Ich les das ganze jetzt schon seit gestern mit und ich versteh nicht ganz das problem...
Es ist doch nichts besonderes, dass man eine Frage stellt, die schonmal gestellt wurde. Das passiert jedem mal. Oder auch 2, 3 und 4 mal. Besonders wenn man eben noch nicht so ein alter hase ist

Aber das ist doch nicht sooo schlimm. Ich denke, zu einem gewissen teil lebt ein Forum auch von sowas.
Und ich kann *Senorita* schon verstehen. Manchmal stellt man Fragen, bei denen denken sich andere, die Frage hat sie doch schon zum 3. mal gestellt. Aber manchmal braucht man eben etwas länger um ein Thema ganz zu durchleuchten und bis die Frage voll und ganz beantwortet ist...
Ich will damit jetzt niemanden verteidigen oder angreifen. Ich kann genauso die andere Seite verstehen. Denn es gibt ja wirklich viele die einen neuen Thread eröffnen, obwohl ein nahezu gleicher gleich ein paar zeilen drunter steht.
Aber mein Gott, sowas passiert

Und wenn man den Fehler halt ein paar mal gemacht hat, aber dann auch auf die Forensuche hingewiesen wird (Freundlich, auch wenns schon das x-te mal ist) dann lernt mans ja irgendwann.
Als ich selbst noch sehr neu war, hab ich auch einfach mal wahrlos einen Thread eröffnet und wurde dann leider relativ unfreundlich auf die Forensuche hingewiesen. Kann ich ja auch irgendwie verstehen und find ich im nachhienein nichtmehr schlimm.
Aber wenn wirklich alle immer zu jedem thema die Forensuche benutzen würden, dann gabs nur halbsoviele posts und man könnte sich nichtmehr so schön ärgern

Denk das lohnt sich jetzt auch nichtmehr drüber zu diskutieren, passiert ist passiert eben