liebe Grüße vom käfer
***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***
♥Hermès-Häschen♥
Unauffindbar ist allerding "Amazone" von Hermès (zumindest in Ö), was ich sehr Schade finde, würd ihn auch gerne einmal testen.
@Käfer,bei uns im Douglas Onlineshop ist der Amazon zu haben....Ist der Shpo bei Euch vielleicht anders bestückt?
Danke Kolibri! Doch den AMAZONE gleich in Fullsize kaufen, das mach ich nicht. Bekomme aber ein Pröbchen zugeschickt!
liebe Grüße vom käfer
♥Hermès-Häschen♥
War von Euch schonmal jemand in einem Hermes Laden?Die sind ja sehr nobel...hab ihn von außen in Köln betrachtet?Haben die auch die Hermes Düfte und kommen da wir als "Durchschnittsbürger" einfach so rein?
Lieber Kolibri, ich glaub dieser Thread hält für dich noch eine ganze Menge bereit . "Blätter" doch mal ein paar Seiten nach hinten, da wirst du viele Postings finden, die dich interessieren könnten .
Und wenn du doch ein Probilein brauchst, sag Bescheid.
liebe Grüße vom käfer
♥Hermès-Häschen♥
Da gab es schon mal eine Diskussion zu den Hermesläden entweder hier oder in der Laberecke
Ich besitze Kelly Caleche, einen wunderschönen Rose-Lederduft, fein würzig, elegant aber irgendwie auch nicht madamig. Ausserdem habe ich mir nach einer längeren Testphase den Monsungarten sowie den Hermesgarten zugelegt. Für alle drei habe ich schon Komplimente eingeheimst. Ausserdem habe ich Amazone in der Testphase gehabt, wurde aber kein Habenmuss bisher. Die exklusiven Düfte wie Rose Ikebana teste ich auch noch irgendwann, wenn ich mal in den Hermesladen traue
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ich bin ja auch immer für Hermès zu haben,und ganz besondres Vetiver Tonka lächelt mich zur Zeit an,da ich ja auf einem Vetiver-Trip bin.
Testenswert ist in jedem Fall die Gartenserie und ich denke mal,dass der Hiris auch ein duft ist,bei dem man nix falsch machen kann.
Und wer Proben braucht,muß halt winken...
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Hab gerade mal "alles" gelesen!Danke für die Tippds!Aber was ist der "Hermesgarten"?Steh da auf dem Schlauch...
Un jardin sur le Nil (Nilgarten); Un jardin aprés la Mousson (Monsungarten) und Un jardin en Méditerranée (mediteraner Garten) = die Hermesgärten oder Gartenserie
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Das es "extra Hermes-Düfte" gibt die es nur in Hermes-Läden gibt wußte ich auch nicht!Was sind das denn für welche?Sind die exklusiver im Duft?
Mal sehen ob ich alle namen zusammenbekomme:
Rose Ikebana
Vetyver Tonka
Poivre Samarcande
Ambre Narguile
Brin de Reglisse
Osmanthe Yunnan
Paprika Brasil
(Keine Garantie, das alles richtig geschrieben ist oder einer fehlt. Hab jetzt leider keine Zeit mehr genau nachzusehen. Bei fragrantica ist aber alles vollständig aufgelistet, einfach in die Suchfunktion "Hermessence" eintippen.)
liebe Grüße vom käfer
♥Hermès-Häschen♥
Liebe Grüsse, Waldelfe
Ui...das werden ja immer mehr!Muß noch ein bischen schnüffeln bis ich mich für einen entscheide!Suche ja erstmal einen"Sommerduft" von Hermes!
Da kann ich dir nur einen der "Gärten" ans Herz legen, die sind wirklich super für den Sommer - obwohl, ich trage heute beispielsweise den Hiris, trotz der Hitze. Am leckersten von den drei Gärten finde ich den Mittelmeergarten - schön würzig, mit einer leichten Teenote, der Nilgarten ist eher zitronig-krautig-holzig (weiß nicht, ob dir holzige Düfte so liegen, es gibt einige, die riechen danach wie eine ganze Holzhandlung) mit einer leichten Schilfnote (einer der wenigen Zitronendüfte, die bei mir nicht "putzmittelmäßig" rüberkommen), und der Monsungarten kommt zuerst leicht gurkig rüber und es ist glaube ich auch grüner Mango drin, was nicht jedermanns Sache ist, weil es schon einen Tick in Richtung "Gemüse" geht. Aber er hat auch "kühle Gewürze" in den Duftkomponenten, und wird nachher weich-skinnig, wie ein Garten nach dem Regen eben, üppig aber total unaufdringlich.
Jeder dieser Düfte ist für sich ein Meisterwerk und Aromatherapie pur, da ist es schwer, einen zu empfehlen, aber wenn du was absolut Erfrischendes suchst, dann würde ich schon sagen, den Nilgarten, der Monsungarten geht auch für gaaaanz heiße Tage, und der Mittelmeergarten ist wettertechnisch eher vielseitig, weil er der kräftigste ist von den dreien.
Hehe, 2 Beauties, ein Gedanke, liebe Christiane!
Hätte Kolibri nämlich auch als erstes den wundervollen Hiris anz Herz gelegt und dann natürlich die leckeren Gärten (wobei ich mich bei meinem bisher einzigen Schnuppertest noch nicht soooo mit dem Mittelmeergarten anfreunden konnte - mein Gedanke: Pinienwald... - der muss mal wieder ran!)! Apropos Hiris: Wo gibts den eigentlich noch zu kaufen bzw. wird er überhaupt noch hergestellt??? Weiß jemand Bescheid? Hätte den nämlich unheimlich gerne!
Liebe Grüße
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Hat den Hiris Douglas überhaupt???
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Kann deine Begeisterung für den Hiris total verstehen; ist ja sooooo ein schöner Duft , und was Blumendüfte anbelangt, ist Iris neben Rose sowieso meine Lieblingsblume. Irgendjemand hier (ich bin zu faul nachzuschauen, wer ) meinte mal, der Hiris wäre verrucht, aber das finde ich nicht, sinnlich schon, aber wenn etwas verrucht ist, dann wohl eher der Rouge...
Ich hab' den Hiris bei einer Privatparfümerie bei uns in Bochum gekauft, die sich auf Nischendüfte spezialisiert haben, und bei denen ist der Hiris fest im Programm. Unser Pieper und die meisten Dougis führen ihn jedoch nicht; allerdings gibt es in Düsseldorf an der Kö einen Dougi, der auch Nischendüfte führt, und da hatten sie ihn auch. Fazit: In den meisten Nischenparfümerien, die auch Hermès führen, müsstest du ihn eigentlich bekommen.
Sagt mal,gibt es zu den Hermes Flakons auch solche Hermes-Beutelchen/Säckchen zum Aufbewahren der Düfte?Die finde ich sehr ansprechend...Bei welchen sind die denn bei?
Den Hiris gibt es hier noch zu bestellen. Ich mag den auch so sehr und hoffe, dass es den noch lange gibt.
@Kolibri: Diese Säckchen sind bei den Düften der Hermessence-Reihe dabei. Ich finde das auch schön, gerade wenn man ihn mal mit auf die Reise nimmt. Mein Osmanthe Yunnan war in so einem Säckchen und dann noch ein einem stabilen Karton in so einem typischen Hermés-Orange.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
@Scheherazade: Ich kann Dich jetzt sooo gut verstehen,dass Du den Osmanthe Yunnan so magst.Der ist toll.Eine Beauty hat mir ein Schlückchen von ihm und vom Rose Ikebana geschickt.Ich klebe eben grade mit meinem zarten Näschen am Arm... Aber bei Hermès wird selbst ein Rosenduft zum Oberknaller.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
@Kolibri: Diese Säckchen sind bei den Düften der Hermessence-Reihe dabei. Ich finde das auch schön, gerade wenn man ihn mal mit auf die Reise nimmt. Mein Osmanthe Yunnan war in so einem Säckchen und dann noch ein einem stabilen Karton in so einem typischen Hermés-Orange.[/QUOTE]
...och......und ich wollte auch so ein Säckchen.......Ist das auch orange?
Ich war ja eben noch bei Douglas,aber in unserer Hauptfiliale.Und da hab ich den MERVEILLES getest und den MEDITERRANEE .Letzteres geht bei mir garnicht.Viel zu herb für mich...Aber der MERVEILLES....irgendwas hat der in mir bewirkt.........Ob ich mich in den verliebt habe?Irgendwo hab ich den mal an einer Frau gerochen und habe gedacht:"Hm,lecker".Aber man traut ja nicht zu fragen...
Welche Hermes Düfte schonmal ausscheiden:
- un jardin en Mediterranee
- Kelly Caleche
- 24 Faubourg
-Caleche
In meine engere Auswahl kommen:
* Eau de Merveilles
* un jardin sur le Nil
* un jardin apres la Mousson
Und jetzt hab ich die Qual der Wahl....helft mir!!!
Kolibri - da kann man schwer raten aber ich möchte nicht mehr ohne Eau de Merveilles + un jardin sur le Nil sein, er erstere ist für mich ein aboluter Alleskönner, der passt immer, den nehme ich z.B. bei wichtigen Terminen immer, da fühle ich mich gut und selbstbewußt, das Nilwässerchen ist im Sommer (also z.Z. ein Superkandidat, riecht so frisch und bissl nach Urlaub)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
@Kolibri: Also, was den Eau des Merveilles angeht, der ist gar nicht so mein Fall; weiß auch nicht warum , aber aus irgendeinem Grund geht der bei mir nicht, obwohl ich eigentlich orangige Düfte mag. Aber vielleicht ist mein Näschen auch noch nicht bereit - es gibt ein paar Düfte (allerdings nicht Hermès), die habe ich im Sommer geschnuppert und gand sie entweder oder total nichtssagend, und dann im Winter. WUMMM!
Also würde ich dir schon zu einem der beiden Gärten raten, die du in die engere Wahl genommen hast, und ich hatte ja schon zu den Gärten weiter oben etwas geschrieben - und da kommt es darauf an, was du von einem Duft willst. Bei der Hitze würde ich dir für den ultimativen Frischekick eher zu dem Nilgarten raten, aber erfrischend ist der Monsungarten auch, aber die Basis ist auch anders - eher frisch-umschmeichelnd. Eigentlich würde ich sie dir beide empfehlen. *infiesester Anfixlaune bin*
Jaja, ist nicht einfach mit den Hermès-Düften, da ist eigentlich jeder für sich ein außergewöhnliches Kunstwerk, sehr extravagant, und da muss man schon sehen, was für einen passt. Und ich muss sagen, mit dem Caleche und dem 24 Faubourg kann ich mich nicht so anfreunden, war zwar drauf und dran, mich in den Caleche zu verlieben, aber es ist da 'ne Kleinigkeit drin, weswegen er bei mir letztendlich nicht geht - ich vergleiche ihn für mich immer mit dem Scherrer und da kommt letzterer eindeutig besser weg. Ebenso mit dem 24, da kommt bei mir immer die Assoziation mit dem Obsession von Calvin Klein, den ich weicher und angenehmer finde...Beim 24 iswt irgendetwas in der Basis mit den Hölzern, das dem Duft nach einiger Zeit etwas "Metallisches" gibt, das ich nicht so mag...Was nicht heißen soll, dass ich was gegen Hölzer in der Basisnote habe, nur dass das beim 24 meiner Meinung nach nicht so toll ausbalanciert ist.
Den Kelly Caleche finde ich allerdings toll , war auch mein erster Hermès-Duft überhaupt. Ich musste mich da sehr überwinden von wegen der Ledernote, aber inzwischen finde ich sie faszinierend, es ist ja auch eher die Note von zartem, weichem "Engelsleder" (so Hermès selbst), das eher an elegante Damenhandschuhe denken lässt als an "Pferdesattel" ... Auf der Werbung, die ich kenne, ist eine Frau in Reitkluft abgebildet, ich finde aber auch, dass er gut zum eleganten Seidenkleid passt und neben dem Sportlichen etwas Romantisches, Damenhaftes hat, herb und zart zugleich. Dass du den Duft erwähnt hast, hat mich dazu gebracht, ihn mal wieder aus dem Schrank zu nehmen (denn sehr oft getragen habe ich ihn in der letzten Zeit nicht ), und morgen trage ich ihn zum damenhaften Sommerkleid.
Du bist echt ne böse Anfixerin Das musste ich mal sagen jetzt. Aber, Kelly Caleche war auch mein erster Hermes Duft und ich ihn heiss und innig und es dürfte ein Nachkaufkanditat werden. Hab ja auch schon mal näher dazu geschrieben, wie ich ihn finde. Naja, ich liebe Leder und auch den Geruch frisch gekaufter Ledersachen (aber kann man ja nicht ständig nachkaufen, wenn der Geruch sich geändert hat) - leider macht mir ne Chromnickelallergie teilweise Striche durch die Rechnung, da manche immernoch mit Chrom gerben (sorry, das ist schon OT).
Mittlerweile habe ich auch den Monsungarten und den Nilgarten. Die nehme ich nicht ganz so häufig wie Kelly Caleche, aber sie sind beide toll und beide anders. Ich habe sie nacheinander gekauft, nachdem die der Douglette aus dem Kreuz geleierten Proben alle waren. Kolibir, vielleicht kannst Du ja auch vorerst mit Proben haushalten, wenn Du Dir mehrere nacheinander zulegen willst. Der Shop, der für Hiris empholen wurde, führt auch andere Hermesdüfte und bietet Proben an.
Liebe Grüsse, Waldelfe
@Waldelfe
Einerseits würde ich gerne jetzt den Nil habe,gerade jetzt wo es heiß ist aber auch der Merveilles interessiert mich...ach ist das schwer...
Sag mal,die 4 x 15ml Düfte in den Hermes Läden-welche kann man da zusammenstellen?
Liebe Grüsse, Waldelfe
...hm,...das würde mich schon interessieren!Denn dann könnte man evtl. die Düfte zusammenstellen die man mag...
...und die Duftumschreibung habe ich gerade noch über den EAU DE MERVEILLES gefunden:
...Wasser des Merveilles oder Das Wasser von Wundern wurde 2004 geschaffen. Bereits mit den ersten Zeichen spielt dieser Duft auf der Haut obwohl Flügelschläge von lichtdurchlässigem und sparkly süßem feinem Bernsteintabak, und Süße citrusy Frische. Das Herz der Zusammensetzung zeigt feines Maiglöckchen, Blumenzeichen sind weich, aber mit einer grünen Nuance kalt. Grundzeichen erinnern an die warme durch die Sonne geliebkoste Haut. Der Winy Schleier des Bernsteins wird durch das feuchte Flüstern der Hyazinthe berührt; seine Süßigkeit kommt allmählich, mit den Übereinstimmungen der Basis verschmelzend. Es enthält: elemi, bittere Orange, italienische Zitrone, indonesischer Pfeffer, rosa Pfeffer, Bernstein, Eiche-Moos, Zeder-Holz, vetiver, Balsam von Peru, und benzoin. 2006 wurde eine beschränkte Ausgabe dieses Dufts Konstellation von Eau des Merveilles gestartet.
Was heißt den "Beschränkte Ausgabe?Wird es den nicht immer oder nicht mehr lange geben???
Geändert von Kolibri (01.08.2008 um 22:15 Uhr)
Danke für das Kompliment
Ja, für mich wird der Kelly Caleche sicher auch ein Nachkaufkandidat; er gefällt mir sogar VIEL besser als der ursprüngliche Caleche.
Bei den Gärten muss ich sagen, dass ich sie alle unheimlich toll finde , aber mit Ausnahme des Mittelmeergartens trage ich sie nur dann, wenn es wirklich sehr heiß ist Ich hab' mit die Gärten damals alle drei innerhalb einer Woche geholt.
Muß nochmal auf meine Frage zurückkkommen...
Sag mal,die 4 x 15ml Düfte in den Hermes Läden-welche kann man da zusammenstellen?
Ich hab jetzt zwei Tage Hiris getestet. Der Duft ist ja wirklich schön, nur leider hält er gar nicht bei mir Nach spätestens einer Stunde ist alles verflogen Dabei hält der mediterrane Garten locker einen Tag bei mir
Oh Feli,das ist aber schade.Der Hiris ist nämlich an sich wirklich ein schöner Duft für jeden Tag.So schön frisch und sauber irgendwie.Aber Irisdüfte mag ich ohnehin sehr gerne.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ja, finde es auch total schade! Dafür hat sich meine Mutter gefreut, die bekommt jetzt meine Proben weitergereicht. Ich hoffe sie hat mehr Glück als ich!
Also langanhaltend sind in jedem Fall Rouge und Eau de Merveilles.
Und 24,Faubourg ebenfalls.Aber die sind dufttechnisch auch ein ganz anderes Kaliber.
Die ganz teuren Hermessenzen sind sicher auch sehr haltbar.Von denen kenn ich aber nur Rose Ikebana,der einzige Rosenduft,den ich bisher mochte und Osmanthe Yunnan.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
das muss der hier sein, eine variation des wassers sozusagen
constellation