Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Experte Avatar von tawi

AW: Alverde Zitronenblüte-Aprikose

Ich find beim Z/A beides toll, sowohl das Shampoo als auch die Spülung. Von der Wirkung her ist die Spülung ja wie die alte Z/M, aber sie riecht einnen Tick besser, finde ich.

Mit den Alverde A/H-Sachen bin ich nie klargekommen, meine Haare wurden davon klätschig und stumpf, nix Galnz oder so... und das obwohl ich zu den Superlang-Ausspülern gehöre..

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo

dankeee werd ma schaun was ich mir nun zulege..

Forengöttin Avatar von Juli

Ich hab mir beides geholt und bin sehr zufrieden Kanns aber nur ab und zu verwenden, da meine Haare sonst überpflegen

BJ-Einsteiger Avatar von -tea-

Mag das Shampoo und die Spülung auch sehr gerne
    Der einzige Minuspunkt ist, dass das Shampoo sobald ich es auf die Haare gebe irgendwie gar nicht mehr schäumt

Experte Avatar von KaramellHair

ich hab'se mir auch geholt...find ich toll
    hab bis jetzt nur die spülung benutzt (c/o),danach bisschen kokosöl in die spitzen und ich glaube meine haare haben noch nie so geglänzt (trotz flechten-->bei mir sehen diese flechtwellen sonst immer leicht strohig aus)...

Forengöttin Avatar von Rubina

Habe heute mir die Haare mit beidem Z/A Shampoo und Spühlung gewaschen...

Die Schaumbildung des Shampoos ist bei mir auch in Ordnung, der Schaum ist zwar etwas weniger, als bei KK Produkten, doch das macht mir gar nichts aus.

Nachdem ich den Condi ausgespühlt hatte und ich die Haare aus dem HAndtuch heraus hatte, sahen sie erst einmal sehr verfilzt aus ... habe sie dann jedoch trotzdem so wie gewohnt lufttrocknen lassen und konnte sie dann recht gut durchbürsten. Sie waren etwas mehr verfilzt, als bei anderen Produkten, jedoch immer noch gut durchzubürsten. Das Ergebnis sah dann sehr schön aus, die Haare waren angenehm gepflegt.

Soviel zur Erstanwendung, jetzt geht es über zum Dauergebrauch

Ach ja, der Geruch gefällt mir persönlich wesentlich besser, als bei dem Z-M... doch das ist Geschmackssache
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich lieeeeebe die Spülung!!! (Das Shampoo auch, aber die Spülung ist einfach nur toll)
    Und die duftet!! Hach...

Inventar

endlich ein alverde shampoo das ich auch nehmen kann und auch noch gut riecht hmmm soo lecker

Phantasia
    Besucher

Hab heute C/O mit der Spülung gemacht, dafür eignet sie sich ganz gut

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Zitat Zitat von Rubina Beitrag anzeigen
    Die Schaumbildung des Shampoos ist bei mir auch in Ordnung, der Schaum ist zwar etwas weniger, als bei KK Produkten, doch das macht mir gar nichts aus.
    Komisch, ich habe viel mehr Schaum als bei KK Shampoos.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Fortgeschritten Avatar von Eisbonbon

Find beides sehr gut, fahr auch total auf den Geruch ab, auch wenn man die Aprikose fast gar nich wahrnimmt.

Mal ne Frage:
    Ich hatte jetzt ein paar NK-Shampoos, sind die in der Regel von der Konsistenz her fester und geliger als KK-Shampoos?
    I'll show you mine
    if you show me yours first
    Let's compare scars
    I'll tell you whose is worse

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

@Eisbonbon:

ich hab da eher die gegenteilige erfahrung gemacht: bei mir waren NK shampoos meist etwas flüssiger...

fest&gelig? hattest du lavera?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Das NK Shampoo von Plus ist super gelig, ist aber normal bei NK.

BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo

super...da wollt ich heut ma so richtig zuschlagen weil der budni zumacht und es dort 20% gibt und dann war so gut wie nix mehr da

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Hallo!

Ich benutze jetzt seit 2 Wochen dieses Shampoo von Alverde, es ist auch das erste Mal, dass ich eins verwende ohne Silikon. Nur finde ich, dass meine Haare jetzt ziemlich stumpf und trocken sind. Ist es denn günstiger, ein silikonfreies Shampoo in Verbindung mit einer Spülung zu verwenden? Oder muss ich einfach abwarten und die Haare werden nach der Zeit besser? Ich bin noch absoluter Neuling auf dem Gebiet. Aber meine Haare sind ziemlich kaputt, deshalb wollte ich das mal ausprobieren.

Gruß

BJ-Einsteiger Avatar von ~le*frog~

@ Nevis
    also du benutzt im Mom. nur Shampoo?
    lg
    Hic sol venit!!!.

Meine Laune...
    Blah

Richtig

Fortgeschritten Avatar von Greeny

@ nevis

Dann würde ich hinterher noch eine Spülung benutzen, dann sind deine Haare nicht mehr so trocken und auch weicher. Gut finde ich zB. Nivea Diamond Gloss. Oder von Alverde Aloe Hibiskus. Die Z/A-Spülung finde ich jetzt nicht so reichhaltig, wenn Du schreibst, dass Deine Haare ziemlich kaputt sind, ist das vielleicht nicht das Richtige.

Aber zum Thema: Ich finde das Z/A-Shampoo auch toll Meine Haare fetten auch langsamer nach. Die Spülung finde ich nur so lala, macht nichts besonderes, ich nehme sie mal ab und zu zwischendurch, aber wahrscheinlich kaufe ich sie nicht nach.

lg Greeny!

Meine Laune...
    Blah

@greeny

Danke für den Tipp! Werds mal ausprobieren.

Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel

Zitat Zitat von -tea- Beitrag anzeigen
    Mag das Shampoo und die Spülung auch sehr gerne
    Der einzige Minuspunkt ist, dass das Shampoo sobald ich es auf die Haare gebe irgendwie gar nicht mehr schäumt
    Zitat Zitat von Frl.Sucre Beitrag anzeigen
    Komisch, ich habe viel mehr Schaum als bei KK Shampoos.
    Bei mir schäumts auch total super! Richtig viel fester weicher Schaum. Hatte schon KK Shampoos die fast gar nicht geschäumt haben im Vergleich zu ZA.
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

bei mir funktioniert das shampoo am besten wenn ich es verdünne.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von Limönchen

Zitat Zitat von Nevis Beitrag anzeigen
    Ich benutze jetzt seit 2 Wochen dieses Shampoo von Alverde, es ist auch das erste Mal, dass ich eins verwende ohne Silikon. Nur finde ich, dass meine Haare jetzt ziemlich stumpf und trocken sind. Ist es denn günstiger, ein silikonfreies Shampoo in Verbindung mit einer Spülung zu verwenden? Oder muss ich einfach abwarten und die Haare werden nach der Zeit besser?
    Gib deinen Haaren einfach ein bißchen Zeit, sich auf Sili-frei einzustellen. Das wird auf jeden Fall noch besser.

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Ich nehme auch IMMER ne Spülung zum Alverde Shampoo, ohne sind meine Haare auch trocken. Ich nehm die passende Z/A Spülung und zack, traumhaft weiche strahlende Haare!

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Gib deinen Haaren einfach ein bißchen Zeit, sich auf Sili-frei einzustellen. Das wird auf jeden Fall noch besser.
    Ja ich hoffe es. Ich habe mittlerweile noch die Alverde Aloe Hibiskus Spülung gekauft und ausprobiert, überzeugt bin ich immernoch nicht. Jetzt sind meine Haare irgendwie "schmierig", strähnig. Na, ich werd einfach mal abwarten und weiter testen

Experte Avatar von KaramellHair

ich benutze das z/a-shampoo auch als duschgelda spar ich mir das geld für nk-duschgel und außerdem gehen bei mir spülungen immer schneller leer als shampoos und durch das benutzen von shampoo als duschgel,stehen spülung&shampoo im gleichstand

Meine Laune...
    Blah

Ich wollte nochmal fragen, wie oft man sich die Haare waschen muss, bis es einigermaßen silikonfrei ist und die Haare besser werden?

Ich finde dieses Alverde Zitronenshampoo nämlich ganz furchtbar und die Hibiskusspülung ist noch schlimmer . Meine Haare sind ein Alptraum nach 3 Wochen waschen damit. Ohne die Spülung sind die Haare total trocken und mit der Spülung ganz strähnig, ich habe auch das Gefühl die Spülung lässt sich gar nicht richtig auswaschen, weil danach alles klebt.

Heut hab ichs nicht mehr ausgehalten und mir erstmal eine ordentliche Ladung Fructis gegönnt . Auch wenns nicht so toll sein soll, ging gar nicht mehr.

Ich weiß nicht, obs noch sinnvoll ist weiter durchzuhalten..
    Geändert von Nevis (15.08.2008 um 13:26 Uhr)

Bei mir dauerte die Umstellung etwa einen Monat, Haare waren aber auch futsch.
    Schau erstmal ein paar Wochen, vielleicht mögen deine Haare keine NK, vllt doch.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Frl.Sucre Beitrag anzeigen
    Futsch von dem Shampoo oder vorher schon futsch?

Vorher leider. Lag aber nicht ausschließlich an Silikon, schlechte Handhabung hat da ihr übriges getan.

Meine Laune...
    Blah

Meine Haare sind ja auch ziemlich kaputt, aber dieses Shampoo macht meine Haare nicht wirklich besser. Vielleicht probiere ich einfach noch ein anderes silikonfreies aus...

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

bei mir dauerte die Umstellung fast 4 Monate, aber es hat sich gelohnt.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

ng_girl
    Besucher

Die ZA-Spülung finde ich ganz ok, hab heute das erste Mal das Shampoo benutzt - ohne Spülung hinterher - und ich muss sagen, dass ich mehr erwartet habe. Die Spitzen sind relativ trocken und von Glanz keine Spur. Für ein Glanzshampoo eine schwache Leistung. Mal sehen, wie die Langzeitwirkung ist, aber wenn es so bleibt, werde ich es nicht nachkaufen. Einen dicken Pluspunkt gibt es allerdings für den super Geruch...

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    bei mir dauerte die Umstellung fast 4 Monate, aber es hat sich gelohnt.
    . Und wie haben sich deine Haare während der 4 Monate mit der NK vertragen? Hast du das auch mit Alverde gemacht?

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Während der Umstellungsphase war das größte Problem, dass meine Haare eigentlich immer verklettet waren und kaum mit dem Kamm durchkam. Dabei sind meine Haare nicht dick, sondern glatt, und mit Silikonen konnte ich die super kämmen. Ich hatte verschiedene Sachen ausprobiert, aber hauptsächlich in dieser Alverde A/H Shampoo und Condi verwendet. Mittlerweile kann ich meine Haare auch mit NK genauso gut kämmen wie vorher.

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Meine Laune...
    Blah

aha, okay dann werd ich wohl noch eine Weile weiter machen. Ist es denn möglich, sich abzuwechseln mit NK und KK? Also ab und zu mal Shampoos mit Silikonen zu verwenden oder ist dann der ganze Effekt dahin?

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Also möglich ist das auf jeden fall, dass Problem bei Silikonen ist ja das "build up", also das sich eine Schicht auf den Haaren auflagert, und wenn man nur ab und zu Silikone benutzt, wird das ja eher nicht passieren. Ich würde dann aber ein vielleicht schon bestehendes "build up" erstmal rauswaschen, und dann später ab und zu vielleicht eine spülung mit Silikonen nehmen (manche hier machen das ja so, Shampoo ohne Silkone, damit die Kopfhaut frei bleibt und Spülung mit, wei die Längen dann schöner sind).
    Hast du schon mal KK ohne Silikone versucht, Phyto z.B. hat ja recht gute Inhaltsstoffe.
    Aber möglich sind ja jede Kombinationen und jeder muß für sich testen, was ihm und seinen Haaren am besten bekommt!

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Meine Laune...
    Blah

Danke für die Antwort! Also das Alverde war mein erstes Silikonfreies Shampoo. Letztens hab ich in der Werbung auch irgendwo gesehen, dass Schauma jetzt ein Silikonfreies hat. Werd ich mich mal umsehen und dann vielleicht mal das ausprobieren..

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich hab mir jetzt auch noch die Spülung gegönnt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Meine Haare glänzen, hab heute sogar ein Kompliment dafür bekommen.

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Ich finde es wirklich immer ziemlich spannend, wie unterschiedlich Urteile über ein Produkt ausfallen können. Bei mir z.B. macht das A/Z den Megahammersuper Glanz und so ne wahnsinns Weichheit und es versorgt meine langen, blondierten Haaren mit viel Feuchtigkeit, und bei anderen wiederum macht es ganz furchtbare Haare. Schon witzig. Ein Produkt, hundert verschiedene Ergebnisse.

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Ich finde es wirklich immer ziemlich spannend, wie unterschiedlich Urteile über ein Produkt ausfallen können. Bei mir z.B. macht das A/Z den Megahammersuper Glanz und so ne wahnsinns Weichheit und es versorgt meine langen, blondierten Haaren mit viel Feuchtigkeit, und bei anderen wiederum macht es ganz furchtbare Haare. Schon witzig. Ein Produkt, hundert verschiedene Ergebnisse.
    Da hast du recht! Ich hatte halt auch viel gelesen von "durchfeuchteten Haaren" usw, aber meine sind einfach trocken davon geworden und glänzen überhaupt nicht. Ich glaub, ich muss jetzt sogar nochmal ne extra Portion Leave-in reinklatschen, obwohl ich vorhin schon was reinhab...