Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Fragrance_Junkie
    Besucher

AW: der Extrathread für alle Hermès-Düfte :)

Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Weiter so! Bleib stark!
    Nein ernsthaft, vor so einer Duftanschaffung überleg ich für meinen Teil auch 3 mal (mindestens)!!!
    Also wenn ich das Set als Beispiel nehme, das ist mir ZWEI VOLLE Monate im Kopf herumgeschwirrt . Und tatsächlich geholt hab ich es mir ja nur weil "stichhaltige Argumente" hatte. Zum Einen, dass ich zufällig gerade das Geld dazu hatte und zum Anderen, dass es ja im Prinzip 4 Düfte sind, die ich mir für den Preis kaufe .
    - dann bin ich ja auch ein sooo branves Mädchen , denn um den 24 Faubourg schleiche ich ja schon seit 3-4 Monaten oder mehr herum; habe immer wieder Gründe gefunden, warum er nicht in meine Sammlung passt, aber er geht mit einfach nicht aus dem Kopf...

Also wäre es ja gar nicht soooo schlimm, wenn ich mir den 24 jetzt gönnen würde, oder?

Aber hast du eigentlich gemerkt, dass Suseken drauf und dran ist, dich mit dem Rouge anzufixen?

Zitat Zitat von Kolibri
    Bei den 4 x 15 ml muß man ja wirklich jeden Duft mögen der dabei ist.Und wenn da schon vielleicht 2 sind die ich nicht mag...wärs schade drum.Schade auch das der Osmanthe nicht dabei ist!Aber die Rose Ikebane kann ich ja leider nicht riechen...deshalb kommt bei mir ja nur 4 x der Osmanthe in Frage oder halt das große Fläschchen!
    Also gibt es den Osmanthe dann doch nicht in der kleinen Größe. So wie ich es bei dir verstanden haben, ist er nicht Teil des Sets, aber doch in der Kleingröße erhältlich? Ich muss zugeben, von den Hermessences habe ich noch keinen einzigen geschnuppert, obwohl der Osmanthe für mich am verlockendsten klingt.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Bin grade zurück aus der großen,großen Stadt.Habe den Faubourg unter die genommen.Und den mediterranen Garten.Der Garten geht definitif nicht.Der ist mir zu krautig dillig,einfach Da muß ich auch keine weitere Testung starten.
    Bei dem 24,Faubourg sah das schon ganz anders aus.Zuerst nicht grade gefällig in der Kopfnote,aber jetzt nach knapp zwei Stunden ziemlich gut.Warm,weich,sanft,lecker.Nicht ganz so überzeugend wie der Merveilles,aber dennoch ein wunderbarer Duft,der einen sanft und elegant einhüllt.Von der Cremigkeit geht er in Richtung Iris Nobile.
    Also ein Kandidat für die Wunschliste.
    Gekauft habe ich aber Dior Homme Sport.Der ist ja sowas von lecker...
    Gehört jetzt nicht hierher,aber gekauft ist gekauft.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von Kolibri

Also gibt es den Osmanthe dann doch nicht in der kleinen Größe. So wie ich es bei dir verstanden haben, ist er nicht Teil des Sets, aber doch in der Kleingröße erhältlich? Ich muss zugeben, von den Hermessences habe ich noch keinen einzigen geschnuppert, obwohl der Osmanthe für mich am verlockendsten klingt.[/QUOTE]

...doch,doch...Entweder das gemischte Set wie Käfer es hat,oder Du entscheidest Dich für einen Duft-und davon bekommst Du 4 Stk.!Also in meinem Fall 4 x Osmanthe

Nur 4 Düfte selbst aussuchen oder zusammenstellen,das geht nicht.Hat mir die Dame am Telefon gesagt...

@Haseken ,Mausezahn,der Mediterane geht bei mir auch überhaupt nicht,wie bei Dir!Zu grasig,krautig,würzig

Meine Laune...
    Amused

Naaa Schätzeken .Dann :
    Den Kräutergarten wollen wir nicht,richtig?Wir nehmen die richtig teuren Sächelchen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Naaa Schätzeken .Dann :
    Den Kräutergarten wollen wir nicht,richtig?Wir nehmen die richtig teuren Sächelchen.

...na klar...wenn schon denn schon !!!

Lacht mich jetzt nicht aus...Ich habe mir heute ein Keramikdöschen aufgestellt..und darin spare ich jetzt für den Osmanthe...15 Euro habe ich schon....und der Rest kommt auch noch...Habe mir vorgenommen jetzt Sachen bei Ebay einzustellen.Und dann kann der Osmanthe zu mir kommen...

Meine Laune...
    Amused

Nö,machen wir nicht.Also ich jedenfalls nicht.Anders kann es nicht funktionieren.Ich setz mir immer eim Limit für Ausgaben,und wenn es erfüllt ist,gibts nix mehr.Sonst sitzen wir wirklich irgendwann unter der Brücke.Ich habe auch ein paar Sachen bei Ebay eingestellt.Schon alleine,um mein Gewissen zu beruhigen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Fragrance_Junkie
    Besucher

Bin grade zurück aus der großen,großen Stadt.Habe den Faubourg unter die genommen.Und den mediterranen Garten.Der Garten geht definitif nicht.Der ist mir zu krautig dillig,einfach Da muß ich auch keine weitere Testung starten.
    Bei dem 24,Faubourg sah das schon ganz anders aus.Zuerst nicht grade gefällig in der Kopfnote,aber jetzt nach knapp zwei Stunden ziemlich gut.Warm,weich,sanft,lecker.Nicht ganz so überzeugend wie der Merveilles,aber dennoch ein wunderbarer Duft,der einen sanft und elegant einhüllt.Von der Cremigkeit geht er in Richtung Iris Nobile.
    Also ein Kandidat für die Wunschliste.
    Gekauft habe ich aber Dior Homme Sport.Der ist ja sowas von lecker...
    Gehört jetzt nicht hierher,aber gekauft ist gekauft.
    So, du magst den 24 Faubourg also auch - ich hätte ihn nicht besser beschreiben können, als du es getan hast. Allerdings mag ich die Kopfnote gerade; riecht irgendwie ein bisschen nach Orangenplätzchen, obwohl der 24 wahrhaftig nicht als Foody-Duft komzipiert ist. Dann wird es bei mir holzig, aber abgemildert durch die cremige Note. Die Dame bei Pieper meinte, der wäre wohl "etwas zu schwer" für diese Jahreszeit, aber ich war heute auf dem Weg vom Bahnhof aus wieder dort und habe mir ein bisschen was davon auf den Handrücken gesprüht, und den ganzen Weg nach Hause fühlte ich mich wie umschmeichelt von diesem Duft Ich weiß, ich bin , aber ich bin ja soooo was von verliebt in diesen Duft!

Übrigens, Iris enthält der Duft laut osmoz wirklich; vielleicht kommt daher deine Assoziation mit dem Iris Nobile. Ich habe die Irisnote auch bemerkt; sobald irgendwo Iris drin ist, dominiert es bei mir, aber ich mag diesen Duft, der blumig und sinnlich-holzig-erdig zugleich ist und bei mir unheimlich lange hält.

Schade, dass dir der Mittelmeergarten nicht gefällt - ging mir eine ganze Zeit auch so und dann BAMM!! Bei mir riecht er eigentlich eher nach Eistee, allerdings auch mit einer krautigen Komponente; ich dieses Zusammenspiel von scheinbaren Gegensätzen, das den Duft eigentlich jedes Mal anders wirken lässt und mich immer von neuem überrascht.

Angesichts der Schwärmerei in diesem Thread den ganzen Tag habe ich mich übrigens für morgen für einen Hermès-Duft entschieden: Kelly Caleche - nur mal so am Rande...

@Fragrance_Junkie ...na,dann weiß ich nach was Du bald duftest wirst ....24 Faubourg !!!

Wie lange renoviert Hermes in Düsseldorf denn schon???Wann kommen die denn zur Kö zurück?

Fortgeschritten Avatar von käfer

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    - dann bin ich ja auch ein sooo branves Mädchen , denn um den 24 Faubourg schleiche ich ja schon seit 3-4 Monaten oder mehr herum; habe immer wieder Gründe gefunden, warum er nicht in meine Sammlung passt, aber er geht mit einfach nicht aus dem Kopf...

Also wäre es ja gar nicht soooo schlimm, wenn ich mir den 24 jetzt gönnen würde, oder?

Aber hast du eigentlich gemerkt, dass Suseken drauf und dran ist, dich mit dem Rouge anzufixen?
    Natüürlich liebe Christiane, bist du auch ein braaves Mädi, jaa..! Ich find ja, dass das bei den Hermèsdüften ohnehin etwas ganz anderes ist...da kommt zu dem ja auch noch so etwas wie Sammlerleidenschaft dazu , gelle? Und dagegen anzukommen ist somit ja DOPPELT schwer !

Habe heute extra an Obsession von CK geschnuppert, weil ich wissen wollte was da drin alles dem 24 Faubourg ähnlich ist. Und es stimmt, vor allem anfangs gibts eine Ähnlichkeit bei den Duftis, find ich auch.

ABER im Anschluss hab ich mir dann Mitsouko von Guerlain auf den Arm gesprüht, weil mir der nicht aus dem Kopf will und mein Pröbchen leer ist, so dass ich ihn zuhause nicht mehr testen kann. Es hat sich noch einmal bestätigt: Für mich duftet Mitsouko wie eine sanftere, weichere und (ich geb es ungern zuu) SCHÖNERE Version von 24 Faubourg! Also meine Nase muss sich wohl (...irgenwann...) zwischen Misouko und 24 Faubourg entscheiden.
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    @Fragrance_Junkie ...na,dann weiß ich nach was Du bald duftest wirst ....24 Faubourg !!!

Wie lange renoviert Hermes in Düsseldorf denn schon???Wann kommen die denn zur Kö zurück?
    Keine Ahnung, es steht leider kein Schild außen dran, wie lange. Bei meinem Ausflug an die Kö letzte Woche war der Bauzaun jedenfalls noch da und es sah nicht daran aus, dass sie den Laden schon wieder eingeräumt hätten oder sowas. Ich hab' aber weiter ein Auge drauf.

Natüürlich liebe Christiane, bist du auch ein braaves Mädi, jaa..! Ich find ja, dass das bei den Hermèsdüften ohnehin etwas ganz anderes ist...da kommt zu dem ja auch noch so etwas wie Sammlerleidenschaft dazu , gelle? Und dagegen anzukommen ist somit ja DOPPELT schwer !

Habe heute extra an Obsession von CK geschnuppert, weil ich wissen wollte was da drin alles dem 24 Faubourg ähnlich ist. Und es stimmt, vor allem anfangs gibts eine Ähnlichkeit bei den Duftis, find ich auch.

ABER im Anschluss hab ich mir dann Mitsouko von Guerlain auf den Arm gesprüht, weil mir der nicht aus dem Kopf will und mein Pröbchen leer ist, so dass ich ihn zuhause nicht mehr testen kann. Es hat sich noch einmal bestätigt: Für mich duftet Mitsouko wie eine sanftere, weichere und (ich geb es ungern zuu) SCHÖNERE Version von 24 Faubourg! Also meine Nase muss sich wohl (...irgenwann...) zwischen Misouko und 24 Faubourg entscheiden.
    Ich wusste, dass ihr mich hier versteht, ihr seid ja sooo süß, Mädels! Ja, über kurz oder lang wird der 24 Faubourg wohl bei mir einziehen, aber mit den richtig teuren Hermès-Schätzchen warte ich dann wirklich bis Ende des Jahres - versprochen . Dafür würde ich auch sehr gerne auf die Anschaffung der einen oder anderen Marktneuheit verzichten, denn Hermès ist wirklich etwas ganz Besonderes!

Hab' heute morgen beim Becker übrigens noch mal einen Vergleichs-Schnuff zwischen dem 24 und dem Obsession gemacht und finde den 24 in der Kopfnote wirklich weicher, zarter, leckerer - bei dem Obsession hat man manchmal das Gefühl, er überfällt einen förmlich...Bei anderen Sachen von dieser Marke allerdings nicht so, Obsession ist eben einer von diesen typischen 80er-Jahre-Düften, mit den anderen CK-Sachen komme ich super klar.

Mal ganz aus Interesse: Dir gefällt der 24 doch auch besser als der Obsession, oder?

Interessant, dass du den Mitsouko im Vergleich erwähnst; das gehört zwar vom Thema nicht hierher, aber es wäre sinnlos, das irgendwie in einen anderen Thread zi verschieben...Den Mitsouko hab' ich auch mal geschnuppert und finde ihn herrlich weich, opulent, aber er ist in einer Hinsicht auch zu "glatt" durchkomponiert - aber manchmal mag ich halt diese Schärfe, diesen zusätzlichen "Störfaktor" ganz gerne, weil er einem Duft etwas Außergewöhnliches gibt; es ist, als ob Hermès den Duft absichtlich nicht "zu perfekt" macht und manchmal etwas einbaut, "was man in einem Duft eigentlich nicht erwarten würde", weil gerade das die Aufmerksamkeit fesselt. Deswegen würde ich ohne Zögern jederzeit den 24 Faubourg wählen.
    Geändert von Fragrance_Junkie (14.08.2008 um 08:45 Uhr)

bernstein
    Besucher

Guten Morgen zusammen,

ich habe diese Woche nach einmaligem Testen den Nilgarten gekauft und der Duft passt leider gar nicht zu mir, hatte ihn mir viel leichter und nicht so frisch vorgestellt.
    Da ich seit zwei Jahren nur Tova benutze, habe ich mal etwas zum Wechseln gesucht.

Wer Interesse hat gerne PIN an mich.
    Der Originalpreis ist 59 €, ich habe ihn aber für 54€ gekauft und nur gestern aufgesprüht.
    Die Verpackung habe ich nicht mehr, aber den Kassenzettel. Ich würde ihn für den halben Preis abgeben.

Ich bin eher der Dufttyp, bei dem andere Leute fragen, trägst du Parfum oder hast du gerade geduscht
    Also ganz, ganz leicht nicht zu süß und nicht zu grün.
    Ich weiß ich bin schwierig, da ja hier einige Expertinnen sind, könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen, dass ich im Wechsel mit Tova nehmen könnte.

Roman fertig.

bernstein
    Besucher

Weg isser.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,

Ich bin eher der Dufttyp, bei dem andere Leute fragen, trägst du Parfum oder hast du gerade geduscht
    Also ganz, ganz leicht nicht zu süß und nicht zu grün.
    Ich weiß ich bin schwierig, da ja hier einige Expertinnen sind, könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen, dass ich im Wechsel mit Tova nehmen könnte.

Roman fertig.
    Hallo bernstein ,

Quatsch, Du bist nicht schwierig! Außerdem lieben wir Herausforderungen! Wär' ja total öde, wenn jeder das gleiche toll finden würde!

Kenne Tova leider nicht persönlich, habe aber hier schon einiges darüber gelesen und kann mir so uuuungefähr vorstellen, wie das duften müsste!
    Vielleicht wären folgende Kandidaten etwas für Dich:

Emporio Armani White (heißt jetzt Red)
    Etro Musk
    Montale White Musk
    Jil Sander Pure
    L'Eau par Kenzo
    Und wenn es ein bisschen lecker sein darf, vielleicht auch Kenzo Vintage, ein ganz skinniger, leicht holziger Moschusduft mit leckerer Kopfnote

Guck Dich auch mal in folgenden Threads um:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=68771

https://www.beautyjunkies.de/for...light=dezenter

https://www.beautyjunkies.de/for...light=frischer

https://www.beautyjunkies.de/for...light=frischer

Viel Spaß beim Stöbern und beim Schnuppern! Berichte mal, wenn Du vom Testen zurückkommst!!!

Liebe Grüße

Deronda

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Bei den 4 x 15 ml muß man ja wirklich jeden Duft mögen der dabei ist.Und wenn da schon vielleicht 2 sind die ich nicht mag...wärs schade drum.Schade auch das der Osmanthe nicht dabei ist!Aber die Rose Ikebane kann ich ja leider nicht riechen...deshalb kommt bei mir ja nur 4 x der Osmanthe in Frage oder halt das große Fläschchen!
    Für die 4 x 15 ml sprechen:

* Das man sie nacheinander aufbrauchen kann

* Das 4 x die süßen Leinensäckchen dabei sind

* Das sie handlich für die Tasche sind...und für Reisen

* Und nicht zu vergessen der Preis...(etwas günstiger)
    Da hatte ich Glück, ja . Und zu Osmanthe Yunnan, ich setzte einfach einmal darauf, dass er irgendwann auch in so einem Set zu haben sein wird. Und bis dahin, halt ich es ohne ihn aus...glaube schon ! Er erinnert mich außerdem so sehr an die Gärten, und die hab ich ja. Deshalb geht es wohl noch ein Weilchen ohne ihn.

Und deine "Argumente" lieber Kolibri, sind ja SOWAS von "stichhaltig" !!! Hast schon recht, man muss ja auch alles auch einmal von der "rationalen" Seite her betrachten . Und wie bei mir, so hieb- und stichfeste Argumente, oder besser TATSACHEN helfen da ungemein!!!

[/QUOTE]
    Ich wusste, dass ihr mich hier versteht, ihr seid ja sooo süß, Mädels! Ja, über kurz oder lang wird der 24 Faubourg wohl bei mir einziehen, aber mit den richtig teuren Hermès-Schätzchen warte ich dann wirklich bis Ende des Jahres - versprochen . Dafür würde ich auch sehr gerne auf die Anschaffung der einen oder anderen Marktneuheit verzichten, denn Hermès ist wirklich etwas ganz Besonderes!

Hab' heute morgen beim Becker übrigens noch mal einen Vergleichs-Schnuff zwischen dem 24 und dem Obsession gemacht und finde den 24 in der Kopfnote wirklich weicher, zarter, leckerer - bei dem Obsession hat man manchmal das Gefühl, er überfällt einen förmlich...Bei anderen Sachen von dieser Marke allerdings nicht so, Obsession ist eben einer von diesen typischen 80er-Jahre-Düften, mit den anderen CK-Sachen komme ich super klar.

Mal ganz aus Interesse: Dir gefällt der 24 doch auch besser als der Obsession, oder?

Interessant, dass du den Mitsouko im Vergleich erwähnst; das gehört zwar vom Thema nicht hierher, aber es wäre sinnlos, das irgendwie in einen anderen Thread zi verschieben...Den Mitsouko hab' ich auch mal geschnuppert und finde ihn herrlich weich, opulent, aber er ist in einer Hinsicht auch zu "glatt" durchkomponiert - aber manchmal mag ich halt diese Schärfe, diesen zusätzlichen "Störfaktor" ganz gerne, weil er einem Duft etwas Außergewöhnliches gibt; es ist, als ob Hermès den Duft absichtlich nicht "zu perfekt" macht und manchmal etwas einbaut, "was man in einem Duft eigentlich nicht erwarten würde", weil gerade das die Aufmerksamkeit fesselt. Deswegen würde ich ohne Zögern jederzeit den 24 Faubourg wählen.
    [/QUOTE]

Offen gestanden, JA! Um Längen besser, sogar! Gut, dass du erwähnt hast, wann Obsession erschienen ist...ist nämlich einer der großen Unterschiede bei den Beiden. 24 Faubourg kam ja so Mitte der 90er raus und ich glaube ja, dass die "Ecken und Kanten", die er hat voll beabsichtigt sind. Dazu kommt, dass er um so viel "ausgefeilter" rüber kommt als Obsession...Mir würde die Entscheidung in dem Fall auch leicht fallen, jawohl!
    Bei Mitsouko und 24 Faubourg find ich das wieder schwieriger :leiderja:. Mitsouko ist feiner und auch etwas "glatter", für mich auch. 24 Faubourg dagegen um Einiges "wärmer", für meine Nase. Hat ja Beides etwas für sich..Mal sehen, werd mir noch VIEL Zeit lassen, bevor ich zur Tat schreite, so viel steht fest.
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Hallo Bernstein!

Ich schließ mich Deronda an.
    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Emporio Armani White (heißt jetzt Red)
    Etro Musk
    Montale White Musk
    Jil Sander Pure
    L'Eau par Kenzo
    Und wenn es ein bisschen lecker sein darf, vielleicht auch Kenzo Vintage, ein ganz skinniger, leicht holziger Moschusduft mit leckerer Kopfnote
    Ich selber nehme gern das EAU DE SOIN von PAYOT, wenn ich nicht unbeding parfumiert, aber trotzdem gut und frisch duften will. Das ist eigentlich als Körperpflegespray gedacht, hält aber unheimlich gut! Und duftet wie gesagt schön ! Ist auch relativ günstig, da ja gleich 100ml enthalten sind.
    Und weil wir hier ja im Hermès-Thread sind, muss ich naturellement auch noch HIRIS empfehlen, wunderschön !
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

@Käfer,finde ich toll das Du alle 4 Düfte magst!Wenn das bei mir so wäre würde ich auch gerne die 4 verschiedenen im Set nehmen...Aber jetzt heißt es erstmal für den Osmanthe zu sparen......

Mein Gatterich meinte gestern übrigens als ich ihm mein mit Osmanthe beträufeltes Handgelenk unter die Nase hielt:"..ja,der riecht wirklich gut..."Und das heißt was bei ihm...da er fast nichts an Düften lecker findet..

Ach, Ihr süßen kleinen Hermes -Schnecken ,mit Euch macht es echt Spaß hier

Ui ja, ich find auch !
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

bernstein
    Besucher

für die vielen Vorschläge.

Da bin ich ja die nächste Zeit erstmal beschäftigt.

Meine Laune...
    Amused

Uiuiui und ich erst
    Eine besonders liebe Beauty hat mir das komplette Duftprogramm über Osmanthe Yunnan,Vetiver Tonka,Paprika Brasil und wie sie alle heißen überraschenderweise zugesandt.Und nu sitz ich hier in meinem Zimmerchen und bedufte mich mit allerlei Köstlichkeiten.
    Das macht wirklich superviel Spass mit Euch
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Uiuiui und ich erst
    Eine besonders liebe Beauty hat mir das komplette Duftprogramm über Osmanthe Yunnan,Vetiver Tonka,Paprika Brasil und wie sie alle heißen überraschenderweise zugesandt.Und nu sitz ich hier in meinem Zimmerchen und bedufte mich mit allerlei Köstlichkeiten.
    Das macht wirklich superviel Spass mit Euch

...dann bin ich mal gespannt wie Du die einzelnen bewertest und wer die Nr. 1 bei Dir wird!!!Du mußt unbedingt berichten...

Fragrance_Junkie
    Besucher

Offen gestanden, JA! Um Längen besser, sogar! Gut, dass du erwähnt hast, wann Obsession erschienen ist...ist nämlich einer der großen Unterschiede bei den Beiden. 24 Faubourg kam ja so Mitte der 90er raus und ich glaube ja, dass die "Ecken und Kanten", die er hat voll beabsichtigt sind. Dazu kommt, dass er um so viel "ausgefeilter" rüber kommt als Obsession...Mir würde die Entscheidung in dem Fall auch leicht fallen, jawohl!
    Bei Mitsouko und 24 Faubourg find ich das wieder schwieriger :leiderja:. Mitsouko ist feiner und auch etwas "glatter", für mich auch. 24 Faubourg dagegen um Einiges "wärmer", für meine Nase. Hat ja Beides etwas für sich..Mal sehen, werd mir noch VIEL Zeit lassen, bevor ich zur Tat schreite, so viel steht fest.
    Hatte ich mir schon irgendwie gedacht - ich sehe den Obsession als einen Duft, der bewusst verrucht sein will und damit ein bisschen übers Ziel hinausschießt; der 24 erreicht seine Sinnlichkeit durch Understatement.

Die Verbindung zwischen dem 24 und dem Mitsouko habe ich eigentlich nie gesehen, ich sehe da eher Ähnlichkeiten zwischen dem Mitsouko und meinem geliebten Scherrer; die haben beide die gleiche Weichheit, nur dass der Scherrer etwas weniger schwülstig, mehr "businesslike" herüberkommt; ich könnte mir den Mitsouko beispielsweise nicht als Büroduft vorstellen. Aber das nur am Rande, ist ja eigentlich OT.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, was in nächster Zeit bei mir einziehen wird...

Meine Laune...
    Amused

Also,ich fang mal an:Erster Eindruck vom Brin de Réglisse : Zunächst sehr krautig und ungewöhnlich,aber jetzt schon sehr sehr angenehm und wunderbar weich nach ca 1/2 Stunde.Sehr sehr lecker.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Also,ich fang mal an:Erster Eindruck vom Brin de Réglisse : Zunächst sehr krautig und ungewöhnlich,aber jetzt schon sehr sehr angenehm und wunderbar weich nach ca 1/2 Stunde.Sehr sehr lecker.
    ...und die anderen Düftchen??? Mach es nicht so spannend...

Fragrance_Junkie
    Besucher

Soooo, der 24 Faubourg durfte heute abend bei mir einziehen!

Geschwärmt habe ich ja schon genug - ist einfach ein superschöner Duft, elegant, sinnlich-erdig und lecker zugleich; ich hab' mich vor dem Kauf im Laden noch mal ordentlich damit eingedieselt, und jetzt krieg' ich die Nase fast nicht weg vom Handgelenk! Ich freu' mich ja sooo!

Jetzt hab' ich aber beschlossen , mal etwas kürzer zu treten und mir dann gegen Ende des Jahres einen oder zwei von den Hermessence-Düften zuzulegen - ich die Hermès-Düfte ja sowieso heiß und innig und den Osmanthe Yunnan und wahrscheinlich den Brin de Reglisse habe ich schon zum Testen ins Auge gefasst. Amber- und Rosendüfte habe ich ja schon genug, und nach dem, was ihr hier so schreibt, scheinen diese beiden wirklich außergewöhnlich zu sein, auf gegensätzliche Art und Weise.

Wenn ich das vor Augen habe, bin ich auch gerne bereit, etwas zu warten und bezüglich der Neuerscheinungen Enthaltsamkeit zu üben...Drückt mir die Daumen, Mädels!

Na ENDLICH habt ihr zueinander gefunden!!!
    Freut mich für dich, gratuliere!

24 Faubourg
    Geändert von käfer (14.08.2008 um 21:24 Uhr) Grund: vertippt!
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Fragrance_Junkie
    Besucher

@käfer: Welchen von den Hermessenzen würdest du mir denn empfehlen? Also, den Osmanthe Yunnan möchte ich auf jeden Fall testen, mag ja Teedüfte unheimlich, und ich kann mir vorstellen, dass der recht alltags- sprich bürotauglich ist. Aber ich habe auch gelesen, dass der Brin de Reglisse limitiert ist, und falls ich den nicht mehr bekommen sollte, was meinst du wäre dann was für mich? Wie gesagt, Amber- und Rosendüfte habe ich ja eigentlich genug, aber wenn die von Hermès irgendwie anders sind?

Vielleicht können wir beiden uns gegenseitig beim Sparen unterstützen?

Ich find' den Flacon von dem 24 Faubourg übrigens superschön - ist wohl den berühmten Hermès-Tüchern nachempfunden, oder? Ich mag ja dieses einfache, aber dennoch effektvolle Design; nur diesen billig aussehenden goldfarbenen Plastiknippel auf dem Flacon von Rouge mag ich denen irgendwie nicht verzeichen...
    Geändert von Fragrance_Junkie (14.08.2008 um 22:05 Uhr)

Gratuliere auch!!!Wünsche Dir viel Freude damit!

Meine Laune...
    Amused

Na endlich,Fragrance_Junkie , ich dachte schon,Du lässt nach
    Glückwunsch zum Neuerwerb,der 24 Faubourg ist ein eleganter Duft.
    Ich habe ja gestern einiges an mir getestet und hier weitere Ergebnisse *wink zu Kolibri* Ambre Narguile : dieser Duft hat mich sofort gefesselt,sehr warm,Amber in seiner Vollendung,ganz wunderbar weich einhüllend,lecker,bezaubernd.
    Vetiver Tonka : Zunächst etwas herb in der Kopfnote,je länger ich ihn trage überwiegt Vetiver und nicht die Tonkabohne.
    Rest folgt...
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Na endlich,Fragrance_Junkie , ich dachte schon,Du lässt nach
    Glückwunsch zum Neuerwerb,der 24 Faubourg ist ein eleganter Duft.
    Ich habe ja gestern einiges an mir getestet und hier weitere Ergebnisse *wink zu Kolibri* Ambre Narguile : dieser Duft hat mich sofort gefesselt,sehr warm,Amber in seiner Vollendung,ganz wunderbar weich einhüllend,lecker,bezaubernd.
    Vetiver Tonka : Zunächst etwas herb in der Kopfnote,je länger ich ihn trage überwiegt Vetiver und nicht die Tonkabohne.
    Rest folgt...

@Haseken,das hört sich ja echt gut an...Finde das so toll diese Testphasen....Ja,Hermes ist schon was besonderes.Schade das ich es nicht schon früher entdeckt habe...Bin an den Düften immer vorbeigelaufen...Ich lasse mich auch oft von der Verpackung/Flakons beinflussen...Trage gerade auch meinen Osmanthe ...lecker,lecker

Bin schon gespannt welcher Duft bei Dir auf dem Siegertreppchen steht..

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    @käfer: Welchen von den Hermessenzen würdest du mir denn empfehlen? Also, den Osmanthe Yunnan möchte ich auf jeden Fall testen, mag ja Teedüfte unheimlich, und ich kann mir vorstellen, dass der recht alltags- sprich bürotauglich ist. Aber ich habe auch gelesen, dass der Brin de Reglisse limitiert ist, und falls ich den nicht mehr bekommen sollte, was meinst du wäre dann was für mich? Wie gesagt, Amber- und Rosendüfte habe ich ja eigentlich genug, aber wenn die von Hermès irgendwie anders sind?

Vielleicht können wir beiden uns gegenseitig beim Sparen unterstützen?
    Sie sind beide SEHR anders als die Amber- und Rosen Düfte an denen ich bisher geschnuppert hatte. Wenn du dann testen gehst...Ich würde unbedingt ALLE aus der Reihe durchprobieren. Auch wenn das dann vielleicht nur mit einem zweiten Besuch bei Hermès geht . Wäre einfach zu schade, wenn du dann irgendwann merkst, dass dir ein anderer Duft aus der Reihe vielleicht besser gefallen hätte.

Rose Ikebana ist wie gesagt ein sehr spritziger, anfangs auch grüner und frischer Rosenduft. Irgendwie schafft er es aber gleichzeitig ganz sanft und weich zu sein...
    Ambre Narguile ist für meine Nase nicht unbedingt ein Amberduft, eher ein süßer und unheimlich "gourmandiger" Duft, der einem Lust auf richtig kalte Tage macht. Ist ein sehr warmer Duft, der viel fruchtiger ist, als ich erwartet hätte, insbesondere anfangs nach dem Aufsprühen. Später wird er weicher und sogar ein wenig vanillig. Er wirkt dann viel "distinguierter" als anfangs, wo er irgendwie "überdreht" rüber kommt. (Im besten Sinne "überdreht" , wirkt sehr fröhlich der Düft!) Also Ambre Narguile ist irgendwie ein richtig aufregender Duft..WUNDERSCHÖN . Freu mich schon, wenn ich ihn einmal im Herbst tragen kann .

Wo hast du denn gelesen, dass Brin de Réglisse limitiert ist ?

Und "sparen" hör ich gern , weiß aber gerade nicht was du meinst, leider. Hmm...
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

@ Suseken, JAA da bin ich auch schon gespannt, welcher dir am Besten gefällt!
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Amused

Also der Brin de Reglisse gefällt mir nach mehrmaligem Hinriechen ausgesprochen gut.Man sollte sich von einer unangenehmen Kopfnote nicht unbedingt ins Bockshorn jagen lassen.
    Gebt mir Zeit,ich bin noch nich feddich.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Also der Brin de Reglisse gefällt mir nach mehrmaligem Hinriechen ausgesprochen gut.Man sollte sich von einer unangenehmen Kopfnote nicht unbedingt ins Bockshorn jagen lassen.
    Gebt mir Zeit,ich bin noch nich feddich.
    Den Lakritzestengel (oder so...) find ich auch sehr schön! Jaja, die Kopfnote ist schon ziemlich heftig: Lavendel-Bombe! (Luca Turin würde wohl sagen: death by lavender! ) Aber dann entwickelt sich eine tolle Balance zwischen Lavendel und Lakritze, die sehr fein duftet! Ist ne tolle Kombi, die ich noch nie zuvor gerochen habe!

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Den Lakritzestengel (oder so...) find ich auch sehr schön! Jaja, die Kopfnote ist schon ziemlich heftig: Lavendel-Bombe! (Luca Turin würde wohl sagen: death by lavender! ) Aber dann entwickelt sich eine tolle Balance zwischen Lavendel und Lakritze, die sehr fein duftet! Ist ne tolle Kombi, die ich noch nie zuvor gerochen habe!
    Jaaa,man muß schon einen gewissen Nerv mitbringen,um diese Düfte vernünftig einschätzen zu können.
    Leider bleibt er im Langzeittest nicht haften.Das ist dann die Sache mit der Hautchemie.
    Da entwickelt sich Ambre Narguile sofort sehr gefällig und hält auch entsprechend länger.
    Schade für Brin de Réglisse.Der wird zwar fein,aber hält nicht.
    Das selbe Problem habe ich mit Infusion d'Iris von Prada.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Jaaa,man muß schon einen gewissen Nerv mitbringen,um diese Düfte vernünftig einschätzen zu können.
    Leider bleibt er im Langzeittest nicht haften.Das ist dann die Sache mit der Hautchemie.
    Da entwickelt sich Ambre Narguile sofort sehr gefällig und hält auch entsprechend länger.
    Schade für Brin de Réglisse.Der wird zwar fein,aber hält nicht.
    Das selbe Problem habe ich mit Infusion d'Iris von Prada.

...und wie schauts mit dem Osmanthe Yunnan aus???

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Suseken: Da werde ich dann aber sehr sorgfältig testen müssen, wenn es so weit ist - wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann auch nur für etwas, das gut und lange hält! Amberdüfte halten bei mir aner in der Regel recht lange.

Habe gestern ganz ausführlich nach AMBER in AMBRE NARGUILE gesucht. Wollte mir einfach keine Ruhe lassen, dass er für mich nicht wirklich nach Amber duften will.
    Und jaa, es duftet darin schon etwas in Richtung Amber gehend...von einem Amberduft habe ich bisher eben angenommen, dass Amber auch im Vordergrund stehen würde.
    Wenn ich mich bewusst auf dieses weiche, bernsteinfarbene, ganz leicht harzige im Duft konzentriere, riech ich auch Amber . Und wenn ich zusätzlich an einen anderen Amberduft, wie EAU D'AMBRE von L'Occitane denke, rieche ich ihn noch stärker..
    Wenn auch mit VIEL Willenskraft (od. Einbildungskraft ) ich glaub, ich hab den Amber "gefunden".
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Amused

Ist doch wirklich immer wieder interessant,wie unterschiedlich Düfte empfunden werden.Ich mußte wirklich nicht lange danach suchen.
    Ich habe ja grade das Duftpäckchen mit den verschiedensten ätherischen Ölen,und da muß ich sagen,dass Amber nicht so duftet,wie ich es in Parfüms gewohnt bin.Oder aber es liegt an der Mischung,die das Geruchsempfinden beeinflussen.Ist zumindest hochinteressant.Aber nu braucht mein Näschen eine Pause.Habe das ganze Päckchen durchgeschnuppert.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Fragrance_Junkie
    Besucher

Sooooo - ich kann noch einen Neuzugang in der Hermès-Abteilung vermelden; der Calèche (EdP, 100 ml) ist jetzt auch meiner! Allerdings nicht gekauft, deswegen schreibe ich auch nur hier und nicht im Kauf- oder Laberthread darüber, sondern von einer Freundin ertauscht, aber hier bei den Hermès-Häschen kann ich ja davon schwärmen.

Der Freundin hatte ich dafür den Poème von Lancôme gegeben, den ich irgendwie nicht vertragen kann, da ist irgendwas drin, wovon ich tränende Augen und eine Schniefnase bekomme. Aber dann komme ich mit den Lancôme-Düften generell nicht so gut zurecht. Sie fand hingegen den Calèche zu "madammig" für sich selbst (ich verstehe nicht warum! ), aber ihr könnt auch vorstellen, dass ich mir jetzt 'nen Keks freue!!

Obwohl ich mir gerade diesen Duft eigentlich nicht anschaffen wollte, weil ich ihn dem Scherrer für zu ähnlich hielt. Aber so eine Gelegenheit konnte ich mir doch nicht entgehen lassen - aus dem Flacon war nur ein paarmal gesprüht worden! Ich habe mal im osmoz nachgesehen, die Duftkomponenten sind wirklich fast genau die gleichen wie beim Chanel No. 5, aber viel weicher, wenn man auch die Aldehyde noch leicht herausrieche, aber beim No. 5 dominieren die so unheimlich, dass es einen fast erschlägt , während sie beim Calèche lediglich die einzelnen Dufkomponenten unterstützen.

Und ich habe ihn heute mal bewusst mit dem Scherrer verglichen - es ist eine oberflächliche Ähnlichkeit da, ja, aber mehr als oberflächlich auch nicht. Der Scherrer ist weich, üppig, elegant, der Caleche ist blumiger, sogar ein bisschen seifig (aber nicht auf eine Art und Weise, die stört) und "parfümiger". Ein sehr femininer Duft, aber nicht "übertrieben" feminin, wie bei allen Hermès-Düften ist ein leichter Tick in die Unisex-Richtung dabei, aber nicht sehr, ich würde ihn eher als "französisch-frech" bezeichnen.

Ich bin auf jeden Fall superglücklich über mein neues Schätzchen!!

Silly
    Besucher

TERRE D'HERMÈS und Schatzi sind nun zusammen gekommen. Mit Hautdufttest und mindestens einer halben Stunde Wartezeit. Zum Vergleich habe ich ihm Emporio Armani Diamonds for Men aufsprühen lassen. Wenn er den Unterschied nicht gemerkt hätte.... Für mich waren das zwei Welten.

Wenn der ihm nicht gefallen hätte, dann wäre ich verzweifelt. Aber alles ist gut gegangen und ich darf nun TERRE D'HERMÉS schnuppern, mhh.. toll.

Für mich schade, dass TERRE in der Basis dann wirklich männlich wird mit Zeder, Vetiver, Benzoe. Sonst würde ich ihn selbst benutzen.

Wir waren übrigens bei Aurel, die Verkäuferin verfügte über Fachwissen, welch ein Genuss, sich mit einer Fachkraft unterhalten zu dürfen. Schatzi wurde dann noch beschenkt. Er bekam einen Zerstäuber mit einem weiteren Duft seiner Wahl und noch zwei Abfüllungen. Ich konnte es kaum glauben... Also Aurel füllt auch noch ab, jedenfalls die Filiale bei uns.

Ich habe mir den Rouge von Hermès aufgelegt, eine schöne Ambra Note überraschte mich und auch florale Akkorde, konnte aber diesen Duft nicht weiter deuten. Auf jeden Fall war das eine höchst interessante Begegnung. Eine Abfüllung habe ich auf jeden Fall. Dieses Dufterlebnis mit Rouge möchte ich noch einmal wiederholen. Komischerweise sehen ich den Rouge eher an einer dunkelhaarigen südländischen Schönheit.

Mein Hermés-Herz gehört übrigens Merveilles, vor Jahren das EDT und nun das EDP.