Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Teilzeit Tussi Avatar von Shima

HENNA-BLONDIERUNG mit Wasserstoffperoxid von Henna Plus?!

Hi ihr,
    ich war heute malwieder in einem Reformhaus und bin da auf folgendes gestoßen:
    Von Henna Plus stand neben den herkömmlichen Hennafarben (braun, rot etc...) einige Blond Nuancen (High light Blond, High Light Silver Blond).
    Ok, dachte ich, ist bestimmt wieder sowas wie von Logona, damit kann man bestimmt nichts Heller machen...
    Denkste!
    Auf der Packung stand, man kann damit Hellblondes bis Hellbraunes Haar Blond färben! Außerdem sei in der Färbung Wasserstoffperoxid enthalten.
    Ich war total perplex. Ich hab mir ja immer gewünscht, mit Henna blondieren zu können.. aber wenn ich mir das jetzt auch die Haare klatsche, ist dass dann ehr Schädlich oder Gesund?
    Ich hab da eine Mitarbeiterin gefragt, die aber nicht so die planung hatte. Unfachmännischerweise meinte sie, dass das auf jeden fall nicht schadet (mit wasserstoffperoxid & Ammoniak?!)
    Desshalb wollte ich mir mal bei euch Rat holen, hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Hier noch der Link den ich im Internet gefunden hab: http://www.profi-kosmetik.de/oshop/p...roducts_id=367
    Geändert von Shima (26.06.2008 um 22:07 Uhr)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Inventar Avatar von näschen

AW: HENNA-BLONDIERUNG mit Wasserstoffperoxid von Henna Plus?!

O.o .. sowas gibts? hätte ich nieeee gedacht! ..

sry der kommentar is sinnlos .. aber gesund ..? ich denke mal nicht.

hat wer erfahrungen?

Experte Avatar von Slavi

leider gibt der link nicht besonders viel her...deshalb spekuliere ich einfach mal...
    naja henna bleicht nicht, wasserstoffperoxid natürlich schon aber das ist auch stinknormaler blondierung drin.
    henna ist wohl drin um dem dann blondierten haar den richtigen ton zu geben. hmm ob wohl die zugabe von henna aus einer blondierung was weniger schädliches macht ist die frage ich wage es zu bezweifeln. leider *lol* denn ich blondiere meine haare seit vielen vielen jahren , ich würde mich über ein echte alternative freuen

Ich hab grad gesehen bei Ökotest dass die "Long Lasting Colours" von Henna Plus so möchtegern-Pflanzenhaarfarben sind. Weil das im Prinzip eine gewöhnliche Oxidationshaarfarbe ist, die aber mit farblosem Henna angereichert ist und somit die haare gleichzeitig kräftigt... (na ob das so stimmt...?)
    Allerdings kostet so ne Packung ca. 15€. Soviel kostet es auch, wenn ich beim Friseur meinen Ansatz nachmachen lasse. Da benutz ich lieber daheim noch pures Cassia...
    Die Haarfarben haben bei Ökotest übrigens mit "ungenügend" abgeschnitten. Denke aber für zuhause-blondiererinnen oder erstmalig-blondiererinnen ist das keine schlechte sache...
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Experte Avatar von Slavi

Denke aber für zuhause-blondiererinnen oder erstmalig-blondiererinnen ist das keine schlechte sache...
    meinst du? ich hätte jetzt eher gesagt gerade diese frauen sollten dass nicht versuchen. denn im normalfall weiss man gar nicht wieviel rotpigmente man im haar hat wenn man noch nie blondierten hat. bei diesen pseudonaturhaarfarben habe ich immer angst dass sie was die wasserstoffperoxidkonzentration anbelangt eher schawch auf der brust sind. dann hätte man diese wunderschöne pipigelbe haarfarbe produziert

Experte Avatar von Neko1

Das klingt so als ob sie versuchen Kunden mit dem "Naturprodukt.. Henna!!!" zu ködern. Aber wenn wasserstoffperoxid drin is, ist es sicher nicht besser fürs Haar als normale Farben. Ich mag diese marken nicht die so wirken als ob NK, es aber nicht sind...

gut, das stimmt schon. Ich dachte jetzt an Frauen, die malwieder blond werden wollen (also schon wissen ob und wieviele rotpigmente sie haben).
    Die farbe ist nämlich sicherlich weniger schädlich als normale blondierungen aus der drogerie
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Fortgeschritten Avatar von Spreequell

"lawsone-frei"? Dann wäre die Farbe ja ohne Henna. Das ist ja der größte Witz. Nein nein nein, lieber nicht, es sei denn, man will wirklich blondieren ohne wenn und aber. Sonst würde ich da Ökotest vertrauen.
    Geändert von Spreequell (26.06.2008 um 23:54 Uhr)
    Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
    Haare: 2aFii