Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Experte Avatar von Peaches

@alle mit bunten haare - wo arbeitet ihr ?

Hallo,

ich beneide euch um eure bunten Haare. Da ich in der Verwaltung arbeite, sind andersfarbige haare absolut unmöglich (hätte gerne schwarzblau oder schwarz mit mit blauen Strähnen...

In welchen Berufen ist es überhaupt möglich, bunte haare zu haben ?

Inventar Avatar von Vesuvia

AW: @alle mit bunten haare - wo arbeitet ihr ?

Hm... gute Frage. Die stelle ich mir auch immer, wenn ich Leute sehe die von oben bis unten tätowiert sind

Als Schüler bzw Studierender/Student ist das natürlich kein Problem, da hatte ich auch keine Probleme mit "damals" halb rasiertem Kopf, Piercings etc
    Für eine Arbeitsstelle würd ich das aber auch ändern... (Herrje, ich werd alt und seh immer konventioneller aus )

Forengöttin Avatar von Kashi

blauschwarz ist ja nun nicht soooo störend im beruf. ich arbeite in der entgeltrechnung in einer internationalen firma. mein chef findet mich zwar komisch aber ihm ist kompetenz wichtiger.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Forengöttin Avatar von kasaba

Warum hast du deine Frage nicht an den "Bunte Haare"-Thread rangehängt?
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich beneide euch um eure bunten Haare. Da ich in der Verwaltung arbeite, sind andersfarbige haare absolut unmöglich (hätte gerne schwarzblau oder schwarz mit mit blauen Strähnen...

In welchen Berufen ist es überhaupt möglich, bunte haare zu haben ?
    also ich arbeite selber in eine verwaltung und habe auch schon knallrote strähnchen gehabt, gar kein problem
    und ich denke auch schwarzblau ist kein problem

Fortgeschritten Avatar von Yggdrasil
    Nirgendwo zwischen Karlsruhe, Heilbronn und Stuttgart

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    blauschwarz ist ja nun nicht soooo störend im beruf. ich arbeite in der entgeltrechnung in einer internationalen firma. mein chef findet mich zwar komisch aber ihm ist kompetenz wichtiger.
    Ich find's auch ne ganz normale Farbe, gab mal ne Zeit, da hatten das wirklich viele.

Auch mit den blauen Strähnen

Bunt ist für mich Türkis, grelles Violett, Pink etc.

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

Ich arbeite auch in der Verwaltung, und hab schon in der Ausbildungszeit (also vor 10-12 Jahren )angefangen, mir farbige Strähnchen zu ziehen - mal war es blau, mal pink, lila, sogar grün war dabei (scheusslich..), aber das hat sich nie zu meinem Nachteil ausgewirkt.
    Und schwarz mit blau klingt für mich persönlich auch eher "harmlos".
    Ich denke mal, so lange du dich ansonsten so kleidest, bzw. zurecht machst, dass sich niemand dran "stoßen" kann, sollte es nicht sooo schlimm sein.
    Es kommt allerdings vermutlich auch darauf an, WO du arbeitest - ich zum Beispiel arbeite ja schonmal nicht im Personalamt.
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

zwar nicht bunt, aber ich hatte mal dreads. da haben die im büro (hatte nen minijob bei nem paketversand, aber schon mit kundenkontakt) auch erstmal skeptisch geguckt. das vorstellungsgespräch war noch mit normalen haaren. konnten mich dann ja schlecht wieder heimschicken
    while ( !asleep ) sheep++;

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Hm, ich bin Bürokauffrau (teilw. mit Kundenkontakt) und hab nie Probleme damit gehabt

Meine Haare hab ich ja auch schon in allen Farben gehabt: komplett knallrot und lila; quietschebunte Strähnchen; blaue, türkise, grüne, pinke, rote Strähnen.... alles kein Thema.

gefleckt Avatar von _chaotin_

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Ich find so einen extra Thread gar nicht mal so verkehrt, in einem schon vorhandenen wäre es sicher wieder untergegangen...

Ich bin im Vekauf tätig und hatte mal lila Haare, mal blau und als Unfall ein ekliges grün, gesagt wurde nichts, irgendwann durfte ich aber mal erfahren, dass man von einer Beförderung absehe, weil ich zu ausgeflippt rum laufe..., das fand ich hart, zumal nun lila und blau auf dunkelem Haar nicht so ungewöhnlich sind, find ich...
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich hatte mal ne ganze Zeit schwarze Haare mit rasierter Seite. Habe im Job die Haare offen getragen. Da hat man nicht viel von der rasierten Stelle gesehen, weil die anderen Haare drüber hingen.
    Da ich jeden Tag im Anzug zur Arbeit kam und demnach für unsere Kunden chic genug aussah, war alles okay. Hatte auch mal schwarze Haare mit knallroter Strähne vorn. Irgendwie hatte sich schon jeder an meine grellen Haare gewöhnt. Als ich sie normal rot hatte, haben mich einige Kunden nicht mehr erkannt und ein älterer Herr fragte mal, wo denn "der Hippie" hin sei.

Schwarz bzw. schwarz mit blauen Strähnen sollte eigentlich kein Problem sein.

Ich würde es so färben lassen und wenn der Chef nicht zufrieden ist, kannst du immer noch mit schwarz komplett drüber färben, damit man die blauen Strähnen nicht mehr sieht.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

In einem Supermarkt hier in der Nähe arbeitet ein Mädel an der Kasse, das hat die Haare neonpink-schwarz, und einige Piercings im Gesicht und das schon eine Weile. Es steht ihr einfach und sie ist auch nett.

Ich finde, wenns zum Typ passt, geht auch grün etc.! Kann doch besser aussehen wie manches "H2O2-Blond".

Ich schaff als Mediengestalterin in der Firma meines Partners, da sind die Regeln auch andere Zu Kundenterminen gehe ich mit ner "harmlosen" Perücke, sollte ich mal eine ausgefallene "echte" Haartracht haben
    Viele Grüße

Jolanthe

Inventar Avatar von Katzi

Man könnte das ja vorher mit dem Chef besprechen, oder?
    Dann geht man auf nummer sicher!
    Liebe Grüße, Katzi

materialfehler
    Besucher

ich hab die bunten haare in der schulzeit gehabt, und jedenfalls da sind die meinungen von den lehrkräften auseinander gegangen. die einen fandens toll, die anderen absolut daneben.
    es war aber eher die kombination mit zerrissener kleidung, an denen sich die lehrer gestört haben.
    wenn man sonst gepflegt und ordentlich daherkommt, warum sollte man keine grünen haare haben?

rote haare sind für mich nicht bunt. rote haare hat schnell wer. und rote haare gibts auch von natur aus.
    und blauschwarz? pffff. aisatische haare sind oft von natur aus blauschwarz.
    warum soll sich denn DARAN wer stören?

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    ich hab die bunten haare in der schulzeit gehabt, und jedenfalls da sind die meinungen von den lehrkräften auseinander gegangen. die einen fandens toll, die anderen absolut daneben.

rote haare sind für mich nicht bunt. rote haare hat schnell wer. und rote haare gibts auch von natur aus.
    und blauschwarz? pffff. aisatische haare sind oft von natur aus blauschwarz.
    warum soll sich denn DARAN wer stören?
    Selbst blau und pink als Farbakzente sind ja schon recht gesellschaftsfähig, nur wenn's dann richtig neonmäßig oder eben Grün ist, ist es anscheinend was anderes.

Zum Thema Lehrer: Mich hat ein Lehrer immer blöde angemacht, weil ich immer in Schwarz herumgelaufen bin (Goth eben *G*)
    Viele Grüße

Jolanthe

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von Jutta1501 Beitrag anzeigen
    Es kommt allerdings vermutlich auch darauf an, WO du arbeitest - ich zum Beispiel arbeite ja schonmal nicht im Personalamt.
    grade im personalamt in einer verwaltung ist das doch wurscht, da sehen dich doch nur deine kollegen

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von Blues Beitrag anzeigen
    Selbst blau und pink als Farbakzente sind ja schon recht gesellschaftsfähig, nur wenn's dann richtig neonmäßig oder eben Grün ist, ist es anscheinend was anderes.

Zum Thema Lehrer: Mich hat ein Lehrer immer blöde angemacht, weil ich immer in Schwarz herumgelaufen bin (Goth eben *G*)
    komisch, warum gerade grün?

OT: lustigerweise haben alle meine probleme mit lehrern aufgehört, wie ich nur mehr schwarz herumgelaufen bin. ich hab fast das gefühl gehabt, es war ein aufatmen im lehrerzimmer . hm. schwarzer lippenstift war ok, zerrissene netzstrümpfe waren ok, zerschlissene kleidung war böse und grüne/violette haare auch.

vielleicht sollte man sich auch mal langsam drantesten. erst mal ein paar rote strähnchen, dann vielleicht einen roten pony zusätzlich, dann mal die ganzen haare rot. ist das ok, vielleicht mal violett testen. das ist ja nach rot die zweite farbe, die ok ist.
    jedenfalls nix von heut auf morgen, das fällt ja auch krasser auf. schön hinterhältig und gemein und man kommt durch damit
    Geändert von materialfehler (26.06.2008 um 19:08 Uhr)

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    komisch, warum gerade grün?

OT: lustigerweise haben alle meine probleme mit lehrern aufgehört, wie ich nur mehr schwarz herumgelaufen bin. ich hab fast das gefühl gehabt, es war ein aufatmen im lehrerzimmer . hm. schwarzer lippenstift war ok, zerrissene netzstrümpfe waren ok, zerschlissene kleidung war böse und grüne/violette haare auch.

vielleicht sollte man sich auch mal langsam drantesten. erst mal ein paar rote strähnchen, dann vielleicht einen roten pony zusätzlich, dann mal die ganzen haare rot. ist das ok, vielleicht mal violett testen. das ist ja nach rot die zweite farbe, die ok ist.
    jedenfalls nix von heut auf morgen, das fällt ja auch krasser auf. schön hinterhältig und gemein und man kommt durch damit
    Keine Ahnung warum gerade grün "das Übel" ist Vielleicht weil wirklich die wenigsten grün haben?

Das ist eine gute Taktik, einfach Stück für Stück zur Wunschfarbe Ganz feine Strähnchen, die sich ganz plötzlich von Monat zu Monat vermehren. Ich bin mal gespannt, wann denn - wenn überhaupt ein Kommentar kommt? Wenn bestimmt sowas wie: "Huch - seit wann haben Sie denn rote/lila Haare?!"
    Viele Grüße

Jolanthe

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich habe gerade Praktikum in der Schule gemacht und eine der Lehrerinnen (dunkelblond, Kurzhaarfrisur) trug knallpinke Strähnen in ihrem etwas längeren Pony. Hatte nicht das Gefühl, als wäre das ein Problem bzw würde überhaupt thematisiert werden.
    Ansonsten sehe ich bunte Haare häufig bei Verkäuferinnen (v.a. Drogerie) und natürlich beim Friseur. Wenig verwunderlich. In allen Berufen, wo es eher konservativ-seriös (Banken, Versicherungen, Polizei) zugeht, ist ausgeflipptes Aussehen leider quasi unmöglich - obwohl ich gerne mal bei der Bank von jemandem mit blauen Haaren beraten werden würde.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

BJ-Einsteiger

Ich hab relativ rote Haare (die Haarzüchter-Banner unten) und arbeite bei der Polizei (im Streifendienst). Gab zwar mal ne Diskussion, aber als ich verlangte, dass man mir eine Tabelle vorlegen möge, auf der genau festgelegt ist, wann rot zu rot ist (damit ich genau eine Nuance drunter wählen kann), war die Diskussion zu Ende
    Mitterweile hab ich sogar ein Piercing, das keinen stört. Die Gesellschaft wird toleranter, scheint mir.

Haartyp: 1bMii
    Länge: BSL
    Zuchtziel (vorerst): Taille

broetchen
    Besucher

die Liste mit angemessenen Haarfarben, blöd nur, was macht Frau, wenn die Färbung daneben ging? und wer überprüfts? und was passiert bei nicht Übereinstimmung, gibts dann ein Knöllchen oder einen Mängelbogen?

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    grade im personalamt in einer verwaltung ist das doch wurscht, da sehen dich doch nur deine kollegen
    sollte man meinen, dass das gerade dann "wurscht" sein sollte, aber irgendwie ist genau das Gegenteil der Fall..

Vielleicht weil man da eher "repräsentativ" gegenüber anderen Kollegen sein sollte, oder weil man auch mit den "Höheren" aus anderen Ämtern zu tun hat?
    *spekulier*

Wenn ich jedenfalls mal ins Rathaus komme (ich sitz ja in einer der Nebenstellen), komme ich mir vor wie ein Alien.
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."