Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 39 ErsteErste ... 816171819202838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Inventar Avatar von Cassie1984

AW: Neobio - Thread

Ich war gestern mal auf der HP und da war auch nichts mehr von den Honig Sachen zu sehen. Fänd ich schade, denn ich hab das Shampoo zum Geb geschenkt bekommen und wenn das toll ist kann ichs nicht mehr kaufen

Noki
    Besucher

Also auf der Neobio Seite sind die beiden Honig Produkte schon noch aufgelistet. Allerdings nicht unter "Haarpflege" sondern unter "Hair". Ich werd Neobio mal anschreiben und denen das heutige Gespräch im Reformhaus schildern. Ich meld mich wenn ich eine Antwort von denen bekommen hab (ich hoffe mal die antworten).

Inventar Avatar von Cassie1984

Ach so , dann hab ich wohl nur bei Haarpflege geguckt, weil ich dachte da kommen bestimmt alle Sachen . Aber stimmt, auf der HP von Sante sind manche Shampoos auch woanders!

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von KaramellHair Beitrag anzeigen
    so...bevor ich meinen nächsten "shampoo-spülung-haarkur"-einkauf mache,muss ich mich erstmal umhören,welches/was denn bei mir als nächstes sein soll...
    ganz hoch auf der liste steht das henna balsam plus:
    • wie wendet ihr es an?(leave-in od. spülung?)
      Als Spülung, Leave In und Kur (30-60 Min im Haar lassen)
    • wie ist die konsistenz und das haargefühl danach?(ölig/durchfeuchtet etc.)
      Sie ist etwas flüssiger und man hat erst das Gefühl dass sie ganz leicht ist. Aber sie pflegt sehr gut - ohne zu beschweren. Finde sie sehr Feuchtigkeitsspendend.
    • weiterzuempfehlen oder eher kein wirkliches "wundermittel"?
    Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von KaramellHair

alles klarich muss es mir kaufen

Noki
    Besucher

Hab von Neobio soeben eine Antwort erhalten. Nur irgendwie sind die gar nicht auf meine Frage eingegangen. Ich weiß jetzt also immer noch nicht ob die Honig Produkte vom Markt gehen!! Die haben mir eigentlich nur das geschrieben was ich durchs Forum eh schon wusste, nämlich dass die Produkte das BDIH-Siegel bekommen sollen und deswegen verändert werden müssen und dann haben sie mir ne ellenlange Liste geschrieben was fürs Siegel notwendig ist... weiß ich zwar längst alles aber seht selbst.

"Sehr geehrte Frau XY,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Es ist richtig, dass die Neobio Produkte überarbeitet werden. Unser Ziel ist, dass nunmehr die Neobio Produkte das BDIH Siegel tragen.

Hier ein Auszug der wichtigsten Kriterien für "Kontrollierte Naturkosmetik"

Die eingesetzten pflanzlichen Rohstoffe entstammen weitestmöglich aus kontrolliert-biologischem Anbau (kbA) oder kontrolliert biologischer Wildsammlung.

Der Einsatz von tierischen Rohstoffen ist nur dann gestattet, wenn diese vom lebenden Tier (möglichst aus ökologischer Haltung) gewonnen werden. (Ausnahme: Chitosan, Carmin, Seide)

Der Einsatz anorganischer Salze und mineralischer Rohstoffe ist mit wenigen Ausnahmen gestattet.

Für die Herstellung von Naturkosmetik können Rohstoffe mit beschränktem Einsatz, wie z.B. Emulgatoren und Tenside verwendet werden, die durch physikalische oder biotechnologische Methoden aus folgenden Naturstoffen gewonnen werden: Fette, Öle und Wachse, Lecithine, Lanolin, Saccharide sowie Proteine und Lipoproteine.

Nicht zum Einsatz kommen synthetische Farbstoffe, synthetische Duftstoffe, ethoxilierte Rohstoffe, Silikone sowie Paraffine und andere Erdölprodukte.

Zulassungskriterium für natürliche Riechstoffe ist die französische Norm "Matières premières aromatique d'origin naturelle NFT 75-006".

Zur mikrobiologischen Sicherheit der Produkte werden, neben natürlichen Konservierungssystemen, bestimmte naturidentische Konservierungsmittel zugelassen, die jedoch besonders ausgewiesen werden müssen.

Eine Entkeimung von organischen Rohstoffen und kosmetischen Endprodukten durch radioaktive Bestrahlung ist nicht gestattet.

Weiterführende Zielsetzungen der Richtlinie sind klar dokumentierte, umweltverträgliche Herstellungsverfahren und gezielte Verbraucheraufklärung, der gänzliche Verzicht auf Tierversuche und Genmanipulation, die ökologische Verträglichkeit von Rohstoffen, Herstellverfahren und Fertigprodukten sowie die soziale Verträglichkeit aller Faktoren, die die Herstellung und den Vertrieb von Naturkosmetik betreffen.

Die Überprüfung der Einhaltung obiger Kriterien wird durch ein neutrales Kontrollinstitut gewährleistet und durch das verbandseigene Zeichen dokumentiert.

Die vollständigen Kriterien für "Kontrollierte Naturkosmetik gem. BDIH" finden Sie im Internet unter

www.kontrollierte-naturkosmetik.de

Mit freundlichen Grüßen aus Salzhemmendorf

i. A. Mandy Papenburg
    -Kundenservice-"

Ist das nicht der Hammer Da fragt man die ob bestimmte Produkte aus dem Sortiment genommen werden und die können nichtmal eine gescheite Antwort darauf geben. Das was in der langen email jetzt steht weiß hier doch jeder von uns längst!!!!!!!!! Naja dann müssen wir wohl abwarten oder ich bin so dreist und ruf die nochmal an und werd den Ton dann etwas ändern!

Forengöttin Avatar von resi

Die Antwort hatten schon mehrere hier bekommen, die nachgefragt haben.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Noki
    Besucher

Ts... ist wohl ne standartisierte Antwort die sie abgespeichert haben und jedem schicken der nachfragt.

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Fa. fährt ne extrem schlechte PR und Marketing

Von neuen Produkten werden keine/kaum Proben zur Verfügung gestellt.

Dann sind wochenlang bestimmte Artikel nicht mehr lieferbar.

Dann wir angeblich "umgestellt", in den Reformhäusern sind die Regale halb leer (wie sieht denn das aus??!!).

Bin etwas säuerlich.

artlover (eigentlich ziemlich treue Kundin seit ca. 1979!!!!!)
    Viele Grüße::
    artlover

Noki
    Besucher

Ich hab mir ja gestern von Neobio das Vitamin Kräuter Shampoo sowie die Kräuter Haarkur gekauft und hatte ja schon geschrieben, dass mich der Duft vom Shampoo aufm ersten Schnuppern hin nicht gerade begeistert. Die Kur fand ich dagegen ja ganz angenehm. Hab die Sachen heute ausprobiert und bin mal gespannt wie sich die Haare so anfühlen und wie lange ich nicht waschen muss. Wegen dem Duft der beiden Sachen: Ich finde einfach, dass sie nicht richtig nach Nk riechen sondern schon sehr KK-mäßig und das gefällt mir nicht so gut. Aber wenn die Wirkung stimmt solls mir egal sein. Aufbrauchen tu ich die Sachen jetzt sowieso, hab mir doch vorgenommen für 2009 nur noch Shampoo zu kaufen wenn welches aufgebraucht ist.

Inventar Avatar von Dunkelfee

Ah ja genau
    diese Mail hatte ich schon im Herbst bekommen.

Ich mag die Düfte und finde schon daß die Sachen NK mäßig riechen.
    Aber selbst wenn nicht wäre mir das völlig egal.

Forengöttin Avatar von deluxe

ich hab von einer gaaaaanz lieben BJ den HBP zugesendet bekommen (da leider onlineshops alle unfähig sind )

Jedenfalls bin ich auch ziemlich begeistert. Der Geruch, naja, ist jetzt nicht soo tragisch finde ich,. aber für die Wirkung nehme ich diesen liebend gerne in Kauf!

Forengöttin Avatar von sanya

Ich den Geruch. Wie frisch gewaschen

Toll, dass er dir gefällt

Experte Avatar von Ushas

Ich habe seit heute auch den HPB und ich finde den Geruch auch toll!
    Erinnert mich irgendwie an meine Kindheit..

Aber sagt mal, gab es nicht einen Weizen-Ceramid-Condi? Irgendwie hatte den mein Reformhaus nicht mehr und die Verkäuferin wusste nichts davon. Ich habe jetzt mal das Weizenceramid-Shampoo mitgenommen... - wo ich schon beim Geldausgeben war ...

Zitat Zitat von Ushas

Aber sagt mal, gab es nicht einen Weizen-Ceramid-Condi? Irgendwie hatte den mein Reformhaus nicht mehr und die Verkäuferin wusste nichts davon. Ich habe jetzt mal das Weizenceramid-Shampoo mitgenommen... - wo ich schon beim Geldausgeben war ...
    Yep es gibt eine Grüner Kaffee & Weizen Ceramid Spülung.
    Das Weizen & Ceramid Shampoo ist auch klasse
    Habe mir von beidem bei meinem Bunkerkauf im Herbst jeweils 2 Flaschen gekauft.

Heute habe ich mir noch einen HBP als Reserve mitgenommen.

Forengöttin Avatar von deluxe

verwendet ihr die Weizen Cermamid Spülung auch als leave in? oder nur den HBP?

Experte Avatar von Ushas

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    Yep es gibt eine Grüner Kaffee & Weizen Ceramid Spülung.
    Das Weizen & Ceramid Shampoo ist auch klasse
    Habe mir von beidem bei meinem Bunkerkauf im Herbst jeweils 2 Flaschen gekauft.
    Danke! Dann war der im Reformhaus wohl ausverkauft... Dabei wollte ich doch eigentlich eine Spülung mit Proteinen ausprobieren... Vielleicht kreiogen sie ihn ja nochmal rein...

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    verwendet ihr die Weizen Cermamid Spülung auch als leave in? oder nur den HBP?
    Ich habe zwar nicht den Weizen-Condi, aber ich verwende als Condis von Neobio als LeaveIn und es funktioniert bei allen großartig!

@ deluxe:

Ich nehme ihn auch als leave-in, v.a. nach dem chemie färben, wegen der proteine

Ich nehme ihn ebenfalls als Leave In
    Ich mische ihn in einer Sprühflasche mit Wasser und gebe noch etwas Jojobaöl
    hinzu.

habe mir den hbp jetzt auch gegönnt...also beim ersten benutzen war ich nicht so begeistert...habe es ins trockene haar gegeben,jedoch waren meine haare nicht frisch gewaschen...
    gestern nach der dusche habe ich es erst ins feuchte haar gegeben,danach noch nen bisschen ins trockene,haare danach über nacht geflochten...heute morgen hatte ich wirklich schön natürlich glänzende wellen und auch ein wenig mehr volumen
    mit natürlichem glanz meine ich,dass die haare keinen öligen glanz haben...bin näml. schon länger an den glanz von kokosöl oder monoi tiare öl gewöhnt und der glanz wird meinen haaren im prinzip "aufgelegt"...
    die konsistenz ist in meinen augen sehr reichhaltig,da ich auf meiner hand öle fühle auf dem haar ist die creme jedoch sehr leicht,was meine haare zum glück auch nicht zusammen pappt.

bezüglich des hbp's habe ich noch ne frage:das drin enthaltende henna soll sich ja angeblich um das haar legen und es vor äußeren einflüssen schützen,nicht wahr??
    kann sich dadurch irgendwie so ein build-up bilden,wie bei silikonprodukten

In de Wann Avatar von Peonies

Frage AW: Neobio - Thread

Ganz schön blöd für mich, wie siehts bei Euch aus?

Neobio wird in unserem Reformhäuschen gerade umgestellt. Beziehungsweise haben sie derzeit nur Restflaschen. Aber nicht mein Apfelschampoo und keinen HBP Das Schampoo ist in wenigen Tagen leer, worauf kann ich jetzt ausweichen?

Alverde Zitrone/Aprikose? Keine Ahnung. Das dauert bei denen bis Ende Februar und sie Wissen von nichts was danach wirklich kommt. Die Neobio Vertreterin wusste auch noch nichts genaues. Kann das sein das die bei Neobio nen kleinen Schein haben? So ein wenig gagga?

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen

Ist das nicht der Hammer Da fragt man die ob bestimmte Produkte aus dem Sortiment genommen werden und die können nichtmal eine gescheite Antwort darauf geben. Das was in der langen email jetzt steht weiß hier doch jeder von uns längst!!!!!!!!! Naja dann müssen wir wohl abwarten oder ich bin so dreist und ruf die nochmal an und werd den Ton dann etwas ändern!

Das ist ja Ich weis was du meinst und wolltest

Forengöttin Avatar von ulinico

Wir haben im Reformhaus jetzt die Info von unserer Chefin :
    Vitamin-Kräuter, Brennessel, Apfel- und Henna-Shampoo bleiben, sowie HBP. Alles andere geht angeblich raus.
    Die neuen Produkte sollen so ab Februar/März kommen. Mal sehen, ob das alles so stimmt.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Zitat Zitat von ulinico Beitrag anzeigen
    Vitamin-Kräuter, Brennessel, Apfel- und Henna-Shampoo bleiben, sowie HBP. Alles andere geht angeblich raus.
    Die neuen Produkte sollen so ab Februar/März kommen. Mal sehen, ob das alles so stimmt.

Das ist ja mal was. Hast du noch Apfelschampoo im Laden?

Zitat Zitat von Peonies Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal was. Hast du noch Apfelschampoo im Laden?
    Zumindest war gestern noch was da !
    Liebe Grüße von Uli

Zumindest war gestern noch was da !
    Das ist in HA der Laden, nicht? Ich kenn da nur das Basic´s wenn du magst kannst du mir per PN die Strasse zum Laden schicken (Routenplaner), sollte ich es morgen hin bekommen - gehe ich mal nach HA shoppen.

Juhu, dann bleiben meine Lieblingsprodukte ja

Phantasia
    Besucher

Mir wurde auch gesagt, dass der HBP nicht rausgeht... Die Honigspülung leider schon, macht mir jetzt aber auch nicht sooo viel aus.
    Hauptsache der HBP bleibt.

Experte Avatar von mai

mir wurde gesagt die kräuter haarkur bleibt auch. hat da jemand was gegenteiliges gehört oder kann ich der aussage trauen ? ist mein absoluter HG und es wäre der supergau für mich wenn die raus geht . bitte beruhigt mich mädels.

Das ist in HA der Laden, nicht? Ich kenn da nur das Basic´s wenn du magst kannst du mir per PN die Strasse zum Laden schicken (Routenplaner), sollte ich es morgen hin bekommen - gehe ich mal nach HA shoppen.
    Nein, ich arbeite in Schwelm, aber unser Hauptgeschäft ist in HA. Der Basic hat Ende letzten Jahres dicht gemacht.
    Liebe Grüße von Uli

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich benutze zur Zeit auch die Kräuterhaarkur als Spülung und hoffe auch, dass sie bleibt. Sie lässt sich so schön leicht ausspülen und der Duft bleibt lange im Haar.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

habe mir den hbp jetzt auch gegönnt...also beim ersten benutzen war ich nicht so begeistert...habe es ins trockene haar gegeben,jedoch waren meine haare nicht frisch gewaschen...
    gestern nach der dusche habe ich es erst ins feuchte haar gegeben,danach noch nen bisschen ins trockene,haare danach über nacht geflochten...heute morgen hatte ich wirklich schön natürlich glänzende wellen und auch ein wenig mehr volumen
    mit natürlichem glanz meine ich,dass die haare keinen öligen glanz haben...bin näml. schon länger an den glanz von kokosöl oder monoi tiare öl gewöhnt und der glanz wird meinen haaren im prinzip "aufgelegt"...
    die konsistenz ist in meinen augen sehr reichhaltig,da ich auf meiner hand öle fühle auf dem haar ist die creme jedoch sehr leicht,was meine haare zum glück auch nicht zusammen pappt.

bezüglich des hbp's habe ich noch ne frage:das drin enthaltende henna soll sich ja angeblich um das haar legen und es vor äußeren einflüssen schützen,nicht wahr??
    kann sich dadurch irgendwie so ein build-up bilden,wie bei silikonprodukten
    hat keiner ne antwort dafür...würde das wirklich gerne wissen

Zitat Zitat von ulinico
    Ha da bin ich froh, daß definitiv mein HG Vitamin Kräutershampoo bleibt und der
    HBP ist auch toll

In Schwellemm? Da muss ich heute noch hinDer Basic hat zu? Der Laden war auch immer leer wenn ich rein ging, höchstens mal 1 Person gesehen.
    Geändert von Peonies (30.01.2009 um 18:28 Uhr)

Habe soeben 1 Flasche reservieren lassen in Schwellemmm ich komm heut noch Danke dir

Habe soeben 1 Flasche reservieren lassen in Schwellemmm ich komm heut noch Danke dir
    Schade, ich habe heute frei, sonst hätten wir uns mal "Hallo" sagen können !
    Liebe Grüße von Uli

Zitat Zitat von ulinico
    Schade, ich habe heute frei, sonst hätten wir uns mal "Hallo" sagen können !
    Auch wenns OT ist:

Ich wink mal von Witten rüber

Inventar Avatar von Deviline5

---> Oh nein, ich liebe mein Weizen Ceramidshampoo doch so sehr, sowie den Grüner Kaffe Condi. Was wisst ihr denn über die neuen Produkte, was kommt denn da???

de mutti Avatar von godmother

hat keiner ne antwort dafür...würde das wirklich gerne wissen
    hmm, also wenn man annimmt, henna sei schlecht fürs haar, dann würde sich das färben mit PHF/hennan ja genauso schlecht darauf auswirken und unsere vielen hennafreudigen beauties hier wären nicht so begeistert ^^
    <das nur am rande >

henna legt sich ja um das haar, aber ich denke, dass es noch pflegestoffe aufnehmen kann, nicht wie bei silikon <es legt sich um das haar und schließt es ein>.

desweiteren glaube ich, dass die menge henna im HBP <in der menge, die du aufs haar schmierst> und die "einwirkzeit" viel zu gering sind, als dass sich da großartig was anlagern könnte.

achja, ich hab schon eine flasche des HBP aufgebraucht und konnte auch keine build up mäßige wirkung feststellen <obwohl ich ihn auch gern großzügig als kur über nacht eingesetzt hab>
    Geändert von godmother (30.01.2009 um 15:38 Uhr)

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    Auch wenns OT ist:

Ich wink mal von Witten rüber
    Zurück wink aus Gevelsberg !
    Liebe Grüße von Uli