Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

tiefe schwarze Mitesser??!!

Ich habe eigentlich eine ganz gute Haut und dank Dr. Hauschka kaum mehr Probleme mit Unreinheiten.
    Aber ich habe an einigen Stellen (1x an der Stirn, 2xam Dekolltee, 1x am Rücken) so ganz fiese tiefe schwarze Punkte - ich denke es sind Mitesser. Egal was man macht, sie lassen sich nicht ausdrücken, hab schon alles probiert. Und falls es doch mal funktioniert und etwas rauskommt gehen sie trotzdem nicht weg.

Es sieht einfach hässlich aus - eben eine riiiiiieesige schwarze Pore! Was kann man denn gegen diese Monster tun???? Ich weiß echt nicht weiter.

Achja - bei der Kosmetikern war ich schonmal, die hat nichts gegen die Dinger unternommen.

Honeynchen
    Besucher

AW: tiefe schwarze Mitesser??!!

Ich schließ mich mal an, ich hab auch drei so Kandidaten, einen im Gesicht und zwei am Körper. Wobei man muss schon nah rangehen, um die zu sehen (Gott sei Dank!), aber ausdrücken hat bei mir auch nichts gebracht. Entweder, es kam nix raus oder falls doch, dann ist da immer noch dieses Loch übrig.
    Ich fürchte ja, da kann man nix machen, oder?

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Wenn die Kosmetikerin sich ihnen nicht angenommen hat..bist Du sicher, dass es sich um Mitesser handelt???

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Ich habe auch so ein Ding und mir hat die Kosmetikerin gesagt, dass es sich dabei um ein xyz ( Fachausdruck vergessen) handelt. Was auch immer in so einer Pore ist und die eigentlichen Mitesser produziert, ist kaputt. Dagegen kann man in meinem Fall nichts machen. Ist aber auch nicht tragisch. Den Punkt sehe ja nur ich. Der Rest der Welt läuft ja nicht mit einem Vergrößerungsspiegel vor dem Auge rum...
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Tiggerchen
    Besucher

Das mit dem übrig bleibenden Loch kenne ich.Es wurde bei mir mit diesen fiesen schwarzen Punkten besser als ich mit der NK anfing und es ist nun auch noch gut- bis auch ein paar auf der Nase.

Experte Avatar von Thatsit

Hmmm, ich hab das an den Beinen manchmal, kommt bei mir glaube ich durch meine Verhornungsstörung. Die Hautschuppen verkleistern die Pore sozusagen tief drinnen (sorry, etwas eklig), nicht erst an der Oberfläche, und wenn da dann noch ein Haar mit drinsteckt, was nicht gerade rauswachsen kann, entstehen bei mir diese tiefen schwarzen Dinger.
    Da hilft bei mir nur: vorsichtig mit Pinzette links und rechts von dem Ding ansetzen und vorsichtig zudrücken, dann kommt der harte Talg + Haar raus. Verheilen dauert dann etwas.
    Fürs Gesicht würde ich das aber auf keinen Fall empfehlen!
    Grüße, Thatsit

Tiggerchen
    Besucher

Peeling?

Experte Avatar von Thatsit

Nützt bei den tiefen Dingern meiner Erfahrung nach wenig. Könnte sein, dass es im Gesicht was bringt, wäre da aber eher vorsichtig. Da peelt man schnell zu viel.
    Grüße, Thatsit

Marion66
    Besucher

Hat sich denn die Kosmetikerin zu den Teilen geäußert, ob es tatsächlich Mitesser sind?

Wenn es wirklich welche sind, event. mal mit einem Dampfbad versuchen die Haut zu weichen, damit sich die Poren etwas öffnen und du sie ausdrücken kannst.

Viele Grüße

Coline
    Besucher

Ich habe das alle Jubeljahre auch mal. Aber meine Kosmetikerin richtet den Vapozon immer ziemlich direkt darauf und dann lassen sich diese Dinger auch entfernen. Vielleicht sollte sich das mal eine medizinische Kosmetikerin ansehen?

Liebe Grüße
    Marilyn