Alles Liebe Sommi
*schieb*
Und irgendwelche neuen erkenntnisse?
Ich mag zur zeit sehr gerne die garnier olive-zitrone kur (hatte bisher nur die sachets, hol mir aber demnächst den tiegel)
Würd auch total gern die nussöl-pfirschblatt kur von garnier testen, nur kann ich die nirgends mehr finden
Auf der homepage steht sie aber noch...
Mein neuester HG in Sachen Shampoo:
Schauma Q10.
Gibt Volumen und pflegt.
Trotzdem sind meine Haare so sehr ausgetrocknet und störrisch geworden, ich schätze, der letzte Winter mit Fönen und Kältereizen von draussen hat ihnen gar nicht gefallen. Ausserdem habe ich es wohl mit den Proteinen übertrieben.
Ich muss sagen, ich schiele immer mehr in Richtung Silikon...![]()
Vor allem, nachdem ich gelesen habe, dass einige hier Silikonprodukte benutzt haben, um die Haare wachsen zu lassen.
Ich will sie nicht wieder abschneiden lassen, wegen Haarbruch und dergleichen.![]()
Hallo Amata
Ich (und auch sanya) benutze ab und zu Silikon für die Längen, entweder ca. einmal in der Woche einen Sili-Condi oder mal ein Leave-In mit Silis
Kontrolliert eingesetzt macht Silikon keinen Build-Up, sondern nur schöne Haare![]()
genau
Obwohl ich mittlerweile schon mehr und öfter benutze![]()
Dankeschön ihr beiden!
Ist ja toll, dass ihr so schnell schreibt.
Ich werde mich mal in die Silikongeschichten einlesen.
Was könnt ihr denn so empfehlen?
Suche ein KK Shampoo für krause Längen mit leicht fettigem feinen Ansatz... Habt ihr HGs in dem Bereich? Das Haar muss in den Längen top gepflegt werden, darf aber nicht so überpflegen das man gleich nach 2 Tagen wieder waschen muss.
Wenn die Haare häufiger als 1 Mal die Woche gewaschen werden, werden die krausen ganz schlimm trocken.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich kann loreal empfehlen, das meiste davon enthält nur amodimethicone
Und dann, genau wie skyandholly, die balea colorglanz spülung![]()
@Skyholly & sanya:
für eure schnellen tipps!
![]()
Gern geschehen![]()
Und bitte berichten![]()
ich hab eine zeit lang NK benutzt, aber ich liebe böse KK einfach. muss jetzt noch meine Nk aufbrauchen, dann gibts herbal essences viel feuchtigkeit, schöner schimmer und strahlend sauber. oh, ich freue mich schon!
Ich hab das Strahlen Sauber shampoo (ist ja ohne silis) und es duftet total lecker, nach sommer
Und von der viel feuchtigkeit serie brauchen wir gar nicht erst reden
Hab ja jetzt das asia glatt balm und serum von gliss kur, das ist auch super![]()
aber die Feuchtigkeitsserie hat schon Silis oder?
Jap, aber der Condi (und ich glaube auch die Kur) enthalten nur Bis-Aminopropyl-Dimethicone, ein Sili, das sich nur an geschädigten Stellen anlagert und somit keinen Build-Up verursacht![]()
oh, dann kann ich es ja ohne schlechtes gewissen nutzen, hab ich aber eh nicht. nur meine freundin nervt, herbal wäre bei ökotest durchgefallen und sowas könnte man ja gar nicht nehmen. aber mir ist sowas immer egal!
ach hab ich ganz vergessen: ich benutze leidenschaftlich gerne alles von got2be. schlechte INCIs, aber eine hammerwirkung. meine haare sahen noch nie so toll aus!
Mit got2be hab ich leider keine erfahrungen
Edit: ach doch, hab ja das schmusekatze wax, das ist toll
Mein favorit bei drogerie haarsachen ist loreal
Übrigens enthält mein pantene ice shine kur sachet auch nur Bis-Aminopropyl-Dimethicone (soweit ich das sehen konnte)
ich glaub die feuchtigkeitserie von herbal werd ich mir auch mal zulegen!
Bin super begeistert von den neuen Herbal Sachen. Meine neuen Haar HGs!
Pantene Time Therapy Restorative SchampooSchon seit Jahren.
Ich find die Zement-Ceramid Serie ja ganz toll, pflegt und mein feines Haar bekommt trotzdem Volumen davon
Einziger Minuspunkt... ich hätte gerne den Duft von der Gelee Royal Serie... Dann wärs perfekt...
Von der zement serie hab ich ja noch die kur da, die will ich demnächst noch testen
@ Siliv:
Du hast mich schon mit dem saubermach-shampoo angefixt, das hab ich mir letztens auch geholt, der duft ist echt![]()
Ich hol den Thread mal wieder hoch, denn auch ich komme nach 8 Monaten NK-Haarpflege und Haarseife zurück zu KK. Der Grund ist, dass meine naturblonden Haare während dieser Zeit - warum auch immer - um ganze drei Nuancen abdunkelten.
Da ich seither immer wieder gefragt wurde, ob ich rote Haare hätte (hab schon immer nen goldenen Ton gehabt), hielt ich es jetzt nicht mehr aus.
Mein neuer heiliger Gral:
John Frieda Go Blonder Shampoo, ist sogar ohne Silikone und hat meine Haare bereits etwas aufgehellt.
Was nützt mir die gesündeste Haarpflege, wenn ich mich mit meinen nachgedunkelten Haaren nicht mehr sehen kann?!
Mein HG-Shampoo seit einem Monat :
Medipharma Olivenöl Limoni di Amalfi-Shampoo
Die Haare liegen den ganzen Tag super und die Kopfhaut juckt nicht.![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Nivea Locken Shampoo![]()