Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Im Vergleich: Essence Mineral Make-up zu den sonsigen MFs

Also, als blutiger Anfänger in Sachen MF habe ich mich hier schon durch ziemlich viele Threats gewurschtelt und würde gerne von den Spezialisten einiges wissen:

Bis dato hatte ich MF von Catrice und Essence.
    Die von Catrice deckte wohl, aber ich fand die Verpackung sehr unpraktisch. Außerdem waren die Töne "sahara-beige" und "natural-beige" nur in Mischung passend und nun im Sommer zu hell.
    Bei "Essence" fand ich die Verpackung gut, die Deckkraft auch, allerdings gleiches Problem mit den Farben (jetzt gemischt und es ist okay).
    Und hier finde ich das Finish nicht so schön natürlich, da ich geschminkt wirke und trotzdem noch leicht speckig glänze!
    Und wo finde ich die INCIs der beiden Marken?

Nun wollte ich b.natural, alienor, alima und chrima versuchen, aber vielleicht kann eine der erfahrenen MF-BJ essence und catrice als Vergleich heranziehen? Denn auch viele Proben kosten Geld, Zeit und (i.Moment) Platz (bin g'rad in Umzugsvorbereitungen)

Danke für die Antworten

krüsche deern Avatar von Caramel

AW: Im Vergleich: Essence Mineral Make-up zu den sonsigen MFs

Die Incis von Essence und Catrice findest du auf der jeweiligen homepage:

http://www.essence.eu
    http://www.catrice.eu
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Also erfahrene MF Beautyjunkies schwören auf Chrimalux, Alienor, Meow u.ä. oder ihre eigene(sprich selbstgemachte MF).

Wie du schon bemerkt hast, deckt Essence sehr gut, aber die Farbauswahl ist mies(01 zu rosa, 02 zu gelb und die 03 ist fast Bronzer).

Die Farbauswahl von Catrice ist etwas besser, aber sie deckt im Gegensatz zu Essence kaum und die Dose ist nicht unbedingt praktisch.

Für den Preis sind beide MFs super, aber es gibt echt bessere. Beide taugen eher zum ausprobieren.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Wir schwören auf Alena MF

Alena hat ihren eigenen MF-Fred hier, nimmt aber zur Zeit keine Neukunden, leider

Essence MF ist, ganz ehrlich, von der Qualität her
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Vielen Dank! Für die zahlreichen Antworten!

@ annasidonia: da habe ich sie eben nicht gefunden! wo sind die denn versteckt?

@krümelchan: habe ich mir gedacht (mit dem Ausprobieren), aber im Vergleich zu eben den von mir (b.natural, alienor,chrima, alima)genannten? Sozusagen als Messlatte, wie beurteilst Du das? Z.B: essence ist gröber, oder nicht so sparsam, oder, oder, oder

@the source: was soll ich sagen? Bin wohl zu spät der (MF)Community beigetreten, um noch in Alenas Kundenstamm zu kommen
    Warum findest Du essence so zum ??

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Was soll ich sagen? Mein Budget reichte bisher nur für Essence und seit ich 2 Puder zum aufhellen geopfert hab, gefällt sie mir sehr gut, für mich reicht sie. Muss aber dazu sagen, dass ich nicht unbedingt ein MF Fan geworden bin, Foundation und Puder geht schneller als das einarbeiten.

Was mir negativ bei Essence aufgefallen ist, ist die Farbauswahl und man erwischt schnell zu viel davon.

Meine Laune...
    Relaxed

Da gibt es gar keinen Grund, irgendwelche Rechtfertigungen anzubringen

In den einschlägigen MF-Freds werden ja haufenweise Odysseen geschildert, die genau da begannen - bin keine Ausnahme. Über die Jahre kommen halt Erkenntnisse dazu, nicht nur über Produkte, auch über die eigene Haut. Meow bspw. ist für den leicht übersäuerten Hauttypus ideal. Das kann man nicht nachmachen --- und wir haben es versucht

Ansonsten überwiegt einfach am Ende die Qualität, die nicht selten Quantität ist. Beginnt bspw. damit, Blitzbilder von sich selbst zu sehen. Mit MF drauf, die halt viele Füllstoffe hat. Grausam, weil bei Blitz fleckig. Usw.
    Letztlich ist jetz Alenas MF, die halt keine hat, unterm Strich günstiger, weil nur einen Hauch auf dem Kabuki brauchst und es deckt unfassbar und sieht trotzdem natürlich aus. Die Mixtur ist auch super-simpel.

Irgendwie wie bei der mediterranen Küche: Die Einfachheit macht es grandios.

Allwissend Avatar von krissie

Ich habe die Essence Mf finde da aber die Farbauswahl ziemlich schlecht und ansonsten gefällt mir auch sonst nicht so gut. Die Catrice Mf ist auch nicht so der Knaller, deckt nicht besonders gut und die Farbauswahl ist auch ziemlich bescheiden.
    Die Mf von ChrimaLuxe finde ich dagegen sehr gut. Große Farbauswahl, man kann die Deckkraft wählen und macht, wie ich finde, ein sehr schönes Hautbild.
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

BJ-Einsteiger Avatar von beautician

Huhu,

habe mir heute die MF von BeYu gekauft, bin auf diesem Gebiet auch Neuling,
    wollte mir eigentlich Sheercover kaufen, da ich darüber gestern hier so viel gelesen habe.
    Da ich aber erst in einem Monat in die USA fahre und ich nicht bestellen wollte, musste ich mir bis dahin unbedingt eine andere zulegen, um es einfach mal getestet zu haben.

Also bin ich in den Douglas maschiert und die nette Dame hat mir diese von BeYu angeboten, da ich keine MF wollte die schimmert, denn das taten die anderen MF welche sie mir zeigte.
    Das war ein Set, bestehend aus Kabuki Pinsel, Foundation und einem Täschchen :D

http://douglas.de/DGCatProductPage.p...oduct_Id=71978

Habe sie vorhin aufgetragen, allerdings auf friusch gereinigte Haut, diese ist bei mir immer ziemlich gerötet und man sieht die Unreinheiten viel stärken, deswegen schien es mir zu Anfang als würde die MF kaum decken, aber später als sich meine Haut beruhigt hat sah das Ergebniss schon besser aus.
    Jedoch bin ich nicht sooo begeistert wie ich es erwarett hatte, aber mal abwarten vllt habe ich das Auftragen ja auch noch nicht so gut drauf :)
    Hat noch jemand Erfahrung mit dieser MF ? Die Verkäuferin meinte auch sie wär neu ;)

Lg

beautician <3
    Schönheit kommt von Innen ;)

Inventar

Warst Du auf der Schildergasse?

Wie viele verschiedene Farben gibt es denn von der BeYu? Ich finde auf der Homepage nur die eine Farbe im Set (Nr. 5), ist die eher hell oder dunkel, rosa oder gelb? Fragen über Fragen

Magst Du mir bei Gelegenheit die Rezeptur verraten, oder einen Link posten (falls vorhanden). Habe gerade den kompletten TV-Threat durch und komme auch mit "im-Threa-suchen" noch nicht so richtig klar

Edit: war an The Source gerichtet!

Meine Laune...
    Relaxed

Das kann ich leider nicht machen, weil es Alenas Rezeptur ist, die sie mir vertraulich gegeben hat.

Schreib sie doch einfach mal an
    In ihrem Fred oder per PN.
    Kannst gern hierhin verlinken für Background.
    Geändert von TheSource (27.06.2008 um 00:39 Uhr)

Super,
    vielen Dank, das wird gemacht! Wenn auch nicht sofort (muss gleich in unsere zukünftige Wohnung und meinen Freund bei Bauarbeiten helfen)...
    Schönes WE!

Inventar Avatar von Piana

@prinzessin paprika: ich gebe Dir einen Tipp. Falls Du die Alenas MF nicht kriegst,
    probier die MF von Cory Minerals. Die ist günstig, es gibt gute Farbauswahl und KEINE Füllstoffe drin. Ich habe mal der Alena ein paar Pröbchen von Cory gegeben, sie hat dann gemeint, das wäre für sie die einzige Alternative zu der eigenen MF. DIe Alena's MF gefällt mir zwar noch ein Tick besser, aber die Cory ist FAST genauso gut. Und auch sehr sparsam und deckend.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Warst Du auf der Schildergasse?

Wie viele verschiedene Farben gibt es denn von der BeYu? Ich finde auf der Homepage nur die eine Farbe im Set (Nr. 5), ist die eher hell oder dunkel, rosa oder gelb? Fragen über Fragen

Hi, nee war in Hürth :)
    schaumal hier sind die verschiedenen Farben
    http://www.douglas.de/DGCatProductPa...oduct_Id=71770

Die Farbe die ich habe (No.5) ist so beige, nicht zu hell und auch nicht dunkel :D eher gelb als rosa.Die Verkauferinhat mir die Farbe empfohlen :)

Grüße

Inventar

Danke für den Link! Irgendwie habe ich die einzelne MF gar nicht gefunden, nur das Set Die Nr. 5 würde wohl bei mir auch am ehesten passen. Muß ich mal in Ruhe schauen gehen. Wenn es sie in Hürth gibt, dann muß ich wohl sicher auch nicht unbedingt in die Stadt

So, jetzt auch mal zum Thema

Ich benutze noch die Essence MF (bisher 01, ist jetzt aber etwas zu hell geworden) und habe mir gerade noch die 02 geholt, vielleicht paßt diese besser bei meiner leicht gebräunten Haut. Gelblicher wäre sicher auch nicht falsch. Einen richtigen Vergleich habe ich aber auch noch nicht, weil ich auch gerade erst mit MF anfange. Proben haben ich hier (BFM und b.natural), die sind als erstes dran. Außerdem habe ich gelesen, daß Alima MF gut zu Mischhaut paßt. Falls Alena so schnell keine Neukunden annimmt, werde ich sicher von Alima noch Proben bestellen, aber das wird eh noch dauern

Oder vielleicht wirklich die BeYu, aber die Farbauswahl ist doch sehr klein. Das wäre aber so schön einfach...

mona-lisa
    Besucher

ich hab glaub fast sämtliche hersteller durch, am liebsten mag ich bare minerals, die sieht am natürlichsten aus, aber ganz ehrlich, die von essence find ich nicht schlecht und im gegensatz zu der von loreal sind wenigstens nur mineralien drin!

krüsche deern Avatar von Caramel

@ annasidonia: da habe ich sie eben nicht gefunden! wo sind die denn versteckt?
    @prinzessinpaprika:
    bei essence: -->produkte -->Inhaltsstoffe http://www.essence.eu/de/produkte/inhaltsstoffe.html
    bei catrice
    http://www.catrice.eu/de/pdf/inci.pdf
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Experte Avatar von Serinity7

Zur Kundenfreundlichkeit+Service von BM Natural könnte dich vielleicht das hier interssieren:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=65651

ich mische im Moment die Essence MF mit Titandioxid und Ocker (da wie schon erwähnt die 1. zu rosa ist und finde sie nicht mal schlecht...aber auf Dauer hätte ich schon gerne eine hochwertigere oder komplett selbstgemachte MF.

Allwissend Avatar von +Anna+

ich benutze die Mineralfoundation von Essence und bin recht zufrieden.
    Sie deckt gut
    ich denke auch,dass sie zu meinem Hautton gut passt(benutze nr. 1)

negativ sind natürlich die zu geringe Farbauswahl,aber sonst find ich sie gut

wobei ich auch kein MF-Fan bin.Ich benutze es nur,weil ich hoffe,dass es meiner Haut besser als flüssig Make-up+Puder tut und weil es viiieeel schneller geht

LG Anna

Forenkönigin

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Edit: war an The Source gerichtet!
    *hihi* Ok, Titandioxid (von behawe) und Eisenoxide in verschiedenen Farbzusammenstellungen (-> die verrate ich logischerweise nicht ). That's it, mehr ist da nicht drin. Wegen Tips, ev. um eine Farbe hinzubekommen geh doch mal zu den Rezepten! Ist wirklich gaaanz einfach! Mixer öffnen, Titandioxid rein, Eisenoxid ocker, braun, ev. grün, blau... mixen, Farbe nachbearbeiten. Zu hell -> mehr Eisenoxide, zu dunkel -> mehr Titandioxid nachlegen. Im Handmade gibt es einen ellenlangen Thread, da kann man sogar meine Anfänge nachlesen! Lohnt sich wirklich, dort zu lesen und in der Rezeptbörse spionieren. Geht ratzfatz und ist sehr günstig, wenn man es selber macht!

Experte

Also ich benutz auch die Essence und find die recht gut, benutze das hellste. Hab mir jetzt aber noch die von UMA gekauft, das Puder ist transparent.

Die find ich auch nich schlecht und ist noch einen Tick heller als die hellste Essence.

Inventar

Das Puder von uma nehme ich noch zusätzlich in der T-Zone zum mattieren. Funktioniert recht gut

@ annasidonia: habe es einfach überlesen! Danke für Deine Mühe!

@alena: Danke für die Antwort .
    Werde mich bald einlesen (wie gesagt: mein Freund und ich sind g'rad am Sanieren und in den Umzugsvorbereitungen, aber als echter BJ lenke ich mich auch gerne mit diesem Thema ab!)
    Wollte nach Möglichkeit nur in Dtl. bestellen und nicht in USA (wg. deren Kontroll-Anti-Terror-Gesetzen). Welche außer Cory kannst Du denn von den dt. Beziehern empfehlen, bzw. welche nicht (und ganz wichtig: warum pro/contra).
    Danke, auch für den Fall, dass Du Dich wiederholen mußt und SCHÖNEN, entspannenden Urlaub!!!

Experte Avatar von Serinity7

@Alena: welche Art von Mixer braucht man denn da? Ich habe nur einen Mixstab zum pürieren, ich denke der geht eher nicht?

@Patti: wo gibt es die Uma MF und ist sie wirklich pur mineralisch? In der MF von Loreal sind Silikone mit drinn (wär ja auch zu schön gewesen wenn von dieser Marke mal was gescheites kommen würde) die von Essence ist ja zum Glück wirklich pur Mineral!

Inventar

Das Puder von uma ist farbneutral, als INCIs stehen auf der Homepage: Silica, Mica, Magnesiumstearate und verschiedene CIs. Ich kann leider nicht auf die Seite verlinken, aber unter http://www.uma-cosmetics.de/ schaust Du unter Produkte, Teint, Puder -> Loose Mineral Powder. Unten kannst Du dann die Inhaltsstoffe anklicken

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    *hihi* Ok, Titandioxid (von behawe) und Eisenoxide in verschiedenen Farbzusammenstellungen (-> die verrate ich logischerweise nicht ). That's it, mehr ist da nicht drin. Wegen Tips, ev. um eine Farbe hinzubekommen geh doch mal zu den Rezepten! Ist wirklich gaaanz einfach! Mixer öffnen, Titandioxid rein, Eisenoxid ocker, braun, ev. grün, blau... mixen, Farbe nachbearbeiten. Zu hell -> mehr Eisenoxide, zu dunkel -> mehr Titandioxid nachlegen. Im Handmade gibt es einen ellenlangen Thread, da kann man sogar meine Anfänge nachlesen! Lohnt sich wirklich, dort zu lesen und in der Rezeptbörse spionieren. Geht ratzfatz und ist sehr günstig, wenn man es selber macht!

Ach ja, kannst Du Dich noch an den Titel des Handmade-Threat erinnern? Komme mit der Suche nicht wirklich klar (bemühe mich, habe auch schon Deinen Namen und MF gesucht... Hilfe war wohl nix!)

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von Piana Beitrag anzeigen
    @prinzessin paprika: ich gebe Dir einen Tipp. Falls Du die Alenas MF nicht kriegst,
    probier die MF von Cory Minerals. Die ist günstig, es gibt gute Farbauswahl und KEINE Füllstoffe drin. Ich habe mal der Alena ein paar Pröbchen von Cory gegeben, sie hat dann gemeint, das wäre für sie die einzige Alternative zu der eigenen MF. DIe Alena's MF gefällt mir zwar noch ein Tick besser, aber die Cory ist FAST genauso gut. Und auch sehr sparsam und deckend.
    ...
    Geändert von nana9 (28.06.2008 um 13:43 Uhr) Grund: Hat sicher erledigt, mixe doch selbst!

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Hallo:)
    Ich hätte zu gerne bei Dir bestellt :)
    Ich werde mich jetzt auch an das Selbstherstellen wagen:
    Ich finde leider nur Rezepte mit Zinkoxid, was ich wegen der Austrocknungsgefahr nicht gerne verwenden möchte. Kann man das einfach weglassen?
    Auch sind in einigen Rezepten auch andere Zutaten (Seidenpulver usw. drin).
    Gibt es irgendwo ein ganz einfaches Rezept, wo nur die von Dir genannten Zutaten drin sind? @PrinzessinPaprika: Der Thread hat mir auch sehr geholfen.
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._single&ide=95
    Danke, lg nana
    Geändert von nana9 (28.06.2008 um 14:29 Uhr)

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Ach ja, kannst Du Dich noch an den Titel des Handmade-Threat erinnern? Komme mit der Suche nicht wirklich klar (bemühe mich, habe auch schon Deinen Namen und MF gesucht... Hilfe war wohl nix!)
    Meinst Du den hier? http://www.beautyjunkies.de/index.ph...on_view&idev=4

Allwissend Avatar von Carolin279

also soo schlecht finde ich die mf von essence echt nicht, ich mag sie sehr gerne. die farbe ist mir zu dunkel, aber wenn ich sie mit babypuder mische passt es perfekt. außerdem ist so auch die deckkraft für mich ideal.
    Liebe Grüße

Caro

Inventar Avatar von Simjen

Zitat Zitat von Piana Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen - ich habe hier ein paar Proben von Cory - und find die gar nicht so toll ...die ist extremst hell und die Bilder auf der HP entsprechen gar nicht annährend der Farbe - wobei ich eh ein Schneewitchen bin - und was mich stört ist, dass sie total schlecht gemischt ist....da mach ich meine MF echt lieber selber....

Was wiederum interessant ist bei Cory sind die blushes und e/s ohne Mica

Wow, ich muss das unbedingt auch ausprobieren, denn sie selber zu mischen ist natürlich viel besser was die Incis betrifft und die Deckkraft von meine MF von BeYu lässt auch zu wünschen übrig (viel Mica drin).

Nur wo kauft man die Zutaten eigentlich ? In der Apotheke ? Und wieviel kosten sie ?
    Hat da jemand Ahnung :D
    Und dann bräuchte man ja noch Puderdöschen.. ^^

Lg

Inventar Avatar von Simjen

Zitat Zitat von beautician Beitrag anzeigen
    Wow, ich muss das unbedingt auch ausprobieren, denn sie selber zu mischen ist natürlich viel besser was die Incis betrifft und die Deckkraft von meine MF von BeYu lässt auch zu wünschen übrig (viel Mica drin).

Nur wo kauft man die Zutaten eigentlich ? In der Apotheke ? Und wieviel kosten sie ?
    Hat da jemand Ahnung :D
    Und dann bräuchte man ja noch Puderdöschen.. ^^

Lg
    hier: http://www.skin-care-online.de/grundstoffe/index.php

und hier:

http://www.behawe.com/
    da gibt es auch Döschen...

Vielen Dank :)

BJ-Einsteiger Avatar von Schlumpi

Nach anderthalb Jahrzehnten "Geschmiere" mit normalem Flüssig-Make Up wollte ich nun - angeregt durch viele Beiträge der BJ - auch mal eine Mineral Foundation in Puderform ausprobieren. Nach einem gescheiterten Versuch mit der Loreal (bei mir einfach nur fürchterlich), habe ich mir die Nr. 1 von Essence gekauft. Einfach, weil ich nicht schon wieder 15 Euro für nix in den Sand setzen wollte.
    Für mich als Anfänger ist die von Essence echt ausreichend, sie deckt gut und macht ein gleichmäßiges Ergebnis. Jedenfalls sieht es schon viel ordentlicher aus als mit flüssigem Make Up. Habe sie jetzt den 4. Tag im Test und ich kann sagen, dass sie am Abend beinahe noch genauso gut aussieht wie am Morgen nach dem Auftragen. Außerdem habe ich heute bemerkt, dass meine Unterlagerungen an den Wangen fast weg sind. Gibts das, dass ich mir die immer mit dem Schmieren selber zugefügt hab. Weiß nicht, wieso ich da nicht früher drauf gekommen bin. Hätte mich wahrscheinlich früher hier anmelden sollen.
    Na gut, ich hoffe mal, dass das Ergebnis weiterhin so gut bleibt. Das wär ja mal was
    LG Schlumpi