Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Slavi

FitFlops ?!? Kennt die schon jemand?

Beim Surfen auf der Victorias Secret Seite bin ich darauf gestossen... FitFlops was für ein toller Name und die Beschreibung erst: "burns calories, tones legs, improves your core" Wow dachte ich und habe sie einfach in UK bestellt....
    Hat denn jemand von euch Beauties schon welche??? Bringen die wirklich was? Ich bin so ungeduldig!!! Wie lang wohl ein Päckchen aus Uk dauert

Mae
    Besucher

AW: FitFlops ?!? Kennt die schon jemand?

Halte ich gar nichts von. Es gab schon so viele Schuhe, die bestimmte Regionen beim Laufen trainieren sollten und man sollte abnehmen.... Naja....

Experte Avatar von Slavi

hmm, das kann ich gut verstehen Paris-Marie... aber ich kann mich noch gut an den muskelkater erinnern als ich die ersten tage meine mbt´s getragen habe *lol* mbt´s und fitflops sind zwar ganz und gar nicht das selbe jedoch beinflussen sie beide auf irgendeine art die biomechanik und dies kann effekte zeigen.
    im moment kann ich nur für mbt`s sprechen. Mbt´s haben viele effekte bei mir gezeigt aber konzentrieren wir uns auf die "kosmetischen". Straffere Beine habe ich in jedem Fall seit ich sie trage!!

Inventar Avatar von estafador

hast du n bild von den fit flops`??
    Hören sihc auf jeden Fall interessant an !

mbt - was ist das?
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Mae
    Besucher

Was sind denn Mbt´s? Ich gehe mal davon aus, dass es "Schlankheitsschuhe sein sollen.... Was wollen die denn genau trainieren?

Experte Avatar von Slavi

MBT´s sind wohl eher als gesundheitsschuhe zu klassifizieren.
    hier kann man sich anschauen was die idee dazu ist
    www.swissmasai.de

Und hier gibt es was zu Fitflops
    www.fitx2.de
    auf deutsch, wenn man jedoch einfach mal danach googelt gibts viel mehr infos dann eben auf englisch.

PS: darf ich diese links so einstellen? wenn nicht bitte sagt mir bescheid

Inventar Avatar von estafador

Kann man da nicht einfach auch Flip Flops nehemn die einen durchgezogenen Absatz haben ? ISt doch das gleiche !

Und was kosten die Treter so?
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Experte Avatar von manu40

Die wollen einem erzählen, daß man solche Beine bekommt wenn man diese Latschen trägt?

Ja, ne, is kla!!!
    Was`n los?

Mae
    Besucher

Irgendwie finde ich immer noch sowohl als auch totalen Quatsch.

Und die Optik ist ja auch nicht gerade die Beste.

Experte Avatar von Slavi

Soweit ich das verstanden habe, haben die schuhe eine spezielle sohle worauf die effekte beruhen. die uvp ist bei uns 59,95€. ich habe beim grossen auktionshaus welche aus uk ergattert, für insgesamt 45 *freu*

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Also ich denke einen gewissen Trainingseffekt haben die schon. Zum einen ist da der Winkel und dann ist es durch die verschiedenen Härtezonen eine instabile Unterlage, die ständig ausgeglichen werden muss. Man hat also schon einen gewissen Trainingseffekt. Aber ich denke der Effekt ist nicht dauerhaft, da man die Trainingseinheiten ja nicht wirklcih steigern kann, stagniert die Geschichte irgendwann.

Experte Avatar von jacadii

also.... es gibt sie bei stiefelkönig zu kaufen oder im ersten bezirk... meine mom hat sie sich zugelegt....
    sollte sich was tun sag ich euch bescheid :)

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Die Teile sehen ziemlich so aus wie die Adidas-Badeschuhe, die viele Männer im Schwimmbad tragen *stumm*

Sorry, wenn's destruktiv klingt, aber ich bezweifle, dass es keine Marketingmasche ist, zumal doch nichts gesünder als keine Schuhe zu tragen. In offenen Schuhen/Flipflops etc. kriegt man sehr schnell Krallenzehen weil sie wenig halt haben bzw hinten gar keinen...
    Viele Grüße

Jolanthe

Ne! Avatar von schneckig

Ich finde, das klingt interessant. Werd den Thread hier im Auge behalten

Im übrigen hat ein ehemaliger Arbeitskollege (über 60) von mir mit diesen MBT Schuhen seine Rücken- und Knieschmerzen hinter sich lassen können. Scheint also zu helfen.
    Noch dazu gibt MBT ja ein sehr großzügiges Rückgaberecht an, so dass man da lange testen kann und die zurückbringen kann, wenn man meint das nützt nüscht.
    Sind mir aber leider zu teuer (und zu hässlich ) diese MBT-Treter, sonst hätte ich schon welche.
    Geändert von schneckig (26.06.2008 um 14:56 Uhr) Grund: Fehlas weggemacht und Info ergänzt

Experte Avatar von Slavi

*haha* schön sind mbt´s wirklich nicht, wobei man sagen muss sie haben sich gebessert früher waren sie wirklich

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

ich finde einige der mbt-schuhe gar nicht schlecht so von der optik her, aber rund 200 euro sind schon nicht wenig.
    aber wenn's auch bei rücken- und fußschmerzen helfen würde, wäre das gut investiertes geld

Experte Avatar von jacadii

stimmt.. die mbt schuhe sind echt nicht die hübschesten... :)
    aber angeblich sind sie bequem und schonend zugleich...

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Also die MBT -Schuhe habe ich schon öfter auf den Straßen gesehen.
    Leider finde ich die sooo unschön Is gar nix für Muttis Tochter.

Aber es gibt doch schon seit Jahren die Cellulette oder wie die heißt. Die ist hinten niedriger als vorne.. aber meine Mama hat bisher noch nix feststellen können,
    außer ab und an Muskelkater im hinteren Oberschenkelbereich

Inventar

Ich bin gespannt auf deinen Bericht, Slavi.
    Wenn die Schuhe tatsächlich mit der MBT-Technologie ausgestattet sind und auch so tolle Effekte wie andere MBT-Schuhe haben, wäre das klasse (hab´mir vorhin MBT-Testberichte bei "ciao.de" durchgelesen). Für 60€ könnte man sie zumindest als Hausschuhe tragen. Die richtigen MBTs sind mit 200€ sehr teuer - und wenn die Sohle tatsächlich so empfindlich ist (wie einige schreiben), kann man nicht mal mit einer langen Haltbarkeit argumentieren.
    Von der Optik her, sind die MBT-Schuhe nur als Sportschuhe tragbar. Da normale Sportschuhe auch eine dickere Sohle haben, fällt die Sohle bei den MBT-Sportschuhen nicht so auf. Gut für die Leute, die auch sonst ständig in Sneakers herumlaufen. Aber die Bussinesschuh-Variante ist zu klobig, um als Bussinesschuh durchzugehen. Wer sich eher klassisch-elegant anzieht, hätte wohl nur die Möglichkeit die Schuhe zum Sport oder als Haussandalen zu tragen.

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Wenn die Schuhe tatsächlich mit der MBT-Technologie ausgestattet sind und auch so tolle Effekte wie andere MBT-Schuhe haben, wäre das klasse (hab´mir vorhin MBT-Testberichte bei "ciao.de" durchgelesen). Für 60€ könnte man sie zumindest als Hausschuhe tragen.

Steht das irgendwo?

Wenn das stimmt, dann willich die auch!

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

MicroWobbleboard™ - bitte was???
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Inventar

@schneckig
    Als ich auf ebay nach den MBT-Schuhen geschaut habe, waren die FitFlops auch dabei: Bei der Beschreibung steht "Fit Flops verbinden eine offene Sandale mit der Technologie der MBT-Schuhe, etwas anders, da der Schuh hinten komplett offen ist."
    http://cgi.ebay.de/NEUHEIT-Fit-Flops...QQcmdZViewItem
    Wieviel sie mit richtigen MBT-Schuhen gemeinsam haben, weiß ich nicht. Deshalb bin ich auch auf Slavis Bericht bezüglich der Fitflops gespannt - sie hat schließlich auch die richtigen MBT-Schuhe und kann beide vergleichen.

Experte Avatar von Slavi

also mit mbt technologie sind die fitflops nicht ausgestattet!! vergleichbar sind meiner meinung nach die beiden marken nur im bezug darauf dass geziel eine instabilität des fusses erzeugt wird. instabilität im sinne von "wir gaukeln dem Körper vor auf unebenem boden zu laufen". dies hat den vorteil dass bestimmte rezptoren in den füssen höchst aktiv, folglich die fussmuskulatur und somit die ganze fussstellung sehr häufig korrigiert werden muss. der vorteil ist dass die muskulatur trainiert wird und die muskeln angeregt werden ihrer "normalen" funktion nachzugehen.
    mbt zwingen einen zusätzlich noch zu einem korrekten abrollen beim gehen, diesen effekt haben die fitflops eindeutig nicht.

Ich werde auf jeden fall berichten

@sen81
    in wie fern soll die mbt sohle empfindlich sein??

Inventar

In dem einen oder anderen Testbericht (es waren aber die Ausnahmen) wurde z.B von einer schnell abnutzenden Sohle geschrieben oder dass man beim in-die-Hocke-gehen aufpassen muss, dass die Sohle nicht bricht.

Was für Erfahrungen hast du gemacht? Wie lange hast du deine schon?

Experte Avatar von Slavi

hey sen81, ich habe 3 paar meine ältesten sind 4 oder gar 5 jahre alt. naja die sind weiss und recht unansehnlich geworden aber die sohle ist noch top. in so einem fall würde ich eher mein gangbild nochmal beim instructor kontrollieren lassen, ich tippe dass eher da das problem liegt.
    wenn wirklich die sohle abgelatscht ist dann kann man die reparieren lassen das machen soweit ich weiss alle läden die auch mbt verkaufen.
    ansonsten was den effekt der mbt auf die haltung anbelangt kann ich nur postives berichten, sogar eine fehlstellung der füsse hat sich bei mir nahezu 100% durch das tragen der mbt korrigiert. ich persönlich denke mittlerweile dass sie jeden cent wert sind. nachdem ich gesehen habe wie gut sie sind würd ich sogar noch mehr dafür bezahlen

Inventar

5 Jahre klingen richtig gut
    Gib bitte Bescheid, wenn du die Fitflops ausprobiert hast.

Experte Avatar von Slavi

das mache ich gern!!!

Allwissend Avatar von Süperkeks

Ich finde die irgendwie gar nicht schön.
    Geändert von Süperkeks (29.06.2008 um 17:40 Uhr)

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Also ich kenn nur die MBT, die hat mein Verlobter sich gekauft, weil er nur noch Rückenschmerzen und auch schon den ersten Bandscheibenvorfall hatte. Die Schuhe sind wirklich jeden Cent wert, er hat keine Schmerzen mehr... wobei ich bezweifle, dass diese FitFlops auch so einen Effekt haben, aber man kann ja nie wissen. Ich bin mal gespannt.

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Madeleine Beitrag anzeigen
    Die Schuhe sind wirklich jeden Cent wert,
    da kann ich mich nur anschließen, ich hab ein der Zwischenzeit 3 Paar und die sind wirklich Gold wert.

Fit Flops kenn ich nicht.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

BJ-Einsteiger

Und was is wenn man mal wieder normale Schuhe anzieht? Fühlt sich das nicht sehr merkwürdig an?
    Also ich finde die MBT vom Prinzip ganz interessant, aber leider gar nicht schön...wenn man ne lange Hose anzieht und alltags geht es vielleicht noch...aber alles andere hmm, nee.
    Wenn man allerdings als Krankenschwester oder so den ganzen Tag auf den Beinen ist, kann ich mir die schon eher vorstellen.

Inventar

Aber wird man mit den FitFlops nicht beim Gehen schneller müde, wenn die Füsse dauernd herumkorrigieren müssen?

Meine Cousine hat sich die MBTs aufgrund ihrer Wirbelsäule gekauft und ist begeistert (nicht von der Optik allerdings ).

@ Slavi

sogar eine fehlstellung der füsse hat sich bei mir nahezu 100% durch das tragen der mbt korrigiert.
    Darf ich fragen, was für eine?

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Experte Avatar von Slavi

Aber wird man mit den FitFlops nicht beim Gehen schneller müde, wenn die Füsse dauernd herumkorrigieren müssen?
    Wie gesagt ich hatte bei den MBT´s einen Muskelkater der sich gewaschen hat. Und das an Muskeln deren Existenz ich vorher nur erahnen konnte *lol*
    Es hat letztendlich bei mir ein paar Wochen gedauert bis sich ein gewisser Trainingseffekt eingestellt und ich die MBT´s den ganzen Tag tragen konnte!
    Zu den Fitflops kann ich immer noch nichts genaueres sagen, ich warte noch auf den Postboten *grr*

Übrigens, Chaos du hast ne PN

Inventar Avatar von Viveca

mbts habe ich auch, trage sie in der wohnung. es ist schon gut für die haltung und so. allerdings kann man auch mit mbts "schlampig" gehen, dann bringt es gar nichts. man sollte schon so einen kurs machen, wo das erklärt wird, denke ich..
    super beine habe ich davon nicht bekommen, aber für die haltung ist es wirklich gut!

BJ-Einsteiger

Ich habe mir die Schuhe übrigens gekauft. Die sind super. Ich bin einfach nur begeistert. Was man definitiv sagen kann ist, dass man nen richtig straffen Hintern bekommt. Ich meine auch, dass sich die Cellulitis an meinen Beinen reduziert hat.
    Wie auch immer, ich trag diese fitflops einfach nur gerne. Sie sind sau bequem und man fühlt sich einfach nur wohl drin.
    Ich kann diese Schuhe nur empfehlen. Während der MBT-Schuh ja seine satten 200 Euro kostet, kostet der fitflop nur 60, wobei sie wirklich was bringen.
    Übrigens hab ich grad mal auf die Seite des deutschen Distributeurs geschaut. Die haben jetzt ganz neue Schuhe rausgebracht mit Pailletten. Die sehen richtig, richtig guT aus. Hab mir gleich ein Paar bestellt. Hoffe, sie kommen bald.
    Juchuuuuuuu!

BJ-Einsteiger

www.fitx2.de ist die Seite der deutschen Distribution. Da gibts auch nen online-shop. Hab meine fitflops zumindest von dort her.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 16:19 Uhr)

silberfee Avatar von lavee73

ich hab davon erst kürzlich in der österreichischen woman gelesen und wollte mir die auch mal anschauen. die mbt schuhe finde ich nämlich gräßlich, die sehen aus, wie klumpfußschuhe. würde ich NIE und nimmer tragen , schon gar nicht in der öffentlichkeit. höchstens, wenn man tatsächlich 10 kilo in der woche damit abnimmt, aber dann auch nur zuhause . die fitflops sehen ja wenigstens nett aus und sind auch nicht so teuer. hier die österreichische seite