outfit und sagt: "Passt auf, ich bin nicht das typische Weibchen." - weiß nicht, ob ich das jetzt richtig beschrieben habe und andere das auch so sehen; bin diesem Duft nur im Moment so was von verfallen , also sorry, wenn das jetzt nicht so hilfreich ist hier...
liebe Grüße vom käfer
♥Hermès-Häschen♥
Amazonen galoppieren in meiner Vorstellung im Lederwams mit fliegenden Haaren ohne Sattel auf geschwitzten Pferden über die staubige Landschaft und duften nach Leder, Sonne auf Haut, süßem Schweiss, Staub und Erde (und Pferd *g*).
Passt wirklich wirklich besser zu Kelly Caleche, der Duft für die Großstadtamazone von heute
Den finde ich an anderen auch sehr schön, an mir riecht er wie eine neue Wildlederhandtasche
liebe Grüße vom käfer
♥Hermès-Häschen♥
Ich freu mich ja schon so! In ein paar Tagen werde ich stolze Besitzerin des Poivre Samarcande sein.Ach ist dat schön!Vielen Dank an dieser Stelle an käferchen.Auch für die Herzilein
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ja, gerne geschehen Suseken-Häschen!
Stehen Dir übrigens gut, die hübschen Herzileins!
liebe Grüße vom käfer
♥Hermès-Häschen♥
Bin so neugierig wie der Vanilleduft wird...und welche Farbe der Flakon hat...Hätte ja auch gut zur Weihnachtszeit gepasst...
@Haseken,Suseken...Wirst Du Dir den Samarcande auch mal in "Groß" holen?
@Käfer,hast aber ein schönes "Häsgen-Schild" gebastelt...!
@Haseken,
....hätt ich ja gern...aber wie komme ich dazu ???Muß ich das irgendwo kopieren?
Habe mir heute als Spontankauf den eau de merveilles gekauft. Ich fand ihn spontan schön vielschichtig. Riecht auch auf meiner Haut ganz nett, süß. Als Alltagsduft ist er nicht zu schwer, aber ich weiß grad nicht ob er echt so mein Signaturduft werden kann. Er erinnert mich an ältere Damen! Ich meine ich bin auch Ü30, aber fühle mich jetzt nicht "alt" in dem Sinne. Sonst hatte ich am liebsten Obsession, Organza und Contradiction. Und dieses petit et maman.
Was meint Ihr dazu? Habe ihn auch noch nicht ausgepackt, Umtausch wäre noch möglich? Stöhn!
Bitte schreibt mal Eure Meinungen.....
@Schlaubi,wenn Du Dich mit dem Duft nicht wohlfühlst....umtauschen!Sonst wirst Du nicht glücklich damit!Ich bin ja auch so eine die x-mal den Duft vorher probieren muß bevor ich ihn kaufe.Denn ich kann halt nicht alles riechen..und mir wird oft schlecht von bestimmten Inhaltsstoffen...
Teste doch nochmal irgendwo.Und wenn Dir das nicht 100% liegt,dann tausche es um!
Da kann ich Kolobri nur zustimmen, Schlaubi! Teste ihn nochmal und lasse ihn von Anfang bis Ende auf Dich wirken! Finde den Duft schon sehr speziell, ist leider gar nicht mein Ding , wird ganz herb und sauer auf meiner Haut - die schöne Orangennote ist ruckzuck weg und dann wirds ziemlich furchtbar an mir! Vom Teststreifen kann man auf keinen Fall ausgehen! Wenn Du nach dem nächsten Test nicht zu 100% sicher bist - was Du jetzt keinesfalls bist, so wie sich das anhört - tausche ihn um und nimm lieber einen Deiner Lieblinge stattdessen!
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich kann Kolibri da auch zu 100 Prozent zustimmen.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann tausch ihn besser wieder um.
Teste den Duft erst einige Male auf Deiner Haut, und entscheide besser dann.
Ich hab solche Käufe leider auch schon einige Male getätigt - und die Fläschchen stehen jetzt hier rum und verstauben.
Naja, er ist halt sehr ungewohnt und riecht noch nicht wie "ich".
Dafür aber speziell und ich mag auch mal speziell riechen. Bei mir wird er pudrig und ich mag Puder. L instant magic z.B. riecht an mir ganz schlecht, aber der hier nicht. Die Süße werde ich im Winter schon abkönnen...
Ich habe mir mal Allure gekauft und den hatte ich total schnell über.
Möchte halt auch mal einen moderneren Duft. Obsession ist ja aus den 80-ern und Contradiction ist auch schon alt... Den habe auch echt viele.
An mir riecht der Hermes zum Schluß nach Honig, Orange ist völlig weg.
Den Faubourg hatte ich auch mal. Roch super an mir, aber nach kurzer Zeit hatte ich mich sattgerochen. Finde der letztere ähnelt dem so beautyful mehr als dem Obsession.
Möchte halt nicht riechen wie eine reifere Dami, sprich Omi, deswegen war ich irritiert...
Aber wichtig ist ja ob Du den Duft riechen kannst und nicht "wie" Du riechen möchtest!Ich finde auch viele Düfte vom Namen und von der Optik toll...aber auf der Haut gehts dann nicht...Man muß sich mit dem Duft ja auch indendifizieren können.Und wenn ich einen Duft trage der irgendetwas "störendes" hat dann fühle ich mich richtig unwohl und habe nur noch das bedürfnis mich zu duschen
[QUOTE=Suseken Mahlzahn;3808526]Jawoll,diese Hermessenz kommt zu mir nach hause in mein Schränkchen.
@Suseken,Haseken,wann wirst Du Dir denn die 100er Bottle zulegen???Wo ist denn Dein nächster HERMES -Laden?
Also ich hatte auch schon Düfte, die ich sofort toll fand und haben mußte. Die Euphorie hielt aber nicht an. Hier wird es anders sein, ich glaube das wird was...
Außerdem riecht so wenig gut an mir, daß die Wahl nicht so groß ist...
@Schlaubi:Erstmal ist es vielleicht ungewohnt mit Deinem neuen Duft.Der Merveilles ist eigentlich ziemlich toll,dass ich das gar nicht glauben kann,dass er Dir nicht so recht gefallen will.Allerdings brauchte ich auch etwas länger,um ihn zu lieben.Vielleicht ist Deine Zeit noch nicht gekommen.
Ich habe heute das Elixir erhalten,und das duftet so richtig toll nach Orange.
Ich liebe die Merveilles.
@Kolibri: Ich habe nun mein Säckchen mit dem Poivre Samarcande hier bei mir.
Mußte nicht zu Hermès.Aber ich vermute,dass der nächste Laden in Hannover ist.In Berlin ja ganz bestimmt.Sehr weit für ein Paföng.Aber ich würde es dennoch in Kauf nehmen.
Aber zum Glück mußte ich ja nicht...
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
.
@Kolibri: Ich habe nun mein Säckchen mit dem Poivre Samarcande hier bei mir.
Mußte nicht zu Hermès.Aber ich vermute,dass der nächste Laden in Hannover ist.In Berlin ja ganz bestimmt.Sehr weit für ein Paföng.Aber ich würde es dennoch in Kauf nehmen.
Aber zum Glück mußte ich ja nicht...[/QUOTE]
Hey,wie schön für Dich!Hast Du Du die 100 ml?
Nein,es ist das 15 ml Fläschchen im Säckchen.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
@ Frau Mahlzahn
Wah, bin ich froh, dass der Poivre gut angekommen ist! Alles Gute Euch Beiden!
Schlaubi, hab das jetzt so verstanden, dass dir der Duft schon gefällt.
Ich wünsch dir jedenfalls, dass es so ist! Deine Assoziation mit der älteren Dame kann ich zwar nachvollziehen. Kann mich noch gut an das erste Mal Testen erinnern...ABER du bist nun einmal keine Oma!!! Es kann kein Duft etwas aus jemanden machen, das er/sie nicht ist. An dem Grundsatz halt ich fest und trage Eau des Merveilles einfach, ohne lang zu überlegen.
Wenn du mit der Assoziation wie ich, die ganz leicht "scharfe" Note meinst, die sich nach so 10 min einstellt. Die riechst du nur, wenn du die nase direkt ans Handgelenk hältst. Lässt du den Merveilles einfach mit ein wenig Abstand "wirken" , duftet er bei mir eher PRICKELND und nicht "SCHARF". Probiers vielleicht einfach mal aus .
So, weiß jetzt nicht ob ich dir zu Merveilles gratulieren soll oder nicht , berichte, wenn du dich entschieden hast!
Geändert von käfer (29.08.2008 um 18:16 Uhr) Grund: vertüppt!
liebe Grüße vom käfer
♥Hermès-Häschen♥
Komisch...Ich rieche überhaupt nix Scharfes.Er wird ganz sanft und weich mit einer warmen holzigen Note.
Jawoll,Käferchen,er ist wohlbehalten bei mir angekommen.Vielen Dank dafür.Ich habe ihn schon geherzt und nun strahle ich ihn an.
Heute Abend ist er dran
Danke schöööön
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Heute war ich zu `ner Farbberatung und frage mich gerade ob mein neues Schätzchen zu einem Wintertyp paßt. Aber die Hautchemie hat ja keine Farbe
Ich denke schon, daß ich ihn behalte. Vielleicht als Duft für kalte Abende. Er hat wirklich irgendwas besonderes. Ich glaube es tragen ihn auch nicht so viele Frauen...
So, ich bin auch wieder da ... meine Güte, ich werde Tage brauchen, das hier alles zu lesen. Also Frau Xor, ich kann in Sachen "Amazone" nur zustimmen. Da hätte ich auch einen ganz anderen Duft erwartet, sowohl nach meiner Vorstellung der Amazone in der Mythologie als auch der "Grossstadtamazone". Bei mir wurde der Duft nur frisch. Punkt. Nicht mehr und damit fand ich ihn irgendwie enttäuschend langweilig. Muss nochmal das Pröbchen rauskramen, mehr als den ersten Testlauf hat Amazone noch nicht geschafft bei mir ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Hallo Waldelfe,
Herzlich willkommen zurüüück!!!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)