Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    prusseliese
    Besucher

AW: Alverde Zitronenblüte-Aprikose

Klasse, VanillaCake, danke für die umfangreiche Berichterstattung. Gesichts- und körpertechnisch habe ich schon lange auf NK umgestellt - nun kopfmäßig auch. Wir sind wohl auf dem guten Weg...
    Vielleicht handelt es sich um Startschwierigkeiten, die hatte ich ja bei der Gesichtspflegeumstellung auch. ich halte durch!

Forengöttin Avatar von Limönchen

Zum Thema Nachfetten:
    dank Z/A konnte ich meinen Waschrhythmus locker von 2-3 auf 4-5 Tage verlängern.

prusseliese
    Besucher

Na, das läßt ja hoffen . Hab es mir von DM mitbringen lassen und bin schon mordsmäßig gespannt drauf. Auch auf den Duft. Ich mag die Alverde-Düfte und als Zitrusfan ist dieses Shampoo wohl eh ein

Inventar Avatar von raeupchen

Also auf meinen Waschrhythmus hatte das Shampoo gar keinen Einfluss
    Geändert von raeupchen (02.09.2008 um 21:39 Uhr)
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

@Prusseliese: in Punkto Gesichtspflege liebt meine Haut auch NK Ich stelle auch immer mehr auf NK um, da hab ich ein besseres Gewissen bei. Das Z/A Shampoo werd ich irgendwann wahrscheinlich auch kaufen, aber im Moment brauch ichs nicht.

@Raeupchen: Hast du denn regemäßig (also mehrere Haarwäschen hintereinander) damit gewaschen oder zwischen durch mit was anderem? Ich weiß ja nicht, wie schnell bei dir die Haare nachfetten. Ich musste so immer alle 2 Tage waschen. Bei der Umstellung neulich waren die Haare schon am 2. Tag matschig (davor nicht), aber dann ging es.
    Es hängt ja nicht nur von den Tensiden ab, wie die Kopfhaut nachfettet, aber u.a. auch das. Reichhaltige, pflegeintensive Shampoos tragen eventuell auch zu schnellerem Nachfetten bei, denke ich mal

prusseliese
    Besucher

@VanillaCake Huhu,
    Z/A Shampoo hat meine Mutter gestern von DM besorgt . Sobald ich es hier und benutzt habe, wird Bericht erstattet .
    Ja, NK ist schon schön - wenn man die Eingewöhnungsphase hinter sich gelassen hat. Auf meine Hauschka Gesichtspflegeserie möchte ich nicht mehr verzichten. Bei der Körperpflege bin ich aus Kostengründen zu Alverde gewechselt.
    Gefällt mir auch gut, Inhaltsstoffe sind soweit fein und der Duft ist total mein Ding! Übrigens wenn ich das Alverde Haarspray benutze kann ich getrost auf mein Parfum verzichten.

Allwissend Avatar von ulliversum

@raeupchen
    Also auf meinen Waschrhythmus hatte das Shampoo gar keinen Einfluss
    Geht mir genauso.
    Liebe Grüße, Ulli

Mein Ulliversum - TB

prusseliese
    Besucher

Na, ich bin mal gespannt wie sich mein Haar verhält. Hauptsache der Duft sagt mir zu .... Hab schon gelesen dass der sehr süß sein soll
    Geändert von prusseliese (04.09.2008 um 13:25 Uhr)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Hab voll den "Streßpickel" und gestern konnte ich nicht umhin daran rumzudrücken. Ich hätte ihn auch mit Textmarker markieren können - so leuchtets jetzt...
    hast du heilerde/Lavaerde zuhause?
    die hilft gegen rötungen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    hast du heilerde/Lavaerde zuhause?
    die hilft gegen rötungen.
    Wie lieb von dir... der Beitrag war eigentlich fürs Hauschka-Forum. Aber für deine schnelle Antwort...

Meine Laune...
    Stressed

Ich glaub, selbst mit Zuckertensidshampoo könnte ich den Waschrythmus nicht weitrauszögern, aber bei der Umstellung ist es mir halt aufgefallen, dass die Kopfhaut erst schneller als sonst nachgefettet hat

Was Heilerde betrifft: am besten eine ohne Konservierungsstoffe nehmen!

prusseliese
    Besucher

Ich habe oft gelesen, dass die Haare durch die Umstellung ersteinmal trocken und glanzlos sind. Das genaue Gegenteil ist bei mir aber der Fall. Glänzen mächtig und das ist die positive Nachricht - aber die Schlechte: sie sind dadurch glaub ich auch flutschiger und hängen eher kraftlos herunter .

@VanillaCake
    Ich wasche nur damit. Ich habe doch nur dieses eine Shampoo und wenn das aufgebraucht ist, hol ich ein neues (sehr diszipliniert)
    Mein Rhytmus ist alle 3 Tage, wie mit jedem NK Shampoo.
    2aCii

Meine Laune...
    Stressed

Wirklich?! Ohne Ironie? Das ist echt Disziplin! Hat aber auch den Vorteil, dass man nicht unendlich Zeugs rumstehen hat (was man dann nie benutzt...so wie ich...)

Ja ich reisse mich da ehrlich zusammen. Dafür hab ich hier 3 halb aufgebrauchte Kuren stehen und gestern das Lavera Mangomilchshampoo geschenkt bekommen (da kann man dann nichts für!)
    2aCii

prusseliese
    Besucher

Oh, Räupchen... Mangomilchshampoo - wie lecker riecht das denn ?! Ist aber bestimmt für trockenes Haar

Stjärna
    Besucher

Für coloriertes Haar, wenn ich mich nicht irre .
    Ich benutze seit ein paar Tagen auch wieder das das Alverde Shampoo und frage mich langsam, wie es kommen konnte, dass es in die hinterste Ecke meines Schrankes gewandert ist- es macht wunderbar glänzende, gut kämmbare Haare !

prusseliese
    Besucher

Ich glaub die Menge machts. Vermutlich sollte ich mit dem Shampoo sparsamer umgehen, als ich es in letzter Zeit getan habe.
    Es sollte halt gut schäumen . Gestern hab ich mir die Haare 2x mit O/H eingeschäumt und das Ergebnis war .
    Heute nur einmal mit wenig Shampoomenge und..... . Habt ihr auch schon ähnliche Festellung gemacht?

Meine Laune...
    Angelic

Ich glaub die Menge machts. Vermutlich sollte ich mit dem Shampoo sparsamer umgehen, als ich es in letzter Zeit getan habe.
    Es sollte halt gut schäumen . Gestern hab ich mir die Haare 2x mit O/H eingeschäumt und das Ergebnis war .
    Heute nur einmal mit wenig Shampoomenge und..... . Habt ihr auch schon ähnliche Festellung gemacht?
    ja - das Z/A Shampoo wirkt bei mir verdünnt sogar noch besser!
    klecks in eine leere shampooflasche - wasser dazu - schütteln - auf die nassen haare - einmassieren - ausspülen
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

prusseliese
    Besucher

weniger ist wohl wieder mehr... Sag ich meinem Töchterchen immer wenn sie sich schminkt .
    Heute bekomme ich endlich mein Z/A Shampoo und bin schon neugierig ...Ok, aber erst morgen Haarewaschen

Experte Avatar von Fabienne

Ich habe mir das Shampoo neulich gekauft und bin bisher zufrieden. Leider muss ich jeden Tag waschen (mit jedem Shampoo, fühle mich sonst nicht so wohl und habe keinen Nerv, einen Tag mit halbfettigen Haaren rumzulaufen, um die Wäsche rauszuzögern...). Bisher sehen die Haare nach der Wäsche gut aus, sind schön fluffig (habe eigentlich feine Haare, aber seit NK bin ich ganz zufrieden), fetten nicht schneller als sonst und sind schön weich (schöner als nach der Wäsche mit Weleda Rosmarin). Außerdem duftet das Shampoo gut und der Geruch hält sich nicht ewig in den Haaren (das mag ich nicht). Wenn alles so bleibt, könnte das mein neuer Favorit werden. Aber da muss ich erst mal eine Flasche leeren, um sicher zu gehen.

PS: Habe sogar schon ein Kompliment für meine schönen Haare kassiert .
    Sheer Stella 2008

prusseliese
    Besucher

@Fabienne,
    na, wenn das kein Erfolg ist...?! Wieviel Shampoo nimmst du? Ich glaub mittlerweile, dass man bei zuviel des Guten schneller nachfettet

Experte Avatar von Fabienne

Prusseliese, finde ich auch! Ich nehme einen kleinen (!) Klecks Shampoo auf die Hand und schäume den Shampooklecks so gut es eben mit einem NK-Shampoo geht mit etwas Wasser auf. Dann rauf damit auf den Ansatz und wenn ich das Gefühl habe, es reicht nicht, dann kommt noch ein wenig Wasser dazu. Das klappt ganz gut. Meiner Erfahrung nach braucht man wirklich ganz wenig Shapoo, um die Haare sauber zu bekommen. Die Längen werden automatisch "mitgewaschen", wenn ich das Shapoo ausspüle.

PS: Die Gesichtshaut fettet ja auch schneller nach, wenn man ihr durch die Reinigung viel Fett entzieht. Warum sollte das bei der Kopfhaut anders sein?!
    Geändert von Fabienne (05.09.2008 um 15:08 Uhr)
    Sheer Stella 2008

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Ich habe heute mal an dem Shampoo gerochen und ich fand den Geruch furchtbar Wie Kaugummi

prusseliese
    Besucher

Oh nein, den Geruch mag ich sehr . Habs jetzt endlich hier und morgen kommts zum Einsatz.
    Da sieht man doch mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Forengöttin Avatar von Rubina

Habe inzwischen beides Spühlung und Schampoo, ist echt Klasse vom Preis-Leistungsverhältniss her

Wenn ich überlege, wieviel Geld ich schon für teure Markenware rausgechmissen habe
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von Märri

Ich verwende es jetzt auch seit ein ca 2 Wochen und bin zufrieden...es ist jetzt nicht der totale Burner aber alles andere als schlecht
    Das Geld ist ja nicht weg...Es ist nur woanders

prusseliese
    Besucher

Wie es scheint, klappts mit dem Z/A Shampoo besser als mit O/H. Die Haaren sind griffiger, grad so wie ich es mag .
    Lassen sich aber auch nach dem Waschen schwieriger durchkämmen.
    Der Duft ist toll und dürfte sich ruhig länger im Haar aufhalten.

prusseliese
    Besucher

Ich weiß wirklich nicht ob NK-Shampoo das richtige für mich ist. Z/A ist lecker im Duft aber macht meine Haare schon am gleichen Tag total strähnig . Vllt. brauchen meine Haare das "GIFT"...???

Meine Laune...
    Angelic

Ich weiß wirklich nicht ob NK-Shampoo das richtige für mich ist. Z/A ist lecker im Duft aber macht meine Haare schon am gleichen Tag total strähnig . Vllt. brauchen meine Haare das "GIFT"...???
    vielleicht müssen sich deine Haare erst noch auf NK umgewöhnen, das dauert bei manchen einen Monat oder länger...

dass meine Haare bei dem Shampoo strähnig waren, hab ich nicht gemerkt, zumindest nicht am ersten oder zweiten Tag nach der Wäsche.

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

ich hab das shampoo nun auch schon eine weile getestet und komme leider überhaupt nicht damit klar. die längen sind stohig und der ansatz ruck zuck fettig. einen schönen glanz gibt das shampoo meinem haar schon und der duft ist auch gut, aber wenn die wirkung nicht stimmt bringt das wohl alles nix

prusseliese
    Besucher

oh, dann sollte ich mich wohl noch in Geduld über

Experte Avatar von KaramellHair

also mit dem shampoo konnte ich meinen waschrythmus verlängern...
    shampoo+condi gehören zu meinen hg's

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Dieses Shampoo habe ich bereits das zweite Mal nahcgekauft (und das will bei mir was heissen).

Absoluter HG für meine leicht trockenen, blondierten, mitteldicken Haare.

Ich konnte ebenfalls meinen Waschrythmus verlängern:
    Von Alle 2 Tage auf 2-3 Mal die Woche!

Den Condi benutze ich (noch) nicht, gebe bei Bedarf, etws jede zweite Wäsche einen beiebigen Condi in die Längen. Derzeit im Wechsel Schauma BIO Granatapfel / Condi aus der Loreal Preference Intensiv Tönung.

Ich hatte noch nie so fluffige gepllegte Haare!

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Mittlerweile ist es sogar egal, was ich zum Haarewaschen verwende, dank des Shampoos hab ich nun endgültig auf jeden Fall einen Waschrhytmus von 3 Tagen, vorher warens nur 2..

Na, hoffentlich bleibt das auch im WInter so

Freut mich, dass ich da nicht die einzige bin

@Trixi:Ja, genau, ich verwende auch manchmal noch andere Shmapoos um sie aufzubrauchen. So lange ich regelmäßig zu Z/A zurückkehre ist es egal Und selbst Kuren und Condi machen meine haare nicht mehr zu schwer oder fettig.

Allwissend Avatar von *Summer*

ich werde mir den condi auf jeden fall kaufen...hatte eine abfüllung von einer freundin und bin tozal zufrieden damit
    liebe Grüße Summer

bei mir gibt es leider noch einges aufzubrauchen...

prusseliese
    Besucher

Nee,nee meins ist es nicht. Ich gebe auf. Speckige Haare schon am Abend des Waschtages .
    Auch wenns derart lecker duftet... ohne mich !
    Dasselbe Problem habe ich übrigens auch beim O/H Shampoo. Meine Tochter benutzt das A/H Shampoo und die Spülung - und ihre (sonst trockenen) Haare sind schön wie nie.
    Geändert von prusseliese (11.09.2008 um 15:40 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Ich habe das Shampoo gestern bei einer Freundin rumstehen sehen und spontan ausprobiert

Also soooo schlimm riecht es doch nicht, wenn man es aufträgt kommt eine schöne Zitrusnote durch und es riecht nicht ganz so nach Kaugummi
    Jedenfalls bin ich von der Wirkung recht überrascht, ich finde es deutlich besser als das Olive/Henna, mehr Glanz und weichere Haare Die wenigen Inhaltsstoffe finde ich auch klasse. Jetzt bin ich gespannt wie es sich mit dem Nachfetten verhält.

Ich schätze wenn mein Olive/Henna Shampoo alle ist darf das Zitronenblüten-Aprikose nachrüsten.