also in "meinem" reformhaus wissen sie nich wann was neues rauskommt. dafür sind jetzt die alten sachen reduziert..hab mir gestern das henna und das fruchtshampoo für je 3€ gekauft..
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...
Also irgendwie bin ich echt verwirrt. Habe hier in den verschiedenen Neobio-Threads gestöbert und bin immer noch nicht aufgeklärt. Weiß mittlerweile irgendjemand, ob der Henna Balsam Plus wirklich im Programm bleibt? Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen. Alles machen sie neu und modern und dann soll wirklich der leicht altmodisch wirkende HBP im Regal daneben stehen?
Ich habe jetzt drei Flaschen zum bunkern gekauft, ich brauch immer nur mini-Mengen um meine Wellen zu betonen- das reicht also eine Weile. Ich wüsste nämlich echt keine Alternative. Beim Shampoo finde ich es auch blöd, weil ich mit dem Weizen&Ceramid echt gut klar gekommen bin, aber da gibt es ja einige andere Möglichkeiten. Für den HBP nicht.
Der HBP und die klassischen Shampoo´s bleiben. Wir haben schon wieder Nachschub gekriegt.
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Sehen die auch noch genauso aus? Mich stört es gar nicht, aber das Design ist ja schon etwas angestaubt und der Rest ist jetzt so schick- passt nicht wirklich zusammen.
Aber ich bin jetzt schon mal beruhigt, dass der HBP bleibt- auch wenn ich jetzt Vorrat habe für die nächsten Jahre..Naja, sicher ist sicher.
Ist denn das Weizen&Ceramid Shampoo ein "klassisches Shampoo"? Wenn ja, war meine Panik komplett umsonst. (Aber wenigstens hab ich es dann nicht auch gehamstert)
Ich möchte mir später vielleicht auch den HBP kaufen gehen
Nur hätte ich noch 1 Frage:
Wenn ich Phyto 7 auch in die Längen gebe fettet es Null. Kann ich das auch mit dem HBP machen oder ist der rein für die Längen gedacht? Verwendet man den im nassen Haar?
Phyto 7 habe ich noch nie benutz. Den HBP gebe ich nach dem Haarewasche auf die Handflächen, vereibe ihn und gehe dann mit den Händen nur in die feuchten Haarspitzen. An Tagen, an denen ich nicht wasche sprühe ich meine Haare feucht und mache dann das selbe Programm.
Wenn ich ihn ganz sparsam dosiere fettet und klebt nix und meine leichten Naturwellen wellen sich schön.
[QUOTE=alltrina;4862626]Sehen die auch noch genauso aus? Mich stört es gar nicht, aber das Design ist ja schon etwas angestaubt und der Rest ist jetzt so schick- passt nicht wirklich zusammen.
Aber ich bin jetzt schon mal beruhigt, dass der HBP bleibt- auch wenn ich jetzt Vorrat habe für die nächsten Jahre..Naja, sicher ist sicher.
Ist denn das Weizen&Ceramid Shampoo ein "klassisches Shampoo"? Wenn ja, war meine Panik komplett umsonst. (Aber wenigstens hab ich es dann nicht auch gehamstert)[/QUOTE]
Die klassischen Shampoo´s sind Brennessel, Apfel, Henna und Vitamin-Kräuter.
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Naja, leider Pech gehabt.Aber bei den Klassikern sind ja schon noch ein paar gute Alternativen dabei. Danke für deine prompte Antwort!
hallöchen,
ich bin schon länger stille mitleserin und soooo neugierig geworden auf dieses neobio-shampoo. heute kam ich zufällig am reformhaus vorbei und die hatten einen riiiiiieeesen korb an neobio-artikeln (reduziert). ich habe mir das honigshampoo und die honigspülung mitgenommen. einmal gewaschen und ein hammer ergebnis. ich bin total zufrieden mit dem shampoo und wollte das einfach mal los werden![]()
Das neue Milch & Honig Shampoo hört sich ja super an, nur habe ich etwas Angst, dass es Farbe zieht aufgrund des Honigs!
Was meint ihr denn?
bin vorhin auch noch an meinem reformhaus vorbeigelaufen und hab mal geguckt und wollte evtl noch ein günstiges apfelshampoo mitnehmen. die hatten auch nur noch zwei HBPs zum halben preis und sonst gar nix mehr.![]()
![]()
und der verkäufer (ich glaub, das ist sein laden) hat geschimpft wie ein rohrspatz. er bekommt seit wochen keine ware und die sachen, die bei ihm gut laufen gehen raus, dafür kommt nur neuer schrott, den neuen prospekt hätte er auch erst seit mittwoch... rumpelstilzchen war echt entspannt dagegen.
aber der sache mit den bestellprospekten entnehme ich, dass das noch ne weile dauern wird, bis man die sachen auch im laden bekommt, wenn er die jetzt erst vorbestellen kann.![]()
Wieso gab's den HBP zum halben Preis, ich denke der bleibt im Sortiment??!![]()
ich glaub kaum, dass das honigshampoo farbe zieht. selbst purer honig als kur setzt weniger wasserstoffperoxid frei, als manch andere alltagsmittelchen, wenn man sie in wasser rührt. mit honig kann man sogar wunden desinfizieren. und es ist ja nun nicht so, dass das shampoo aus purem honig besteht. und selbst wenn es so wäre, müsstest du das zeug vermutlich über stunden jeden tag einwirken lassen, um nach ein paar wochen die ersten ergebnisse zu sehen.
wenn das shampoo wirklich farbe ziehen sollte, läg's wohl eher an den tensiden als am honig.
und ich find's toll, dass da granatapfel mit drin ist...![]()
Na hoffentlich nur an den Flaschen!![]()
Das hoffe ich, den HBP und das apfel shampoo hab ich nämlich net gebunkert![]()
wenn die was am geruch des HBPs machen könnten, damit das nicht mehr wie der dachboden von meiner oma riecht, hätt ich da gar nix gegen.
so vom geruch her ist mir das apfelshampoo eigentlich auch absolut zu wenig apfelig. aber ansonsten ist das super.![]()
Der HBP ist mein liebstes und eigentlich einzigesNK Leave-in, nachdem sie mir schon den honig condi genommen haben
![]()
Ich war heute auch im Reformhaus, um zu gucken, ob die neuen Neobio Produkte schon da sind. Die Verkäuferin meinte, sie würden auch drauf warten, normalerweise wäre Liefertermin diese Woche gewesen aber nächste Woche wären die Sachen dann spätestens da, meinte sie. Es kommen übrigens doch die Körperpflege und die Gesichtspflege dazu, dachte ja erst, dass die nur die Haarpflege bekommen.
Ach ja und die "alten" Produkte von Neobio hatten alle noch den normalen Preis, nichts reduziert oder so und es waren auch noch alle Produkte vorhanden bis auf die Kräuter Haarkur und das Honig Shampoo.
@sanya:
den honigcondi fand ich damals auch klasse. dann gab's den irgendwann mal nicht und dann hab ich den grüner kaffee weizenceramid condi mitgenommen und fand den um längen besser. hast du den schon mal getestet?
wo sich mir grad die frage stellt, ob der denn wohl bleibt?!![]()
Ich habe mir letztens den HBP in einem Reformhaus gekauft und würde gern überprüfen, bis wann der denn halbar ist. Kann mir einer vielleicht sagen, wo man das erkennt? Auf der Unterseite der Flasche steht 08100329. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass 8.10.2003 das Ablaufdatum sein soll.Wenn, dann das Produktionsdatum...
wenn würd ich eher 2008/10/03 als produktionsdatum annehmen. denn von 2003 sollte man den mit ziemlicher sicherhiet nicht mehr grbauchen können.
aber bei den neobio-sachen steht eigentlich überhaupt kein MHD drauf, soweit ich mich entsinne.außerdem, was ist denn dann die 29?
aber ich denk, der HBP bleibt im sortiment. dann ist das doch unnötig.![]()
wo wir dann wieder bei den schnuppertestern wären.![]()
Dazu muss ich sagen... Ich habe da nen komischen Tick, beim Kaufen eines Produkts, immer eine Flasche aus der Mitte des Regals zu fischen.![]()
@ ulinico:
Aber den HBP gibts noch?
@ Svartsot:
Bin total verwirrt![]()
ulinico, jetzt ist alles wieder gut
![]()
@ Svartsot:
ohne das apfelshampoo ging bei mir auch nix
aber den HBP brauch ich auch![]()
das apfelshampoo ist einfach super, wenn man mal den kopf trotz ständigem NK-gebrauch mal wieder richtig sauber bekommen will.![]()
Das mach ich auch.Egal bei was, ich nehme niemals eine Flasche oder Tube von ganz vorne, weil ich immer denke, dass viele die schon geöffnet oder dran geschnuppert haben (wobei ich selbst ja auch nicht besser bin, ich schnupper ja auch
). Aber ich nehme grundsätzlich eine Flasche aus der Mitte und ich schau die mir genau an und drehe manchmal an dem Verschluss ein wenig, wenn er sich superleicht öffnen lässt, heißt das für mich, es hat schon jemand dran rumgedreht.
Mein Freund hat mich anfangs deswegen aufgezogen - mittlerweile hat er genau denselben Tick und greift immer in die Mitte oder nach hinten im Regal.![]()
@Noki:Immer auf der Jagd nach dem jungfräulichsten Produkt. Ich frag mich allerdings nur, seit wann ich das eigtl. mache... Ich hab schon eine Freundin damit angesteckt.
![]()
ich finde, das apfelshampoo riecht einfach nach apfelessig.
ich hätt ja so gern ein NK-shampoo, das nach GRÜNEN äpfeln riecht. schön frisch und nicht so schwer wie das apfelshampoo von lavera zum beispiel.![]()