Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Tipps zum auftragen von gel eyeliner von mac

Hey liebe bjs,

ich habe jetzt die ganze Zeit alles mögliche in die Suchmaschine eingegeben aber irgendwie nichts passendes dazu gefunden.

Habe mir vorhin das Fluidline eye-line gel von mäc gekauft... ich habe bis jetzt immer nur ganz normale Kajals bzw. Eyeliner aus dem dm benutzt... gibts da ein paar Tipps und Tricks die es beim gel liner zu beachten gibt???
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

AW: Tipps zum auftragen von gel eyeliner von mac

also ich hab das ding nicht..mag eyeliner generell nicht so gern...aber ich würd jetzt mal sagen einfach mit dem pinsel ein wenig aus dem döschen holen und rauf aufs auge. :o
    oder gibts damit irgendwelche schwierigkeiten?

Meine Laune...
    Crappy

ich weiss jetzt z.B. nicht geanu was für einen Pinsel. Denn ich wollte mir jetzt nicht unbedingt so einen teuren Pinsel für 19 € auch noch kaufen...
    ob mann da vllt einfach einen aus dem dm oder so nehmen kann...
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Blondinchen Avatar von MetalCat

Naja sicher kannst du auch einen von DM oder so nehmen, aber ob die so einen haben!? Keine Ahnung.

Experte Avatar von GreenLove

also es gibt im Rossmann einen Eyeliner Pinsel, der ist recht günstig und tut seinen Zweck

Vollblutmama Avatar von Leilani

ich kann dir den liner Pinsel von Avon empfehlen der ist winzig und angled, kostet glaub ich nur 6Euro.
    Den nehm ich immer für Fluidline
    "früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"

Blondinchen Avatar von MetalCat

Gibts so einen angled Pinsel auch beim Müller?

Vollblutmama Avatar von Leilani

....bestimmt aber den den ich hab mußt du halt bestellen bei avon...
    "früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"

Schlummi Avatar von Jay

Also generell würde ich sagen: erst mal ein wenig aus dem Töpfchen und dann erst mal auf dem Handrücken in den Pinsel einarbeiten.

Ich hab den 209SE, der ist gut. Hab ich hier im Seski gekauft. Gaaaaanz am Anfang hatte ich den Lippen-Pinsel vom Rossmann benutzt, der ging auch.

Für hauchzarte Eyeliner benutze ich eine Eyeliner Pinsel von Ursula Haas, allerdings hab ich den damals direkt in Ffm vor Ort gekauft.
    Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!

Forengöttin Avatar von Magi

Wieso denn aus dem Töpfchen nehmen? Man kann das zeug doch auch direkt im Töpchen gut an die Pinselhaare verteilen ...

Also es gibt mehrere Varianten so nen Liner aufzutragen:

* mit einem feinen Rundpinsel (z.B. MAC 209) oder von wahrscheinlich jeder Marke, die Pinsel herstellt. Da gibt es echt ne Menge Auswahl. EInige bedienen sich sogar Künstlerpinsel in Stärke 1 oder 2. Was ich gerade am 209 gut finde: er ist synthetisch, lässt sich easy reinigen und hat sehr feines, glattes Haar. Außerdem hat er eine sehr saubere, feine Spitze, sodass man den Liner von hauchdünn bis etwas breiter dosieren kann. Zuvor hatte ich den TBS Liner-Pinsel, von dem ich schon dachte, der sei OK - aber der Umschwung waren Welten. Viele Linerpinsel sind an der Spitze leider nicht so fein. Aber tun ihren Job auch sehr gut.

* einen flachen (evtl. schrägen) Pinsel - hier hast du eine große Auftragefläche. Ich find´s schwieriger, andere vielleicht einfacher. Man kann hier dann eher "stempeln" als ne Linie ziehen. Keine Ahnung. Ist nicht so meins

* einige nehmen auch nen angespitzten Kajal und tauchen dann ins Zeug und ziehen die Linie. Habe ich nie probiert, aber könnte zur Not auch gehen.

Also ich habe f/l auch schon mit dem 242 aufgetragen, einfach die Kante oder auch schon mit 219, also einem dicken Rundpinsel, wenn es etwas rauchig werden sollte... Im Prinzip geht bei dem zeug escht alles. Sieht fast immer aus. darum lieb ich die DInger sehr

Schlummi Avatar von Jay

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Wieso denn aus dem Töpfchen nehmen? Man kann das zeug doch auch direkt im Töpchen gut an die Pinselhaare verteilen ...
    Ganz einfach weil ich keine Lust habe, da im Töpfchen mehr rumzupanschen als zwingend erforderlich. Das Produkt wird ja nicht besser dadurch, dass man mehr Sauerstoff als nötig dran bringt...

Außerdem kann man es vom Handrücken sehr viel konntollierter dosieren, kann entsprechend noch mal Farbe auf den Pinsel nachnehmen...

Aber das kann ja jeder halten, wie er's für richtig hält...
    Liebe Grüße, Jaylee

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich nehm ihn auch immer direkt mit dem Pinsel aus dem Töpfchen. Wenn dir die Oberfläche irgendwann zu siffig ist, kannst du die ja mit einem sauberen Messer glattstreichen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Schlummi Avatar von Jay

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Ich nehm ihn auch immer direkt mit dem Pinsel aus dem Töpfchen. Wenn dir die Oberfläche irgendwann zu siffig ist, kannst du die ja mit einem sauberen Messer glattstreichen.
    Es geht mir nicht um eine "siffige" oder irgendwie unglatte Oberfläche...
    Liebe Grüße, Jaylee

Schlummi Avatar von Jay

Doppelpost...
    Liebe Grüße, Jaylee

Aber wie pumpst du denn da Luft rein? Einfach wie bei nem e/s mit der Pinseloberfläche auf der Priduktoberfläche entlangfahren - ggf. wiederholen. Oder tobst du dich da aus und rührst ? Ist ja nicht schlimm, aber nicht, dass die arme TE nu Angst bekommt ...

Schlummi Avatar von Jay

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Aber wie pumpst du denn da Luft rein? Einfach wie bei nem e/s mit der Pinseloberfläche auf der Priduktoberfläche entlangfahren - ggf. wiederholen. Oder tobst du dich da aus und rührst ? Ist ja nicht schlimm, aber nicht, dass die arme TE nu Angst bekommt ...

Ach weißt du, das musst du auch nicht verstehen oder nachvollziehen können...

...naja...vielleicht habe ich einfach nur gnadenlos überzogene Vorstellungen, was den Umgang mit den Produkten, die ich mir im Augenbereich aufbringe, oder auch Hygiene betrifft...
    Liebe Grüße, Jaylee

Forengöttin Avatar von Tuuli

Solange dein Pinsel sauber ist und du keinen Dreck ins Döschen bringst ist doch alles in Ordnung. Das Produkt ist genügend konserviert. Ich versteh es echt nicht. Gegen deine eigenden Mikroben bist du ja immun.
    Naja, ist deine Sache.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Ist ja nicht böse gemeint - ich finde es halt nur etwas wage sowas als Tipp in die Runde zu werfen bzw. als Antwort auf eine Frage zum Umgang mit einem Produkt. Manche kriegen bei sowas ja gleich nen Schrecken...

Jeder hat seine eigenen Rituale, aber die sind dann schon eigen und nicht allgemein zu empfehlen. Das ist alles. Wollte deinen Umgang damit auch gar nicht anzweifeln, sondern eher dessen Rolle in diesem Thread. Grundsätzlich würde ich sagen: ob man nun was von dem Produkt mit einem Spatel was abnimmt oder mit dem Pinsel selbst: das dürfte da genauso viel Luft "untermischen".

Aus der Hygienesicht: ich denke, vom Handrücken bringt man mehr "Pfui" als als vom Auge in das Jar mit. Aber beides halte ich für unbedenklich. Wenn wann seine Geräte sauber hällt, dürfte es weder noch Probleme geben...
    Geändert von Magi (26.06.2008 um 17:49 Uhr)

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Ich nehme den Fluidliner auch immer direkt mit meinem sauberen Pinsel aus dem Töpfchen und mache keinen Umweg über die Hand, auf der sich nicht unwesentlich viele Bakterien etc. tummeln dürften.
    Aber kann ja jeder halten wie er mag, kein Grund überheblich zu werden.

Ich benutze übrigens auch den Mac 209, allerdings gab es neulich von Manhattan eine LE mit einem schwarzen Geleyeliner (irgendwas mit Asia ). Dazu gab es auch einen Pinsel und der sah dem 209 extrem ähnlich. Ich hab ihn aber nicht gekauft. Weiß auch nicht, ob es den noch irgendwo gibt.

Forengöttin Avatar von *Crazy*

ich machs genau so (mit dem Pinsel ins Töpfchen)

da der Pinsel nach jedem Benutzen gereinigt wird ist es auch nicht unhygienisch.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich mache es auch über die Hand (jaaa, ich wasch die vorher ), hauptsächlich wegen der besseren Dosierung und dem feineren Arbeiten. Bei meinen Kraterfältchen genau dort, wo FL halt aufgetragen wird, ist jedes Tüttel zuviel auf dem Pinsel eine mittlere Katastrophe. Warum ich auch den 210er nehme, der ist feiner.

Ich verstehe aber schon, was sie meint.
    Hygienischer ist Spachtel auf sauberen Handrücken und dann von da aus arbeiten, weil - Tuuli hat schon recht - man gegen die eigenen Mikroben zwar immun ist, die Fluidliner auf Dauer aber nicht. Pinsel-Auge-Pinsel-Auge und das immer wieder... da sammelt sich schon was an und raubt so einem Liner auch mal ein paar Jährchen Lebenszeit.
    Grund zwei, warum ich es auch so mache.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Also wenn man es wirklich hygienisch möchte, dann würde ich es sofort hygienisch machen und zwar eine Palette benutzen (also ne kleine Mischplatte oder sowas). Oder was ich gern zum Mischen nehme: den Deckel des Fluidliners (also innen, diese weiße superglatte Fläche). Da appliziere ich zwei verschiedene f/l oder füge einer kleinen Menge noch etwas Piggie hinzu und entnehme es da mit dem Pinsel.

Also hygienischer finde ich es nicht wirklich, da die Haut ja Talg/Schweiß produziert... Das wäre dann nur "semi-hygienisch" wie ich finde ...

Wie auch immer, ich denke, dass bei vielen BJs sowieso so ein f/l eher austrocknet, als dass er "verdorben" wird Die halten echt ewig. OK, vielleicht nicht, wenn man die als Base benutzt - das geht natürlich auch, wenn aus eher nicht so toll, aber naja...

Es wäre natürlich interessant zu wissen, ob heides Fragen nun beantwortet sind oder ob sie etwas Spezielles wissen wollte.

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Ich mache es auch über die Hand (jaaa, ich wasch die vorher )
    Das mach ich natürlich nie Sind ja trotzdem Bakterien drauf, die kriegt man auch mit Wasser und Seife nicht ab.
    Aber ist auch wurscht. Einer macht's so, der nächste so. Ist Geschmacksache würde ich sagen.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Schnurbseltini Beitrag anzeigen
    Das mach ich natürlich nie Sind ja trotzdem Bakterien drauf, die kriegt man auch mit Wasser und Seife nicht ab.
    Aber ist auch wurscht. Einer macht's so, der nächste so. Ist Geschmacksache würde ich sagen.
    ´

Ich bin ja sowieso pingelig, ich bewahre alles in OVP auf, wie Du ja selbst schon gesehen hast

Aber das hygienische Argument ist stichhaltig.
    Schau: Als die Fluidliner in Planung waren, brachte mir jemand von MAC einen späteren Blacktrack aus USA mit. Ich habe es sogar geschafft, den völlig aufzubrauchen, was natürlich schon beschleunigt wurde durch häufigere Anwendung ob strafferer Lider als heute, aber die Dinger sind ja trotzdem sauergiebig.

Wenn Du Dir jetzt die Lebenszeit dieses Blacktrack vorstellst, sieht das bei Pinsel-Pott-Methode so aus: Pinsel-Auge befördert ja nicht nur jedes Mal die eigenen Mikroben in den Pott sondern halt auch Partikel der Base, der Pflege, ev. des Concealers, der MF usw. In dem langen Zeitraum, den so ein Liner halt vorhält, schminkt man dann auch noch x Mal eine Freundin, Bekannte usw.
    Addierst das hoch, hast eine nicht unwesentliche Anzahl von Fremdkörpern im Liner - und ich habe schon Beauties ihre FL wegwerfen sehen, weil selbst die beste Konservierung das nicht mehr packt. Mit der Spachtelmethode leben sie, bis der Pott leer ist. Blacktrack leerbekommen

Ich muss dazu noch sagen, dass meine Augen so ab Mitte 30 sehr empfindlich geworden sind und ich zudem Kontaktlinsenträgerin bin.
    Geändert von TheSource (26.06.2008 um 18:44 Uhr)

Wie äußert sich denn KONSERVIERUNG NICHT MEHR PACKEN? Also ich gehe davon aus, dass ein f/l laut MAC vielleicht 24 Monate nach Öffnen haltbar ist. Habe da noch nicht drauf geschaut. Ich denke, damit kann ich persönlich leben. Schließlich entnehme ich ja jedes Mal auch was und die bösen kleinen Zombies darn sind jedes mal frisch ... Aber mit nem Spatel würde ich wohl eh das Ding doppelt bis dreimal so schnell verbrauchen. Das ist für Pietzelchen dann in doppelter Weise eine sichere Nummer. Oder halt für Artists oder Visagisten mit Palette dann an Stelle des Handrückens.

Ich habe gehört, dass die f/l nicht dafür geschaffen sind in der Wasserlinie aufgetragen zu sind, also es wird davon abgeraten bei MAC. Ich habe das in der Tat nicht so easy vertragen wie andere Stifte oder so. Darum kommt das für mich eh nicht mehr in Frage.

Da fällt mir ein: wie ist das denn mit meinem GUERLAIN Khol Der ist ja des mal IN meinem Auge ... Naja, ich lebe bei solchen Sachen wirklich eher nach WAS MICH NICHT UMBRINGT, MACHT MICH NUR STÄRKER. Man muss seine Abwehr auch mal etwas fordern, sonst gewöhnt sie sich den Kampf gegen fremde Mikroorganismen ab.

Wer hatte denn die Story vom Augenarzt erzählt, der seine Linsen über Nacht in Leitungswasser hatte... Er sagte dann das gleiche: man muss seiner Hornhaut was zu tun geben ...
    Geändert von Magi (26.06.2008 um 18:56 Uhr)

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    ´

Ich bin ja sowieso pingelig, ich bewahre alles in OVP auf, wie Du ja selbst schon gesehen hast

Aber das hygienische Argument ist stichhaltig.
    Schau: Als die Fluidliner in Planung waren, brachte mir jemand von MAC einen späteren Blacktrack aus USA mit. Ich habe es sogar geschafft, den völlig aufzubrauchen, was natürlich schon beschleunigt wurde durch häufigere Anwendung ob strafferer Lider als heute, aber die Dinger sind ja trotzdem sauergiebig.

Wenn Du Dir jetzt die Lebenszeit dieses Blacktrack vorstellst, sieht das bei Pinsel-Pott-Methode so aus: Pinsel-Auge befördert ja nicht nur jedes Mal die eigenen Mikroben in den Pott sondern halt auch Partikel der Base, der Pflege, ev. des Concealers, der MF usw. In dem langen Zeitraum, den so ein Liner halt vorhält, schminkt man dann auch noch x Mal eine Freundin, Bekannte usw.
    Addierst das hoch, hast eine nicht unwesentliche Anzahl von Fremdkörpern im Liner - und ich habe schon Beauties ihre FL wegwerfen sehen, weil selbst die beste Konservierung das nicht mehr packt. Mit der Spachtelmethode leben sie, bis der Pott leer ist. Blacktrack leerbekommen

Ich muss dazu noch sagen, dass meine Augen so ab Mitte 30 sehr empfindlich geworden sind und ich zudem Kontaktlinsenträgerin bin.
    Wenn es um die Haltbarkeit des Fluidliners selbst und die Mikrobenbelastung darum geht, dann gebe ich dir recht.
    Jay hatte allerdings anders argumentiert. Sie hatte geschrieben, dass es ihr um die Bakterien geht, die an ihre Augen kommen. Jedenfalls hatte ich ihren Post so interpretiert. Und da würde ich nicht sagen, dass die Hand-Lösung für die Augen schonender ist . Wenn man so argumentiert, dann sollte man wohl wirklich eine desinfizierte Fläche (wie Deckel o.ä.) benutzen.
    Ich persönlich finde das zwar total übertrieben, aber wie schon gesagt, ist ja Geschmacksache. Ich bin nicht super pingelig (aber auch nicht dreckig oder so) und ich hatte noch nie eine Augenentzündug o.ä. obwohl ich sogar Linsen trage.

Meine Laune...
    Relaxed

Wenn es um die Haltbarkeit des Fluidliners selbst und die Mikrobenbelastung darum geht, dann gebe ich dir recht.
    Jay hatte allerdings anders argumentiert. Sie hatte geschrieben, dass es ihr um die Bakterien geht, die an ihre Augen kommen. Jedenfalls hatte ich ihren Post so interpretiert. Und da würde ich nicht sagen, dass die Hand-Lösung für die Augen schonender ist . Wenn man so argumentiert, dann sollte man wohl wirklich eine desinfizierte Fläche (wie Deckel o.ä.) benutzen.
    Ich persönlich finde das zwar total übertrieben, aber wie schon gesagt, ist ja Geschmacksache. Ich bin nicht super pingelig (aber auch nicht dreckig oder so) und ich hatte noch nie eine Augenentzündug o.ä. obwohl ich sogar Linsen trage.

Hat sie auch nicht unrecht mit.
    Mit der Zeit sammelt sich da ein Klima an, das ich persönlich auch höchst unhygienisch finde. Wobei ich nicht weiß, was genau Jay mit einigen stilistischen Mitteln ausdrücken wollte, noch spreche ich je für sie.

Ich schminke viel und schonl lange "fremd". Nur ein Beispiel:

Hepatitis C-Viren überleben an der Luft bis zu acht Stunden.
    Im luftdichten FL-Pott: Unbekannt.
    Der Pinsel kann noch so sauber sein --- peng.
    HepC ist primär Schleimhaut-übertragbar, also auch über die der Augenschleimhäute. Und das Fatale ist, dass viele Menschen nicht mal wissen, dass sie es haben. Ein Asienurlaub, einmal trinken von der Tasse des anderen Parygastes, einmal FL von Freundin (die am Tag davor eine andere Freundin schminkte).

Aber Du hast recht: Auch ohne solche Hardcore-Beispiele ist es natürlich jeder/m selbst überlassen, wie die FL benutzt werden.

Inventar

Eine BJ hat berichtet, dass sie ihren Eyeliner mit einem Pinsel von Pelikan aufrtägt. Ihr "Pelikan 57 goldstar" soll von der Dicke dem MAC 209 in etwa entsprechen, nur etwas länger sein.

Experte Avatar von kay

http://www.movie-magic.de/theaterschminkek.htm

mir ist durch Zufall der Trainingspinsel (Nr. 12) in die Hände gefallen- den finde ich brilliant für alle Fluidliner...

(flach und Kunsthaar- ist natürlich Geschmackssache)

lässt sich superschnell reinigen und kostet schmale 3,30
    Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
    Bert Brecht

Schlummi Avatar von Jay

Es geht mir sogar um beides!

Primär geht es mir darum, dass mein Fluidline nicht zum Sammelbecken von was weiß ich nicht was wird. Denn auch ich schminke fremd.

Deshalb: mit dem desinfizierten Pinsel 1x ins Töpchen, Töpfchen zu, dann auf die frisch gewaschene Hand und von dort auf's Auge...auf Schweiß und Talg, der sich da den ganzen Tag über gesammelt hat, mag ich meinen f/l auch nicht geben...

Mal ganz abgesehen von der besseren Dosierbarkeit, die ich eingangs bereits nannte und die Source ebenfalls erwähnte...

Ihr könnt es halten wie ihr lustig seid. Werde ich euch bestimmt nicht reinreden. Wer bin ich denn. Ich finde auch nicht, dass ich damit irgendjemandem "Angst mache" (böses Jay! ) oder die Freude mit seinem Produkt verderbe...ganz im Gegenteil: durch den in meinem Augen - ich betone: in meinen Augen - korrekten Umgang, hat man meiner persönlichen Meinung nach sehr viel länger Freude mit seinem f/l.

Geändert von Jay (26.06.2008 um 23:15 Uhr)
    Liebe Grüße, Jaylee

Meine Laune...
    Crappy

Uhi danke mädels für die Tipps.. jetzt hab ich aber noch eine Frage
    Und zwar, wie und mit was genau reinigt ihr eure Pinsel???

Experte Avatar von kay

noch ein Nachtrag zu gestern abend:
    ich bin mir nicht ganz sicher- es könnte auch dieser hier sein:

Schminkpinsel,
    Torey-Faser, breit
    Original Kryolan-Schminkpinsel
    aus Torey-Faser für den
    Schminkamateur.
    5,49 €

Auf jeden Fall ist es ein Kryolan-Pinsel aus unserem Kryolan-Shop hier. Ich finde den ganz toll- er ist von der Form her wie der Mac 212- aber nicht so breit- damit kann ich besser arbeiten.

Ich nehme den jedes Mal ausgewaschenen Pinsel, gehe damit ins Töpfchen, streiche ihn ab Gläschenrand ab und zieh damit meinen Lidstrich.
    Ich beginne ca. in der Mitte, gehe nach außen- dann von innen bis zur Mitte. So etwa....
    Das Lidstrich-Ziehen sieht bei mir tatsächlich aus wie eine Mischung aus STempeln, Ziehen, verbinden und vorsichtig verstreichen. Mit der superflachen Kante des Pinsels geht das toll.
    Damit bekomme ich den schmalsten Lidstrich hin.

Ich habe alle meine Gel-Liner schon ewig (einige schon weit länger als die offiziell haltbaren 24 Monate) und sie sind etwas trockener als zu Anfang. Das stört jedoch nicht. Wegen der mikrobakteriellen Kontamination mache ich mir keine Sorgen- aber da bin ich auch einfach etwas stumpf, vielleicht - ich hatte noch nie Reaktionen ....
    Bert Brecht

Experte Avatar von kay

ach so: zur Reinigung der Pinsel gibt´s auch ne Menge Threads...

Also ich nehme etwas mildes (silikonfreies) Shampoo in die Handfläche, etwas Wasser, wuschel den Pinsel darin herum bis er sauber ist und spüle sehr sorgfältig aus. Dann wird der Pinsel abgestreift, auf einem Handtuch o.ä. abgelegt, bzw. dickere Pinsel auch am Haargummi irgendwo aufgehängt.

so in etwa....

Manche benutzen auch spezielle Pinselreiniger (z.B. von Mac) oder Pinselseife von Kryolan oder Da Vinci oder oder oder....
    Bert Brecht

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

ich benutze dafür den 208 Pinsel von MAC damit geht das Auftragen super einfach, man braucht allerdings ein bisschen Übung
    es ist schon ganz anders als das Auftragen mit Kajal...