´

Ich bin ja sowieso pingelig, ich bewahre alles in OVP auf, wie Du ja selbst schon gesehen hast
Aber das hygienische Argument ist stichhaltig.
Schau: Als die Fluidliner in Planung waren, brachte mir jemand von MAC einen späteren Blacktrack aus USA mit. Ich habe es sogar geschafft, den völlig aufzubrauchen, was natürlich schon beschleunigt wurde durch häufigere Anwendung ob strafferer Lider als heute, aber die Dinger sind ja trotzdem sauergiebig.
Wenn Du Dir jetzt die Lebenszeit dieses Blacktrack vorstellst, sieht das bei Pinsel-Pott-Methode so aus: Pinsel-Auge befördert ja nicht nur jedes Mal die eigenen Mikroben in den Pott sondern halt auch Partikel der Base, der Pflege, ev. des Concealers, der MF usw. In dem langen Zeitraum, den so ein Liner halt vorhält, schminkt man dann auch noch x Mal eine Freundin, Bekannte usw.
Addierst das hoch, hast eine nicht unwesentliche Anzahl von Fremdkörpern im Liner - und ich habe schon Beauties ihre FL wegwerfen sehen, weil selbst die beste Konservierung das nicht mehr packt. Mit der Spachtelmethode leben sie, bis der Pott leer ist. Blacktrack leerbekommen
Ich muss dazu noch sagen, dass meine Augen so ab Mitte 30 sehr empfindlich geworden sind und ich zudem Kontaktlinsenträgerin bin.