Ich hatte mir im Sommer 2008 bei uns im Reformhaus von Neobio den Honig Condi gekauft. Als ich ihn jetzt letztens wieder nachkaufen wollte war er nicht mehr da, es war auch kein Schild am Regal so das er nur ausverkauft war. Ich hab dann nachgefragt und die Verkäuferin (dumm wie die da alle sind, ist leider so ich hab teilweise mehr Ahnung wenn ich das Reformhaus betrete als die alten Frauen die da arbeiten) meinte es gäbe keinen Honig Condi nur die Sachen die da wären. Ich hab dann gesagt, dass ich den aber dort gekauft hab und ich ganz genau weiß, dass es den gibt. Da guckte sie nur ganz blöd aus der Wäsche und meinte: "tut mir leid wir haben nur die Neobio Produkte die sie hier sehen." Was soll das jetzt heißen? Geht der Honig Condi ausm Sortiment? Das wäre ja furchtbar und ich weiß auch nicht wo ich den sonst herkriege da wir hier nur ein Reformhaus haben und im Internet hab ich noch keine Neobio Sachen gesehen.Und einen anderen Condi möchte ich nicht kaufen da ich nicht weiß wie die von der Wirkung sind und außerdem lieb ich den Duft vom Honig Condi.
@Noki
Neobio stellt das Sortiment um. Wenn du ein paar Seiten hier zurück gehst, kannst du das nachlesen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
genau!
und.....den spruch mit den "alten frauen" fand ich doof
just my 2 cent, Carmen
Noki, ich habe Dir vor ein paar Wochen schonmal diesen Link gepostet.
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Ich bin nicht blöd und weiß, dass Neobio die Produkte umstellt. Ich frag mich aber, wieso der Honig Condi nicht mehr zum Verkauf steht während alle anderen Produke noch zu kaufen sind? Daher hab ich gefragt, ob es den Honig Condi nicht mehr geben wird weil ansonsten hätte die Frau im Reformhaus ja wohl gesagt, dass es den demnächst wieder in einer anderen Version zu kaufen gibt. Das hat sie aber nicht gesagt, daher geh ich davon aus, dass der komplett rausgenommen wird.
So! Und das mit den "alten Frauen" war überhaupt nicht doof sondern berechtigt, wenn die dort arbeitenden Tusen weniger Ahnung haben als ihre Kundschaft!![]()
Wenn nicht zufällig die Logocos-Dame bei uns im Reformhaus gewesen wäre, hätte ich auch nichts davon gewusst, denn die Firma verschickt keine Info´s an die Reformhäuser. Insofern muss ich meine Kolleginnen mal in Schutz nehmen. Und so wie ich es verstanden habe, wird die Hair-Serie komplett neu gemacht, also wird die Honig-Spülung, wenn überhaupt, verändert zurück kommen. Wir haben übrigens auch keine mehr, also scheint sie so langsam überall ausverkauft zu sein.
...und zu den "alten Tusen" : Es sind halt nicht alle Beautyjunkies !
Geändert von ulinico (12.01.2009 um 05:48 Uhr)
Liebe Grüße von Uli![]()
Uli ich wollte nicht dich oder deine Kolleginnen angreifen, nur ich hab tatsächlich sehr oft das Gefühl, dass ich mehr weiß als die dort arbeitenden Leute, wenn ich das Reformhaus betrete. Und ich meine nicht nur die Sache mit dem Neobio Honig Condi. Es war schon öfter so, dass ich dachte: Mein Gott sind die hier denn gar nicht informiert?
Und welche Erfahrung ich mit Reformhäusern auch gemacht habe: Die Frauen die dort arbeiten scheinen mehr Ahnung über die Tee's und sonstigen Essenssachen zu wissen die es dort zu kaufen gibt als über die dort zu kaufende Kosmetik wie z. b. Hauschka oder Lavera. Deswegen kauf ich meine NK nur noch in Naturkosmetikläden und im Reformhaus nicht mehr, da die da einfach keine Ahnung haben und ja ich sage ganz offen, dass ich denke ich hab mehr Ahnung über Hauschka und Lavera als die Mitarbeiterinnen. Das hab ich leider schon oft festgestellt wenn ich dort am stöbern war und mir eine was erzählen wollte wo ich nur dachte: Oh mein Gott das weiß ich längst oder oh mein Gott das stimmt doch gar nicht.
Die einzige Kosmetik über die sie wohl dort etwas wissen (und ich wiederum gar nicht) scheint Annemarie Börlind zu sein und diese Pseudo NK Marke kann ich gar nicht ab und jedesmal wenn ich mal wegen Hauschka oder so schaue versuchen sie einen auf Börlind aufmerksam zu machen.
Ich geh übrigens nur wegen den Tee's und wegen Neobio ins Reformhaus weil ich das beides nirgends anders bekomme. Aber Hauschka und Co. werd ich dort nicht mehr kaufen weil die Beratung einfach schlecht ist, da geh ich lieber ins Naturkosmetikgeschäft.
Geändert von Noki (12.01.2009 um 12:41 Uhr)
Natürlich hab ich die Verkäuferin nicht so angefahren, ich denke mir dann immer nur meinen Teil.Aber es ist doch wohl lachhaft, dass die Verkäuferin einer Kundin (mir) erzählen will, dass es keinen Honig Condi von Neobio gibt und auch nie gab wo ich selbst im Sommer meinen dort gekauft hab! Das regt mich einfach auf, dass die nicht wissen, welche Produkte sie führen oder geführt haben! Wenn ich in einem Reformhaus arbeite oder egal wo, dann muss ich mich damit auch ein wenig auseinandersetzen und mich dafür interessieren und dem Kunden nicht einfach aus Nichtwissen irgendwas erzählen, was gar nicht der Wahrheit entspricht. Ich habe im Sommer dort den Honig Condi gekauft und jetzt erzählt sie mir das es den nie gegeben hat? Ich lass mich als Kundin nicht als unwissend oder dumm darstellen!
OK Noki, dann hast du tatsächlich eine vielleicht nicht ganz so qualifizierte Verkäuferin da vorgefunden, aber das ist dann wirklich kein Grund, gleich ALLE Reformhaus-Verkäuferinnen als "alt" und schlecht ausgebildet zu betiteln.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Ich fahr morgen in die Stadt und wollte mir im Reformhaus etwas von Neobio für die Haare kaufen. (Vielleicht haben sie ja die Honig Spülung wieder, dann kommt die schonmal mit). Aber ansonsten wollte ich euch fragen, welches Haarprodukt ihr von Neobio empfehlen könnt? Also welches Shampoo oder eventuell Kur, Leave-In. Habt ihr da Erfahrungen welches das beste Neobio Shampoo ist?
Geändert von Noki (13.01.2009 um 20:08 Uhr)
Aaaalso:
Vitamin kräuter shampoo ist
Tolle Reinigungswirkung, tolle pflege, toller glanz
Henna balsam Plus
Über dem geruch scheiden sich die geister, ich liebe ihn und es ist mein bester leave in, den ich jemals hatte![]()
Vitamin Kräuter Shampoo? Riecht das eher fruchtig (Vitamine) oder eher nach Kräutern (wegen den Kräutern) ?
Also ehrlich gesagt war ich am Überlegen ob ich das Honig Shampoo oder das Apfelshampoo nehmen soll. Das Honig Shampoo würde natürlich am besten zum Honig Condi passen (sofern sie ihn haben) und das Apfelshampoo ist für feines Haar, was ich eigentlich habe. Aber ich werd mir mal das Vitamin Kräuter Shampoo anschauen.Der Duft macht bei mir natürlich auch viel aus und wenn ich das vom Duft toll finde nehm ich das wohl.
Für welchen Haartyp ist das Vitamin Kräuter Shampoo?
Den HBP wollte ich mir eh anschauen.Hab dazu noch eine Frage: Da darin ja Henna enthalten ist, wollte ich mal fragen ob das die Haare rötlich macht oder ist es farbloses Henna (Cassia)?
Auf dem hbp steht extra drauf "nicht färbend".
Ich finde das neobio eher fruchtig, aber gar nicht aufdringlich, sehr schwach eher.
Hab hier noch das henna, das apfel und das brennnessel shampoo stehen, war von 5 € auf 3, 99 € reduziert![]()
Das Vitamin Kräuterschampoo ist zur Zeit mein Lieblingsshampoo
Meine Haare werden davon sooo schön glänzend & geschmeidig, aber trotzdem
nicht platt.
Der Duft ist einfach nur
Ich kann ihn gar nicht richtig beschreiben.
Es duftet ganz dezent.
Der HBP ist mir zu aufdringlich und läßt sich nicht mit dem Shampoo vergleichen.
Heute habe ich mir zum testen das Fruchtshampoo gekauft...
Hab nun hier das halbe Sortiment stehen *lach*
Ich auch
Und 4 sachen sind noch gar nicht benutzt![]()
Hmm ich würd auch gerne vorher testen aber von Neobio gibts ja keine Proben im Reformhaus soweit ich weiß. Das einzige Neobio Produkt das ich bisher hatte war der Honig Condi. Ansonsten hab ich keine Erfahrungen mit den Neobio Produkten. Schwanke immer noch zwischen diesen 3 Shampoos: Apfelshampoo, Honigshampoo und jetzt nun das Vitamin Kräuter Shampoo.Naja bis morgen hab ich ja noch Zeit. Mal schauen was die Testberichte hier so sagen.
![]()
Huhu Noki
ich kann dir auch sehr das Kräutershampoo ans Herz legen
Macht ganz tolle glänzende Haare
Den Duft finde ich auch sehr angenehm, leicht krautig und garnicht aufdringlich
Das Apfelshampoo möchte ich allerdings auch noch testen![]()
Das Kräutershampoo intressiert mich ja auch... Schleich schon die ganze Zeit drum rum. Weiß denn jemand, ob es im Sortiment bleibt oder auch verändert wird? Sonst finde ich vielleicht noch nen HG und dann isses weg.
Noki, vom Honigshampoo würd ich dir abraten. Hab gelesen, dass es ziemlich pflegend ist und platte Haare macht. Das wär bei feinen Haaren ja nicht so gut.
heute war ich auch kurz davor mir das henna balsam plus und das apfelshampoo zu holen...das apfelshampoo eigentlich nur aus dem grund,weil es sich schon so lecker anhört...eigentl. ist das doch für feine haare oder nicht?
hab eigentlich trockenes haar
naja,abwarten...donnerstag kommt mein monoi tiare öl
wenn das flopt,wirds wohl das hbp beim nächsten einkauf werden...
Oh danke!Dann fällt das schonmal weg. Platte Haare kann ich nämlich gar nicht gebrauchen bei meinen feinen Fusseln. Jetzt sinds nur noch 2 zwischen denen ich mich entscheiden muss.
Oder ich nehm einfach beide.
Aber ich hab mir fest vorgenommen jetzt immer nur 2 Shampoos in Gebrauch zu haben bevor ich was Neues kaufe. Und ich hab noch das Lavera Mandelmilch in Gebrauch das ist noch über halbvoll. Also "darf" ich eigentlich nur ein Neobio Shampoo mitnehmen.
Naja sich zwischen zwei Shampoos zu entscheiden ist schonmal wesentlich leichter als zwischen dreien.
Wann kommen denn die neuen Neobio Sachen in die Geschäfte?
Das Apfelschampoo ist für feines und strapaziertes Haar. Es ist von Neobio mein Lieblingsschampoo. Es macht ganz glänzende Haare. Am Besten noch in Kompi mit der Honigspülung oder der Kräuterkur (auch als Spülung verwendbar).
Die Honigspülung ist zwar auch für feines Haar, aber sehr feuchtigkeitsspendend. Meine trockenen Locken glänzen hinterher und fühlen sich weich an.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich hab gerade die Neobio Hp entdeckt und dort wiederum gelesen, dass das Honig Shampoo für feines Haar gedacht ist. Phantasia du meintest ja vorhin es sei sehr pflegend und demnach wohl nicht so gut für feines Haar. Hmm... jetzt bin ich wieder verwirrt und die Auswahl zwischen 2 Shampoos steigt wohl wieder an auf 3 Shampoos.![]()
Vom Honigschampoo hatte ich mal eine Abfüllung. Ich mochte das gar nicht. Es hat meine Haare nicht richtig gereinigt.
Reichhaltig war das auf jeden Fall. Habe sonst schon mal das Brennessel-, Apfel- und Hennaschampoo.
Aber das liegt an der Haarpfegeserie. Von der anderen Serie (Hair) habe ich neben dem Honigschampoo auch das Rooibus Schampoo getestet und fand das auch nicht gut (hat ebenfalls sehr schlecht gereinigt). Die INCIS der Beiden Serien unterscheiden sich ja sehr.
Normalerweise brauche ich nichts stark reinigendes. Wasche überwiegend C/O, also ohne Schampoo und nur mit Spülung. Und wenn ich Schampoo nehme, dann auch meist welche mit Zuckertensiden. Die Haare werden immer sauber.
Weiß nicht, warum das bei den Schampoos der Hair Serie so bei mir ist.
Hab grad nochmal geguckt. Stimmt die Incis unterscheiden sich bei den beiden Serien. Ich hatte mich schon gewundert, warum auf der Neobio Seite die Haarsachen in 2 Kategorien unterteilt sind.
Ich denke es werden morgen mitgehen:
- Honig Condi (sofern vorhanden)
- Vitamin Kräuter Shampoo
- Henna Balsam plus
Wenn die den Honig Condi nicht haben sollten, was haltet ihr dann von der Kräuter Haarkur? Die kann man auch als Spülung nehmen steht auf der Seite. Ist die gut? Hat die jemand von euch getestet? Ok besser als der Honig Condi bestimmt nicht aber alternativ mein ich jetzt!![]()
Ich mag die als Spülung sehr gerne (vergleichbar mit der Honigspülung). Als Kur ist sie mir nicht pflegend genug.
Was du auch machen kannst: es steht zwar auf der Henna Balsam Plus Flasche nicht drauf, aber man kann ihn ganz universell einsetzen: als Kur, Spülung und Leave In.
ich finde das Vitamin Kräuter ganz toll! Habe auch sehr feine Haare und es macht bei mir ein bisschen Volumen und ganz toll glänzende Haare.
Hach jetzt kann ichs gar nicht erwarten morgen in die Stadt zu kommen und an jedem Neobio Haar-Produkt zu schnuppern.
Ich befürchte nur leider, dass die die Honig Spülung nicht haben, genau wie beim letzten Mal.Möchte nicht jemand tauschen?
Ist Neobio eigentlich Naturkosmetik? Ein Siegel hab ich jedenfalls auf der Seite von Neobio nicht entdeckt.
Edit: Diese Bewertung hab ich gerade im Inet gefunden:
Neobio Henna Balsam Plus
"Ich kenne kein Produkt das so unterschiedliche Ergebnisse bringt wie dieser Balsam.. für manche Haare ist es die beste Pflege die es gibt, für andere wieder genau das Gegenteil. Auch bei der verwendeten Menge und langfristiger Anwendung kann sich die Wirkung stark verändern. Die besten Ergebnisse hatte ich bei hennagefärbten oder dickeren, und auch gelockten Haaren. Der Geruch ist sehr Kräutermässig, also nicht unbedingt mit Drogerieprodukten vergleichbar."
Ich glaube ich werd den HBP daher doch nicht kaufen da ich ja eher feine Haare hab. Werd mir dann wohl eher die Kräuter Haarkur mitnehmen statt des HBP. Und als Leave In nehm ich ja sowieso meistens Kokosöl oder Phyto 9 Tagescreme.
Geändert von Noki (13.01.2009 um 22:13 Uhr)
Die klassische Serie ist keine NK, nur die Hair-Serie. Damit sie aber das BDIH-Siegel bekommt, wird sie jetzt "umgebaut". Im Februar ist, glaube ich, irgendwo eine Fachmesse, da sollen die neuen Sachen wohl vorgestellt werden. Da mir die Vertreterin gesagt hat, dass sich die neuen Rezepturen an den Logona-Sachen orientieren sollen, werde ich dann wahrscheinlich nicht mehr damit klar kommen.
Liebe Grüße von Uli![]()
Das Honigshampoo ist nicht zu pflegend.
Im Vergleich zum Apfelshampoo ist alles pflegender
Das Apelshampoo nehme ich immer dann, wenn ich meine Haare gründlich
reinigen möchte.
Es macht quietschesaubere glänzende Haare, aber ohne Spülung werden meine
Haare davon nicht kämmbar genug.
Ich komme mit dem HBP gut klar und ich habe auch feine Haare.
Man muß ihn halt sparsam anwenden.
@Noki Wenn Du die Honigspülung nicht mehr bekommst, kannst Du ja auch die
Grüner Kaffeee & Weizen Ceramid Spülung ausprobieren.
Na super, dann werd ich dann damit auch nicht mehr zurecht kommen.Ich komme nämlich mit den Logona Shampoos auch nicht zurecht. Ich hab davon innerhalb von 3 Tagen strähnige Haare und muss demnach öfters waschen was mir nicht so gefällt. Mit Lavera muss ich alle 5 Tage waschen und mit Sante brauch ich sogar nur alle 7 Tage waschen.
Naja mal schauen einen Versuch ist es ja wert.
Die Grüner Kaffee & Weizen Spülung ist glaub ich sogar extra für coloriertes Haar soweit ich das auf der Seite gelesen hab. Das würd ja gut passen. Sofern sie nicht nach Kaffee riecht überleg ich mir das, ob ich dann nicht alternativ die mitnehme.![]()
so...bevor ich meinen nächsten "shampoo-spülung-haarkur"-einkauf mache,muss ich mich erstmal umhören,welches/was denn bei mir als nächstes sein soll...
ganz hoch auf der liste steht das henna balsam plus:
- wie wendet ihr es an?(leave-in od. spülung?)
- wie ist die konsistenz und das haargefühl danach?(ölig/durchfeuchtet etc.)
- weiterzuempfehlen oder eher kein wirkliches "wundermittel"?
DANKE!!!![]()
also ich habe den Henna Balsam Plus und verwende ihn als Leave in an,aber auf seinem Etikett steht auch drauf,dass er als Spülung verwendbar ist.
ich empfinde seine konsistenz eher als leicht flüssig ,aber dennoch cremig. Wenn ich nur ein bisschen nehme fühlen sich die haare schön kühl/durchfeuchtet an. Krieg ich aber zu viel ab,werden die Haare bei mir irgendwie pappig.
Ein Versuch ist es denke ich werd,aber ob es ein wundermittel ist,musst du selbst testen
Das waren meine Erfahrungen![]()
Ich nehme den HBP auch als Leave In.
Zur Zeit habe ich ihn auch gerade in den Haaren.
Ich habe mir einen Zopf geflochten und den HBP dann großzügig aufgetragen.
So klebt er ein wenig den Zopf zusammen.
Ich verwende ihn auch als Leave-In.
Die Konsistenz hat näschen super beschrieben.
Meine Haare fühlen sich nach der Anwendung weich und durchfeuchtet an.![]()
Hatte es gestern doch nicht mehr in die Stadt geschafft und war somit erst heute dort. Mit durften:
- Neobio Vitamin Kräuter Shampoo
- Neobio Kräuter Haarkur
Ich muss sagen das Shampoo ist jetzt so in der Flasche nicht unbedingt der beste Duft aber ich hoffe, dass verfliegt schnell in den Haaren. Die Kräuterkur dagegen duftet total lecker. Den HBP hab ich nicht mitgenommen da er mir zum Testen und ohne zu wissen ob er bei mir wirkt, einfach zu teuer war. Da gehen ja die Meinungen schwer auseinander und das ist mir dann doch zu riskant außerdem hab ich genug Leave-In's die ich aufbrauchen muss und als Condi hab ich ja jetzt die Kräuterkur.
Honig Condi gabs natürlich nicht, wie schon beim letzten Mal. Das Honig Shampoo übrigens auch nicht. Es war auch kein Preisschild mehr am Regal. Hab dann nochmal nachgefragt, diesmal war eine andere Verkäuferin da und die meinte dann zu mir, dass sie wegen eines anderen Kunden schon mit Neobio telefoniert hätte und das es das Honig Shampoo sowie die Honig Spülung nicht mehr geben wird, die gehen ausm Sortiment. Ich meinte dann, dass ich aber gehört hab, dass es die Sachen bald in anderer Aufmachung geben soll und sie meinte dann, dass die ihr am Telefon aber gesagt hätten die beiden Honig Produkte würden rausgehen.Find ich nur komisch, dass es heißt die Produkte kommen neu aufn Markt und die sagen mir jetzt, die gehen komplett raus. Vielleicht sollte ich mal Neobio anschreiben... obwohl selbst wenn die Honig Spülung neu aufn Markt kommt in anderer Aufmachung bringt mir das auch nix, weil das Reformhaus wo ich einkaufe scheint sie ja trotzdem nicht mehr zu bekommen oder wie auch immer.
![]()