Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Definitionstabelle der Haarfarben?

hallo beauties,

ich lass mir meine haare beim friseur immer blond färben. bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich nicht mal ein anderes blond probieren sollte. als unwissender sagt frau ja immer: "ich hätte gern die haarfarbe von promi xy".

aber gibts da nicht auch eine tabelle, in der wirklich alle haarfarben, also alle blond-, braun- schwarz- und rottöne definiert sind?

damit mein ich, dass z.b. jeder blondton eine andere bezeichnung oder nummer hat und man dann nur beim friseur sagen müsste: "ich hätte gern den blondton 2p"...oder so.

kann jemand helfen?
    lg

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

materialfehler
    Besucher

AW: Definitionstabelle der Haarfarben?

es HAT mal eine halbwegs nette tabelle gegeben, im internet. leider ist sie nicht mehr zugänglich, weil das forum geschlossen ist.

tabellen sind auch nie eindeutig. wenn du sie aus dem internet hast, musst du sie erst ausdrucken. jeder drucker druckt ein bisschen anders, und auch anders als der monitor anzeigt, da kanns schon mal passieren, dass ein blondton dann goldiger wird, als mit dem anderen drucker, oder auch als am monitor.

viel sinnvoller ist es, aus modezeitschriften das blond, das du willst, rauszuschneiden und mitzubringen.
    außerdem kommt es trotzdem oft noch auf die naturhaarfarbe und das können des friseurs an, wie das endergebnis wird.

nachtbiene
    Besucher

Jeder Hersteller hat da seine eigene Tabelle.

Die von Wella (Koleston und Color Touch) kannst du auf der Wella HP sehen, einfach auf >Friseure >Koleston o. >Color Touch.

Ansonsten natürlich auf den Farbkarten.

Das Ergebnis auf der Farbkarte ist bei einer Hellerfärbung nicht identisch mit dem Ergebnis auf deinem Kopf. Ton in Ton oder dunkler passt es eher.

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Ich komm mit der (neuen?) Wella-Seite net klar. Kann mir bitte bitte jemand sagen, wie ich die sagenumwobene Koleston-Tabelle einsehen kann? Oder sie sogar direkt verlinken? Über Google krieg ich nur Müll.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Schau mal hier. Unten auf "Entdecken Sie die Nuancen" klicken, dann werden die Farben angezeigt. Ist wohl nach Farbgruppen sortiert. Du musst dich dann u.U. durch das rot unterlegte Menü klicken.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer