Schnuffi-Schatz, auf jeden Fall ist er nicht von Hermès Ambrierte Vanille - Veilchen weiß gar nicht..........
Schnuffi-Schatz, auf jeden Fall ist er nicht von Hermès Ambrierte Vanille - Veilchen weiß gar nicht..........
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Vanille Galante bei cosmoty : http://www.cosmoty.de/news/2846/
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Heiliger Himmel, habt Ihr den Preis gesehen!!!
Oh Mist, haben die die Preise erhöht, oder kostet "nur" Vanille Galante soviel? Ich habe für meinen Osmanthe Yunnan 149 Euro bezahlt, was ja auch schon der Hammer ist.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Das wäre natürlich eine Erklärung liebe Deronda Ich weiß gar nicht, ob es Glück oder Pech ist, keine Hermes-Boutique in der Nähe zu haben. Auch wenn ich nicht so der Vanilleduft-Fan bin, befürchte ich ja, dass der so richtig gut sein könnte. Ach Mensch, dieser Jean-Claude Ellena kennt meinen Duftgeschmack als hätte er mich gemacht
Liebe Grüße
Scheherazade
Oh wie epinlich klar, der l'instant ist ja von guerlain...
ist bloss dass er mir trotzdem gefällt denn ich bin ein absoluter ELLENA fan! gott sei dank ist der osmanthus bei mir nicht so dolle gewesen, denn 150 euro
ich galueb der neue vanille duft ist eher harzig holzig, denn er hat ja nicht diese plastik-vanille benutzt! stand in der TUSH
Aber es gibt einen vierer Set für 100 Euro?! Das muss ich haben! Da ist doch Rose Ikebana drin... was man nicht mag kreigt man ja verkauft. Wären 25 Euro pro Stück a 15ml, das ist doch okay - zumindest dafür...
Du kriegst entweder 4x15ml von einem einzigen Duft oder 4 verschiedene, aber eben ganz bestimmte: Rose Ikebana, Poivre Samarkand, Vetiver Tonka und Ambre Narguilé waren das, glaube ich...
Ganz genau.
Bei Hermès sollte man wirklich nicht auf den Preis schauen.Diese Hermessencen sind immer etwas ganz Besonderes.Ich kenne alle vier Düfte und finde sie alle auf ihre Art wunderschön.Mein Favorit ist aber nach wie vor Poivre Samarcande.Den trage ich auch ganz,ganz selten.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ne Vanilleschote ist so teuer auch nicht, grummel. Ich hab ja den eau de Dings, aber das war schon mein Limit... Und ich kome da wohl eher nicht an eine Probe, schade.
So,liebe Hermès-Fangemeinde.Ich durfte -Motzi sei Dank- nun den Herrenduft Terre d'Hermès testen und ausgiebig mit meinem feinen Näschen erkunden.
Unglaublich,was Parfümeure so können.Ich finde ihn an mir überhaupt nicht maskulin,er ist rein,klar,frisch aber dennoch mit einer gewissen Tiefe (natürlich hat er die,es ist ein Hermès Duft!),und ich assoziiere genau wie schon jemand vor mir einen heißen Sommertag,an dem die Sonne auf die Steine brennt.Trocken,klar,einfach genial und natürlemang ein für ein Hermès-Häschen wie ich es bin.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
ich finde den auch toll, ich mag den gerne an Männer riechen, habe aber für mich auch eine kleine Abfüllung hier
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
das hat bei mir leider nicht funktioniert, mein Schtzi mochte den leider nicht, also habe ich mir nur was abgefüllt und den Rest an den Kollegen abgegeben, da rieche ich das hin und wieder wenn er mal vorbei kommt
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Liebe Grüße
Scheherazade
Es gibt bald 2 neue Schwesterdüfte für Eau d'Orange Verte:
* Eau de Pamplemousse Rose
* Eau de Gentiane Blanche (mit Enzian und weißem Moschus)
hier nachzulesen : http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...6/4094830.html
jaa, unter der brücke bin ich schon mit meinem kumpel dem ich eine 700 euro brille angedreht habe - ich fand orange vert eh schon imer toll, und grapefruit-rose?
ich bin sooo gespannt, ich hoffe die bleiben unter 70 euro, ist okay zum sharen die grösse!
Ohjehehe, wo ich doch schon immer einen Pampelmusenduft haben wollte
Liebe Grüße
Scheherazade
Habe nun den Vanille Galante geschnuppert!Hatte ihn über Ebay ersteigert.Er riecht wunderschön .Mal was ganz anderes.Aber ich bleibe doch bei meinem Osmathe Yunnan!Wer interesse hat kann mir gerne eine PN schreiben
* HERMES -HÄSCHEN *
Kennt jemand von euch den Unterschied zwischen Hermes Eau d'orange vert und Concentrée d'orange vert? Ich habe den ersteren als Miniatur und finde ihn wunderschön orangig- holzig, leicht herb- nur die Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig... Nun habe ich gelesen, dass es ihn auch in der Concentrée- Version gibt- die soll aber ganz anders riechen und nicht so erfrischend sein. Hat jemand schon beide getestet und könnte berichten??
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Hallo Sumari bei uns Duftverrückten!
Der Concentrée duftet wie der Name schon sagt, intensiver und auch herber, verfliegt aber auch schnell, ich mag nur nicht die bittere Note, die übrig bleibt. Bevorzugen würde ich hier eher den Eau. Im Hochsommer werde ich ihn auf die Kleidung bzw. Unterwäsche sprühen, mal sehen, ob er da länger hält. Vermute aber, dass der Duft nur als Erfrischung dienen soll, sonst hätten sie ihn haltbarer hergestellt.
Liebe Grüße
Motzi
Hallo Motzi, danke für das nette Willkommen! Bin hier schon am richtigen Platz gelandet, denk ich . Du hast mich auch schon unwissentlich öfter tüchtig angefixt - als ich noch heimlich mitgelesen habe, bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, mein L'inspiratrice von Divine hab ich deinen, den Mund wässrig machenden Beiträgen zu verdanken - oder war's doch Southern Sun??? Ich werd mich anfixtechnisch aber noch bitter rächen, , jawoll!! Jedenfalls danke für deine Antwort, ich glaube, das Eau klingt doch besser als das Concentrée- dann wird eben gesprüht, was das Zeug hält!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Du hast ihn Dir blind gekauft Hoffentlich hast Du nicht soviel bezahlt. Schade, dass er nun nicht ganz so Dein Ding ist
Bei Vanilledüften bin ich sowieso skeptisch, da mir da die wenigsten gefallen. Kannst Du ihn noch etwas genauer beschreiben, ich weiß dass das sehr schwer ist
Aber bei Osmanthe stimme ich Dir voll zu, der ist ja auch mein Liebling. Allerdings bin ich nach mehrmaligem Testen nun doch auch noch dem Rose Ikebana verfallen. Poivre Samarcande hört sich auch gut an, aber den kenne ich nicht.
Liebe Grüße
Scheherazade
Hallo!
Vielleicht können mir ein paar Hermes Profis helfen?
Und zwar habe ich den Mousson und den mediterranee getestet aber ich weiß nicht mehr welcher welcher ist
Links ist der Duft stärker, ein bisschen fruchtig, irgendwie auch leicht wie Kamille
Rechts riecht aquatischer, fast gar nicht mehr wahrnehmbar.
Ich tippe, dass links der mediterranee ist. Liege ich da richtig?Hab leider keine Gelegenheit mehr ihn nochmal zu testen.
Niki, wenn rechts aquatisch riecht, dann tippe ich eindeutig auf Mousson, der ist auch- zumindest bei mir,viel schlechter haltbar als der mediterrane Garten. Bei dem kommt auch die Feigennote gut zum Tragen, das könnte das fruchtige Element sein.
Anglophil und duftophil
Vielen Dank Sumari!
Was mich aber irritiert ist, dass der Duft als Unisex beschrieben wird.
Also an einem Mann würde ich den nicht riechen wollen
Für mich ist der Mousson viel männlicher
Also mein Mann trägt den Mediterranee und das passt ganz gut Als Frauenduft finde ich ihn nämlich sehr herb, könnte ich gar nicht tragen.
Vielleicht war dann Links doch der Mousson
ich seh schon, ich werde wohl irgendwann nochmal testen müssen. Dann muss ich mir aber Notzen machen
So, jetzt ist es amtlich, die Hermessence-Düfte kosten nicht mehr 149 Euro, sondern 165 Euro was mich aber nicht am Kauf von Rose Ikebana gehindert hat
Den Vanille Galante konnte ich leider nur so testen und habe hier allerlei beduftetes Zeug herumliegen, nur waren die Testphiolen alle
Also ich finde ihn schon sehr interessant, wie alle Düfte dieser Collection. Die Kombination Vanille-Ylang-Ylang-Lilie duftet einfach wunderschön, überhaupt nicht foody, süß oder nach Backaroma, eher leicht würzig, und ich erschnuppere auch Motzis "Fisch", also eine leichte Meerwassernote, die mir aber auch gefällt.
Von den anderen habe ich Phiolen mitbekommen und ich glaube, dass Vetiver Tonka noch so ein gefährlicher Kandidat werden könnte.
Liebe Grüße
Scheherazade
Oh Scheherazade,das klingt schon ganz andres als Fischi im Vanillepaföng.
Sehr gefährliche Sache,das.
Ich mag eigentlich alle Hermessencen,außer Brin de Reglisse,der ist selbst mir zu männlich.
Vetiver Tonka ist ein schöner warmer,weicher Duft,natürlich mit einer dezenten Eleganz,das haben ja irgendwie sämtliche Hermès-Düfte an sich.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ihr macht mich echt fertig.Aber ich bin wirklich neugierig,ob ich auch Fisch erschnuppern kann,wenn ich mal in einen Hermès-Laden kommen sollte.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Für die JC Ellena und Hermesfans- hab heut bei www.perfumeshrine.blogspot.com/ ein sehr interessantes Interview mit dem Hausparfümeur Ellena entdeckt! Wirklich lesenswert!Wusstet ihr zum Beispiel , dass die Form der Parfumflakons von Eau d'Orange verte/ Caleche etc. von Kutschenlaternen inspiriert wurde?! Viele interessante Details, auch über einige der neueren Düfte!
Anglophil und duftophil
@Sumari: für den Link! Übrigens, warte mal ab, bis es so richtig heißes Sommerwetter wird, da kommen die üppigen Blumendüfte spät abends so richtig schön rüber - finde ich jedenfalls bei Songes Das erinnert mich dann an die Abende in der Südsee bzw. an Asien
Ich muss gestehen, dass der Vanille Galante mir immer besser gefällt da mir ja gourmant-Vanilledüfte nicht so wirklich zusagen.
Liebe Grüße
Motzi
Mädels, ich bin ja derart Parfumgeschädigt, dass ich schon nachts davon träume.
So habe ich einmal geträumt, mein geliebtes Lancome würde es für geschlagene 30 Euro im Ausverkauf geben und ich habe sämtliche Bestände leer gekauft. Morgends bin ich aufgewacht und war derart enttäuscht, das der Traum nur ein Traum war.
Naja heute nacht hatte ich auch mal wieder einen komischen Traum - vielleicht eine Eingebung?
Ich habe geträumt, ich hätte "Un Jardin sur le Nil" (den ich ja gar nicht habe) benutzt, was mich ruckartig an das Ufer des Nils in Ägypten brachte. Ich stand am Ufer und watete ein wenig im Wasser und ein leichtes Brischen wehte mir um die Nase und der Duft umgab mich - einfach wunderbar.
Überall waren wunderschöne bunte Blumen und Blüten, Gräser und hohe Bäume. Ein Garten, eine schöne Oase war das.
Der Traum war wunderbar und irgendwie so authentisch, dass ich mir den Duft gerne holen würde. Hatte ihn mal getestet, da kam er mir zu frisch rüber, aber ich glaube, ich gebe ihm nochmal eine Chance.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki