Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Woher erkenne ich, ob ein Shampoo gut ist, wenn ich immer Spülungen benutze?

Hey ihr
    ja das thema sagt eigentlich schon alles. Irgendwie kam mir vorhin so der gedanke, dass es ja sein könnte, dass ich Shampoos benutze die mein Haar total austrocknen und das nur nicht rauskommt, weil ich immer entweder ne spülung oder ne Kur benutze...
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Woher erkenne ich, ob ein Shampoo gut ist, wenn ich immer Spülungen benutze?

also ich erkenns daran daß sich die haare beim shampoonieren und ausspülen nicht irgendwie trocken, hart, störrisch oder filzig anfühlen sondern gereinigt aber noch einigermaßen geschmeidig ohne von einem pappigem film überzogen zu sein.
    looser sind mir mir die 2 sachen: ein shampoo, das schon beim shampoonieren harte haaare wie bretter macht, die es schon fast unmöglich machen die haare überhaupt noch an der kopfhaut durchzuschäumen und beim ausspülen das gefühl hinterlassen, einen einzigen filz auf dem kopf zu haben
    condi/kur rettet dann zwar die haare wieder daß sie sich nach der wäsche wieder gut anfühlen, aber solche shampoos werden bei mir sofort verbannt.
    und ein shampoo, das beim auswaschen einen extrem pappigem film hinterlässt (muß nichtmal silikon sein!). darauffolgende pflege wird gar nicht richtig angenommen

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Woher erkenne ich, ob ein Shampoo gut ist, wenn ich immer Spülungen benutze?

Ja, das habe ich mich auch mal irgendwann gefragt. Ich benutze dann einfach keine Spülung mehr, wenn ich ein neues Shampoo habe. Kannst du ja auch mal probieren, deinen Haaren wird es sicher nicht schaden, einmal ohne Spülung auskommen zu müssen!

Ja das hab ich mir auch überlegt... aber meine Haare sind soooo empfindlich. Wenn ich keine Spülung benutze, ist das durchkämmen so grausam... danach hab ich immer direkt n ganzes Büschel Haare in der Bürste... richtig schlimm weiß auch nicht worans liegt
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Also bei mir ist es eigentlich immer so, das ich merke wenn ein Shampoo nicht so gut war. Da nützt die Beste Spülung bei mir nichts, wenn meine Haare das Shampoo nicht mögen . Ich merks trotzdem.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Stjärna
    Besucher

Ich merks am Ansatz...ich mache die Spülung immer nur ab dem Kinn abwärts rein, und wenn die Haare oberhalb des Teils mit der Spülung gut aussehen, nicht zu trocken sind etc, dann gefällt mir das Shampoo .

Allwissend Avatar von zwetschke87

haha! find ich total super, dass nicht nur ich mir solche fragen stelle!

heute früh z.b. hab ich mal alles weggelassen... also keine spülung, kein leave in, kein gar nix, um mal zu testen, ob das alverde birke-dingsda shampoo wirklich so schlecht ist (mein empfinden halt) oder ob das durch irgendwelche spülungen etc... verändert wurde..

fazit: ja, es ist schlecht *g*

lg
    zwetschke87

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist es eigentlich immer so, das ich merke wenn ein Shampoo nicht so gut war. Da nützt die Beste Spülung bei mir nichts, wenn meine Haare das Shampoo nicht mögen . Ich merks trotzdem.

Das ist bei mir auch so.
    Außerdem fühle ich es immer beim ausspülen, ob mein Haar irgendwie stark verklettet oder sie sich aufgeraut anfühlen.

meine Haare fühlen sich bei einigen Shampoos irgendwie aufgeraut an...
    Aber ich hab mir dabei bisher nix groß gedacht... zumal ich das gefühl hatte, dass die Haare dann mehr glänzen.. hm....
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich mich auch mal irgendwann gefragt. Ich benutze dann einfach keine Spülung mehr, wenn ich ein neues Shampoo habe. Kannst du ja auch mal probieren, deinen Haaren wird es sicher nicht schaden, einmal ohne Spülung auskommen zu müssen!
    Mach ich auch so und wenn die Haare noch etwas störrisch sein sollten, dann nehm ich etwas Henna Balsam Plus und sie lassen sich leichter durchkämmen. Ansonsten könnte man ja die Längen wieder nass machen, Spülung rein und ausspülen.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir auch so.
    Außerdem fühle ich es immer beim ausspülen, ob mein Haar irgendwie stark verklettet oder sie sich aufgeraut anfühlen.
    Darauf kann ich mich garnicht verlassen! Hatte es schon ganz oft, dass ich beim Ausspülen das Gefühl hatte, nen Film auf den Haaren zu haben und dann schon das Schlimmste befürchtet hatte. Und dann waren meine Haare nicht klätschig sondern wunderschön sauber.
    Oder die Haare haben sich hart angefühlt und sie waren dann im trockenen Zustand richtig weich und fluffig!

Experte Avatar von shag

Ja, ich hab mich neulich gefragt:

wie steht es eigentlich mit dem "Quietschen"?

Es gibt ja Shampoos, die die Haare beim Ausspülen zum Quietschen bringen.
    ( Gab es nicht auch mal irgendeinen Werbeslogan in der Art "so sauber, dass die Haare quietschen"?)
    Ich meine auch, (hier?) gelesen zu haben, dass das Quietschen ein Indiz für ein gutes Shampoo sein könnte.

Allwissend Avatar von malabarista

Naja, das kommt wieder darauf an, was du unter einem "guten" Shampoo verstehst! Wenn die Haare quietschen, dann hat das Shampoo seinen eigentlichen Zweck erfüllt und die Haare sauber gemacht. Wenn man wirklich nur das möchte, weil man hinterher sowieso noch pflegt, dann denke ich, ist das "gut". Es gibt aber ja auch viele, die von einem Shampoo zusätzlich Pflege wollen (die meisten (KK-) Pflegeshampoos enthalten ja schon Filmbildner, da quietscht dann nix hinterher).
    Ich persönlich habe festgestellt, dass Quietschen zumindest nicht austrocknend bedeuten muss. Das Sante Henna Volume z.B. macht meine Haare richtig 'quietschig', aber sie werden trotzdem ohne Spülung schön!
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Bei mir quietscht das Alverde Z/A Shampoo! Ich hab das ja noch nie erlebt, da ich nur KK verwende, aber das Z/A_Haargefühl beim/nach dem Waschen hat mich echt umgehauen. Total angenehm. Das ist definitiv ein gutes Shampoo!(finde ich zumindest )

Forengöttin Avatar von chaotica

@ blondi,

ich hab heute mit dem redken cleansing shampoo gewaschen (zum 1. mal), sowas von quietschsaubere haare, das shampoo ist sooooooooo cremig , nach dem ausspülen waren die haare auch "quietschig", völlig filmlos, aber nicht trocken oder hart oder strohig supergutes shampoo
    (bin neu )

gibt auch quietschige kk shampoos