Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Experte

Händewaschseife für die Haare?

Hallo

Vorne weg..., habe die suche angeschmissen und "Flüssigseife" sowie "Handwaschseife" sowie "Händewaschseife" eingegeben und es kam NIX
    Aber wie ich einige von Euch kenne, werden die bestimmt was finden

aber ich meine NICHT HAARSEIFE!

So nun zu meiner Frage, ich habe eine neue NK Flüssigseife entdeckt die ist der absolute Hammer für die Hände, schön Pflegend & Rückfettend

Jetzt wollte ich mal fragen, ob man "Normale" Handwaschseife nicht auch für die Haare als Shampoo benutzen könnte? oder greift das die haare zu sehr an?

hat das schon mal Jemand von Euch gemacht?

LG Senorita

Schafhirtin

AW: Händewaschseife für die Haare?

Steht (inzwischen mindestens) viermal von mir ausführlich erklärt im "Haare waschen mit Seife Thread".

Lies' ihn einfach durch. Danach weisst du alles, was du über Haare waschen mit Seife - egal welcher - wissen musst.

Die Frage taucht echt ständig auf, ich verstehe so langsam nicht, wieso die Leute nicht erst den Thread lesen und DANN fragen.

(Der Thread heisst auch nicht "Haarseife", sondern "Haare waschen mit Seife". ;)

Experte

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Steht (inzwischen mindestens) viermal von mir ausführlich erklärt im "Haare waschen mit Seife Thread".

Lies' ihn einfach durch. Danach weisst du alles, was du über Haare waschen mit Seife - egal welcher - wissen musst.

Die Frage taucht echt ständig auf, ich verstehe so langsam nicht, wieso die Leute nicht erst den Thread lesen und DANN fragen.

(Der Thread heisst auch nicht "Haarseife", sondern "Haare waschen mit Seife". ;)
    <- Ja genau.... und das muß man wissen um Ihn zu finden

da ich nicht wirklich 101 Seiten durchlesen möchte nur eine Fragen, 1. Ist Seife (Speziell Handwaschseife), schonender für die Haare wie Shampoo?

und

Gibt es spezielle Haarseifen nicht auch in flüssigform? In den Links auf der ersten Seite git es nur welche in Festform (wenn ich nichts übersehen habe)
    Geändert von *Senorita* (26.06.2008 um 09:26 Uhr)

Schafhirtin

Findest du mit der Forensuch nach "Seife" - was jetzt nicht wirklich so schwer ist.

Experte

habe Seife eingegeben und genau 3 Sachen gefunden und da wurde meine frage nicht beantwortet.

Aber ist egal... ich lass es einfach..., war eh nur so ne Idee und habe jetzt auch keine zeit und lust über die suchfunktion zu diskutieren,
    ..., wiel ich sie benutzt habe.

Dank Dir trotzdem....

Bin dann mal weg.......

Forenkönigin Avatar von Älva

Hhmm, wenn ich Seife "nur Titel" und aufs Haar-Forum beschränke, dann finde ich 5 sehr gute Threads zu dem Thema. Selbst wenn du dort die Infos nicht gefunden hättest, hättest du deine Frage auch dort anhängen können.

Ich glaube es geht schon so ein bißchen um die Suche und wie man sie richtig nutzt. Denn in letzter Zeit kommen verstärkt Threads von dir, in denen du Dinge fragst, die man entweder bereits nachlesen konnte oder zu denen es Threads gab, wo man seine Frage anhängen könnte.
    Und irgendwann sind selbst die hilfsbereitesten Beautys nicht mehr bereit, dir deine Arbeit abzunehmen.

Im Übrigen würde es bei der Beantwortung sicher helfen, wenn du schreibst, welche Handwaschseife du meinst und welche INCIs sie hat. Denn nicht alles, was die Hersteller als Seife bezeichnen ist wirklich welche.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Experte

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Hhmm, wenn ich Seife "nur Titel" und aufs Haar-Forum beschränke, dann finde ich 5 sehr gute Threads zu dem Thema. Selbst wenn du dort die Infos nicht gefunden hättest, hättest du deine Frage auch dort anhängen können.

Ich glaube es geht schon so ein bißchen um die Suche und wie man sie richtig nutzt. Denn in letzter Zeit kommen verstärkt Threads von dir, in denen du Dinge fragst, die man entweder bereits nachlesen konnte oder zu denen es Threads gab, wo man seine Frage anhängen könnte.
    Und irgendwann sind selbst die hilfsbereitesten Beautys nicht mehr bereit, dir deine Arbeit abzunehmen.

Im Übrigen würde es bei der Beantwortung sicher helfen, wenn du schreibst, welche Handwaschseife du meinst und welche INCIs sie hat. Denn nicht alles, was die Hersteller als Seife bezeichnen ist wirklich welche.
    Bei mir ware es nur 3

Lavera - MANDELMILCH SHEABUTTER Flüssigseife

Ingredients CTFA/INCI
    Water (Aqua), Glycerin, Coco Glucoside, Caprylyl/Capryl Glucoside, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Xanthan Gum, Alcohol*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Fruit Extract*, Butyrospermum Parkii (Sheabutter)* , Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Water*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Fragrance (Parfum)**
    * ingredients from certified organic agriculture
    ** natural essential oils

ph-Wert: 5,0-5,5 • vegan

Inhaltsstoffe
    Wässrig-alkoholischer Mandelmilchauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Kokostensid, Xanthan, Sheabutter*, Hamamelishydrolat*, Aloe Vera Gel*, Mischung ätherischer Öle
    * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

So wie ich das sehen ist das keine Seife, sondern nur Tensidmischung, ähnlich wie Shampoo auch. Wenn du die INCIs mal mit einigen Shampoo-Inhaltsstoffen vergleichst wirst du das auch sehen.

Ausprobieren kannst du es. Direkt ausfallen werden deine Haare nicht. Ob deine Haare damit klar kommen, ist sicher ganz individuell.

Experte

So wie ich das sehen ist das keine Seife, sondern nur Tensidmischung, ähnlich wie Shampoo auch. Wenn du die INCIs mal mit einigen Shampoo-Inhaltsstoffen vergleichst wirst du das auch sehen.

Ausprobieren kannst du es. Direkt ausfallen werden deine Haare nicht. Ob deine Haare damit klar kommen, ist sicher ganz individuell.
    Danke für die Info.

Obwohl sich TENSID Mischung ja nicht wirklich gut anhört..., Tenside sind doch "auch" agressiv...

Naja mal schauen....

trotz allem Danke für die 1. und einzigste "Normale" antwort

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

NK-Handwaschseife ist vielleicht mild genug für die Haare, aber sicher zu rückfettend. Schau Dir mal den Thread an, da findest Du sicher was, Was Du von Kopf bis Fuß benutzen kannst.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=64277

Der ist auch noch nicht so unüberschaubar aufgebläht.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Naja, vorher war deine Frage ja auch zu ungenau formuliert. Da konnte dir niemand drauf antworten.

Diverse Tensidfragen hast du doch schon öfter gestellt, oder?
    Mir irgendwas muss man ja nun waschen bzw. Fett- und Wasser binden. Und dafür braucht man eben Tenside. Davon gibts aggressivere und weniger aggressive. Die Produkte mit BDIH-Siegel haben alle weniger aggressive.

Experte

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    NK-Handwaschseife ist vielleicht mild genug für die Haare, aber sicher zu rückfettend. Schau Dir mal den Thread an, da findest Du sicher was, Was Du von Kopf bis Fuß benutzen kannst.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=64277

Der ist auch noch nicht so unüberschaubar aufgebläht.
    Hi

Hy..., Danke, den Thaerd werde ich mir Heute Abend, wenn mein Mann Fußball schaut mal in ruhe durchlesen (18 Seiten sind wirklich überschaubar )

Schön, das es noch Menschen gibt die einen nicht wie bekloppt darstellen

Danke...

LG Senorita

Es hat dich niemand wie bekloppt dargestellt, sondern es geht darum, ob man dem was einem erzählt wir auch glaubt. Du hast zum Thema Tenside schon sehr viele Antworten bekommen und stellst trotzdem immer wieder dieselben Fragen. Warum sollen wir dann antworten? Wenn du uns anscheinend doch nicht glaubst.

Und der andere Punkt ist eben der, dass hier wirklich viele nette, hilfsbereite Beautys sind, die aber irgendwann gar keine Lust mehr haben auf Fragen zu antworten, wenn es manchen zuviel ist, sich selbst mal ein bißchen zu informieren. Damit meine ich jetzt nicht dich speziell.

Ist aber auch mein letzter Post zu diesem Thema und ich hab meine Lehre draus gezogen...

Experte

Es hat dich niemand wie bekloppt dargestellt, sondern es geht darum, ob man dem was einem erzählt wir auch glaubt. Du hast zum Thema Tenside schon sehr viele Antworten bekommen und stellst trotzdem immer wieder dieselben Fragen. Warum sollen wir dann antworten? Wenn du uns anscheinend doch nicht glaubst.

Und der andere Punkt ist eben der, dass hier wirklich viele nette, hilfsbereite Beautys sind, die aber irgendwann gar keine Lust mehr haben auf Fragen zu antworten, wenn es manchen zuviel ist, sich selbst mal ein bißchen zu informieren. Damit meine ich jetzt nicht dich speziell.

Ist aber auch mein letzter Post zu diesem Thema und ich hab meine Lehre draus gezogen...

das mit dem Bekloppt darstellen, war nicht auf dich bezogen...., sondern auf andere...

Was die Tenside betrifft..., habe ich Hier in dem Thaerd eine Tenside frage gestellt? NEIN
    ich habe ledigliche für mich eine Feststellung gemacht und das es auch gute Tenside gibt, wenn auch wenige, weiß ich...., nur weil Du von Tensidenmischung sprachst..., und ich mich mit Tensiden noch nicht sooooo toll auskenne! Jendenfalls hatte ich nix mit Tensiden gefragt!!!

und wenigstens eins sehen wir gleich..., das ich zu dem Thema "Seife" auch nix mehr sagen werde!

Mir gefällt der Ton Hier von machen Beautys überhaupt nicht..., und auch ich ziehe meine Lehre daraus....

Danke an Alle, die es noch geschafft haben "freundlich" zu antworten..., schön, das es auch noch solche Menschen gibt...
    Geändert von *Senorita* (26.06.2008 um 12:43 Uhr)

Ne! Avatar von schneckig

Liebe Senorita!

Ich habe Dir mehrfach (sehr freundlich) in Deinem "gute/böse-INCIs"-Thread und in Deinem "Liste mit bösen INCI"-Thread geantwortet, dort mehrere Links für Dich zusammengesucht (die aber anscheinend alle nicht richtig waren ) im Sheabutterthread habe ich Dir auch geholfen und sogar Links für Dich rausgesucht, in denen tatsächlich Deine Fragen beantwortet wurden.

Und ebenso freundlich habe ich (und andere) Dich auf die Suchfunktion hingewiesen und Dir auch erklärt, wie man sie am effektivsten nutzt (was ich auch erstmal rausfinden musste, als ich neu war).

Unfreundlich war niemand zu Dir und für bekloppt hat Dich auch niemand hingestellt!

Allerdings wundert man sich schon, wenn man Dir Fragen beantwortet bzw. Dir die Antworten raussucht, Du dann aber weiterfragst und sogar pampig wirst, ob da was mit Deinen Lesekünsten nicht stimmt und fragt sich vielleicht, was Du eigentlich erwartest .

Experte

ich frage nur dann weiter, wenn "Unterschiedliche Meinungen sind" ausserdem möchte ich mir ja MEINUNGEN anhören und nicht nur Eine

DIE SCH...... Suchfunktion benutze ich doch nun mitlerweile!

und "wie du es nennst pampig" werde ich nur wenn mir jemand doof kommt, das würdest Du ganz sicher auch

Wenn ich fragen habe, werde ich sie weiter stellen "FALLS ich in der Suchfunktion nichts finden sollte" die die STREIT suchen oder genervt sind von mir......., ignoriert die thaerd einfach.........., so hab ich meine ruhe und diejenigen auch.
    Ich verstehe echt nicht wo Euer Problem ist..... (NICHT ALLE)..., das mit der Suchfunktion habe ich eingesehen und geändert und bitte 1000x um verzeihung wenn ich mal was nicht finde und einen neuen thaerd auf mache.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

senorita, es passiert hier schon mal, dass man eine sache nicht mit der suchfunktion findet und deshalb einen neuen thread aufmacht. ist ja kein weltuntergang. wenn man dann von anderen beautys den hinweis bekommt, dass es zu dem thema schon einen thread gibt und auch noch netterweise die links gepostet werden, bedankt man sich einfach und zieht mit seiner frage in den passenden thread. ist mir bestimmt auch schon passiert. das kommt wie gesagt immer mal wieder vor und ist hier normal. ist kein grund, sich angegriffen zu fühlen, sondern einfach so üblich hier, damit eine gewisse ordnung beibehalten wird. ist doch viel besser, wenn alle möglichen fragen zu einem thema in einem thread gebündelt werden - zum mal wieder nachlesen, für neue etc.
    also nicht aufregen oder wie ne doofe behandelt fühlen . das ist hier einfach so.

so, nu zu deiner flüssigseife. die hat ja echt tolle incis. ganz milde tenside. (siehe http://www.bio-kosmetika.com/servlet..._input&lang=de) wenn du trockene haare hast (wie hyazinthe schon sagte ist das wohl sehr rückfettend durch die shebutter und das mandelöl) würd ichs echt mal ausprobieren. zur not nimmste sie dann für die hände. übrigens kann man bei nk vieles zweckentfremden. duschbad als schampoo, bobybutter als leave-in...öh...kokosöl als deo ...
    Liebe Grüße, Claudi

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich sehe das wie Claudi- die Inhaltsstoffe sind sehr gut.. Das einzige was passieren kann ist, daß sie deinen Haaren zu reichhaltig sein könnte. Ich würde es einfach mal probieren! Mehr als nochmal Haare waschen zu müssen kann nicht passieren ;)

1bFii

Experte

Hi

Ja, aber bei machen Post macht der Ton die Musik, man kann es so schreiben *Hätetst Du die Suchfunktion benutzt, hättest Du das Hier gefunden und müsstest nicht schon wieder einen neuen Thaerd auch machen...* ODER *Hy, zu deiner Frage gibt es schon ein Thaerd, schau mal hier, da wird Deine Frage beantwortet* letztesres hört sich wesentlich netter an als das erste

Nagut belassen wir es dabei, mag mich echt nicht Streiten

Zu der Flüssigseife... ja sie ist auch sehr Gut (jedenfalls für meine Hände) und vorallem der Duft ist irre, weiß nur nicht ob der von der Sheabutter oder der Mandelmilch kommt

Ich habe immer schiss beim "Zweckentfremden" das es mehr schaden anrichtet als nützt

Kann mir noch Jemand sagen, ob die "waschaktiven" Tenside in der Seife ähnlich sind wie beim Shampoo...? oder ehr milder oder agressiver?
    In dem "Haarseifen Thaerd" (Habe ihn nicht komplett durchgelesen), satnd was von "Basisch" Das ist wieder ein Thema womit ich mich nun garnicht auskenne

PS: gelobe Besserung und wenn ich mich angegriffen fühle (Den manche Hier, haben wirklich einen komischen Ton (Unterton),zuminesdens kommt es Hier in "Schreibform" so an, werde ich es einfach übergehen.

***Vieleicht bin ich auch einfach nur zu empfindlich ***

Anhang: öh...kokosöl als deo ...

Das geht? wie dat denn?

LG Senorita
    Geändert von *Senorita* (27.06.2008 um 06:16 Uhr)

Schafhirtin

Zitat Zitat von *Senorita* Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.

Obwohl sich TENSID Mischung ja nicht wirklich gut anhört..., Tenside sind doch "auch" agressiv...

Naja mal schauen....

trotz allem Danke für die 1. und einzigste "Normale" antwort
    Ja, der Rest von uns sind bösartige Deppen. :)

Auch Seife ist ein Tensid. Jedes Waschmittel ist ein Tensid. Die unterscheiden sich nur darin, ob sie anionische, kationische oder nicht-ionische Tenside sind, welchen pH-Wert sie haben und damit, ob es eine alkalische Wäsche (wie bei Seife) ist oder nicht.

(Was dir jetzt Wikipedia zum Thema "Tensid" verraten hätte. :)

Alles weitere steht im Haare waschen mit Seife Thread. Lies' ihn einfach GANZ.

Schafhirtin

Anhang: öh...kokosöl als deo ...

Das geht? wie dat denn?

LG Senorita
    Lies den entsprechenden Thread im Handmade dazu.

Ich weiß nicht wieso du solche Angst hast....

In deiner Handwaschseife ist Kokostensid sprich ein mildes Tensid aus Kokosfettsäure und Zucker... Es wird nichts tragisches passieren wenn du sie einmal ausprobierst ;)

1bFii

Experte

Ja, der Rest von uns sind bösartige Deppen. :)
    Nö..., bösartig nicht und deppen schon garnicht... aber...

Auch Seife ist ein Tensid. Jedes Waschmittel ist ein Tensid. Die unterscheiden sich nur darin, ob sie anionische, kationische oder nicht-ionische Tenside sind, welchen pH-Wert sie haben und damit, ob es eine alkalische Wäsche (wie bei Seife) ist oder nicht.

(Was dir jetzt Wikipedia zum Thema "Tensid" verraten hätte. :)
    ... mit einer gewissen Aroganz und
    Alles weitere steht im Haare waschen mit Seife Thread. Lies' ihn einfach GANZ. ...Ironi und darauf kann ich garnicht...

Ich hatte Dir in einem anderen Thaerd schon mal geschireben, das ich mich mit Wikipedia nicht auskenne und wenn ich ein hinweis suche und mit "zig" Sachen erschlagen werde, was ich garnicht wissen wollte, meinde ich solche Seiten.

und .... ich werde 101 Seiten nicht garnz durchlesen!

ich habe schon von 2-3 Beautys eine einfache Klare Antwort bekommen ohne mich wegen einer kleinen Frage durch 101 Seiten zu wühlen oder von Wikipedia mit Fachsimpelein erschlagen zu werden

Trotzdem Danke.

@Senorita: man kann auch innerhalb eines Threads suchen.
    Und es bleibt uns allen nicht erspart vielleicht mal Sachen zu lesen die uns weniger interessieren um an die für uns interessanten Punkte zu kommen..

Ich denke du erwartest, daß die Mitglieder dir alles häppchenweise aufbereiten nur weil du dir nicht die Mühe machen willst selber etwas zu recherchieren.. Und wenn Su Shee so nett ist und dir schon sagt wo du die Infos finden kannst, dann verstehe ich nicht wieso du die Hilfe nicht einfach annimmst und es als Anregung nimmst mal Eigeniniatitive zu entwickeln.

1bFii

Schafhirtin

Gut nur, dass man sich - ebenso wie die Trottel bei Wikipedia - die Mühe gemacht hat, Informationen auch wirklich zu schreiben und zu posten und damit jedermann zugänglich zu machen.

Ich merke immer wieder: Es lohnt sich einfach. ;)

Für diejenigen, die nachwievor lesen können und lesen wollen.

Deine Einstellung ist eine Unverschämtheit für alle, die sich wirklich Mühe geben und ihre Zeit dafür aufwenden, fundierte Informationen für jedermann zu veröffentlichen. Während dein Geschreibsel (ein Duden wäre übrigens eine Hilfe...) in 3 Minuten runtergekritzelt ist, hocken andere Beauties wörtlich Stunden da und sammeln Links und recherchieren Zeug und giessen das in Text.

Und dann kommt jemand wie du daher "Ich les' jetzt nicht den ganzen Thread und das ist so gemein, dass ich lernen soll, die Suche korrekt zu benutzen..."

Sowas muss man weder respektieren noch tolerieren noch gut heissen oder gar darauf Rücksicht nehmen.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Sorry, das ist jetzt OT und ich bin ja eigentlich nicht so kleinlich aber es heißt THREAD und nicht Thaerd.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Ich les das ganze jetzt schon seit gestern mit und ich versteh nicht ganz das problem...
    Es ist doch nichts besonderes, dass man eine Frage stellt, die schonmal gestellt wurde. Das passiert jedem mal. Oder auch 2, 3 und 4 mal. Besonders wenn man eben noch nicht so ein alter hase ist
    Aber das ist doch nicht sooo schlimm. Ich denke, zu einem gewissen teil lebt ein Forum auch von sowas.
    Und ich kann *Senorita* schon verstehen. Manchmal stellt man Fragen, bei denen denken sich andere, die Frage hat sie doch schon zum 3. mal gestellt. Aber manchmal braucht man eben etwas länger um ein Thema ganz zu durchleuchten und bis die Frage voll und ganz beantwortet ist...
    Ich will damit jetzt niemanden verteidigen oder angreifen. Ich kann genauso die andere Seite verstehen. Denn es gibt ja wirklich viele die einen neuen Thread eröffnen, obwohl ein nahezu gleicher gleich ein paar zeilen drunter steht.
    Aber mein Gott, sowas passiert Und wenn man den Fehler halt ein paar mal gemacht hat, aber dann auch auf die Forensuche hingewiesen wird (Freundlich, auch wenns schon das x-te mal ist) dann lernt mans ja irgendwann.
    Als ich selbst noch sehr neu war, hab ich auch einfach mal wahrlos einen Thread eröffnet und wurde dann leider relativ unfreundlich auf die Forensuche hingewiesen. Kann ich ja auch irgendwie verstehen und find ich im nachhienein nichtmehr schlimm.
    Aber wenn wirklich alle immer zu jedem thema die Forensuche benutzen würden, dann gabs nur halbsoviele posts und man könnte sich nichtmehr so schön ärgern
    Denk das lohnt sich jetzt auch nichtmehr drüber zu diskutieren, passiert ist passiert eben

Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Es ist doch nichts besonderes, dass man eine Frage stellt, die schonmal gestellt wurde. Das passiert jedem mal. Oder auch 2, 3 und 4 mal. Besonders wenn man eben noch nicht so ein alter hase ist
    oder auch 24mal...

Denn es gibt ja wirklich viele die einen neuen Thread eröffnen, obwohl ein nahezu gleicher gleich ein paar zeilen drunter steht.
    vor allem wenns einer schon 24mal gemacht hat...
    Aber mein Gott, sowas passiert Und wenn man den Fehler halt ein paar mal gemacht hat, aber dann auch auf die Forensuche hingewiesen wird (Freundlich, auch wenns schon das x-te mal ist) dann lernt mans ja irgendwann.
    offensichtlich nicht.

Denk das lohnt sich jetzt auch nichtmehr drüber zu diskutieren, passiert ist passiert eben
    und wird trotz diskussion auch wieder. wer will mitwetten?

senorita, es kann wirklich nicht sein, dass die leute hier dir wirklich alles vorkauen müssen. selbst hinweise, dass du einfach mal was ausprobieren sollst, weil jedes häutchen es anders mag willst du nicht hören. (und das ist bei sheabutter auf der haut wirklich nicht risikobehaftet ) solang du hier auf eine allgemeingültige empfehlung wartest, wirst auch net fündig werden und schon gar nicht, wenn dus noch häppchenweise aufbereitet haben willst.
    Geändert von Grinsemiez (27.06.2008 um 11:54 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

Experte

Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich les das ganze jetzt schon seit gestern mit und ich versteh nicht ganz das problem...
    Aber das ist doch nicht sooo schlimm. Ich denke, zu einem gewissen teil lebt ein Forum auch von sowas.
    Und ich kann *Senorita* schon verstehen. Manchmal stellt man Fragen, bei denen denken sich andere, die Frage hat sie doch schon zum 3. mal gestellt. Aber manchmal braucht man eben etwas länger um ein Thema ganz zu durchleuchten und bis die Frage voll und ganz beantwortet ist...
    Ich will damit jetzt niemanden verteidigen oder angreifen. Ich kann genauso die andere Seite verstehen. Denn es gibt ja wirklich viele die einen neuen Thread eröffnen, obwohl ein nahezu gleicher gleich ein paar zeilen drunter steht.
    Als ich selbst noch sehr neu war, hab ich auch einfach mal wahrlos einen Thread eröffnet und wurde dann leider relativ unfreundlich auf die Forensuche hingewiesen. Kann ich ja auch irgendwie verstehen und find ich im nachhienein nichtmehr schlimm.
    Aber wenn wirklich alle immer zu jedem thema die Forensuche benutzen würden, dann gabs nur halbsoviele posts und man könnte sich nichtmehr so schön ärgern

Danke..., genauso sehe ich das auch, genauso kann ich die anderen ja auch irgendwie verstehen (aus den von Dir genannten Gründen), aber es ist keine Absicht, wenn ich in der Suchf. nichts/oder nicht das passende finde und dann ein Thread aufmache.
    Aber der ton macht halt die Musik, wie man etwas sagt bzw. schreibt und da sind manche Hier wirklich unmöglich... und bezeichenen sich dann noch als freundlich

@Su-Chee

dann ignoriere doch bitte einfach meine Post, dann leben wir beide ruhiger

PS. ich werde jetzt einfach ALLE unfreundlichen Post ignorieren und nur noch auch die Antworten die WIRKLICH freundlich sind und sich nicht nur so nennen ....

LG Senorita

blossom
    Besucher

Gut nur, dass man sich - ebenso wie die Trottel bei Wikipedia - die Mühe gemacht hat, Informationen auch wirklich zu schreiben und zu posten und damit jedermann zugänglich zu machen.

Ich merke immer wieder: Es lohnt sich einfach. ;)

Für diejenigen, die nachwievor lesen können und lesen wollen.

Deine Einstellung ist eine Unverschämtheit für alle, die sich wirklich Mühe geben und ihre Zeit dafür aufwenden, fundierte Informationen für jedermann zu veröffentlichen. Während dein Geschreibsel (ein Duden wäre übrigens eine Hilfe...) in 3 Minuten runtergekritzelt ist, hocken andere Beauties wörtlich Stunden da und sammeln Links und recherchieren Zeug und giessen das in Text.

Und dann kommt jemand wie du daher "Ich les' jetzt nicht den ganzen Thread und das ist so gemein, dass ich lernen soll, die Suche korrekt zu benutzen..."

Sowas muss man weder respektieren noch tolerieren noch gut heissen oder gar darauf Rücksicht nehmen.

Lass doch . Wer nicht lernen will, soll halt "dumm" bleiben...

Aber der ton macht halt die Musik, wie man etwas sagt bzw. schreibt und da sind manche Hier wirklich unmöglich...
    Deinen eigenen Ton scheinst Du allerdings nicht so kritisch zu hinterfragen, zwischen Deinen Zeilen schwingt nämlich auch so einiges mit...
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

"...schon mal geschireben, das ich mich mit Wikipedia nicht auskenne..."
    Noch ein gut gemeinter Tipp:

Gib einfach bei Google Dein/e Suchwort/e ein und Wikipedia ein, also etwa

• Tensid Wikipedia
    • Tensid Seife Wikipedia
    • Seife Haare Wikipedia
    • Seife Haare waschen Wikipedia
    • Seife Haare waschen -Haarseife Wikipedia

...da braucht man sich nicht viel mit der Handhabung von Wikipedia zu beschäftigen.
    Wenn man ab und zu auf diese Art und Weise sucht, kommt man auch bald mit Wiki und den ganzen Untergruppen zurecht.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Experte

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Noch ein gut gemeinter Tipp:

Gib einfach bei Google Dein/e Suchwort/e ein und Wikipedia ein, also etwa

• Tensid Wikipedia
    • Tensid Seife Wikipedia
    • Seife Haare Wikipedia
    • Seife Haare waschen Wikipedia
    • Seife Haare waschen -Haarseife Wikipedia

...da braucht man sich nicht viel mit der Handhabung von Wikipedia zu beschäftigen.
    Wenn man ab und zu auf diese Art und Weise sucht, kommt man auch bald mit Wiki und den ganzen Untergruppen zurecht.

Hy..., Danke für den tip

Hab ich ebend gemacht und ist wirklich wesentlich übersichtlicher

Vielen lieben Dank nochmal...

LG Senorita

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Gern geschehen!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar