Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 39 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Inventar Avatar von uupsi

Re: NEOBIO -anfixen bitte! :-D

mhmmm..... also, im moment tendiere ich zum fruchtschampoo und zur honigspülung.... hören sich doch an, als würden sie zu meinem haarzustand passen...
    die spülung ist doch wahrscheinlich auch nicht zu beschwerend wenn sie für feine haare kozipiert ist, oder?!

was mich aber irritiert: zum teil wurde die rezeptur geändert, oder?

bei den testberichten stehen für's fruchtschampoo diese inci:

Aqua, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Aloe Barbadensis, Coco Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Betaine, Alcohol, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Citric Acid, Sodium Lactate, Pyrus Malus, PCA Glyceryl Oleate, Citrus Dulcis, Vaccinium Myrtillus, Saccharum Officinarum, Acer Saccharinum, Citrus Limonium, Hydroliyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Wheat Starch, Sodium Phytate

auf der neobi-hp steht's so:

Aqua (Water), Aloe Barbadensis Leaf Juice,Sodium Lauroyl Sarcosinate, Coco-Glucoside, Alcohol denat., Sodium Lauroyl Glutamate, Betaine, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extrac, Sodium Lactate, Limonene, PCA Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Hydrolyzed Wheat (Triticum Vulgare) Protein, Hydrolyzed Wheat (Triticum Vulgare) Starch, Citrid Acid, Citrus Dulcis (Orange) Fruit Extract, Citrus Medica Limonum (Lemon) Fruit Extract, Saccharum Officinarum (Sugar Cane) Extract, Sodium Phytate,Vaccinum Myrtillus (Bilberry) Extract, Linalool

mhmmm... was soll ich davon jetzt halten?
    vor allem, dass die tenside jetzt weiter hinten stehen...da mach ich mir irgednwie sorgen über die reinigungswirkung....
    was meint ihr?

lg, uupsi

Forengöttin Avatar von ulinico

Die Shampoo´s und Spülungen von Neobio Hair sind überarbeitet worden. Daher stimmen die Rezepturen wohl nicht ganz überein.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Allwissend Avatar von tonyfant

Ich hab feines (aber nicht dünnes Haar), das sehr schnell nachfettet und ich komme sowohl mit dem Frucht- als auch mit dem Rooibos-Shampoo super zurecht. Einen besonders großen Unterschied in der Pflegewirkung kann ich da ehrlich gesagt gar nicht feststellen...das Frucht-Shampoo ist mir nur farblich irgendwie sypathischer als das andere .

Die Honig-Spülung mag ich sehr gerne, obwohl sie furchtbar stinkt (aber die neue Rezeptur soll besser sein *hoff*) aber ich find sie wirklich seeeeehr leicht, deshalb nehm ich sie nur ab und an. Ansonsten gibt´s nur Sante Brillant Care, die ist zwar wahnsinnig toll pflegend, beschwert mein Haar aber trotzdem kein Stück...mein absoluter HG!!! ...Die Jackie hab ich damit ja auch erfolgreich angefixt !

Forengöttin Avatar von rachel622

Also hab grad das Fruchtshampoo getestet und die Haare wurden so quitschig!!!! Ich hab da Angst dass sie erst recht schneller nachfetten.
    @Tonfant. Sind die bei dir dann auch so ?

Die grüne kaffee Spülung ist allerdings wieder toll.
    Das Apfelshampoo gefällt mir persönlich besser als dass Frucht.
    werd aber noch dass für normales Haar testen.

Vielleicht reinigt mir das Fruchtshampoo zu intensiv. Das komisch eist dass sie jetzt nach dem trocknen nicht mehr quitschig sondern eher wieder fettig wirken

ohoh.... direkt nach dem waschen schon wieder richtig fettig??? dann ist das gar nix für mich....

hat vielleicht jmd. mal das vitamin-kräuter-shampoo getestet? das hört sich auch ganz gut an....

lg, uupsi

Ich weiß nicht ich glaub das hat was mit dem Rohrzucker zu tun. Ich glaub ich bleib einfach bei dem Apfelshampoo da ist es nicht drin. Das apfelshampoo ist echt toll . wär halt gut wenns probiergrößen gäbe

Inventar

Jackie schrieb:
    jepp, ich hab davon defintiv pickel bekommen, an stellen, wo ich sonst NIE welche habe und wo nur das shampoo hingekommen ist...

...wär schön gewesen, aber is nich :zick:
    Im Testbericht steht auch, dass diejenige Pickel davon bekommen hat. Scheint also kein Einzelfall zu sein

Ich glaube, ich teste auch mal das Apfelshampoo, wenn ihr hier alle so davon schwärmt *aufschreib*

Jackie schrieb:
    Für mich wird's mit Sicherheit wieder I&M werden, ist mir als Firma auch eh sympathischer
    Hm von I&M hab ich noch zwei Pröbchen hier rumliegen.. Die könnte ich eigentlich auch mal testen Das Freistil Shampoo und das Zitronenshampoo wenn ich mich recht erinnere..
    kurz OT *flüster* [size=xx-small] Welches ist denn dein I&M-Liebling? [/size]

LG
    bloodyMary, deren Sanoll Naturmolke langsam zur Neige geht...

rachel622 schrieb:

Also hab grad das Fruchtshampoo getestet und die Haare wurden so quitschig!!!! Ich hab da Angst dass sie erst recht schneller nachfetten.
    @Tonfant. Sind die bei dir dann auch so ?

Also quitschesauber werden sie bei mir...aber sie fetten überhaupt nicht schnell nach ! Mit dem Shampoo reicht´s wenn ich alle zwei-drei Tage die Haare wasche...das hat noch nie ein Shampoo geschafft!

wups habs y vergessen

Dir sei verziehen !

hi danke

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Da ich zwar auch feine,aber durch Strähnchen doch etwas strapazierte Haare mein
    Eigen nenne,hab ich heute meine Neobio-Sammlung noch erweitert,und zwar um
    das WeizenceramidShampoo plus passender Spülung.
    Ohne Euch hätte ich das nicht in Erwägung gezogen,aber die Berichte hier sind
    mal wieder zu verlockend gewesen.
    Ich werds morgen testen,bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.
    Liebe Grüsse
    Autumn

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

uupsi, Du bist ja genau wie ich. Sich tausend Gedanken über ein Shampoo machen, hin und her abwägen, ob es denn auch ja nicht feine Haare beschwert und am liebsten 100 mal die Testberichte lesen, dass das Shampoo auch ja geeignet ist für meine Haare. Und andere fragen, die auch feines Haar haben, was sie denn von dem Shampoo halten.
    Und schneller nachfetten dürfen die Haare dadurch auch nicht. Und dann die Überlegung, könnte man auch zu einem Shampoo greifen, wo drauf steht "für normales Haar" der "für Coloriertes Haar", obwohl man ja selber feine Haare hat. Wäre das geeignet, oder könnte das dann doch zu reichhaltig sein. Fragen über Fragen. Hab hier echt schon nächtelang im Forum gehockt und mir den Kopf zerbrochen, welches Shampoo ich denn nun kaufen sollte.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Eigentlich wollt ich mir heute die Honig-Spülung (und vielleicht auch das passende Shampoo? ) holen, aber es hat aus Kübeln geschüttet und ich hatte Flip-Flops an, also wieder ab nach Hause

kitcatty
    Besucher

hey,das kenn ich...man will ja immer auf der sicheren seite sein leider beschwert vieles feines haar..so hat man auch echt ne eingeschränktere auswahl,als wenn man z.b.normales haar hat..vor allem denkt man sich: fein sind die zotteln.dann für feines haar. fetten aber schnell nach..also für fettiges haar.. strapaziert sind die spitzen..also für fettigen ansatz und trockene spitzen..könnte aber beschweren..oder blöde inhaltsstoffe.. das ist ein TEUFELSKREIS...können ja nen club gründen

@weizenblond: ja, du hast recht, ein bißchen krank... *grins*
    naja, aber als beautyjunkie beschäftigt man sich halt gerne mit sowas, gell?
    und im moment hab ich gott sei dank die zeit dazu...

lg, uupsi

achja, @kitcatty:
    stimmt, in dem club wär ich dabei... aber das ist echt blöd... eigentlich könnte ich jede wäsche n anderes schampoo benutzen, für jedes haarproblem mal eins...
    aber ich versuche eigentlich immer noch, eins zu finden, dass gegen alle probleme zugleich ein ganz gut hilft.... mit dem apfelschampoo bin ich da ja eigentlich schon recht zufrieden... aber... nunja... *junkiebin* ganz perfekt ist's halt auch noch nicht...

ich denke, ich werd bei meinem nächsten reformhaus-besuch dann mal das fruchtschampoo udn die honigspülung mitnehmen ich hoff mal einfach, dass die neuen rezepturen genauso gut sind, wie die alten...

@rachel&tonyfant: wisst ihr, ob ihr die neue o. die alte version vom fruchtschampoo habt? vielleicht liegen die unterschieldichen erfahrungen ja an den unterschieldichen rezepturen?

lg, uupsi

ich hab laut inci angabe noch die alte

Vicky
    Besucher

Ich mach´ mir auch viele Gedanken
    War von Neobio eigentlich total begeistert, aber habe gerade gesehen, daß ziemlich viele synthetische INCIs drin sind (Henna-Shampoo und Henna-Balsam Plus)
    Was haltet Ihr davon?
    Ist das dann noch reine NK?
    Doch eigentlich nicht, oder?

guck mal in den inci-apfelschampoo-thread, da wurd das jetzt grad erläutert

Ich glaub da besteht aber auch ein ziemlicher Unterschied zwischen den Neobio Haarpflege-Sachen (wie HBP, Apfelshampoo, etc.) in den eher "nostalgischen" Verpackungen und den Neobio Hair-Sachen in der moderneren Aufmachung. Die Hair-Sachen (wie eben Frucht-Shampoo, Honig-Spülung, etc.) sind INCI-technisch sehr viel besser als die altmodischen Sachen. Und die neuen haben sie ja jetzt sogar nochmal überarbeitet! Guckt doch einfach mal auf der HP, da sind beider Serien zu sehen und alle INCI zu finden !

Vicky
    Besucher

Ja, ich hab´ noch zwei nostalgische Artikel erwischt
    Trotzdem: ich brauche sie jetzt auf... werde schon nicht dran sterben

ichbleib bei Neobio . Habe 6 Flaschen zu hause, Apfel, Frucht, Honig , Henna plus, Grüner Kaffee Spülung, Honig Spülung. Will noch das Rootbusch Shampoo und vielleicht auch noch das Vitamin Kräuter Shampoo. :zick: ja ich weiß aber ich liebe dieses Zeug . Das erste mal dass ich einer Shampoo Marke treu sein kann. Vielleicht habe ich ja irgendwann eines dass ich am meisten mag .

Ach Rachel, Du wirst mir immer sympathischer !

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

appropo henna balsam plus

Habe mir das vor zwei Wochen zugelegt. Hab es zweimal als leave in benutzt. Das ist es nicht. Definitiv nicht... Das Haargefühl und Aussehen ist nach dem Trocknen klasse. Am nächsten Tage wird mein (feines) Haar klatschig und strähnig.

Wie benutzt Ihr Henna balsam plus. Als Leave in oder als Spülung?????

Wie ist die Wirkung als Spülung. (Hatte noch keine Lust auf weitere Erfahrungen und bin wieder zu FMK Shampoo und Wellments als leave in zurückgekehrt)

Liebe Grüße

Sandra

Ich geb mir das Henna plus nur in die Spitzen . Mehr brauch ich nicht weil durch die Spülung werden meine Haare eh schön.

Ich tu den HBP auch nur in die Längen und nur gaaaaanz wenig (vllt. linsengroße Menge) und strähnig oder kletschig sind meine Haare davon noch nie geworden. Ich find´s im Gegenteil sogar ein sehr leichtes Leave in! Lustig find ich, daß Du vom HBP schlappes Haar bekommst aber mit dem FMK Bergamotte klarkommst. Ich liebe dat Zeuchs ja (der Geruch *schwärm*), aber ich find´s so reichhaltig, daß meine Haare nach ´nem halben Tag schon wieder strähnig sind ! Deshalb gönn ich´s mir nur ab und an, wenn ich ´ne Extraportion Pflege brauche. Komisch, wie unterschiedlich Haare reagieren.

Vicky
    Besucher

Ich hab´ wohl auch zu viel HBP in die Spitzen - dann wurden die Haare pappig
    Bin gespannt, wie HBP sich als Spülung auswirkt... - habe es bisher nur als Leave-In benutzt

Heute habe ich mir Neobio Flasche Nummer 7 gekauft Rootbusch. Da erlebte ich etwas na ja bedenkliches. Ich geh in die Gewusst wie Drogerie und stöber bei den Neobio Sachen herum . Da fällt mir eine komische Weizen Ceramid Flasche ins Auge . Ich nehm sie hoch und bewege sie hin und her und seh dass das Zeug ganz trüb ist. Zuerst dacht ich ja die Flasche wär irgendwie trüb aber es war der inhalt. Dann schaute ich bei der Rootbusch Sammlung . Genau dass gleiche Aber nur die untere Hälfte hatte sich irgendwie abgesetzt. Dann geh ich zu einer Verkäuferin und frag sie ob sie vielleicht schon neue im Lager haben weil dass sieht mir nicht frisch aus. Guckt sie und sagt wie so oft "nein nur was da steht" Ich nochmal zum Regal durchwühl alles . Und ganz hinten steht noch eine Flasche mit diesmal hellgrünem Verschluß und anderer Seriennummer auf dem Boden. Die trüben haben auch nicht sonderlich gut gerochen. Ich finde dass schon etwas na ja . Ich möcht mir so ein s nicht auf den Kopf geben

Klarissa
    Besucher

@rachel warst du im DZ?

jaaa!

Wieso ?

Poner
    Besucher

Nunja, war bisher auf reine NK in Haarpflege. Das soll auch überwiegend so bleiben. Jedoch ist Neobio auch schon eine sehr gute Sache, nicht ganz so Incimäßig mein Ding.
    Aber!!! Ich kann die Finger nicht von lassen. Alle 3-4 Wochen mache ich auch schon mal eine Nutrileum Spülung rein. Das brauche ich ab und zu. Selten...kann es was, häufig schadet es.

Bei windi bin ich dann im Genuß gekommen, die Balsam dingsbums ohne ausspülen zu testen.
    Bisher komme ich wunderbar damit zurecht. Jedoch muss ich es länger anwenden um zu sehen, das es dem Haar zugute kommt.

Die Kaffee Spülung habe ich auch und es fettet bei mir nicht mehr so schnell wie bei sante. Doch da Fett auch gesund ist, werde ich immer schön abwechseln.

Also, probiert es aus......

Ich hab mal ne Frage an alle neobio Benutzer. Welcher Buchstabe befindet sich bei euren Produkten vor der Seriennummer?

Aha, bei mir steht bei fast allem ein B davor! Außer beim Fruchtshampoo, da steht ein A! Und genau dieses Fruchtshampoo ist mir trübe geworden!!! Als ich es gekauft habe war es noch ganz klar, aber irgendwann ist es so eklig trüb geworden und riecht seitdem auch merkwürdig (hab´s seitdem auch net mehr genommen)...ich dachte, ich wär schuld, weil ich´s einmal offen hab stehen lassen, aber vllt. liegt´s ja am Shampoo selbst?! Es ist übrigens auch das Einzige von meinen Neobios mit dunkelgrünem Verschluß, die anderen sind hellgrün!

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Hmm...ich bin schweeer am überlegen ob ich mir heute nicht doch noch das Honig-Shampoo + Spülung holen soll?
    Weizen & Ceramid-Shampoo ist zwar toll aber auf die Dauer viell. zu reichhaltig.... (---> Ausrede um wieder was kaufen zu dürfen )

Genau die mit dem A waren im Laden alle trübe. Und mit dunklem Verschluss. Ich habe fast nur C ausser dem Rootbusch Shampoo da habe ich B war aber dass einzige . Aber Neobio schreibt dass die Produkte nach Produktion 30 Monate haltbar sind. ich denke mal der Händler hat schon eine Verpflichtung alte Produkte aus den Regalen zu nehmen

Forengöttin Avatar von ulinico

Mein in dieser Woche gekauftes Apfelshampoo hat ein C.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

mein apfelschampoo hat ein b.
    und es hält sich shchon ein paar monate, ist nicht trübe, nix
    hab noch ne ungeöffnette flasche davon, bei der genauso
    beide mit hellgrünem verschluss übrigens.

was bedeuten denn diese buchstaben?