Ich finde das Lavera Apfelshampoo riecht apfeliger als das von Neobio.![]()
Von Lavera riechen alle Shampoos ja ganz lecker, was man von Neobio nicht behaupten kann.![]()
Ich finde das Lavera Apfelshampoo riecht apfeliger als das von Neobio.![]()
Von Lavera riechen alle Shampoos ja ganz lecker, was man von Neobio nicht behaupten kann.![]()
das lavera apfel riecht aber eindeutig nach roten äpfeln. auch wenn zur verwirrung solcher doofis wie mir grüne auf dem etikett sind.
und ich mag den geruch von dem grüner apfel shampoo von swiss o par so gern, aber das mögen leider meine haare nicht. die kopfhaut erstrecht nicht und ich persönlich mag das mineralöl darin nicht.![]()
swiss-o-par riecht tatsächlich sehr gut. die inci sind ein jammer.
soll nicht auch khadi früchte apfelig duften?
Bei mir sind die Neobio-Haar-Sachen auch runtergesetzt....alles für 3,99...
Stehen sogar noch 3 Honig-Spülungen da....waren die nicht so beliebt?
Haartyp: 2a M ii
Wurden die Verpackung von den klassischen Shampoos auch erneuert und somitZitat von ulinico
dann auch die Mengen und Preise geändert?
Nö - sieht aus wie immer !![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
also die Verkäuferin im Reformhaus hat zu mir gestern gesagt, dass sie den HBP nicht mehr bekommen.![]()
Komisch, wir haben was gekriegt. Allerdings schickt uns das Hauptgeschäft immer die Sachen. Sie kommen nicht direkt von Logocos.![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Bei mir müssen die schon im November weg gewesen sein. Ich hatte ja nochmal geordert (Honigcondi und Grüner Kaffee Condi/zuviele..), allerdings war das teurer als der Regulärpreis, mit Porto und allem über 7,- pro Flasche.
Andererseits - billiger als das neue Zeug
HBP ist noch da, auch die Kräuterhaarkur hab ich vor zwei Wochen noch gesehen (auch nicht reduziertDas einzige, das reduziert war, war die Fönlotion.)
Mann bin ich froh, dass ich jetzt endlich Zugang zu Alverdeprodukten habe.![]()
Mir wurde versichert HBP bleibt ebenso wie das Henna-Shampoo (Brennessel, Apfel und ich glaube Vitamin Kräuter wurden mir auch genannt). War schon ganz glücklich, dass ich mal nicht betroffen war. Ansonsten, wenn was ausgeht oder geändert wird, ist es immer ein Produkt, das ich nutze, war also happy hoch zehn. Bis gestern ... da erfuhr ich, dass der Haarfestiger auch nimmer kommt *grein* der ist super, das Haar ist glänzend und auf Papilloten aufgedreht halten meine Haare 4 Tage!!!! Habe die restlichen 3 Flaschen gleich gekauft und hoffe morgen noch auf 2 Geschäfte in unserer Nachbarstadt.
Amicus optimae vitae possessio
Ob die Produkte, die bleiben, dann wohl teurer werden?
Ich liebe das VK-Shampoo, aber 7-8 Euro zahle ich dafür nicht.
Hier gibt es schon die neuen Produkte - finde ich, ehrlich gesagt, ganz schön teuer.
http://www.kosmetikkaufhaus.de/progr...&pserie=NEO600
Hier scheint es noch die alten Artikel zu geben, sind um einiges günstiger
http://www.bioreform.eu/products.php...FQ9btAodDnLelg
Ja, eben: Die neuen Produkte sind teurer. Daher: Frage ich mich, ob sie die bleibenden Produkte wie zB das Vitamin-Kräuter-Shampoo wohl preislich anheben werden, um die neuen Produkte auch absetzen zu können.
Vielleicht laufen die bleibenden Produkte nach und nach aus?
Kann mir kaum vorstellen, dass sie so "günstig" bleiben.
Bei uns ist der Preis bisher geblieben.
Liebe Grüße von Uli![]()
also für mich sieht es ganz so aus, denn alle produkte haben nun zB eine umverpackung und ein neues design <nehm ich an>, das will ja auch <von uns> finanziert sein...
da werden sie die bei den alten sachen kaum weglassen können, passt ja optisch nicht zusammen.
<da fragt man sich "wieso in gottes namen braucht shampoo eine kartonverpackung"??? das gibt doch nur zusätzlichen müll>
wahrscheinlich werden sie den preis nachträglich anheben. erstmal "günstig" lassen, um kunden anzulocken.
genau wie beim chickenburger <bei mcdonald's> den gabs erst für 1€, dann nach einiger zeit für 1,39€.![]()
Geändert von godmother (01.03.2009 um 14:49 Uhr)
Ich könnt mir auch noch eine Möglichkeit gut vorstellen.
Sie lassen vielleicht den Preis so wie vorher, reduzieren aber die Menge der
alten Shampoos auf 150 ml wie bei den neuen Produkten.
Schauma hat das bei der Umstellung mit den Spülungen so gemacht.
Plötzlich waren statt 300 ml nur noch 250 ml drin.
GGRRRR* egal wo, alles wird immer weniger und immer teurer
wär aber auch eine "gute strategie". wer nicht genau auf die ml-angabe achtet denkt brav "ah, gleicher preis"![]()
Das vermute ich auch, dass die Lager noch entleert werden. Mit dem Siegel wird es denen kaum möglich sein Parallel zu produzieren. Es sei denn sie haben dafür jemand anderes im Bunde (was schön wäre) der das herstellen darf.
Oder wer weis mehr zu so etwas? Würde mich interessieren.
Habe heute bei Logocos angerufenSie beliefern weiterhin die Geschäfte, darunter den Condi und ein paar andere Schampoos. Auf deren Homepage ist nichts von alten Produkten zu finden. Derzeit habe ich den Condi vorrätig für ca 1 Jahr
Ich wüsste nirgends einen besseren oder gleichwertigen Condi als den HBP und bedauer es sehr, wenns den mal nicht mehr gibt![]()
Geändert von Peonies (03.03.2009 um 23:03 Uhr)
Die Dame von Logocos hat mir im Herbst gesagt, daß die klassischen Shampoos
im Sortiment bleiben, weil diese Shampoos gut verkauft werden
(und das obwohl sie nicht PEG-frei sind).
Die anderen Sachen wurden nur vom Markt genommen, weil die Nachfrage danach nicht gut genug war.
Aus diesem Grund wurden die neuen Produkte entwickelt und dann eben gleich so, daß sie das Siegel bekommen konnten.
aber doch nicht den HBP vom markt nehmen, oder? ich kann mir bei all den abhängigen hiergar nicht vorstellen, dass der nicht gut geht
![]()
wie oft wurde hier jetzt schon gesagt, dass der HBP bleibt?! drölf mal bestimmt schon...
ich finde ja, man sollte vielleicht erstmal sehen, ob die preise wirklich so bleiben. und vielleicht sind das die neuen superprodukte, für die man auch das dreifache bezahlen würde (ich entsinne mich an einen anderen thrad mit einer mittelmäßigen haarkur für 50 euro, die aber alle unbedingt haben mussten.) oder das taugt vielleicht auch gar nichts und geht nach drei monaten wieder komplett raus?! vielleicht verkauft sich das auch nur so halb toll und sie machen's dann irgendwann wieder günstiger?! wer weiß?!
einfach mal abwarten...![]()
Flüchtling 2. Generation
Die neuen Preise sind wirklich teuer, da kann ich mir ja auch AO bestellen...
LG DarkSoul
Heute haben sie im Reformhaus die neuen Neobio Produkte bekommen und waren gerade dabei, sie ins Regal zu stellen, als ich reinkam.
Hab mir dann die Lemongras Kokos Körperpflege angeschaut und es gab auch von einigen Produkten Tester. Aber ich bin froh, dass ich die Serie nicht blind im Internet bestellt hab. Erst riecht es ja ganz ok aber nach ner Zeit entwickelt sich der Duft der Bodylotion ganz eigenartig. Mochte ich nicht (hab ich wenigstens Geld gespart).
Hab auch außer einem Probesachet von einer Gesichtscreme nichts mitgenommen auch keine Haarpflege.
Auffällig war, dass die alten Neobio Produkte ganz woanders stehen als die neuen. Ich hab dann mal gefragt, ob die alten Haarpflege Sachen allesamt rausgehen und die Verkäuferin meinte, dass nur noch die Restbestände ausm Lager verkauft würden und es dann eben nur die neuen Haarpflege Produkte geben wird.
Mal schauen wies weitergeht.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich war heute im reformhaus, bei uns gibts noch mindestens 10 honigcondis.
Der Hbp und die 4 shampoos mit mipa sulfaten standen ganz woanders im regal als die sachen, die reduziert waren.
Ich denke, der HBP bleibt definitiv![]()
Und mir heute auch.
Die "alten" Produkte würden auch so optisch gar nicht neben den anderen Sachen ins Regal passen, daher denk ich schon, dass es die alten Sachen dann demnächst nicht mehr gibt. Schade, dass es bei uns keinen Honig Condi mehr gibt, dann hätte ich mir noch ne Flasche mitgenommen aber von den Sachen die da noch vorhanden waren, brauch ich nichts.
Geändert von Noki (03.03.2009 um 21:38 Uhr)
Ich schätze das könnte von Reformhaus zu Reformhaus auch verschieden sein.
Die müssen die Sachen ja nicht beziehen.
Anfang Februar wußten sie z.B. in dem Reformhaus, in dem ich war,
noch nicht, ob sie die neuen Shampoos ins Sortiment aufnehmen.
Na vielleicht frag ich da morgen noch mal nach...
In dem Reformhaus, in dem ich letztens war, gibt es noch so um die 5-7 Condis, soweit ich sehen konnte. Ich überlege gerade nur, ob ich mir da einen davon mitnehmen hätte sollen, weil ich den Honig Condi noch nie hatte und daher auch nicht weiß, wie er so ist. Aber wenn er raus geht, kann ich ihn nie testen. Aber wenn ich ihn mag, kann ich ihn nie wieder kriegen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Honig Condi bei fein-mitteldicken Haaren mit trockenen/strapazierten Längen?
als ich finde den Honigcondi super! Sowohl als Condi als auch als leave in
Ich hab ja gestern im Reformhaus eine Probe von der Gesichtscreme Magnolie bekommen. Allerdings trau ich mich nicht die im Gesicht zu testen und hab sie heute mal als Handcreme benutzt. Mein erster Eindruck: Wenn man sie aufträgt steigt einem zuerst ein extremer Alkoholgeruch in die Nase der aber sehr schnell verfliegt. Der Duft ist sehr schön, erinnert mich irgendwie an Kokos, warum weiß ich nicht aber sie riecht fast genauso wie die Rio de coco Handcreme von CMD. Hinterlässt übrigens ein samtig weiches Hautgefühl. Bin am überlegen sie im Gesicht zu testen.
Edit: Das ist übrigens die Creme für Mischhaut.
Habe auch eine Probe von der Cotton Blossom Creme da. Werde die demnächst mal testen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
So, ich habe heute eine Aussage von Logocos direkt bekommen welche Produkte im Sortiment bleiben.
Ich habe bereits im November mit Logocos Kontakt aufgenommen und wurde auf Januar vertröstet usw...
Hier die Antwort:
Sehr geehrte Frau Junimond,
vielen Dank, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Folgende Produkte bleiben auch weiterhin al „Classics“ im neobio Sortiment erhalten:
Vitamin-Kräuter Shampoo
Apfel Shampoo
Brennnessel Shampoo
Henna Shampoo
Henna Balsam Plus
Deo-Stick mit Hamamelis
Man Duschgel
Duschgel mit Zitrone
Weitere Fragen beantworten wir Ihnen auch gern telefonisch, von Montag bis Freitag 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr sind wir für Sie unter der Nummer: 05153-809 200 erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen aus Salzhemmendorf
Da ist an Shampoos etc ja nicht viel übrig geblieben
Aber wenigstens bleiben meine Lieblingsprodukte im Sortiment.
Geändert von Junimond (04.03.2009 um 15:07 Uhr)
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
...
Geändert von Eledhwen (21.07.2010 um 00:10 Uhr)
Ihr schwärmt ja alle von Neobio. Ich liebäugel mit der HBP. Bekommt man ihrgendwo Proben oder nur eine kleine Menge?