Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

NK-Creme - auch Bienenwachsfrei?????

Hallo!
    Ich benutze nun seit einiger Zeit nur noch NK-Produkte. Zur Zeit nehme ich Alterra von Rossmann (die Orchideenserie, bin 49 Jahre). Aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob ich jetzt wieder vermehrt verstopfte Poren und solche Unebenheiten bekommen habe. Wegen dieser Hautprobleme bin ich seinerzeit umgestiegen auf NK.
    Kann es auch sein, das dieses am Bienenwachs liegt? Ich habe auch immer das Gefühl, eine Schicht auf der Haut zu haben!! Also sehr klebrig.
    Nun halt meine Frage: gibt es denn Cremes OHNE Bienenwachs???
    Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

AW: NK-Creme - auch Bienenwachsfrei?????

Ja, das könnte am Bienenwachs liegen. Von zuviel davon krieg ich auch Pickel. Die Sante Lotus & White Tea Softcreme hat keins drin, ebenso die Lacura NK Cremes, die es alles halbes Jahr bei Aldi Süd gibt. Ich hatte da mal die Aprikosen-Mandelöl Creme von und die war sehr leicht und roch auch nur dezent, aber das letzte mal ist da wohl was daran geändert wurden. Jedenfalls wurde hier dann im Thread zu den Aldi NK Produkten berichtet, dass sie auf einmal furchtbar penetrant riecht und klebrig ist, obwohl immer noch kein Bienenwachs drin ist. Ob die Wildrosenöl Creme auch geändert wurde, weiß ich nicht, aber meine Mutter nimmt die sehr gerne. Günstig sind die Sachen auch: ein Tiegel mit 50 ml kostet nur 2,49 EUR.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

alverde passionsblumen tagescreme für reife haut enthält auch kein bienenwachs. die ist überhaupt nicht wachsig auf der haut.
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

in den Cremes von I&M ist meines Wissens auch kein Bienenwachs drin

Inventar Avatar von Mozartkugel

Ui, genau mein Thema!

Ich reagiere auf jegliche Wachse mit üblen Entzündungen im Gesicht, richtig unterirdische Pickel, die unheimlich weh tun und von denen man eeeewig und 3 Tage was hat

I+M verwende ich sehr gerne, weil eben ohne Wachse (also die Cremes und Fluids, RM weiß ich gar nicht). Außerdem sind die Cremes und das Hydro Repair Gel von Santaverde ohne Wachse.

Hier ist auch ein informativer Thread, der genau Deine Frage beantwortet!

Martina Gebhardt hat auch verschiedene Milchen (, stimmt sicher so ) im Angebot, die kein Wachs enthalten.

New Smartie Avatar von vaio58

Zitat Zitat von Grinsemiez Beitrag anzeigen
    alverde passionsblumen tagescreme für reife haut enthält auch kein bienenwachs. die ist überhaupt nicht wachsig auf der haut.
    oder das FLUID aus der gleichen serie,jetzt im sommer genau richtig
    ich nehms gerade und bin sehr zufrieden
    ich hab auch festgestellt,seitdem ich abends ein paar wenige tropfen D-Panthenol auf die wangen schmiere(vorsicht sehr klebrig) werden meine unterlagerungen immer weniger
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

BJ-Einsteiger

Ich danke Euch!
    Habe mir die genannten Marken mal aufgeschrieben und werde mich mal umschauen.
    Also: ich vermute ja nur, das es von dem Bienenwachs kommen könnte, und jetzt in Verbindung mit der Hitze....!!!!???? Fühlt sich jedenfalls NICHT schön an auf der Haut. Nehme abends schon oft nur noch die Tagescreme von Alterra, weil die Nachtcreme SOOOO klebt!!! Und wie gesagt: z. Zt. extrem viele verstopfte Poren!!!!
    In diesem Sinne, nochmals lieben Dank und auf ein Neues (Weitersuchen...)

Hanne

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

laveré hat auch cremes ohne bienenwachs.

und günstiger: alterra aloe vera gel. (am besten mit gaaanz wenig öl mischen, sonst klebt es leicht.)

edit: die shea milch von martina gebhart ist auch toll.
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von Mozartkugel

So, ich hab noch einen: Aubrey Organcis!
    Cremes sind auch ohne Wachse. Hier ist die Homepage dazu!

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich habe mich in nem anderen Threat von dieser Creme anfixen lassen

http://www.pandalis.de/deutsch/produ...stus_creme.php

Die hat zwar auch Bienenwachs drin, aber das ist die erste NK Creme (ausser das Passionsblume Serum von Alverde) von denen, die ich getestet habe, die fast so gut wegzieht wie ne KK Creme. Und das ist auch die erste Creme, die sogar meine Tochter benützt, weil sie zugeben musste, dass bei der nix auf der Haut klebt Die Wirkung finde ich auch für "reife" Haut sehr gut.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*