Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Deo ohne Aluminium

Hallo ihr Lieben,

ich bin immer noch eher KK-Anhänger. Wie in dem Inci-Thread achte ich aber auch darauf, dass keine allzu bösen Inhaltsstoffe drin sind. Und so sortiere ich gerade Produkte mit sehr schlechten Inhaltsstoffen aus. Nun hätte ich gerne ein Deo, dass trocken hält, aber ohne Aluminium und eben möglichst KK, da ich mit den Gerüchen der Nk-Sachen oft nicht so zurechtkomm. Bitte nicht hauen! Wäre für jeden Tipp dankbar. Und wenn jemand einen NK-Tipp hat, bitte auch mitteilen, vielleicht bin ich ja doch noch zu bekehren.

Liebe Grüsse, sallysmile

Besucher

Re: Deo ohne Aluminium

Hallo Sallysmile,

Hast Du es schon einmal mit Kristalldeos (Gibt es auch als Sprays, glaube ich) versucht? Es sind allerdings nur Deos und keine Antiperspirants....

LG,

Jan

Meine Laune...
    Angelic

@jan: Danke für die schnelle Antwort. Kristalldeos als Spray? Ich kenne nur diese Deokristalle und die sollen allergieauslösend sein. Jetzt bin ich verwirrt. Aber Antitranspirant muss es nicht sein. Ich will nur nicht nach einer Stunde wieder müffeln.

Liebe Grüsse, sallysmile

lazy cat.... Avatar von Grinsekatze

Ich glaube, trocken halten nur Antitranspirantien und da ist imho das Aluzeugs drin.... von Sebamed soll es in der Apo Deos geben, wo der Stoff nicht drin ist, vlt. schaust du da mal nach?
    Haarzüchterin 2aCii

Aqua
    Besucher

die sebamed deo roller und sprays müßten glaube alle ohne alu sein - die inhaltsstoffe kann man auf der sebamed homepage nachlesen. ich hab den frische deo roller, der ist spitze und auf jeden fall alu- und paraben-frei.

dann hätten wir noch im angebot der alufreien, von mir verwendeten deos:

cd deo-roller wasserlilie, allerdings mit alkohol, vorsichtig nach dem rasieren, kann brennen

speick deo-stick - geruch aber gewöhnungsbedürftig, kräuterig, herb

impulse deo-sprays (oder besser: parfümsprays)... hemmen glaube aber nicht speziell geruchsbildende bakterien (höchstens durch den alk), sind eher was, wenn man eher nicht so dazu neigt großartig zu muffeln, ich würde mich auf die nicht so verlassen, eher so als parfüm anwendbar.

am besten und verlässlichsten finde ich sebamed.

ahja, die schweißbildung an sich hemmen die aber alle nicht so wie alu-deos, ist klar. aber wenns nur um vermeidung von schweißgeruch geht, sind die supi.

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

hallo,

bin gerade auf diesen Thread gestoßen.

Au backe, *auchzublödbin*

ich weiss nicht mal genau den Unterschied zwischen

Antitranspirant ( gegen Schwitzen? richtig?) und
    Antipersipant ( gegen was ist das? bedeutet das "Geruch"? hatte kein Latein...)
    wer kann da helfen?

Ich habe bis vor einiger Zeit "hidrofugal antitranspirant im zerstäuber" benutzt und habe ich es immer 1 : 3 mit Wasser vedünnt im Zerstäuber gesprüht. Hielt so länger und wirkte genauso (gut).
    Es enthält jedoch AUCH <Aluminum Chlorohydrate> . Mit der englischen Nomenklatur komme ich nicht gut zurecht - könnte Aluminiumhydrochlorat bedeuten, sagt mir erstmal wenig, wenn es überhaupt richtig von mir gedeutet wurde .
    Da muss ich auf jeden Fall erst auf die INCIs-Liste schauen, da könnte mehr stehen.

Vllt. bekomme ich ja nach ein paar Jahren die Quittung für das Benutzen?
    Geholfen hat es mir gegen Geruchsbildung, kaum gegen das Schwitzen selbst.

Habe gerade über goooogle mit dem Suchwort "aluminiumhydrochlorid" die Seiten

www.schwitzen.ch

https://www2.onlineberatung.usz.ch/ question/faq.aspx?qst_cat_id=17&qst_id=79

und

www.warum.de/Forum/Diverse.Erkrankungen/28844/

gefunden.

Evtl. hilft uns die Information auch weiter. Werde erstmal lesen (müssen).

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

BJ-Einsteiger Avatar von Jessie

Hallo,

also ich hatte richtige Probleme bekommen als ich noch Deos mit Aluminium benutzt habe. Meine Lymphknoten waren richtig geschwollen.

Jetzt benutze ich das Deospray von CD und bin ganz zufrieden.

Vorsicht: In dem Deokristall, den ich mir damals angesehen habe, war auch Aluminium drin!!!!

Gruß Jessie

Allwissend Avatar von tonyfant

Ich muß nachher mal meine Mom fragen, die ist allergisch gegen Alluminium und muß deshalb schon seit Jahren Deos ohne benutzen (melde mich dann nachher nochmal zu Wort). Sie hat da glaub ich schon einige gefunden.
    Allerdings muß man natürlich sagen, daß die ohne Alluminium eigentlich nie so gut wirken, wie die mit. Hab bei meiner Mom früher ´ne Zeit lang die ohne mitbenutzt, hab dann aber immer wie verrückt geschwitzt und nach ´nem halben Tag zu müffeln angefangen .Desahlb bin ich, trotz leichtem Jucken, wieder auf die fiesen Alluminium-Bomben umgestiegen. Bin aber auch neugierig ob jemand von Euch da ein Wundermittel kennt, das ohne Alu richtig gut wirkt!

Besucher

also ich kann da nur den deostick von anthony logistics empfehlen! der wurde, wie es beautyspy noch gab und ich dort gearbeitet habe gerne von den damen und herren dieser welt gekauft.

ich habe damit die besten erfahrungen gemacht. ein deo das wirkt, keine rötungen oder sonstige allergische reaktionen hervorruft.

hier noch die incis zu diesem produkt:

dipropylene glycol, propylene glycol, water (aqua purificata) purified, sodium stearate, steareth-20, gaultheria procumbens (wintergreen) leaf extrakt, ocimum basilicum (basil) oil, pimenta acris (bay) leaf oil, citrus medica, limonum (lemon) peel oil, citrus aurantium dulcis (orange) oil, citrus grandis (grapefruit) peel oil, vetiveria zizanoides root oil, cananga odorata flower oil, rose flower oil, jasminum officinalo (jasmine) oil, triclosan, edta, anthemis nobilis flower extract, calendula officinalis flower extract, ascorbic acid, aloe barbadensis leaf juice, sodium hydroxide, azulene.

Experte Avatar von Zesty

Liebe Leuts, soweit ich weiss bestehen die festen Kristalldeos ausschließlich aus Aluminiumsalzen = Ammonium-Aluminium-Alaunkristall. Das kann also keine Alternative sein, sorry.

LG

Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

hallo

also ich kann dir den "Sebamed Balsam Deo Sensitive" empfehlen der hat letztes Jahr im
    Sommer von der Zeitschrift Öko test ein "Sehr Gut" gekriegt (Kann man auch auf den Deo
    Deckel erkennen, die haben natürlich ganz gross das drauf geschrieben!). Finde das der überhaupt gar nicht nach NK riechrt ist ja auch KK.

Fortgeschritten Avatar von sahara

hallo,

ich finde den fitne-deoroller sehr gut, den bekommt man im bio-laden. er besteht nur aus wasser, alaun, natriumlactat, milchsäure und xanthan, wohl zru verdickung.

janne hatte mal was dazu geschrieben, daß die natürlichen alaun-salze niccht mit den aluminium-sachen in normalen deos vergleichbar sind.
    aber ehrlich gesagt bin ich da nicht ganz durchgestiegen.

auf jeden fall ist die wirkung 1+, er reizt meine haut auch nach dem duschen nicht und er ist sehr ergiebig.

lg

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Sallysmile,

ich kenne zwei ganz gute Deos komplett ohne Aluminiumverbindungen:
    1. Die Deosprays von Wellments:
    Sie enthalten einen hohen Anteil an Alkohol und ätherischen Ölen, außerdem Farnesol als Deowirkstoff. Ist was für Menschen mit unempfindlicher Haut. Man kann auch gut zwischendurch mal nachsprühen. Allerdings muss man den Duft mögen, denn die Deos sind stark parfümiert; es gibt drei Duftrichtungen.
    2. Der Deostick von Origins:
    Nicht nur alu- sondern auch alkoholfrei. Riecht frisch-sauber und wirkt ganz gut. Allerdings kann man nicht so gut nachdesodorieren (finde ich immer etwas unappetitlich, mit dem Stift direkt auf die verschwitzten Stellen usw.)

Richtig trocken halten die natürlich nicht, der Originsstift adstringiert allerdings ein wenig (Hamamelisextrakt).

LG,
    Dana

BJ-Einsteiger

Hallo Sallysmile,

hab mir gerade das neueste Öko******Jahresheft Kosmetik rangeholt, da ich mich an einen Test über Deos mit Langzeitwirkung erinnert habe. Du suchst ja ein KK-Deo, das nicht mit ausreichend oder noch schlechter abgeschnitten hat: Voilà:

Odorex Anti-Transpirant (Anbieter Odvital Cosmetics) hat mit "gut" abgeschnitten. Allerdings sind dort Aluminiumsalze enthalten (als einzige schlechte Zutat).

Dann kommen jetzt 4 Deos, die mit "befriedigend" abgeschnitten haben. Sie enthalten keine Aluminiumsalze. Und eine 3 ist ja auch nicht schlecht:

- Dulgon Bodycare Aloe Vera Care Deospray von Mann & Schröder (enthält den Duftstoft Lyral und mehr mehr als 10 bis 1000 mg/kg Diethylphthalat und/oder andere Phthalate)

- Isana Mild Deo-Spray 24h-Wiurkung Sensitiv von Rossmann (sehr günstig) (enthält mehr als 10 bis 1000 mg/kg Diethylphthalat und/oder andere Phthalate)

- Seba Med 24 h Pflege Deo Limone von Sebapharma (enthält PEG)

und last not least

-Today Eau de Toilette Deodorant Spray Mild von REWE (enthält mehr als 1000 mg/ig Diethylphthalat undoder andere Phthalate)

Hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Liebe Grüße von Pink Petal

Experte Avatar von dokuya

Shina schrieb:
    Liebe Leuts, soweit ich weiss bestehen die festen Kristalldeos ausschließlich aus Aluminiumsalzen = Ammonium-Aluminium-Alaunkristall. Das kann also keine Alternative sein, sorry.

LG
    Benutz mal die Boardsuche und wühl Dich durch die langen Threads, Janne hat irgendwo ganz genau erklärt, was problematisches Alu ist und was nicht.

LG
    dokuya

Besucher

Konnte leider nur diese Englische Erklärung finden:

Aluminum compound, such as aluminum chlorohydrate or aluminum zirconium, which is very soluble, is used as an antiperspirant, that compound is readily absorbed, Once in the body, the aluminum portion of the molecule ionizes, forming free or radical aluminum (AI+++). This passes freely across cell membranes, and forms a physical plug, that when dissolved is selectively absorbed by the liver, kidney, brain, cartilage and bone marrow. It is this concentration of aluminum that has been the source of concern in the medical community and has prompted the research being done on ALZHEIMER'S DISEASE and BREAST CANCER victims, Potassium alum molecules have a negative ionic charge, making it unable to pass through the cell wall. THEY ARE NOT ABSORBED. This is why we recommend the use of Deodorant stones they are safe to use and will not cause high levels of ALUMINUM in your systems. ALUM and ALUMINUM are two different substances, with distinct chemical signatures. They posses different chemical properties which create different chemical attributes.

The chemical formula for potassium alum is K2SO4AI2(SO4)324H2O. Potassium alum is a colorless substance that forms octahedral or cubic crystals.

Bauxite is the ore from which alum is draw. It is formed by the rapid weathering of granite rocks in warm, humid climates and can be purified and converted directly into alum.

Potassium alum is soluble in seven times its weight of water at room temperature and is very soluble in hot water. When crystalline potassium alum is heated, some of the water of hydration becomes chemically separated, and the partly dehydrated salt dissolves in this water, so that the alum appears to melt at about 90 degrees C (approx.. 392 degrees F), potassium alum swells up, loses all water, and becomes a basic salt called burn alum. Potassium alum has a density of 1.725.

Reference source: Microsoft(r) Encarta(r) 96 Encyclopedia (c) 1995

LG,

Jan

Meine Laune...
    Angelic

Soo, heute war ich beim real: In meinen Korb sind gewandert der Cd-Roller mit Wasserlilie und das 8x4 Spray Happiness. Beides ohne Alu, dafür aber mit Alkohol. Mal sehen, ob ich dann nach der Rasur empfindlich bin oder nicht. Jedenfalls besser als das böse, böse Alu. Pfui. Und riechen tun sie auch beide sehr gut. Ich bin mal gespannt, was die Testläufe ergeben.

Liebe Grüsse, sallysmile

Experte Avatar von Zesty

.... hab mich nun durch die Suche zu Kristalldeos gewühlt und bin nun wieder einmal schlauer durch das Forum Hatte immer gedacht, die sind alle problematisch, sorry.

LG

my_melody
    Besucher

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit dem Speick Deospray gemacht, da ist kein Aluminium drin und ich müffle damit auch nicht.
    Mit dem Salbeideo Spray von Weleda war ich nicht zufrieden, das konnte nach einigen Stunden ein Müffeln leider nicht verhindern.

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

janchoyer schrieb:
    Konnte leider nur diese Englische Erklärung finden:

Aluminum compound, such as aluminum chlorohydrate or aluminum zirconium, which is very soluble, is used as an antiperspirant, that compound is readily absorbed, Once in the body, the aluminum portion of the molecule ionizes, forming free or radical aluminum (AI+++). This passes freely across cell membranes, and forms a physical plug, that when dissolved is selectively absorbed by the liver, kidney, brain, cartilage and bone marrow. It is this concentration of aluminum that has been the source of concern in the medical community and has prompted the research being done on ALZHEIMER'S DISEASE and BREAST CANCER victims, Potassium alum molecules have a negative ionic charge, making it unable to pass through the cell wall. THEY ARE NOT ABSORBED. This is why we recommend the use of Deodorant stones they are safe to use and will not cause high levels of ALUMINUM in your systems. ALUM and ALUMINUM are two different substances, with distinct chemical signatures. They posses different chemical properties which create different chemical attributes.

The chemical formula for potassium alum is K2SO4AI2(SO4)324H2O. Potassium alum is a colorless substance that forms octahedral or cubic crystals.

Bauxite is the ore from which alum is draw. It is formed by the rapid weathering of granite rocks in warm, humid climates and can be purified and converted directly into alum.

Potassium alum is soluble in seven times its weight of water at room temperature and is very soluble in hot water. When crystalline potassium alum is heated, some of the water of hydration becomes chemically separated, and the partly dehydrated salt dissolves in this water, so that the alum appears to melt at about 90 degrees C (approx.. 392 degrees F), potassium alum swells up, loses all water, and becomes a basic salt called burn alum. Potassium alum has a density of 1.725.

Reference source: Microsoft(r) Encarta(r) 96 Encyclopedia (c) 1995

LG,

Jan
    @Jan:
    das beantwortet zumindest meine Frage insoweit , als dass ich den "Hollemann-Fieberg" zu diesem Thema zu Rate ziehen muss . Da stehen fast alle anorganischen und teilorganischen Verbindungen drin. Die im Zitat aufgeführte Formel hat mich drauf gebracht.

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Ihr (Hallo Orangenschnuffi ),
    ich meide auch Deos mit Aluminium. Ich weiß nicht, wie streng ihr die Foren trennt, aber man kann Deo ohne Aluminium ganz einfach und billig selbst mixen. Man muß sich nur Odex besorgen. (Kosmetikzutaten) Das ist eine Zinkverbindung, die z.B. auch in dem Seba-med Deoroller drin ist und eigentlich ganz gut wirkt.
    So gut wie Aluminiumdeos sind alternative Deos eher nicht. Man müffelt also ein wenig und muß öfter mal nachbessern.
    Aber es ist gesundheitlich ganz gut, denke ich. Man soll auch das Schwitzen nicht unterdrücken, wie es die Aluminiumdeos machen. Hoch dosierte nennen sich sogar Antitranspirants.
    Das was "schlecht" riecht, sind nicht nur sexuelle Lockstoffe, sondern auch Stoffwechselschlacken, vor allem Säuren. Und es ist eher gut, wenn das rauskommt und nicht unterdrückt wird. Trotzdem wollen wir natürlich alle gut riechen und nicht müffeln
    Ach ja, es gibt noch einen Trick, ohne Aluminium zu desodorieren, nämlich basisch. Wenn jemand besonders sauer riecht, hilft das sehr gut. Aber aufpassen, man kann nach einer Weile mit Jucken und Rötung reagieren, woran das liegt, weiß ich nicht, ist aber einigen passiert.
    Eine basische Lösung stellt man entweder mit Natron her (Drogerie) oder mit einem basischen Badesalz. Nur ganz wenig nehmen, in Wasser auflösen und unter die Achseln sprühen

Liebe Grüsse, Bonnie

Fortgeschritten Avatar von sahara

wurde der Speick-Deo Roller schon erwähnt??
    der hilft eigentlich auch ganz gut, ist aber auch alkohol enthalten.
    der geruch ist etwas sehr kräuterig, aber der verfliegt auch wieder.
    allerdings hab mit dem noch nciht den sommer-sport-test gemacht.

lg

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

habe heute den "Grüne Erde" Deoroller erstanden. Wurde heute Mittag gleich ausprobiert, und sogar nach meinem Fitnessprogramm hat nix gemüffelt. Natürlich ist der ohne Alu, und riecht recht frisch-herb nach Kräutern.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von janne

Also, entweder ihr quält euch nochmal durch
    diesen thread

oder hier die Kurzform:

Antitranspiratien oder Antiperspirantien (ist das Gleiche) stoppen den Schweissfluss mit Aluminium-Chlor-Verbindungen

Deodorantin sollen das Müffeln verhindern und stoppen den Schweissfluss nicht. Der Weg dahin ist sehr verschieden: Überduftung (Parfum od.äth. Öle), Bakterienkiller (Triclosan, sehr allergen), Pflanzenwirkung (Salbei, Blütenalkohole (Farnesol)), Veränderung des für die geruchsbildenden Bakterien pasenden pH-Wertes (Natron -> alkalisch oder saure Waschungen oder Ammonium-Alaun = sauer, niedriger pH-Wert), Verengung der Poren / adstringierende Wirkung (Kali-Alaune, Alaun = Aluminiumsulfat = Aluminium- Schwefel-Verbindung).

Also nochmal: Aluminium-Sulfate (=Alaun) gibt es in verschiedenen Verbindungen, z.B.

- Kali-Alaune (billiges Abfallprodukt bei der Aluminium-Gewinnung, wirkt stark adstringierend, d.h. Eiweiss ausfällend) oder

- Ammonium-Alaune (gezüchtete Kristalle, wirkt durch den niedrigen pH-Wert ungünstig für die Lebensbedingungen der geruchsbildenden Bakterien).

Letzteres sind die Deokristralle, die im NK-Handel angeboten werden (FITNE, Alva). Es gibt sie als Stein und in Wasser gelöst als Spray und als RollOn. Der Spray mit und ohne Duft.

Man darf nicht einfach das Aluminium verteufeln. Es geht um die Art der Verbindung. Alu mit Chlor verbunden ist löslich und damit zellgängig, Alu-Sulfat nicht.
    Alu-Chlor-Verbindungen schliessen die Schweissausgänge und können Schweissdrüsen-Entzündungen hervorrufen (einige Berichte in diesem Forum), das kann mit Alu-Sulfat nicht passieren.

Noch Fragen ?

Nee, ne
    janne

Besucher

janne schrieb:
    Also, entweder ihr quält euch nochmal durch
    diesen thread

oder hier die Kurzform:

Antitranspiratien oder Antiperspirantien (ist das Gleiche) stoppen den Schweissfluss mit Aluminium-Chlor-Verbindungen

Deodorantin sollen das Müffeln verhindern und stoppen den Schweissfluss nicht. Der Weg dahin ist sehr verschieden: Überduftung (Parfum od.äth. Öle), Bakterienkiller (Triclosan, sehr allergen), Pflanzenwirkung (Salbei, Blütenalkohole (Farnesol)), Veränderung des für die geruchsbildenden Bakterien pasenden pH-Wertes (Natron -> alkalisch oder saure Waschungen oder Ammonium-Alaun = sauer, niedriger pH-Wert), Verengung der Poren / adstringierende Wirkung (Kali-Alaune, Alaun = Aluminiumsulfat = Aluminium- Schwefel-Verbindung).

Also nochmal: Aluminium-Sulfate (=Alaun) gibt es in verschiedenen Verbindungen, z.B.

- Kali-Alaune (billiges Abfallprodukt bei der Aluminium-Gewinnung, wirkt stark adstringierend, d.h. Eiweiss ausfällend) oder

- Ammonium-Alaune (gezüchtete Kristalle, wirkt durch den niedrigen pH-Wert ungünstig für die Lebensbedingungen der geruchsbildenden Bakterien).

Letzteres sind die Deokristralle, die im NK-Handel angeboten werden (FITNE, Alva). Es gibt sie als Stein und in Wasser gelöst als Spray und als RollOn. Der Spray mit und ohne Duft.

Man darf nicht einfach das Aluminium verteufeln. Es geht um die Art der Verbindung. Alu mit Chlor verbunden ist löslich und damit zellgängig, Alu-Sulfat nicht.
    Alu-Chlor-Verbindungen schliessen die Schweissausgänge und können Schweissdrüsen-Entzündungen hervorrufen (einige Berichte in diesem Forum), das kann mit Alu-Sulfat nicht passieren.

Noch Fragen ?

Nee, ne
    janne
    Dank Dir.... Ich war zu faul das alles zu schreiben

LG,

Jan

Inventar Avatar von janne

Drum hast du es jetzt in deinen Beitrag kopiert ????

Nix verstehn

Besucher

Lol, war im Zitierfieber....

Hätte ja auch "@ Janne" schreiben können, aber auf "Zitieren" klicken geht schneller....

Aqua
    Besucher

also wirkt der deo-kristall auch adstringierend, sprich, porenverengend, oder?.... wenn ich da janne richtig verstehe.

ich möchte da glaube nicht, dass da irgendwas verengt wird.. ich denke mir so: verengung der poren - giftstoffe kommen auch schwerer raus.

Milka
    Besucher

Liebe Janne

ich habe letztes Jahr für mich das Natron entdeckt und war total begeistert von der Wirkung!!! Keine Nässe und kein Geruch.. den ganzen Tag über.. bin mir aber nicht sicher, ob das Natron auf Dauer nicht schädlich ist. Weisst Du eventuell, ob es auf Dauer schadet?

Du schreibst:
    Veränderung des für die geruchsbildenden Bakterien pasenden pH-Wertes (Natron -> alkalisch oder saure Waschungen
    Ich war aber auch den ganzen Tag über trocken, also müsste das Natron doch auch die Poren verengen, oder die Schweissbildung irgendwie behindern, oder seh ich das falsch?

Bei mir hat wirklich noch kein Deo so gut gewirkt, wie das Natron und möchte das, vorallem über den Sommer hindurch wirklich gerne nehmen.

Danke für Deine Info
    Milka

Aqua
    Besucher

thread nochmal hochschieb*

finde die frage mit dem natron auch interessant.

und nochmal kurz nachgefragt zum deo-kristall: verengt der auch (ein wenig?) die poren, also drosselt die schweißbildung oder wirkt der eigentlich hauptsächlich nur gegen den schweißgeruch?

ich hab nämlich vor ein paar tagen den kristall ausprobiert (ammonium alum) und da steht zwar drauf, dass der auch die transpiration regulieren soll, aber schon nach einer halben oder einer stunde hatte ich schon wieder nasse achseln... (die rasiert sind und vorher extra nochmal gereinigt wurden und ich hab auch auch ordentlich den kristall hin und hergerieben)
    oder wirkt der erst durch mehrmalige benutzung, also erst nach einiger zeit? und ist das wirklich ungefährlich, werden da keine eiweiße ausgefällt oder sowas?

und bringt salbei-tee wirklich was?

kann momentan auch keine eng anliegenden shirts tragen, gibts groooooße schweißflecken... müffelt zwar nicht, aber optisch nicht das wahre und unangenehm ists ja auch...aber ich will doch nich zurück zu rexona!

kommt mir noch die idee: wenn jojobaöl leicht austrocknend wirkt, dann wirkt das vielleicht auch leicht porenverengend und anti-transpirant? hmmmm

[ Ge&auml;ndert von Aqua am 17.04.2005 11:49 ]

Meine Laune...
    Angelic

@aqua: Also ich hatte auch den Kristall. Der ist wirklich ungefährlich, aber recht lange gehalten hat er bei mir auch nicht, so wie andere Deos ohne Alu auch. Bin jetzt reumütig zu meiner Silikonbombe von Nivea zurückgekehrt, versuche aber, diese nur alle paar Tage zu nehmen und ansonsten das Zeug ohne Alu. Anders gehts leider nicht bei mir, weil ich ansonsten auch zu müffeln anfange.

Mein Freund hat mal Salbeitropfen genommen. War nicht der Riesenbringer, aber ein wenig hat es schon geholfen. Versuch es doch mal. Aber zu lange darf man die nicht nehmen, weil ansonsten das Schwitzen zu lange unterdrückt wird.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Nike
    Besucher

Hallo Aqua,

den Alaun-Kristall hatte ich auch mal und versagt hat er bei mir auch ganz schnell.
    Dann habe ich von fitné das Alaun-Deo Spray gekauft und das wirkt super.
    Erklären kann ich mir das auch nicht.

Die Wellments Deos finde ich auch gut. Obwohl Alkohol enthalten ist, kann es auch
    nach der Rasur aufgesprüht werden.
    Meist trage ich eins noch über dem Fitné Spray auf. Fitné ist geruchtsneutral und
    Wellments Sparkling Lemongrass riecht schön frisch.

LG Nike

Meine Laune...
    Angelic

Hallo nike,

was ist den in dem Fitne Spray sonst noch drin an Incis?
    .-*-._.-*-._.-*-.

Allwissend Avatar von Tina

@ Sallysmile: In dem Spray sind

Aqua, Ammonium Alum, Aloe Barbadensis, Xantthan Gum, Parfum, Linalool, Limonene
    Quellwasser, Alaun, Aloe Vera Gel, Santhan, Mischung ätherischer Öle, Ätherischer Ölinhaltsstoff

@all: Ich habe mich jetzt durch diverse Alternativen zu Aluminium-Chlor-freien Deos durchgetestet und bin jetzt doch wieder zu Rexona zurückgekehrt.
    Erstens habe ich auch Probleme mit stärkerem Schweissfluss, der damit verstärkt wieder auftrat, was ja noch einigermaßen ok wäre.
    Aber nach spätestens zwei Stunden konnte ich mich einfach selber nicht mehr riechen (und da war es noch nicht mal richtig warm) Überhaupt nicht akzeptabel

Aber ich werde dem Sebamed vielleicht noch eine Chance geben, vielleicht wäre das was. Und Natron werde ich auch noch testen, habe ich sowieso da und kommt ansonsten nicht weg.

LG,

Tina

Meine Laune...
    Angelic

Danke, Tina
    .-*-._.-*-._.-*-.

Nike
    Besucher

Hallo sallysmile,

die Incis des Deo-Kristall Mineral Sprays von Fitné sind:
    Aqua, Ammonium Alum

LG Nike

Bonbongirl92
    Besucher

hallo
    also in sachen deo benutze ich immer das von balea(dm) oder das von bluemoon(plus)
    blue moon hat mit "gut" bei ökotest abgeschnitten.und eswirkt den ganzen tag
    gruß

bonbongirl

Fortgeschritten

Tom`s Tipp war gut. Das Deo von Anthony Logistics ist sehr gut und riecht gar nicht so männlich, wie ich eigentlich vermutet habe. Ich nehme es jetzt auch.

LG Iloveflorence

BJ-Einsteiger

Hallo....

seit ca. einem Monat benutze ich einen Kristall-Deo-Spray (auf Empfehlung von Frauke hier aus dem BJ-Forum gekauft).

Das CL extra sensitive von dm enthält kein Parfum, Alkohol, Farbstoffe oder Konservierungsstoffe, aber Aluminium-Chlorohydrate - leider unverzichtbar, wenn das Deo vor Nässe und Geruch schützen soll. Ich bin sehr zufrieden damit!

Vorher habe ich ein alkoholhaltiges Deo-Spray von Lavera gehabt. Beim Auftragen hat es höllisch gebrannt. Der von ökotest für gut befundene Sante Deoroller war bei mir absolut wirkungslos.

LG................Melly

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo,

das sebamed deo ist ohne aluminium soviel ich weiss. ich verwende es schon länger. ist echt okay. ökotest sagt auch sehr gut.

(hoffentlich wurde dieser tipp nicht schon besprochen - hab den thread nicht ganz durchgelesen )

lieben gruß
    bettina