Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 39 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Neobio - Thread

Wer von Euch benutzt eigentlich Neobio-Shampoos? Welches davon nehmt Ihr und wie zufrieden seid Ihr? Simsam, Du bist doch auch Neobio-Nutzerin, erzähl mal.

BJ-Einsteiger

Re: Neobio

Hallo Sonne,

also ich benutze das Apfelshampoo und finde es superklasse. Die Haare werden sauber, aber nicht trocken oder ausgelaugt. Bei dem Aprikosenshampoo von Hauschka ist mir z.B. die Waschleistung zu gering und unteren Haare bleiben fettig.
    Außerdem bringt das Apfelshampoo einen gesunden glanz und ich habe auch das Gefühl, dass colorierte Haare (mit Pflanzenhaarfarbe) nicht ausgebleicht werden.

Bin also total zufrieden damit.

Ergänzend hatte ich übrigens immer die Kräuter-Spülung benutzt, bin aber jetzt auf den Sante Conditioner umgestiegen. (habe mich anfixen lassen)

Lg china

Experte Avatar von Zesty

Kann nur zustimmen, das Apfelshampoo liebe ich auch! Nach Horrorerlebnissen mit Urte Kram Rose (Strohhaare) und pappigen Ergebnissen bei Hauschka Aprikose kaufe ich nur noch Apfelshampoo im Wechsel mit Lavera Balsam Shampoo, das auch sehr klasse ist.

LG

Inventar

Hallo liebe Sonne,

ich habe auch schon so einiges von Neobio getestet, und ganz unterschiedliche Ergebnisse gehabt. Den Neobio Henna Balsam plus und die Kräuterkur finde ich einfach genial. Die machen wirklich tolle Haare und sind Dauerstammgäste in meinem Bad. Leider enthalten beide Propylene Glycol, so dass man sie streng genommen eigentlich nicht als NK bezeichnen kann. Aber das Ergebnis...wow!

Ansonsten habe ich das Honig Shampoo und Spülung und das Henna-Shampoo sowie die Grüner Weizen Kaffee Spülung ausprobiert. (Ja, ich weiss..)

Die Honig Sachen finde ich beide gut, aber nicht soo überwältigend. Werden deshalb auch nicht nachgekauft. Das Henna Shampoo hat bei mir eher geloost weil es irgendwie ausgetrocknet hat und die Haare richtig strohig waren.

Die GW&Kaffee Spülung fand ich auch nicht toll, nicht reichhaltig genug. Kein Glanz, Haare liessen sich nicht gut durchkämmen..Kein Nachkaufprodukt, ich habe nachher sogar einen Rest davon weggeschmissen weil es einfach nix gebracht hat.

Also gemischte Erfahrungen..Ob Dir das jetzt so weiterhilft..

Liebe Grüsse

Besucher

Ich habe mir vor einiger Zeit einige Proben von Sanoll und Urtekram geschnorrt. Zu den Shampoos kann ich nicht viel sagen. Die Haare sind sauber geworden, aber im nassen Zustand undurchkämmbar. Mit den NK-Spülungen habe ich kein einziges positives Ergebnis erzielt. Die Haare waren danach genauso wenig kämmbar, wie vorher. Also nahm ich zum Abschluss immer die Alverdespülung, sonst wäre ich gestorben.

Die Kräuterkur hört sich aber schon mal interessant an...

Inventar Avatar von simsamred

Huhu Sonne

Jau, Neobio Fan (auch zu den anderen Sachen wie Logona --Sante und so)
    Obwohl Wir hier ja festegestellt haben das Neobio keine 100% NK ist,
    ABER die Sachen sind echt gut......
    Ich habe :
    -Henna Balsam plus das ist für mich ein kleines Wundermittel
    benutze es nach strapaziertzen Arbeiten meines Haares als Entschädigung
    oder auch al Leave in mit abgekochtem Wasser habe ich mir das mal gemischt,
    auch sehr gut.

-Kräuter Haarkur &Creme Spülung auch wunderbar---kann man also als Spülung benutzen oder als Haarkur..........Ich hab es immer als Haarkur benutzt.

- Grüner Kaffee Schampoo auch wieder gut
    und dazu Grüner Kaffee &Weizen-Creamid Spülung ...und wieder gut

Benutzen tue ich die Sachen alle noch --nur da ich mich ja mit BDIH Sachen versuchen
    wollte steige ich langsam aber Sicher zu Logona um...

Was ich mir dennoch IMMER wieder ´kaufen werde ist das Henna Balsam plus
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

@Simsam

Kein NK! Das wusste ich gar nicht. Hm, ich hab nur schon soviele gute Sachen drüber gehört. Nun dachte ich mir für so ein tolles NK-Shampoo trenne ich mich von meinem KK.... Jetzt bin ich verwirrt.

Noch ne Frage: Ist aber kein Silikon drin oder?

[ Geändert von Sonne am 26.02.2005 13:41 ]

Inventar

Das mit "kein NK" gilt nur für den Henna Balsam und die Kräuterkur, wegen dem Propylene Glycol.

Der INCI-Tester sagt:

PROPYLENE GLYCOL
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend
    Verwendung: Feuchtigkeitsspender, Lösungsmittel
    allergisierend, höher konzentriert irritierend
    Kann Hautreizungen auslösen.

Nicht empfehlenswert

Aber Silikon ist in keinem der Neobio Sachen drin.

LG

Besucher

Ach Godiva bist wieder mal mein Schatz Danke Dir

Experte Avatar von Zesty

Silikon ist nicht drin, die INCIS sind in der Regel wirklich ok, bei mir geht es schon als NK durch. Neobio hatte nur ab und zu einen Aussetzer und man kann halt nicht blind drauf vertrauen.

Die Henna-Haarkur ist wirklich top (obwohl Aussetzer), Grüner Kaffe Spülung hatte ich auch mal (vorhin vergessen) - auch bei mir sehr bescheidene Wirkung. War mir auch irgendwie zu dünnflüssig.

LG

Inventar

Immer gerne!

Wenn Deine Haare generell viel Pflege brauchen und sich nach dem waschen gerne mal nicht durchkämmen lassen, würde ich Dir ehrlich raten den Balsam und die Kur mal zu testen. Propylene Glycol ist zwar kritisch, aber ich liebe diese Sachen einfach. Wie Simsam versuche ich auch, alles auf Logona umzustellen, da die Haarsachen von denen IMHO die besten im NK Bereich sind, aber einen Ersatz für diesen verflixt guten Henna Balsam (als Kur, 1 Stunde drauflassen und alles ist gut..) habe ich einfach noch nicht gefunden.

LG

Ich hab nun nochmal das was Janne dazu schrieb rausgesucht:
    von Janne:
    Die Chlorsalze stören mich und das Propylen Glycol.
    Ist also keine BDIH fähige Rezeptur.

Direkt schädlich wirds wohl nicht sein. Chlorchemie wird in der NK wegen der Umwelt-Relevanz abgelehnt. Über Propylen Glycol gabs hier schon mal was im Forum. In der grossen Inhaltsstoff-Liste von Ökotest steht lediglich "für NK nicht geeignet", chemisches Lösungsmittel.

Der Rest.: Weizenextrakt, Bienenwachs, Brennessel-Extrakt, Arnika. Bisabolol könnte aus der Kamille sein, wird aber meistens chemisch eingesetzt, pflegt jedenfalls die Haut.
    Parfum kann alles sein: chemisch und ok oder chemisch und übel oder ätherisches Öl oder ein Aroma. Alles muss laut INCI mit "Parfum" deklariert werden.
    ---------------------------

Also schlimm ist es NICHT deswegen werde ich mir jja auch das Neobio Henna immer wieder nachkaufen...

Sonne, wenn Du aber was brauchst um besser kämmen zu können , da nehme ich von Wellments den Sprühconditioner der ist echt KLASSE , macht das Haar aber auch sehr weich .
    Für mich gut nur einige mögen das ja gerade nicht so.......

godiva hatte ja schon erklärt--warum Henna Balsam keine 100% NK ist
    Wundert Euch nicht ich hänge andauernd mit meinem PC deswegen dauern meinen Antworten soo lange und ich bekomme dann nicht mit was andere schon geschrieben haben

[ Geändert von simsamred am 26.02.2005 14:04 ]

Virtuelle
    Besucher

von Neobio benutze ich hin und wieder das Apfelshampoo und den Henna Balsam plus bei jeder Haarwäsche. Der Balsam wirkt bei mir am besten, wenn ich die Haare kurz anföne, dann den Balsam verteile und dann fertig föne. Als Kur im nassen Haar mit anschließendem Ausspülen bringt er bei mir fast nichts.

Das Birkensaft Haarwasser hatte ich auch mal, finde aber nicht, dass es besser ist als andere Marken.

lg
    Virtu

Experte Avatar von sushi

Das HBPlus von Neobio werde ich auch immer wieder nachkaufen; es ersetzt bei mir HennaPlus Hairwonder aus dem KK-Bereich. Außerdem verwende ich Brennessel & Olive gegen Schuppen, allerdings nur sporadisch, da meine Schuppen seit der Umstellung auf NK fast verschwunden sind .

LG
    sushi

Experte Avatar von dokuya

Kann neobio auch empfehlen, ich benutze das Weizen-Ceramid Shampoo und hatte auch mal das Vitamin Kräutershampoo, beide 1 A.

LG
    dokuya

Besucher

@Virtuelle

Du lässt die Kur drin?

Besucher

sushi schrieb:
    Das HBPlus von Neobio werde ich auch immer wieder nachkaufen; es ersetzt bei mir HennaPlus Hairwonder aus dem KK-Bereich. Außerdem verwende ich Brennessel & Olive gegen Schuppen, allerdings nur sporadisch, da meine Schuppen seit der Umstellung auf NK fast verschwunden sind .

LG
    sushi
    @Sushi

Was ist denn das HBPlus? Ich kenn auch das Hairwonder nicht

Experte Avatar von sushi

@Sonne: HBPlus = Henna Balsam Plus von Neobio (bin zu faul, alles auszuschreiben, sorry ).

Das Henna Plus Hairwonder (Hair Repair Cream) von Frenchtop Natural Care Products habe ich vorher benutzt. War auch ein tolles Leave-In Produkt, aber KK. Jetzt bin ich ja ab von der KK, naja weitestgehend .

LG
    sushi

Virtuelle
    Besucher

@Sonne
    ja, ich lass die Kur im Haar - steht auch auf der Flasche: "... in das trockene oder frisch gewaschene Haar einmassieren". Als Kur mit Auswaschen kann man es natürlich auch verwenden, aber ich glaube die meisten hier benutzen es auch als leave-in.

Das Henna Balsam plus ist das erste leave-in das ich bis jetzt benutzt habe und ich bin total glücklich damit - ich habe hier das erste Mal von Neobio gehört.
    Natürlich nehme ich nur eine erbsengroße Menge. Manchmal gebe ich auch noch etwas auf das Haar, wenn es im Laufe des Tages wieder etwas trockener aussieht.

lg
    Virtu

Inventar

Ja, das ist echt das schöne an dem Henna Balsam plus. Man kann ihn als Spülung (1-5 Min. Einwirkzeit) als Kur (15 Min.- 1St. Einwirkzeit) UND als Leave In benutzen.
    Als Leave In kann man ihn ins nasse oder zwischendurch ins trockene Haar geben, beides klappt super.

LG

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Zusammen,

die Empfehlungen für den Neobio Henna Balsam plus tauchen ja echt immer wieder auf und ich bin schwer angefixt Wo bekommt man denn den??? Ich habe ihn bisher in diversen Reformhäusern, dm's und Bioläden nicht gefunden. Habt Ihr einen Tipp für eine Stuttgarterin

LG,

Tina

Inventar

Hallo Tina,

also dm und Bioläden kannst Du schon mal ausschliessen. Neobio gibts nur in Reformhäusern. Stuttgard-Insider Infos kann ich Dir keine geben, aber vielleicht fragst Du im Reformhaus mal, ob sie Dir das bestellen würden?

LG

Dani
    Besucher

benutze das apfel shampoo und den henna balsam plus.
    bin mit beiden produkten mehr als zufrieden.
    habe auch noch die fönlotion von neobio, aber erst einmal benutzt und kann somit noch nichts zu der wirkung sagen.

lg

Besucher

Tina ich hab´s erst vor ein paar Tagen im Reformhaus gesehen. Vorher auch nirgendwo.

@all

Ihr seid klasse (und böse ) Am Montag geh ich einkaufen. Danke für Eure Tipps!!!!

Experte Avatar von one_Kathy

also ich hol mir das zeug auch was bewirkt der hennabalsam genau?
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Allwissend Avatar von Tina

@godiva und sonne:

Danke für den Hinweis, werde mich demnächst dann mal auf die "Reformhaus"-Tour begeben. Sehr interessant, was ich in letzter Zeit alles an neuen Läden kennengelernt habe und es kommen immer neue hinzu

LG,

Tina

kann mir vielleicht mal irgendjemand antworten?? oder ignoriert ihr neue immer?!

lg Kathy

Dani
    Besucher

hallo one_Kathy,

der balsam ist intensivpflege für sprödes, trockenes haar. er pflegt trockene haarspitzen und haarspliss. die haare lassen sich dadurch leicht kämmen, erhalten seidigen glanz und lockeres volumen.
    wie hier schon geschrieben wurde kannst du ihn als spülung, als kur oder als leave-in benutzen. ich hoffe ich hab deine frage beantworten können.

lg

one_Kathy schrieb:
    kann mir vielleicht mal irgendjemand antworten?? oder ignoriert ihr neue immer?!
    SORRY ---hatte das Garnicht gesehen

Also bei MIR bewirkt es:

Das meine Haare nicht mehr so trocken sind.

Und besonders nach Anwendungen wie Färben - mache ich sehr gerne eine Kur damit ,
    danach sind die Haare wieder TOP.

Habe es sonst fast immer als Leave in benutzt : Das Balsam mit abgekochten Wasser gemischt und dann auf s Haar gesprüht.

Inventar

Hallo Kathy,

bei den vielen Beiträgen hier kann das mit dem Übersehen schon mal passieren, dass ist keine böse Absicht.

Alle Infos zu dem Neobio Balsam findest Du hier: Neobio Henna Balsam plus Infos

Liebe Grüsse

ok danke schön für die antworten ja klar..kann schon mal passieren mit dem übersehen..@simsamred färbst du dein haar chemisch oder mit henna?

lg Kathy

..@simsamred färbst du dein haar chemisch oder mit henna?
    PHF Sante oder Logona

@simsamred..hab gelesen das du rote haare mit schwarzen strähnen hast..kannst du nich mal ein foto zeigen ? ich bin so gespannt wie das mit PHF aussieht!

lg Kathy

Hatte das Foto im Henna - Theard ---kommt aber nicht sooooooo ganz richtig rüber.
    Habe immer Problemchen mit dem fotografieren.

Besucher

Simsam, Deine Haare sind so schön, so möcht ich die auch hinkriegen - mit viel Geduld....

Das Balsam hab ich jetzt auch seit letzte Woche und ich nehme es als Leave-Inn, so eine Erbsengröße und massiere es in die Spitzen, ist sogar besser als Jojoba, werde halt abwechseln, je nach Haarzustand und Laune. Die Flasche wird mir auf diese Weise Jahre halten

Den Geruch find ich nicht so toll, riecht so nach Seife, zu intensiv für mich, aber was macht man nicht alles für die Schönheit? Irgendwie erinnert mich der Geruch an Waschküchen und Waschtage früher, ich mag lieber so krautige und würzige Düfte, die gibt es ja bei NK genug. Aber die Wirkung ist wirklich top

Candy

Besucher

Candy schrieb:
    Den Geruch find ich nicht so toll, riecht so nach Seife, zu intensiv für mich, aber was macht man nicht alles für die Schönheit? Irgendwie erinnert mich der Geruch an Waschküchen und Waschtage früher, ich mag lieber so krautige und würzige Düfte, die gibt es ja bei NK genug. Aber die Wirkung ist wirklich top
    Candy
    Da geht´s Dir genauso wie mir Cindy! Dachte schon ich bin überzickig :abroll: Aber die Kräuterhaarkur riecht superlecker.

@Candy : Danke

Du hast aber doch selber schönes Haar --auf den Bildern schaut es sehr Gesund und Glänzend aus

Ich bin nur so FROH über mein Haar weil ich sagen kann es war wirklich mal richtig SCHROTT.

Den Geruch find ich nicht so toll, riecht so nach Seife,
    Echt? Ich liebe den Geruch wieder--- wie verschieden die Näschen es so aufnehmen

Dani
    Besucher

genau, ich finde auch das es total seifig riecht
    aber die wirkung des balsams macht das wieder wett

lg

ja sieht echt toll aus dein haar bestellt ihr das neobio zeug im i-net oder kauft ihr es in läden? also ich hab bin jetzt nur die shampoos gefunden im i-net..weiss auch garnich mehr wo..

lg Kathy

Inventar

@Kathy: Ich kaufe den Balsam immer im Reformhaus. Im Netz habe ich den zum bestellen auch noch nie irgendwo gesehen.

@Simsam&Sonne: Mit dem Geruch ist das so eine Sache. Ich finde auch, dass er ziemlich seifig riecht. Manchmal mag ich das und manchmal nicht so.
    Wenn er aber nach Kräutern duften würde, oder so fein wie die Kräuterkur, dann wäre es schon schöner.

Liebe Grüsse