Danke schön. Ich habe Entzug!!! Und wie
Danke schön. Ich habe Entzug!!! Und wie
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ich war gestern in Düsseldorf und bin tatsächlich Im Hermes-Laden gelandet...Dort war ein sehr netter Herr der mir freudlich die Hermessencen zeigte.Ich hätte ja fast zugeschlagen..konnte mich aber nochmal bremsen!War etwas verwundert das die Flasche nun schon 155 Euro kostet ..Oder sind die Preise in den Hermes-Läden verschieden?
Werde mir den Osmanthe Yunnan aber sehr bald zulegen!Bin mir nur so unsicher in welcher Größe...
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob das Eau des Merveilles vlt. in Hèrmes-Geschäften günstiger zu bekommen ist als z.B. in der türkisen Falle?
Und findet ihr auch, dass das so ähnlich riecht wie Lempicke L Fleur de Corail? Ich überlege nämlich, mir eins von beiden zu kaufen.
Hallo Honeynchen!
Also ich finde nicht, dass man die beiden vergleichen kann - dann eher L/Fleur de Corail/Liberté (von Cacharel), da sie alle eine ziemlich süße, leckere, also foody Orangennote haben , während Eau des Merveilles eher herb, holzig und elegant rüberkommt! Sogar das Elixir des Merveilles entwickelte bei mir eine sehr herbe Note, sobald die süße orangige Kopfnote verflogen war - war auf meiner Haut leider zu sauer.
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Selbst der liberte riecht an mir nicht nach orange...
Selbst der liberte riecht an mir nicht nach orange...
Mein Körper absorbiert es in den Magen und ißt es auf. Daher werde ich pummelig und weiß nicht woher... hehe, wie doof ist das denn...
hihi nette Theorie Schlaubi
Ich find übrigens, dass sich Elixir de Merveilles und Liberte sehr ähneln..zumindest auf meiner Haut - obwohl der Elixir einen Hauch foodiger ist..ich denk mal den leg ich mir im Herbst zu.
Naja, Liberte riecht an mir nicht so toll. Habe ihn als Schnäppchen gesehen und blind zugeschlagen. Merveiles riecht da viel viel besser an mir, das ist sicher. Das Süße, das am Ende bleibt riecht viel feiner und nicht so plump...
Aber ist ja auch um Längen teurer...
Hmm, also ich hab Liberté mal getestet (allerdings nur so aus einer Zeitschrift) und da fand ich es eher wirklich säuerlich-herb und gar nicht süß, eher holzig.
Bei EdM hab ich verschiedene getestet und fand eins gut und eins zu sauer, weiß aber nicht welches welches war. Es gibt ja EDT, EDP und Élixir.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Oh, stimmt das wirklich? für die Info. Jetzt bin ich wenig verwirrt! Hab mich auch schon gewundert, warum in der türkisen Falle nur das EDP und EDT aufgeführt sind, aber wenn das EDP das Elixir ist, dann bin ich weniger verwirrt.
Ah, ich sehe gerade laut Couleur Parfum heißt es dann auch Eau d M und Élixir d M.
Die Noten sind ja echt unterschiedlich...
Also ich habe auch mal gedacht ,man könne Liberté und Eau des Merveilles miteinander vergleichen,aber Deronda hat das ganz wunderbar beschrieben.
Liberté wird eher orangig mit einer Idee Patchouli,was ich durchaus liebe,aber der Merveilles wird warm,dezent holzig und hüllt Dich in eine elegante Aura.
Da kann ich die Orange nur noch erahnen,wobei sie bei Liberté sehr viel präsenter ist.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
also ich glaube, ich muss dieses Schokoorangenteilchen von Hermes diesen Monat auch nochmal testen! Der erste Testlauf verlief nicht so gut, aber da hatte ich auch schon einen wahren Cocktail diverser Testdüfte auf der Haut ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Der elixir erinnert mich an kenzo tiger und ist daher nichts neues für mich...
Nee, das Élixir hat mir nicht so gefallen, hat mich etwas an Angel erinnert. Seehr aufdringlich.
Hallo zusammen!
Nun konnte ich (dank eines lieben Hermèshäschens ) einige Düfte testen und will mal meine Eindrücke darlegen:
"Un jardin sur le Nil" ist meiner Meinung nach ein schöner, leichter Sommerduft - er gefällt mir echt gut und den behalte ich im Visier.
"Hiris": Anfangs sehr schön, doch irgendwie verfliegt der Duft bei mir leider sehr schnell.
"Eau de Merveilles": Zuerst empfand mein Näschen ihn auch als sehr herb, irgendwie maskulin, doch später ist dann eine leichte, angenehme Orangennote zu erkennen. Er braucht wirklich eine ganze Weile, bevor er auf 'Touren kommt' - doch diese Orangennote kommt immer mehr durch und hält sich auch. Fazit: Dieser Duft wird ausgiebig getest.
@Honeynchen: Kenne auch den "Fleur de Corail"; also ich kann da auch keine Ähnlichkeit mit dem "Eau de Merveilles" feststellen.
"Osmanthe Yunnan": Bisher mein absoluter Favorit - dieser hat es mir wirklich angetan! Nur wo bekommt man Abfüllungen, wenn man sich noch nicht absolut sicher ist? Beim Online-Anbieter "Essenza Nobile" konnte ich ihn nicht finden.
Geändert von Brigid (04.09.2008 um 16:28 Uhr) Grund: Ergänzung
Liebe Grüsse - Brigid
"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
denn das ist alles, was du hast." (Romy Schneider)
Ja - "Eau de Merveilles" ist ein deutlich frischerer Duft (aber nicht zu frisch). "Fleur de Corail" hingegen ist von Grund auf schon schwerer, jedoch nicht so schwer, wie beispielsweise "L". "Fleur de Corail" ist für mich ein Chamäleon unter den Düften - er verwirrt mich manchmal. Ist schon eine komplizierte Duftwelt - aber interessant!
Geändert von Brigid (04.09.2008 um 16:42 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Liebe Grüsse - Brigid
"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
denn das ist alles, was du hast." (Romy Schneider)
Na da bin ich ja gespannt, wie er Dir da gefällt. Mich stört da irgendwas in der Basisnote. Da wird er bei mir regelrecht flach und fast seifig. Also zumindest ist es kein
Den Osmanthe Yunnan kannst Du nur in Hermes-Boutiquen finden, die Düfte der Hermessence-Reihe werden ausschließlich da vertrieben.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
@ Scheherazade: also ich erinnere mich nur noch, dass ich nicht wirklich begeistert war, dabei liebe ich Schokolade mit Orange als Süssigkeit sehr. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mich derzeit für diese Richtung und gourmandiges nicht so wirklich begeistern kann dufttechnisch. Denn auch mein Angel führt ein Schadenleben im Elfenheim. Wobei, an der Schokoladentafel schnuppere ich immer ausgiebig und geniesse in grossen Zügen
Liebe Grüsse, Waldelfe
Also ich muss sagen, so sehr gourmandig finde ich ihn gar nicht
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
@Scheherazade: ich muss einfach nochmal schnuppern gehen. Aber die Erinnerung geht eher in die Beschreibung von der lieben Frau Xor.
Liebe Grüsse, Waldelfe
Hab ich ganz übersehen...Und jetzt hast du noch immer kein Häschen-Schild Kolibri .
Wenn du auf "Signatur bearbeiten" klickst, erscheinen oben unter anderem zwei kleine Zeichen, auf dem einen steht sg (für breiten Grinser) und ss (für ein Lächeln).
Such dir aus, ob der kleine Murkel, der das Schildchen hält grinsen oder lächeln soll und klick auf eines der Beiden. Zwischen die Klammern kannst du dann den Text rein schreiben. Wenn du ev. auch ein Herzchen "brauchst" , die findest du bei "Sonderzeichen" (nur für alle Fälle ).
Ich stell hier einmal eins rein, dann brauchst du es nur zu kopieren. Kannst du dann wie ein Textzeichen mit Farbe usw. noch verschönern .
♥
liebe Grüße vom käfer
***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***
♥Hermès-Häschen♥
Komisch bei mir sind die Zeichen bei "Signatur" nicht angegeben...Das Schild sieht dann so wie unten aus...kein richtiges Hermes-Häschchen-Schild
* HERMES -HÄSCHEN *
♥Hermès-Häschen♥
...wieder nichts geworden.......bei mir gehts nicht....
* HERMES -HÄSCHEN *
Gibts ja nicht!
Vielleicht versuchst du es mal damit: Klick bei irgendeinem Posting auf "Zitieren", dann müssten das sg und das ss eigentlich erscheinen. Bastel dein Schildchen, markier dann alles und kopiere es. Wenn du dann nochmal auf "Signatur bearbeiten" klickst und dort alles einfügst funktioniert es hoffentlich.
So aber jetzt wieder zum Thema. EAU DES MERVEILLES finde ich auch nicht unbedingt gourmandig. Es ist nur so, dass für mich unter den vielen Noten "Orange" eher leicht zu erkennen ist. Genauso ist es mit dieser "schokoladigen" und "pfeffrigen" Note. Den Rest kann ich nicht zuordnen. Doch macht der "Rest" eben eine Menge aus . Und nur weil ich bei anderen Noten leichter eine Assoziation dazu finde, heißt das nicht, dass diese Noten besonders stark rauskommen. (Bis auf das "orangige" vielleicht , das kommt doch wirklich stark raus, was meint ihr?)
....Und ich kann nicht aufhören mir über VANILLE GALANTE Gedanken zu machen. Habe irgendwann einmal ein Interview mit Monsieur Ellena gelesen, da ging es mitunter auch um die persönliche Präferenz bei verschiedenen Duftnoten.
Herr Ellena mag scheinbar eher Bitteres und Salziges und nicht unbedingt Süßes, und im Speziellen mag er VANILLE nicht !!!
Und weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass jemand einen Duft komponiert, der einem selbst nicht auch auf irgendeine Art und Weise zusagt...will das Ganze nicht aufhören mir im Kopf rum zu spuken. Wird er Vanille neu erfinden? Vanille, die auch ihm liegt? Schließe es einfach mal aus, dass er mit natürlichen Ingredienzen ein Vanilledüftchen zusammen gemischt hat.
ICH WILL WISSEN WIE ES DUFTET, DAS VANILLEDÜFTCHEN!
liebe Grüße vom käfer
♥Hermès-Häschen♥
Och nö, nicht traurig sein
Also, jetzt ganz einfach:
Ins Kontrollzentrum, Signatur bearbeiten, und einfach folgendes reinkopieren:
[S-S]♥Hermès-Häschen♥[/S-S]
Anschließend in den eckigen Klammern den - löschen, den habe ich hier nur reingepackt, weil es sonst in meinem Posting als Bild angezeigt wird (hier ohne Bindestrich):
♥Hermès-Häschen♥
Dann Signatur-Vorschau anzeigen lassen, evtl. den Text noch ein bißchen bunt machen, und anschließend Signatur speichern.
...habs geschafft!!!Jetzt gehöre ich zu Euch!!!
Ich bin auch sooo gespannt auf den VANILLE GALANTE...Denke auch oft daran in welche Richtung der geht...
Ist der in Frankreich schon zu haben???Die sind doch immer früher dran als wir,oder?
* HERMES -HÄSCHEN *
Jaah, du hast ein Häschen-Schild! Ein Hermès-Häschen warst du aber doch auch schon vorher...das ist UNVERKENNBAR lieber Kolibri!
Bis jetzt gibts keine weiteren Hinweis auf den VANILLE GALANTE. Es ist nur bei "perfumeshrine" etwas darüber zu finden und in einem englischsprachigem Forum. Die wissen dort aber scheinbar auch noch nicht mehr zum Thema.
Wenn jemand weiß, ob er in Frankreich früher raus kommt, BITTEBITTE Bescheid geben!
liebe Grüße vom käfer
♥Hermès-Häschen♥
...ja bitte sofort Bericht erstatten......Habe ja schon bedenken das der was für mich sein könnte...Vanille mag ich sehr (wenn sie nicht zu süß ist..!)!
Aber jetzt wird erstmal der Osmathe Yunnan gekauft
Wer Interesse an den original HERMESSEN Proben hat:
Ich hatte mir über Ebay welche ersteigert.Da ich aber in den Osmanthe verliebt bin würde ich die anderen verkaufen (je 4 ml)Würde auch einzeln verkaufen
* Rose Ikebana
* Paprika Brasil
* Vetiver Tonka
* Poivre Samarcande
* Brin de Reglisse
* HERMES -HÄSCHEN *
Oh,sie hat es geschafft!
Supi!!!!Glückwunsch!Und die Essenzen hat se auch!
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Habe nun auch meinen Bruder mit HERMES angesteckt...Der hat sich heute bei Douglas den Terre D Hermes gekauft und ist total happy...jetzt muß ich nur noch meinen Göga anfixen...,denn der Duft riecht echt lecker!
------------------------------------
BIETE IM SESKI: HERMESSENCEN von HERMES und einiges von DR. HAUSCHKA
* HERMES -HÄSCHEN *
Den Duft würde ich meinem Freund auch gerne verpassen
Liebe Grüsse, Waldelfe
Liebe Grüße
Scheherazade
Ich denke bald habe ich ihn soweit...dan kauft er es!!!
Ist ein lecker Düftchen!
Habe noch einige HERMESSENCEN von HERMES im SESKI abzugeben...
* HERMES -HÄSCHEN *
Ich werde es ihm gebetsmühlenartig/hypnotisierend vorhalten, dass dies der Duft ist, den der sexy ---rrrrrrrrrr - Mann von heute haben sollte und dann zu Weihnachten ins Päckerl packen
Liebe Grüsse, Waldelfe