Hm...Gute FRage... Ich fing damit an, weil ich so juckende Kopfhaut hatte und seitdem ist alles gut.
Wäre aber möglich, dass Du irgendwas nicht verträgst. Hast Du noch ein anderes Shampoo? Sonst könntest Du mal gucken, ob Du das verträgst.
Hm...Gute FRage... Ich fing damit an, weil ich so juckende Kopfhaut hatte und seitdem ist alles gut.
Wäre aber möglich, dass Du irgendwas nicht verträgst. Hast Du noch ein anderes Shampoo? Sonst könntest Du mal gucken, ob Du das verträgst.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Ich benutzte nur das Shampoo. Ich hab grad nicht die Incis da, aber könnten vielleicht Sodium Lauryl Sulfate enthalten sein. Das soll doch Allergienauslösend sein, oder?
da ist nie und nimmer SLS drin, sondern Kokotensid, Zuckertensid und Betain
musst dir also keine Sorgen machen
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Hmm...ok
Aber woher kommt das denn dann? Vielleicht gar nicht vom Shampoo und meine Kopfhaut spielt nur so verrückt? Oder gibt es noch andere "Fälle" bei denen das Shampoo Juckreiz ausgelösst hat?
LaFeeMorte hat recht. Aber hast Du vielleicht noch ein Shampoo der alten Serie? Oder gab es das Aprikose/Zitronenblüte da noch gar nicht? Aber da sind wirklcih nur harmlose Tenside drin, sonst hätte ich es nicht genommen.
Bist Du vielleicht im Moment im STress? Oder gegen irgendwas allergisch? Nahrungsmittel vielleicht?
das Kopfhautjucken hatte ich auch, aber ich geb ihm noch ne zweite chance...
hab es damals verdünnt, werd es dieses mal dann wohl pur nehmen und zweimal waschen
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich habe Seborrhoische Dermatitis, kann vielleicht daher kommen.
Mich juckts nur soooo dolle am Kopf und ich will das es aufhört. Wenn es vom Shampoo kommen würde, wäre das Problem ja schnell gelößt. Einfach ein neues kaufen![]()
Hm... Also meine Freundin hatte auch extremen Juckreiz. Sie hatte sogar schon Angst gehabt, sich bei ihrer Nichte Läuse eingefangen zu haben. War aber nihct. Sie hat sich dann von Alverde das Birke/Salbei geholt. Sie schwört darauf. Vielleicht dass Du Dir das besorgst und ein paarmal damit wäschst. Wenn es sich dann beruhigt, war vielleicht wirklich was im Shampoo, das Du nicht verträgst, oder dass angeschlagen hat, weil Du viell. im Moment ohnehin etwas empfindlich reagierst.
Ja, das Birke/Salbei könnte ich ja mal ausprobieren! Danke für eure Hilfe, ich hoffe ich bekomme das in den Griff.
Wenn nicht muss ich mal wieder den Hautarzt besuchen gehen![]()
beim B/S hatte ich das Jucken auch nicht.
und der Duft ist himmlisch!
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass Zucker zu Haarausfall führt oder führen kann.Aber mir gehen im MOment auch vermehrt Haare aus. Meine Chefin meinte vorgestern, man könne meine Wege wunderbar zurückverfolgen.
Vielleicht liegts auch an der Witterung oder Jahreszeit...
ich glaube ich suche verzweifelt die Schuld am Shampoo^^
Aber ich glaub nicht das meine Probleme mit der Jahreszeit oder Klima zu tun hat. Vielleicht hat das auch psychischen Ursprung...
Apropo Tenside.
Alverde hat doch ein Tensid, das heißt: Sodium Coco Sulfat.
Was ist der Unterschied zwischen: Sodium Coco Sulfat und Sodium Laurteh Sulfat?
Weiß das einer? Gibt es da keinen Unterschied?
der unterschied liegt u.a. in der reinigunsgskraft
sodium coco sulfate = Kokostensid, reinigt sanft und trocknet wenig aus (ist ein BDIH-Tensid)
sodium laureth sulfate reinigt stärker (wäscht z.b. silis aus dem haar) und trocknet dafür aber auch mehr aus, es ist glaub ich auch günstiger in der herstellung, bin aber nicht sicher (für NK mit BDIH-Siegel verboten)
Wäre sehr möglich. Juckreiz und auch Haarausfall können durhcaus psychische Ursachen haben.HOffe, es geht Dir bald wieder besser!
SODIUM COCO-SULFATE
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
SODIUM LAURETH SULFATE
Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
Wirkung: entfettend, reinigend
Die alkoholische Form des Sodium-Lauryl-Sulfats
Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
Kann stark allergisierend, reizend und stark austrocknend wirken.
Sodium-Laureth-Sulfat kann in Shampoos und Reinigungsmitteln durch Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen möglicherweise zur Bildung von krebserregenden Nitraten und Dioxinen beitragen.
Schon durch eine einzige Shampoobehandlung können größere Nitratmengen in den Blutkreislauf gelangen.
(Quelle:www.bio-kosmetica.com)
Hallo Ihr Lieben,
bin auch ein unheimlicher Alverdefan. Dieses Shampoo habe ich leider gar nicht vertragen, obwohl es die Haare wirklich schön zum glänzen gebracht hat.Meinn Kopfhaut hat angefangen wir verrückt zu jucken, an einigen Stellen nässte sie sogar und ich habe schuppige Kopfhaut bekommen.Ich kann da nur noch Shampooseife empfehlen, da juckt nichts und die Haare werden wunderschön, aber das ist wohl individuell in Wirkung und Verträglichkeit.
Ich habe die Spülung davon.
Und ich hätte nie gedacht, dass NK sooooooo lecker riechen kann *yammi*![]()
meine z/a spülung ist fast leer, hab mir dafür mal das shampoo gekauft.
bin auf die wirkung gespannt![]()
Der Duft ist himmlisch, allerdings war nur das Shampoo ein Erfolg bei mir. Die Spülung ist OK, aber einfach nicht genug pflegend für meine trockenen Haare![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Hab gestern den allerletzten Rest von dem z/a Shampoo für Haare waschen aufgebraucht. Dabei ist mir ein Teil von der Hand geflutscht und es hat nicht mehr für ne richtige Wäsche gereicht. Also hab ich ein zweites mal mit Olive/Henna gewaschen, und meine Haare sind super geworden, mit viel Volumen.![]()
Weiß nicht, vielleicht hatte ich nur nen "guten Haare Tag" und ich hab sie zufällig gut hingekriegt beim Föhnen.![]()
Ich habe den Eindruck, vom Shampoo werden meine Haare schneller fettig - sie sehen schon am zweiten Tag klätschig aus und das ist nicht der Normalfall. Den Condi habe ich Verdacht, bei mir Unverträglichkeitsreaktionen auszulösen, ich habe nach seiner Benutzung immer rote Flecken am Hals und an den Wangen - keine Nachkaufprodukte für mich.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Habe jetzt glaub 3mal die Spülung verwendet. Wenn ich sie irgendwann aufgebraucht habe,muss ich aber glaub auf die reichhaltigere "Feuchtigkeitsspülung Hibiskus/Aloe Vera" (glaub doch dass die so heißt) umsteigen,weil ich doch sehr trockene Spitzen bzw Längen habe.
Beide Produkte ein absoluter Flop (bei meinen Haaren).Generell find ich die Haarpflege von Alverde aber schlecht. Für meine Haare einfach nichts.
Das ist meine erste nk-haarpflege und ich bin ehrlich begeistert. Die Haare sind so schön und glänzen total toll. Muss auch viel seltener haare waschen...
Momentan verwende ich dieses Shampoo nur noch in Kombi mit der Haarkur. Klappt ebenfalls sehr gut.
Vom Shampoo habe ich nun die dritte Flasche in Gebrauch. Die Spühlung ist bei mir auch wieder nach rosa gewechselt.![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
bei mir hat das z/a shampoo und spülung auch einen wirklich wunderschönen glanz ergeben, aber ich glaube es ist auch für meine trockenen haare etwas zu wenig. habs auch allerdings erst 2 mal verwendet.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
Bei der ersten Anwendung des Shampoos und der Spülung fand ich beides grausam weil meine Haare danach immer noch fettig aussahen. Aber schon bei der zweiten Anwendung habe ich meine Meinung geändert, dieses Shampoo ist wirklich das einzige Alverde-Shampoo das meine Haare nicht austrocknet und die Spülung beschwert nicht und macht schönen Glanz. Ich mag die Sachen!
Die erste Flasche Z/A Shampoo habe ich super vertragen. Wechselte dann vor ca. 3 Monaten zu H/A, da pflegender. Um etwas Abwechslung zu haben, kauft ich mir mir letzte Woche wieder da Z/A Shampoo und prompt vertrage ich es nicht mehr. Übelstes Kopfjucken und Schuppen. Das soll mal einer verstehen![]()
Alle die das Problem haben dass die Haare fettig aussehen, oder schneller fettigaussehen: verdünnt das Shampoo mal mit 100 ml wasser und schüttelst das auf. Damit werden meine Haare einfach nur traumhaft schön. Am Anfang musste ich mit dieser Mischung zwei Mal waschen. Jetzt nur noch einmal, und dieses Fettige ist weg und meine Haare sind toll.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich benutze auch fast immer das alverde Z/A Shampoo mit dazugehöriger Spülung.
Ichdiesen Duft, hach..
Das meine Haare davon fettig werden, kann ich nicht sagen, nein.
Ich finde, die haben seitdem ich das Shampoo benutze, mehr Glanz.
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Ich bekomme von dem Shampoo wirklich schönen Glanz, Ansatzvolumen und viel Pflege. Nur die Spülung ist einfach nicht reichhaltig genug für meine trockenen, strapazierten,brüchigen,porösen strohigen (so genug Adjektive verwendet)
Haare. Schade, der Duft ist echt himmlisch![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Benutz es jetzt seit ich glaube etwas über einer Woche.. und ich liebe den Duft. Der ist echt so toll da habt ihr recht![]()
edit:
ups, im falschen Thema gelandet.
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
aaach, und ich war schon ganz verzweifelt: Mo und Mi die Haare gewaschen, und die sahen schon direkt nach dem Trocknen am Ansatz wieder ganz eklig strähnig und fettig ausDie Längen sind ganz wunderbar.
Ich hatte es schon aus lauter Verzweiflung auf mein Frisör-Shampoo geschoben, das ich am Wochenende benutzen musste, da ich mir keine andere Lösung wusste![]()
Also die Spülung Z/A ist wirklich einsame Spitze!
Mein Töchterchen und ich haben danach immer wunderbar kämmbares Haar und es ist seidig und glänzt fantastisch.
Hoffentlich geht das nie aus dem Sortiment!
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Wie lange waren die alten Alverde Produkte im Sortiment?
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
also mir fällt auch auf, seit ich verdünne sind die Haare nicht mehr sooo fett. Ich wasche zwar nach wie vor jeden zweiten Tag, aber sie sehen noch nicht so strähnig aus, wie früher