Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 63
    Minou
    Besucher

AW: FitFlops ?!? Kennt die schon jemand?

Hallo,
    ich stehe kurz davor mir diese Fitflops zu leisten. Hat die jemand schon länger im Gebrauch und mag mir was darüber erzählen? Halten die, was sie versprechen? Wie läuft es sich damit?

Die Rock-Saison naht und ich möchte meine Beine gern ein wenig trimmen. Wenn man das in den Alltag einbauen könnte, wäre das natürlich ideal. Daher habe ich auch ein Auge auf die Fitflops geworfen.

Inventar

Jetzt bleibt nur noch die Frage unbeantwortet, wie ich meinen Hallux in die FitFlops hineinkriegen soll. Bei jeglichen Flipflops ist mein Fuß breiter als die Sohle.

Aber die sehen netter aus als die MBTs, wobei die Frage ist, ob die genauso gut sind. Naja, ab übernächster Woche geh ich ja stempeln, da ist dann ohnehin Barfusslaufen angemessener und die Frage ad acta gelegt.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Minou
    Besucher

Danke! Jetzt weiß ich schon mehr. Die Kaufentscheidung fällt mir nun wesentlich leichter

Minou
    Besucher

Ich schieb das Thema einfach nochmal hoch. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Erfahrung mit den Dingern gesammelt. Würde mich ja immer noch brennend interessieren.
    DANKE!

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich kannte die mbt vorher nicht, hab sie mir gerade mal im internet angesehn. Ich finde auf den Fotos sehen sie garnicht so klobig aus. hatte gehofft die nach einiger übung als hausschuhe und auf der arbeit oder in der uni tragen zu können, aber wenn dieses Herzstück so empfindlich ist sollte ich wohl nicht damit auf einem boden rumlaufen auf dem schnell mal chemiekalien landen....

Fortgeschritten Avatar von Jazmina

Hab auch schon drüber nachgedacht, aber so wirklich günstig sind die ja nun auch nicht... hmmhmhmhmmm.. werd wohl noch ein paar Mal drüber schlafen. Wäre aber echt schön, die mal in nem Laden "unverbindlich" in die Hand zu nehmen und anzuprobieren!

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Ich kannte die mbt vorher nicht, hab sie mir gerade mal im internet angesehn. Ich finde auf den Fotos sehen sie garnicht so klobig aus. hatte gehofft die nach einiger übung als hausschuhe und auf der arbeit oder in der uni tragen zu können, aber wenn dieses Herzstück so empfindlich ist sollte ich wohl nicht damit auf einem boden rumlaufen auf dem schnell mal chemiekalien landen....
    Fitflops sind keine MBTs. Die MBTs sind diese klobigen schwarzen Dinger mit der massiven Sohle. Die Fitflops sind optisch normale Schuhe, die aber ebenfalls einen Trainingseffekt haben sollen.

Inventar Avatar von Kolibri

Mein Physiotherapeut hat mir dringends von den MBTs abgeraten!Er meinte das man sich damit keinen Gefallen tut.Er kennt einige Leute die diese hatten und richtig Rückenschmerzen bekommen haben.
    * HERMES -HÄSCHEN *

Inventar

@ Kolibri

Hat er auch genauer ausgeführt, warum die MBTs schädlich sein sollen und was die Böses machen?

(Meiner Cousine hat ja der Arzt, bei dem sie wegen ihrer Wirbelsäule war, gesagt, sie soll MBTs tragen.)

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Yeah! Avatar von Bilby

Hier habe ich noch was über die FitFlops gefunden. Ist jetzt leider auch nicht sooo aussagekräftig, aber die Stylingbedenken teile ich auch Wobei, die blauen sind gar nicht so schlecht

BJ-Einsteiger Avatar von Cipi

Die MBTs sollen ja soo gut für die Haltung sein, sind aber voll teuer, ist das
    bei diesen FitFlops genauso? Oder was bringen die so genau?

Minou
    Besucher

Genau das wüßte ich ja gerne. Laut Hersteller sollen sie eben auch gut für die Haltung sein und dazu beitragen Cellulite "wegzulaufen".
    Ich bin auf der Suche nach ansehnlichen Alltagslatschen, die mir bei meinem Lendenwirbelproblem helfen. Und er angepriesene Trainingseffekt wäre mir auch ganz recht. Da die Dinger aber nicht gerade günstig sind, wollte ich mal ein paar direkte Erfahrungen hören.
    Aber anscheinend gibt es die nicht. Schade.

Inventar

Hier gibt es noch andere Schuhe, die Erfolge für die Figur versprechen (33€/43€).
    Die FlipFlop-Variante erinnert mich an Okobo, diese Geisha-Schuhe
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Sen81, der Link funzt bei mir nicht

Ich habe mir gestern ein Paar FitFlops beim Stiefelkönig MaHü gekauft, Grösse 3 (also 36). Der einzige Paar der ganz in dezentem Bronze ist, steht zwar nicht im Onlinekatalog aber sie sind Originale (ich mag nix anziehen, was wie Medi-Personal ausschaut!). Schön, bequem, passen wie angegossen, und da ich noch zwei 20-Euro-Gutscheine für hatte, habe ich nur 49.- bezahlt statt 69.-

In den nächsten Tagen werde ich zu Hause nur die anziehen - da meine Cellu inzwischen so weit ist dass sie verboten gehört wird sich schnell feststellen, ob die Dinger was taugen - und dann berichten

Hiermit ein grosses an Jacadii, die mir den Tipp gab wo ich sie finde!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Inventar

LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Ui danke sehr! Das tönt interessant

Re: MBT, im Outlet hier gibt es MBT die -30% kosten, ich liebäugele damit seit langem... aber nach der Horrormeldung von Estrella möchte ich lieber etwas abwarten und noch mehr Berichte über diese Schuhe lesen

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

bei skechers gibts auch so MBT-dupes - meine güte..die sind so saubequem!!!! sehen aber irgendwie doof aus
    instant human - just add coffee

Fakes würde ich auf keinen Fall nehmen - bei dem Preis, und der potentielle Gesundheitsschaden, ist es besser wenn man sie zurückbringen kann und man der Preis erstattet bekommt. MBT bietet diese Garantie und haftet dafür (weil die Schuhe eben so gut sein sollen, dass Probleme die Ausnahme sein sollen), während bei Fakes man schleissige Möchtegerne bekommt, die weder getestet worden sind noch haftet der Hersteller und vielleicht noch voll mit toxische Weichmacher usw. sind

Das Resultat kann ein bisschen so ausfallen, wie wenn man absichtlich Fake Blahnik-Schuhe kauft für ein Bruchteil des Preises - die Originale sind berühmt für die hervorragende Quali und herrlicher Tragekomfort obwohl es meist mörderisch hole Heels sind, beim Fake kriegt man nur den ungefähren Look, aber nicht die Quali die den Original eben von anderen Marken hervorhebt.

Experte Avatar von Slavi

Huhu, hier kommen Berichte. Ich trage beides MBT und Fitflops.

Ich trage MBT schon seit viele Jahren und ich liebe sie. Das medizinische Aussehen stört mich auch wenig *lol*, ich arbeite im medizinischen Bereich also ist es halb so wild wenn ich zur Arbeit trage. Daher kann ich aus der Praxis berichten dass sie sich sehr positiv auf die Haltung bzw auch auf Beschwerden auswirken (falls das jemand mehr interessiert schreibt mich per PN an)

Fitflops trage ich seit letztem Jahr, mittlerweile habe ich sogar 2 Paar. Sie sind vom Prinzip etwas ganz anderes als die MBTs, jedoch ist die Auswirkung auf den Körper eine ähliche. Kurz gesagt gaukeln beide Schuhe einen unebenen Boden vor, was zu erhöhter und vor allem veränderter Muskelaktivität führt. Ob das Cellu verschwinden lässt kann ich nicht sagen ich hatte noch nie welche *lol*. Und dass man davon abnimmt wage ich zu bezweifeln. Auch wenn die Kracher-Versprechungen nicht eintreten, ist das für mich ein audgrund der Bauweise ein echt toller Schuh mit dem man ganz leicht für Gesundheit und Haltung tun kann.

Mein Fazit in dieser Geschichte: Wer wirklich Beschwerden orthopädischer Art hat sollte wohl zum MBT greifen. Er ist für mich ein echter Gesundheitsschuh.
    Der Fitflop hat einige sehr gute Eigenschaften kann aber alle in allem dem MBT das Wasser nicht reichen. Eine gute Ergänzung sind laut meiner Erfahrung auf jeden Fall.

Für alle die sich einen MBT leisten wollen lohnt sich der Blick in Ebay. Oft bekommt man ein neues Paar für unter 100€. Ich habe mir erst vor ein paar Monaten das Weiss, blau rote Modell für 80€ gekauft.
    LG Slavi

Vielen Dank Slavi, Dein Bericht ist echt hilfreich

Sodale, ich habe jetzt die FitFlops *und* ein Paar MBT ergattert - bevor ihr "Shopaholic!" kreischt... ich habe sie im Parndorfer Outlet gekauft, statt 200.- Euro Normalpreis war der Outletpreis 139.- Euro... und da die kleinste und die grösste Grössen jeweils nochmals um 20% Rabatt kriegen, kosteten sie mir 111.- weil ich 35,5 trage Sie sind dunkelrot mit einigen schwarzen Details, ich mochte eigentlich die schokobraune lieber, aber sie sind aus Nappa und das verträgt sich schlecht mit Regen... die roten sind aber allen Anschein nach wasserdicht. Es war schon eine sehr seltsame Erfahrung, dieses vor-und-rückschaukeln im Stehen, um den eigenen Schwerpunkt wieder zu finden (es ging schnell, da ich es vom Ballet schon kannte) - keineswegs unangenehm, nur etwas gewöhnungsbedürftig... man kommt sich ein bisschen vor wie auf einem dieser rotierenden, wippenden Tellern, auf die man in Jahrmärkten steigt

Das "klobige" daran verschwindet rasch unter einer langen Jeans - also kein Grund sich zu schämen, dass man Fussklötze trägt

Die Stiefelkönig-Verkäuferin legte gleich ein MBT-Trainings-DVD mit in die Tüte und erzählte, sie trage selbst nur mehr MBT, und zwar zehn Stunden täglich am Stück weil sie ja stets stehen muss - sie sagt alle ihre ehemaligen Knie-und-Rückenbeschwerden vom langen Stehen sind allmählich verschwunden, seitdem sie MBT trägt.

So, jetzt freu ich mich, sie zu tragen - und werde natürlich gerne berichten, wie gut sie sich bei mir tun

Experte Avatar von Slavi

Oh, da hast du aber echt ein Schnäppchen gemacht!!!

Schau schön die DVD an und mach fleissig die Übungen, oft ist es so dass man die MBT nicht einfach anziehen und loslaufen kann. Man sollte sich langsam daran gewöhnen und wenn man die Möglichkeit hat zu einem Kurs gehen. Man sieht sich eben schlecht selbst wenn man läuft, zudem erkennt ein Instruktor viel besser ob das Gangbild ok ist. Wie schon jemand sagte: Auch mit MBT kann man schlampig laufen.

Und was für Fitflops hast du gekauft?
    LG Slavi

Huhu Slavi, ja, ich werde die DVD-Anweisungen auf jeden Fall strikt befolgen... es schaut gruselig aus, wenn die Füsse nach innen knicken

Ich habe die Walkstar III Fitflops, ganz in Bronze, also sowohl die ganze Sohle als die Riemen sind dunkelbraun... schaut gut aus, sogar Citymässig

Experte Avatar von Slavi

Huhu Mädels, habt ihr schon gesehen dass Sketchers einen Schuh anbietet der wie ein MBT aussieht und schlank macht wie die Fitflops *lol*

Sehen aber ganz gut aus und sind preislich wesentlich besser als die MBTs. Hat die schon jemand live gesehen?
    LG Slavi