Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Shampoo, verdünne es allerdings, sonst werden die Haare schnell klätschig- den Geruch finde ich in Ordnung, verfliegt ja auch schnell, allerdings benutze ich das Shampoo auch noch nicht so lange.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Shampoo, verdünne es allerdings, sonst werden die Haare schnell klätschig- den Geruch finde ich in Ordnung, verfliegt ja auch schnell, allerdings benutze ich das Shampoo auch noch nicht so lange.
hab ich heute gekauft und morgen wird's probiert. shampoo und spülung - bin gespannt!
Trotz des Megaheißen Wetters und Schwitzen, hat mein Haar immer ncoh schön Volumen
War allerdings ja erst eine Anwendung des Shampoos, werde noch weiter testen und wenn es so bleibt, mir auch die Spühlung kaufen.
Gibt es von alverde mittlerweile eigentlich eine Kurpackung?
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Okay, dann lebt mein DM doch nicht hinter dem Mond![]()
![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Ooo---ha. Ich glaub, ich muß mal morgen zum DM![]()
![]()
In meinem Budni gibt es das Shampoo noch nicht nur die Spülung, dafür gibt es für das Shampoo ein Preisschild aber für die Spülung nicht, hilft aber letzendlich mir nix![]()
You say you want to be somebody
Why don't you be yourself ~ colin hay
Och Mann, warum bringt Alverde denn keine Kur raus? Am besten zur Serie A/Z, das wäre ein Traum....![]()
ich hab grad gewaschen mit dem shampoo und der spülung. den duft finde ich gut, ist aber schon verflogen und meine haare riechen wieder nur nach henna - hab am sonntag gephft... die haare sind noch nass, also kann ich noch kein endgültiges urteil fällen, aber soweit fühlen sich die haare sehr gut an. hab beide produkte sehr vorsichtig dosiert und die haare sind supergut kämmbar. mal sehen, wie es trocken aussieht...
Bis jetzt habe ich auch nur das Shampoo ausprobiert...
Am Anfang fand ich es toll, aber im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass meine Haare extrem schnell fetten. Wenn ich einen anstregenden Tag hatte, sind sie manchmal schon am späten Abend leicht fettig...Das hatte ich noch nie!
Obwohl ich trockene Haare habe.
Ich weiß, die letzten Tage waren sehr heiß, das ist natürlich noch förderlich, aber mir ist das auch an Tagen aufgefallen, an denen es nicht (so) heiß war.
Ich versuchs jetzt auch mal mit verdünnen, malsehen, ob das funktioniert. Sonst muss ich mir ein anderes Shampoo suchen.![]()
Viele Grüße, Nadine
also ich bin bis jetzt SEHR zufrieden - die haare glänzen schön, fühlen sich gut an und die kopfhaut auch. das ist bei mir immer problematisch. mal sehen, wie die langzeitwirkung ist.
Das mit der fehlenden Kur von Alverde wundert mich auch. Ich meine, ich bin sicher, die haben extra Leute, die hier im Forum stöbern um zu sehen, was sich die Kunden wünschen!![]()
Also bitte... wir wollen eine ALVERDE HAARKUR!!
Vielleicht kommt es ja bald? Wo sie gerade das neue Shampoo rausgebracht haben?
Liebe Grüße
So wars in meinem Budni gestern auch, keine Shampoos mehr, eine ganze Reihe Spülungen und eine LETZTE Z/M.
Hab ein Tränchen verdrückt, das Fläschchen gestreichelt, ihm zugeflüstert, daß es jetzt wo hinkäme, wo ganz viele Brüder von ihm wären und zur Kasse getragen. Es sah so glücklich aus. *schnüff*
![]()
Alles Liebe, Ruby
z/m gabs hier keine mehr, hab dann die neue z/a mitgenommen. Riechen tut sie schonmal seeehr wunderbar! Freu mich aufs testen.
Ich komm ohne Alverde-Kur ehrlich gesagt ganz gut aus, ich finde wenn man bei den Spülungen die Einwirkzeit verlängert kann man damit wunderbar kuren.![]()
Findet Ihr Z/A besser als Z/M?
Z/M fand ich ganz gut, aber mittlerweile hängen damit meine Haare nur noch schlapp rum...![]()
Ich war heute sogar in der Europa-Passage, die ist ja nicht so meins, aber auch da nur die Spülung und Spülungen und ich..., naja wir sind uns uneins
Hab dann in einem Reformhaus ein Logona Bier Honig Shampoo in der Probiergröße gesehen und aus Trotz mitgenommen
Aber andererseits scheint es in der Langzeitwirkung ja doch nicht so gut zu sein, ist also vielleicht ganz gut so, dass es Budni noch nicht hat bevor wir die Haare nicht mehr schön haben![]()
You say you want to be somebody
Why don't you be yourself ~ colin hay
ich hab im Moment das Gefühl, dass das A/Z Shampoo etwas austrocknend ist und bei mir Kopfhautjucken verursacht.
Hat da jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Ich hatte seit meiner Pantene-Zeit (mit etwa 13-14Jahren) kein Kopfhautjucken mehr.....![]()
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
bei mir war es ähnlich.. ich war die erste zeit eigentlich ganz zufrieden damit doch dann begann mein kopf auch total davon zu jucken! .. ich hatte sonst nie probleme mit miener kopfhaut.. aber ob es austrocknend war.. dazu kann ich nich viel sagen,hab es nach dem dritten mal verwenden abgesetzt.
genau, anfangs war es total super, schönes Volumen, kein Jucken...
aber jetzt, anch ca 2 Wochen hab ich die letzten 3-5 Tage immer mal wieder Kopfhautjucken bekommen und meine Längen sind trockener als gewöhnlich...
könnte aber auch sein, dass die A/Z Spülung nicht genug Pflege für meine Haare bot...
ich versuchs heut mal mit nem anderen Shampoo (das ich mal unverdünnt benutze; wens genau interessiert: Hipp Waschgel) und berichte dann die Tage nochmal, obs trotzdem geuckt hat.
Hab das Shampoo zwar (noch) nicht, aber habt ihr mal versucht, immer abwechselnd mit anderen Shampoos zu waschen?
Das ist bei mir nämlich bei fast allen Shampoos, mit denen ich anfangs zufrieden war.. Irgendwann werden sie nicht mehr schön, wenn ich ausschließlich dieses Shampoo benutze.
ja ich wechsel auch immer zwischen den shampoos.. ich wasche mit shampoo 1x mal die woche .. und habe also jede 2.te woche mit dem alverde gewaschen und immer genau dann kopfhautjucken gehabt.. deshalb schliesse ich es auf das shampoo zurück.
@lafeemorte: berichte bitte![]()
hallo! das mach ich im Moment sowieso... wechsle alle 2-3 Wochen mal das Shampoo, um meine HGs aus dem Bereich zu finden...
aber bis jetzt hat bei mir auch nach längerer Verwendung eines einzigen Shampoos (wie gesagt, außer das Sili-Zeugs) nichts gejuckt....
oder meinst du, man sollte nach allen 3-4 Wäschen mal das Shampoo wechseln?
@näschen: Achso, ok.. Schade
@LaFee: Hmm, also ich wechsel immer so nach 1-2 Wäschen![]()
Aha, interessant, Phantasia.
Ich mache c/o mit dem z/a Condi und dachte, daß Jucken läge daran, daß ich das nicht oft genug macheoder an dem Stylinggel.
Dein Tipp kommt mir sehr gelegen, weil ich ohnehin drei Condis hab (konnte mich beim Kauf nicht entscheiden), dann werde ich einfach mal variieren.
Ist das OT wenn ich nun frage: Eine Bekannte erzählte mir mal, sie habe den Tipp (vom Frisör?) erhalten, ihre dicken glatten Haare IRGENDWIE zu waschen+pflegen, Hauptsache IMMER GLEICH, da das sonst die Kopfhaut irritiert und die Haare fettig macht?!...??...!
Erfahrungen dazu?
ich versuchs jetzt auf alle Fälle mal ein paar Wäschen mit einem anderen Shampoo... wenns dann immer noch juckt, dann ist wohl eher meine Kamillenrinse schuld... aber das hoff ich auf keinen Fall!!!!!!!!!
Und @Phantasia: ich mag deine Signatur!!!! (LaFeeMorteFranz Kafka.. oder zumidest seine Werke... sorry, OT)
Hmm... ich hab glaub ich, noch nie über ein Jahr lang die gleichen Sachen benutzt, da kam dann meist immer ein neues interessantes Shampoo auf den Markt...
aber oft (so alle 2-3Wäschen) gewechselt hab ich noch nie...
das vorteilhafte an einer immer gleich bleibenden Pflege ist wohl (zumindest bei mir), dass man sich darauf verlassen kann, dass die Haare meist gleich aussehen/liegen...
aber ich könnt mir auch vorstellen, dass die Haare auch unterschiedliche "Nahrung" (in Form von Shampoos und Condis) brauchen.. ich will ja auch nicht immer nur Nudeln mit Soße essen, obwohl mir das eigl sehr sehr gut schmeckt![]()
ich denke dass deine kamillenrinse bestimmt nicht dran schuld ist.. kamille is doch beruhigend.. oder?
Ich nehme ausschließlich das Z/A Shampoo nun schon seit 6 Wochen und ich habe normalerweise staubtrockene Haare aber mit dem Shampoo klappts einfach bestens.Vor allem ich habe keine einzige Schuppe mehr![]()
Na, bei dir vergeht die Zeit aber schnell, vor ein paar Tagen waren es doch nur 4 Wochen![]()
![]()
.
Ich bin jetzt auch schon ein Weilchen zufrieden mit dem Shampoo, mal sehen, ob ich irgendwo noch die Spülung herbekomme.
Ich weiß nicht was ich von dem shampoo halten soll.
Ich finde das es wirklich einen schönen Glanz gibt,aber ich finde das es nicht so gut reinigt.Es sieht nicht klatschig aus,aber irgendwie fühlt es sich ein bisschen schmierig an.Die Haare liegen danach einfach nicht so schön,wie es gern hätte.
Eva Longoria :
Hast du es schon öfter verwendet oder beschreibst du gerade die Erstanwendung?
als ich die Nivea Produkte ausprobierte, hat es nämlich eine Weile gedauert, bis sich Haare und Kopfhaut umgestellt hatten und danach klappte es ganz gut.
...und bei Ojon war es umgekehrt... am Anfang war alles supi und jetzt nach Dauergebrauch, ist es irgendwie zu viel, meine Haare sind strähnig und ohne Volumen...
Bei mir war die Erstanwendung mit dem Z_A Shampoo gut, vielversprechend, ich verwende es jetzt immer abwechselnd zu Ojon.
Alles Liebe, Ruby
soo...kurzer Zwischenbericht: gestern in der Früh hab ich mit einem anderen Shampoo gewaschen und meine Kopfhaut hat seitdem nicht mehr gejuckt.
ich warte noch ein paar Wäschen ab und fälle dann mein Urteil zum A/Z Shampoo. Evtl verwende ich es noch einmal zum endgültigen Vergleich.
Die nächste Anwendung wird bei mir heute abend sein... bin schon gespannt, evtl. versuche ich damit das Treatment von Ojon herauszuwaschen, kommt darauf an, ob ich noch WegGehe oder nicht...![]()
Alles Liebe, Ruby
Ich verwende es jetzt auch schon eine ganze Weile und mags nach wie vor.
Die Kopfhaut juckt danach auch nicht, das find ich sehr positiv.
War gestern beim Friseur und die haben mir da die Haare mit irgendwas frisörigem gewaschen.
Meine Kopfhaut hat gejuckt wie schon seit nem Jahr nicht mehr oder so.
(Ohne Witz...)
Das muss echt scharf gewesen sein, zumal ich privat ja auch noch SLS und so ab und an verwende (zB im Honig Milch von Swiss o Par..., wobei es da sehr mild rauskommt!)
http://xrl.us/oudru
Mein Tagebuch
Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin
Habe den Versuch durchgeführt und es hat alles supi geklappt, das Treatment lies sich problemlos herauswaschen und meine Haare hatten wieder ein angenehm gepflegtes, seidiges Gefühl. (bis auf die splissigen SPitzen, dagegen hilft lediglich ein Besuch beim Friseur)
Alles Liebe, Ruby