Bei mir ist auch nach einigen Anwendung von Shampoo und Spühlung weiterhin alles im grünen Bereich... wenn das so weitergeht, benutze ich nichts anderes mehr![]()
Bei mir ist auch nach einigen Anwendung von Shampoo und Spühlung weiterhin alles im grünen Bereich... wenn das so weitergeht, benutze ich nichts anderes mehr![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Ich liebe das Shampoo weiterhinLeider hat mein Budni immer noch nicht die Spülung, dafür ist die Z/M entgültig raus. Die VK meinte ja, dass sie die Spülung der Z/A nicht kriegen, aber ich denke die hat garnicht hingeguckt und dachte ich meine die Z/M. Sie sagte nämlich was von "die gibt es nicht mehr, ich war neulich bei einem dm und selbst da hatten sie sie nicht mehr
Jetzt gibt es bei mir also nur noch die A/H und die ist nichts für meine Haare![]()
Ich finde die Spülung nicht soo toll, die Z/M fand ich besser und blöderweise hab ich sie nicht gebunkert, hab das irgendwie verplantNaja, aber sie ist auch ganz in Ordnung, und ein paar Z/M Reste habe ich noch.
Das Shampoo habe ich noch nicht ausprobiert, bleibe lieber meinem B/S treu![]()
ich liebe dieses shampoo und die spülung auch.. der duft!!!!!!!![]()
Hab mir grade eben die Spülung gekauft
bin voll gespannt, ist nämlich meine erste NK-Spülung...
Werde natürlich berichten![]()
...und ich bin begeistert
die Spülung ist wirklich klasse, sehr feste Konsistenz (fast wie creme)
und der Duft nach Zitrone (das riecht wie das Zitronengranita das ich als kleines
Mädchen immer im Italienurlaub gegessen hab *hmmmmm*)
Und ich muss sagen (wider Erwartung von mir) dass die Spülung echt schöne,
glänzende Haare macht
Jetzt bin ich ganz scharf drauf auch noch das Shampoo zu probieren,
hat jemand von euch schon getestet?
lg Svea
Ich bin auch weiterhin sehr zufrieden mit dem Shampoo, ist ein Basic in meinem Bad geworden und wurde auch schon nachgekauft.![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Hm, das Shampoo hat mir wegen dem Geruch nicht so gefallen, war mir irgendwie viel zu süß!
Die Spülung habe ich jedoch noch nicht ausprobiert. Eignet sie sich denn zur CO Wäsche?
Das Shampoo ist auch der Hammer! Schon beim Ausspülen waren die Haare so was von fließend und knotenfrei! Und das, obwohl ich ja sehr lange Haare hab. In Kombi mit dem Condi ist das Shampoo wirklich unschlagbar!![]()
Oh ich seh schon das wird mein nächstes Shampoo
hab aber leider recht schnell fettende Haare, kann ich dann das Shampoo
trotzdem verwenden?
Tipp:
Hab heute die Spülung mit 1 TL Honig & Spritzer Zitronensaftkonzentrat gemischt...ohhh so schöne Haare![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Seltsam seltsam, dass ihr das alle so toll findet. Kann ich gar nicht nachvollziehen
Aber ich hab jetzt eine neue Verwendung dafür gefunden. Ich mach meinen Pinsel jetzt damit sauber![]()
![]()
Gerade nachgekauft das tolle Stück.![]()
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
Schon leer?
Hab auch schon eine neue Flasche da, die alte ist fast leer! Werden bei euch auch die Shampoos immer schneller leer als die Condis?
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
Nö bei mir sind die Condis viel schneller alleWerden bei euch auch die Shampoos immer schneller leer als die Condis?! Ich find davon brauch man viel mehr als vom Shampoo.
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Bei mir kommen ca. 3 Condis auf eine Flasche ShampooMit Shampoo geh ich sehr sparsam um (Ansatzwäsche und verdünnen) mit dem Condi bin ich aber nicht besonders geizig
![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Sparen tu ich mit Condi auch nicht damit meine Längen auch ordentlich was abbekommen, keine Ahnung warum das bei mir so ist!![]()
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
Ich habe mal probiert es zu verdünnen und das schäumt ja wie Bolle
Mal eine Frage: wieviel Wasser nehmt ihr auf einen Klecks Shampoo? Ich habe den Klecks in die alte leere Shampooflasche von Alverde gegeben und bis zur Hälfte mit Wasser aufgefüllt. Das Problem ist, mir läuft alles bis in die Spitzen, die dann unfreiwillig mit eingeschäumt werden.
2aCii
Also meine Shampooflasche leert sich schneller als der COndi![]()
Für mich ists der absolute HG, brauch nur alle 4, bzw. 5 Tage waschen, wenn ich es benutze..richtig toll
Wird auf jeden nachgekauft..ich hoffe nur, die Wirkung bleibt dann die gleiche (ist ja ganz gerne so, dass die erste Packung super ist und die zweite dann iwie nicht mehr..), auch wenn ich es nur alle 2/3 >Haarwäschen nehme.
Ich probier das heute mal aus.![]()
Viel Glück damit
Ich hab ja bis jetzt nur Aloe&Hibiskus probiert, also schleich ich mich mal wieder aus diesem Thread hier raus![]()
Macht das Z/A Shampoo die Haare sehr weich? Habe feines, aalglattes Haar das eher ein bißchen Festigkeit vertragen könnte.
Irgendwie klappt es mit dem Oliven-Henna Shampoo nicht so recht, obwohl es Volumen geben soll... Insgesamt hab ich sogar den Eindruck, als würden sie unter dem Shampoo schneller fettig werden
.
Ich habe damit schon gewaschen - MEINE Haare machte es sehr weich, seidig und glänzend.
ich hab zwar auch 1aFii, aber ich mag meine haare auch am liebsten weich und so. dann sind die halt platt, aber dafür weeiiiiich
ogott, ich brauch dringend mal dieses schampoo!
aber muss ich denn wirklcih das alte alverde aufbrauchen?![]()
Ich verwende regelmäßig den condi für c/o und finde ihn suuuper.
@prusselliese
Ich denke für den Preis kann man wirklich nicht viel falschmachen. Ich benutze es nach wie vor als basic und meine störrischen, trockenen Haare werden schön weich.
Mit wieviel Wasser verdünnt ihr das denn? Eher mit wenig oder sehr viel?
Geändert von raeupchen (01.09.2008 um 19:42 Uhr)
2aCii
So langsam geht mein Shampoo zur Neige und ich müßte mal scharf überlegen, ob Nachkaufen oder nicht..ein Alverde Shampoo darf aber ruhig wieder in den Schrank und den CO finde ich ok! Nur sammelt sich bei mir im Deckel immer Wasser an, das finde ich irgendwie unappetitlich - der C/o steht ja sowieso auf dem Verschluss und seit das Shampoo weniger wird auch, da giesse ich nach dem Duschen immer gesammeltes Wasser aus.. also die Verpackung bekommt darob ein dickes Minus -![]()
@ulliversum: Hallo, fettet das Haar bei dem Z/A Shampoo schnell nach? Benutze z.Zt. O/H und finde meine Haare nach einem Tag recht unansehnlich![]()
ich bin zwar nicht ulliversum, aber mein Haar fettet danach nicht schnell nach (bei dne anderen alverde-shampoos sind sie gegen nachmittag des 2. tages nach der wäsche fettig). beim Z/A sind sie auf alle fälle noch am 2. tag, manchmal auch noch am 3 tag überhuapt nicht fettig, aber dafür schön griffig und glänzend.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
LaFeeMorte, du bist mir jetzt aber eine große Hilfe. Insgesamt finde ich die Alverde-Shampoos klasse, schon allein wg. der Inhaltsstoffe. Meine Tochter benutzt H/A Shampoo und Spülung, und hatte nie schönere Haare...
![]()
Ich hab das Shampoo und die Spülung bei meinem Freund stehen und find die Sachen nicht so dolle.
Hab sehr feine und trockene Haare und bei mir geht jegliches Volumen flöten und die Haare werden total klätschig.
Ui jemand mit dem gleichen Avatar wie ich
Von den Alverde-Shampoos finde ich persönlich das Zitronenblüte/Aprikose am Besten. Olive/Henna hat eine Zeit lang gut funktioniert, hinterlässt bei mir aber auf Dauer einen seltsamen Film auf Haaren und Kopfhaut.
Birke/Salbei verwende ich im moment, aber bestimmt nicht mehr lange - so schnell haben meine Haare noch nie nachgefettet...
Zitronenblüte/Aprikose kann ich aber echt empfehlen!
Hab mir das Shampoo auch geholt. Den Duft find ich echt klasse und auch meine Haare fühlen sich toll an. Nur meine Kopfhaut mag es garnicht - krieg Schuppen davon. Schade![]()
Auf meinem Avatar sieht man meine Haare im September 2007 mit Flechtwellen.
Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit
@Dezember und @Mirja
Oh, identisches Avatar - wie verwirrend für einen Neuling wie mich. Aber vielen Dank für eure Meinung, ihr Ava-Zwillinge
. Leider gehen eure Ansichten beim diesem Shampoo ja stark auseinander....
@Prusseliese: Vielleicht kommt es von den Tensiden - ich glaub, in Olive/Henna sind ALS drin.
In Zitronenblüte/Apikose und Birke Salbei verwenden die Kokostenside, die sind milder. Als ist etwas aggressiver, vielleicht bringen die die Kopfhaut zum stärkeren Nachfetten (könnte ein Grund sein).
Bei der Umstellung von aggressiveren Tensiden auf mildere kann es erst auch noch sein, dass keine Besserung eintritt, sondern erst nach mehreren Wäschen.
Ja, so trifft man sich in den Weiten dieses schönen Forums wieder
In den beiden Shampoos nicht - deswegen werden die wohl auch nicht das BDIH-Siegel haben.
Hab in den letzten Monaten auch immer Shampoos mit aggressiven Tensiden (vor allem mit SLS und gar nicht NK) benutzt. Nehme jetzt seit ein paar Wochen nur noch NK für die Birne (im Moment ist bei mir nur Kopfhautpflege relevant). Nach den ersten Wäschen haben die bei mir auch schnell nachgefettet, wurde dann aber langsam besser (Tipp: Wenns NK Shampoo im Haar nicht gut schäumt, nochmal etwas Wasser hinzu, dann gehts besser)