Dann muss man das aber auch richtig dazu schreiben.
Sonst missversteht man sich schnell, denn wir reden ja nicht miteinander.![]()
Dann muss man das aber auch richtig dazu schreiben.
Sonst missversteht man sich schnell, denn wir reden ja nicht miteinander.![]()
Genau. Danke, Baabyangel.
Sorry Cocos, habe das komisch ausgedrückt.![]()
Ich habe tatsächlich nur gestern gewaschen und heute morgen waren meine Haare noch immer glänzend und fluffig und haben nicht übermäßig nachgefettet. Hatte nämlich etwas Angst, dass ein neues Shampoo gleich meinen Waschrythmus wieder verkürzt...
Sorry nochmals..![]()
Na jetzt haben wir es geklärt *knuddel*.
Jedenfalls sind wir uns einig, das neobio unseren Haaren gut tut *MichalsneobioFanoute*.![]()
Geändert von Cocos (09.11.2008 um 14:29 Uhr)
Da hast du wahrlich recht! Und das ist die Hauptsache!
Ich stelle mich jetzt mal in die Ecke und schäme mich...![]()
![]()
Also ich hab es richtig verstanden, keine Sorge Ushas.![]()
@ Ushas: Warum schämst du dich?
Oh Gott sind wir OT.
OT: Cocos, ich finde es auch super witzig, dass wir uns nebenher per PN unterhalten. Und da soll noch einer sagen, Frauen sind nicht Multi-Tasking fähig!
Ich schäme mich, weil ich so viel Wirbel verursacht habe - und das an einem Sonntagnachmittag - und das nur wegen eines undurchdachten Posts.Sowas mache ich leider öfter, also nicht nur im Forum, sondern auch im echten Leben - ich denke einfach zu schnell und überspringe deswegen wertvolle Information.
:toktok:
![]()
Hm, meine Haare saugen auch eigentlich alles auf. Zum Lockenbündeln nehm ich auch meistens Öl, Creme usw.
Mit dem Honigcondi Leave In sieht das auch nicht strähnig aus. Die Haare fühlen sich nur irgendwie wachsig an (als wenn ich Wachs genommen hätte). Das haben ein paar andere Löckis im Locken - Club auch schon bemerkt. Vielleicht liegt das an der Haarstruktur.
Den HBP liebe ich. Direkt nach dem Waschen ein Klecks HBP, etwas Rotöl (klebt schön, also gibt Halt) und 1 - 2 Tropfen Mandelöl vermischt ergibt bei mir einen richtig schönen Lockenkopf.
Und zum Auffrischen Haare morgens nassmachen und ein mini Klecks HBP ins Haar.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
hallo,
wollt mir morgen mal im Reformhaus ein Neobio shampoo und ne spülung holn! Jetzt weiss ich nur nicht richtig was für meine Haare am besten wäre. Hab normal Naturlocken, die ich mir aber nach jeder Haarwäsche glätte, aber zu mega reichhaltig darf es auch nicht, da ich ziemlich schnell fettige Haare bekomme! Zu was ratet ihr mir denn?
Ich rate jedem und immer zum HBP! Ich kann nicht anders, das Zeug ist so toll! Wenn ich mich trauen würde, würd ichs auch trinken...
Ach ja und ich mag das Vitamin Kräuter Shampoo sehr gern. Das finden viele gut.![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Find den HBP auch toll, vor allem riechen die Haare noch nach zwei Tagen schön frisch. Hab meinen jetzt fast aufgebraucht und probiere dann die Kräuterhaarkur- und spülung weiter. Bei der bleibt der Duft auch lange in den Haaren.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
So verschieden sind die Geschmäcker : Für mich riecht die HBP nach "alter Oma".Für die Haare finde ich sie toll, aber ich kann den Geruch nicht ertragen.
![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
sooo, werd heut nach der arbeit mal zu uns ins Reformhaus gehn und mir mal was von neobio holn .. werd euch dann berichte, was ich mir gekauft hab und wie das ergebnis war![]()
Hallo,
hab mir jetzt heut mal den HBP aus´m Reformhaus geholt! Hab da jetzt gelesen, das man ihn auch als Pflegespülung anwenden kann.. Hat das schon mal jemand versucht? oder sogar als Kur?
Ich nehme den HBP für alles: als Kur (30-60min im Haar lassen), als Spülung und auch als Leave In (im nassen und trockenen Haaren). Das ist ein totales Allround - Talent
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
hab gerade in nem anderen haarforum gelesen, das man vom HBP mehr Spliss bekommt? stimmt das???? bin jetzt echt ein bisschen entsetzt, da ich mir ihn ja gerade deswegen gekauft hab, da ich immer trockene und splissige spitzen hab...
Ich bekomme kein Spliss davon - im Gegenteil der wirkt bei mir gegen Haarbruch und Spliss.
JEDES Haarprodukt wird bei einigen Menschen Spliss verursachen, während andere darauf schwören. Das muss man einfach ausprobieren.
Bei mir wirkt er aber auch gegen Haarbruch.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
ez hab ich ihn ja schon gekauft und jetzt test ich ihn einfach mal![]()
Das lag entweder an Silikonresten (hat bei mir Mooonate gedauert, an der SBC merkt man es echt) oder am Honig, der nunmal so wirkt.
HBP verursacht bei mir auch keinen Spliss. Schneide auch nur einmal im Jahr. Denk ich. Züchte 1 3/4 Jahr und hab einmal (nach 15 Monaten und 4 oder 5 gefundenen Splissstellen über den kompletten Zeitraum) geschnitten - und das auch eher, weil Haare halt unterschiedlich schnell wachsen und ich mal wieder ne gerade Kante wollte.
Also HBP und Spliss.. bei mir def nicht.
Ich habe heute Neobio-Sachen gekauft - einen derartigen Rabatt gab's zwar nicht, allerdings habe ich an der Kasse erfahren, dass ich 10% Rabatt bekommen habe
P.S: Ich lese hier immer Lobeshymnen über den Honigcondi, habe den aber noch nirgends gesehen... Auch nicht auf der Neobio-Website - ???
Inwiefern unterscheidet sich die Wirkung von Hongi Condi und HBP als Leave In?
1. Im Geruch.
2. Der HBP ist als LI ausgewiesen. Ich hab grad nicht mehr im Kopf, welche BJ anmerkte, der Honigcondi hinterließe bei ihr einen wachsartigen Film.. ich kann mich daran nicht erinnern, mag aber sein. Als ich den Honigcondi hatte, stand ich noch am Anfang meiner Umstellungszeit und konnte die Feinheiten noch nicht so sensibel herausfiltern.
Aber da achte ich mal drauf, krieg ihn bald wieder.
Wie gesagt, die Reformhäuser haben ihn weitestgehend aus dem Programm genommen. Google danach, dann findest Du auch noch Bestellmöglichkeiten. Auf der Neobio-Seite ist er noch: klickIch lese hier immer Lobeshymnen über den Honigcondi, habe den aber noch nirgends gesehen... Auch nicht auf der Neobio-Website - ???
Hier ist er auf der Neobio-Webseite:Zitat von BeeGirl
http://www.neobio.de/de/produkte/index.php?serien_id=17
Die letzte Flasche auf der Seite.
ich hab seit 2 tagen das neobio kräutershampoo... und will es nie mehr missen, jetzt merk ich schon, wie feuchtigkeitsspendend es ist.
meine ohnehin schon glänzenden haare *stolz sind noch glänzender, fließender, seidiger geworden.
hätt ich ja nie gedacht, dass ein shampoo das kann.
werd mir als nächstes noch den HBP zulegen, der hat mich schon im reformhaus so angemacht
![]()
irgendwie komm ich mit dem HBP net so zurecht.. hab ihn vorhin als Spülung verwendet und igendwie hat ich so nen komischen Film auf den haare und gestern hab ich nen ins trockene Haar und heut früh warn meine Haare etwas fettig...
...vielleicht ins noch feuchte haar und nicht ausspülen?
bei mir werden leave ins generell komisch, wenn ich sie ins trockene haar tue
![]()
Es kommt wahrscheinlich auch immer etwas auf die Menge an.
Meine Haare mögen den HBP auch in trockenem Zustand.
@ godmother
Jetzt hast Du mir das Kräutershampoo sowas von schmackhaft gemacht
Ich muß demnächst im Reformhaus mal daran schnuppern.
@dunkelfee:
was aber noch besser ist, als der geruch - die pflegewirkung...
![]()
Oh das war von mir echt blöd ausgedrückt
Mir gehts um die Pflegewirkung und ich schnuppere daran weil ich hoffe, daß der Duft ist nicht so extrem ist wie der vom HBP.
Ich hätte gar nicht gedacht, daß die Pflegewirkung so gut ist, da es ja "nur" für normales Haar ist.
Deshalb bin ich jetzt natürlich neugierig
das vitamin-kräuter:![]()
riecht nach.. ricola?...
jedenfalls nicht wie der HBP und schon gar nicht so penetrant.
Das ist gutZitat von kontext
Das HBP benutze ich meist nur wenn ich nach draußen gehe, am Stall oder im
Garten bin.
Es ist mir wirklich zu penetrant.
Hallo, wollte mal fragen ob man irgendwo Proben vom HBP bekommt, da es ja bei einigen super funktioniert und andere gar nicht davon überzeugt sind würde ich das eher vorher testen, als gleich kaufen...
@GreenLove
Vielleicht im SeSki mal einfach lieb anfragen nach Proben bzw Abfüllungen?
Ich werde heute wohl den HonigCondi holen und das Apfelshampoo.
Henna Balsam Plus muss ich mir noch überlegen
also von Neobio direkt gibt es keine Proben. Hab ich auch schon versucht anzufragen.. Hab nen mir jetzt einfach mal auf gut Glück gekauft und bin nicht wirklich von der Pflegewirkung überzeugt. Bin jetzt auch schon am überlegen ob ich mir mal diese Kräuterhaarkur zulegen soll!
@ kiddo meinst dumit SeSki diesen Second Skin?
Jepp genau Second Skin.
Hab gestern Neobio HBP gerochen, also sooo schlimm finde ich den Geruch jetzt nicht.
Apfle ist wirklich süß, aber das Shmapoo riecht toll![]()