Natürlich hab ich nichts dagegen, warum auch?![]()
Aber leider hatten die nur noch die eine Flasche, die tinibini bekommen hatWenn ich aber noch irgendwo eine sehen sollte, sag ich sofort Bescheid
![]()
Natürlich hab ich nichts dagegen, warum auch?![]()
Aber leider hatten die nur noch die eine Flasche, die tinibini bekommen hatWenn ich aber noch irgendwo eine sehen sollte, sag ich sofort Bescheid
![]()
echt jetzt? der mann am telefon hat mich aber gefragt, ob er auf 2 flaschen aufstocken soll... vielleicht ein mißverständnis?!
edit: na ja, wie auch immer, ich hab ihr jetzt mal die telefonnr. geschickt... viel glück!!![]()
Geändert von tinibini (29.04.2009 um 09:07 Uhr)
Habe eben angerufen, es ist keiner mehr da
Aber dennoch Danke![]()
keine ursache... schade, dass es nicht geklappt hat!![]()
Ich bin mir nicht sicher, ob das schon gefragt wurde, aber wisst ihr, ob es bei den neuen Neobiosachen etwas in der Wirkung vergleichbares zur Kräuterhaarkur gibt?
ich bin ja schon seit einem jahr bekennender neobio fan.... leider bin ich vor der umstellung nach malta geflogen und jetzt kann ich die neuen produkte noch nicht austestengibts die denn schon.... und wenn ja was sind eure favoriten.....
Dankeeeeee![]()
Ich war gestern nochmal in meinem Reformhaus um zu gucken ob die noch was von der Kräuterhaarkur da haben. Hatten sie, ich habe die letzte Flasche gekauft und daneben den HBP gesehen. Weil den hier so viele lieben, habe ich den mal zum testen mitgenommen. Zuhause habe ich ihn dann so wie die Kräuterhaarkur benutzt: Ins feuchte Haar geben und über Nacht drinnen lassen (geflochten). Heute morgen war ich dann ziemlich enttäuscht, wie strohig die Haare aussahen. Nachdem ich aber die Haare gewaschen hatte (babylove-kopf bis fuss, schauma bio mandel condi), in die Längen die Kräuterhaarkur gegeben habe und die Haare getrocknet sind, hat mich fast der Schlag getroffen! Aber vor Begeisterung!! So extrem haben meine Haare noch nie geglänzt. Sie sind superweich (im Sinne von glatter Struktur, fließend). Sogar die blondierten Spitzen sahen aus wie aus der Fernsehwerbung!!
Ich bin mir sicher, dass es an dem HBP gelegen haben muss, weil ich das andere sonst auch fast jeden Tag so mache. Aber der hätte sich doch eigentlich auswaschen müssen, oder?
Wie benutzt ihr den HBP? Als leave in? Als Kur?
Der riecht im Übrigen so, wie es früher immer bei meiner Oma im Bad gerochen hatIch bin ganz nostalgisch geworden...
Bei uns haben die den garnicht uznd im Internet kann ich den auch nicht finden..
@Bauernrose:
Der HBP ist ein Leave In und die Mehrzahl der Beauties benutzt ihn wohl auch so.
Ich liebe ihn, und kaufe ihn schon seit über 5 Jahren
Den Geruch finde ich ebenfalls toll![]()
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
Hallo
die Forensuche nach HBP hat mir zwar 500 Seiten angezeigt, wo der Begriff verwendet wurde, aber eine Erklärung, was die Abkürzung bedeutet, habe ich nicht gefunden (und in den Testberichten steht das Produkt nicht).
Also: Was heisst HBP?![]()
HBP = Henna Balsam Plus von Neobio![]()
Liebe Grüße, Davana
Meintest du jetzt den HBP? Den müsste es eigentlich im Reformhaus geben. Im Internet habe ich ihn nur hier gefunden.
Der Besitzer von dem Reformhaus, in das ich immer gehe, hat mir erzählt, dass er überlegt, die neuen neobio-Sachen zu boykottieren, weil da viel weniger drin ist und sie viel mehr kosten. Zumal er entrüstet ist, dass das Unternehmen sein Sortiment umgestellt hat, weil das bei ihm super lief... Ich weiß aber nicht, ob der auch die Klassiklinie (so hat er sie gennant) nicht mehr anbietet![]()
So wie ich deinen Verkäufer verstehe, wird er die guten alten Sachen der Klassikserie vermutlich behalten - so heißt sie btw auch. Die Produkte, die rausgingen, waren aus der 'Hair' Serie - konnte man an dem Etikett sehen, Klassik: weiß mit Kraut, Hair: uni-farbig, zB Honigcondi gelb.
Jetzt ist die Unterscheidung natürlich einfacher.
Ich kaufe die neuen Produkte auch nicht, Dein Verkäufer argumentiert da ganz richtig.
Dito!
Dann gibts nicht mal Proben, dass man testen könnte, ob sie toll sind.
Dann besser AO...ist im Vergleich sogar billiger, wenns mal ein Angebot gibt oder man in England bestellt...
Haartyp: 2a M ii
Wie findet ihr den hier:
http://www.bio-naturwelt.de/neobio-r...783def6ed3fdc5
Gibt es die neuen Sachen schon in Ö (Reformhaus Buchmüller in Wien)?
Ich hatte leider die Chance verpasst die "Klassiker" auszuprobieren.
AO? Wofür steht das?
Aubrey Organics
http://www.aubrey-organics.de/
Danke, Scalli!!Die haben da ja auch 100%ige Aloe Vera
Ich habe heute versucht, mein "Erfolgserlebnis" zu wiederholen, aber ich hatte hier nur ein anderes Shampoo (bin nicht zuhause) und meine Haare glänzen nicht annähernd so wie das letzte MalIch werde das mal weiter testen und beobachten...
Frag ihn doch mal, ob er nicht an die Firma schreiben kann, dass seine Kundinnen mit der Umstellung unzufrieden sind. Das wirkt sicher stärker, als wenn nur einzelne von uns hinmailen.
Nur dass ich es richtig verstanden habe: die Sachen mit den Pflanzenranken auf dem Etikett bleiben alle erhalten?
So SOLLTE es zumindest sein, ja. Das würde den Aussagen, die Neobio unseren eMail gegenüber machte, jedenfalls exakt entsprechen.
Ob sie AUSSERDEM noch einzelne Produkte aus der Classiclinie streichen, weiß ich nicht; das hat aber nichts direkt mit der Umstellung der Hairlinie zu tun.
Das beste Shampoo war, ist und bleibt meiner Meinung nach Vitamin Kräuter. Die alten Shampoos aus der Classiclinie, die jetzt futsch sind, fehlen mir alle nicht (höchsten die Condis). Waren okay, aber mehr auch nicht.
Viele haben ja immer vom Apfelshampoo geschwärmt, mh najaIch fands gummibärig und unspektakulär. Das Honigshampoo ebenso, wenigsten roch es aber nicht so künstlich.
Teste mal das VKDavon glänzen sie richtig toll, auch wenn das Shampoo insgesamt etwas altbackig und krautig daherkommt. Ich wüsste spontan keine (obwohl es das sicher gibt), die sagte, sie mochte die Wirkung des VK nicht.
Den Vergleich zu den neuen kann ich aber nicht ziehen.
Ich werde es ihm ausrichtenAber ich denke, dass einzige was vielleicht helfen wird, neobio zum Umdenken zu bewegen, ist ein Umsatzeinbruch. Die haben ihre Produktion doch schon komplett umgestellt.
Das mit den Pflanzenranken als Indiz kann nicht sein, meine heißgeliebte Kräuterhaarkur wurde trotz Ranken ausgemustert.
Flüchtling 2. Generation
Zitat von kontext
Das Vitamin Kräuter ist mein HG
Ich habe schon viele Neobio Shampoos ausgetestet, aber keins kommt an das VK ran.
Das Apfelshampoo z.B. war mir viel zu wenig pflegend.
Von den neuen Shampoos habe ich das Feuchtigkeitsshampoo und das Honig Milch Shampoo ausprobiert.
Die beiden haben mich auch nicht überzeugt
Vielleicht mag jemand das Feuchtigkeitsshampoo haben?
Ich hab ein paar Neobio Sachen bei Seski eingestellt.
Ich liebe das Apfelshampoo
Ich finde es sehr ergiebig, habe es schon richtig oft benutzt und es ist kaum viel weg. Und es duftet nach Banane
Es macht mir total Volumen : )
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Ja wirklich, es riecht nach süßer Banane :)
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
bei uns im reformhaus haben sie schon neue shampoos (und auch die gesichtscremen etc.) - bloss kein henna-shampoo und kein hbp. die verkäuferin meinte, sie hätten alles was neu ist bekommen! hab ihr gesagt, jetzt sei ich verwirrt, ich hätte (hier im forum) gehört, dass beides bleibe. habt ihr die beiden sachen schon im neuen outfit irgendwo entdeckt?
Die beiden Sachen gibt es auch weiterhin im alten Outfit.
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Bin auch seit mindestens 4 Jahren ein HBP Fan und möchte diesen nicht mehr missenich nehme diesen als Spülung (kleinste Mengen einziehen lassen in den Längen) und anschließend als Leave in - im feuchtem Haar
Beim ersten mal mochte ich den Duft auch gar nicht, mittlerweile ist der für mich in Ordnung und ich finde nicht das ich nach Oma dufte, zumal meine nie so nach typisch Uroma roch![]()
Ich mag den Duft ja!! Und meine Oma auch
In dem Haus, wo sie früher gewohnt hat, hat es eben im Bad so gerochen, was ich immer ganz toll fand...
Ich finde den HBP auch immer besser - besonders als Ergänzung zur Kräuterkur![]()
Jaaa, heute nacht habe ich den wieder reingemacht, auf die Kräuterkur, die ich tagsüber als Leave-in drinnen hatte, und meine Haare sind einfach nur - zart!! Hach!!
@ Peonies: Ich finde schon, dass es noch ein paar andere gute Sachen gibt... Meintest du jetzt bei neobio oder allgemein?
den kräuter-condi mochte ich gern (riechen), aber das kräuter-shampoo fand ich furchtbar vom duft her!
Hallo ihr Lieben,
ich war heute im Reformhaus und da standen noch 3 Flaschen der Kräuterhaarkur und noch massig Shampoos. Ich habe natürlich erstmal eine Flasche der Kur mitgenommen und gleich gefragt, ob sie das nochmal reinkriegen, oder ob dann die neuen Sachen hinterher kommen.
Daraufhin meinte sie, sie hätte gerade eine neue Bestellung rausgegeben, und da wären die alten Produkte gelistet und sie ginge auch davon aus, dass diese wieder reinkämen. Dann meinte sie es hätte einmal eine neue Serie von der Haarpflege gegeben, aber die wäre bei den Kunden nicht angekommen und alle hätten sich beschwert, dass sie die alten Produkte behalten möchten und deshalb hätten sie die alten wieder geliefert.
Wisst ihr, ob es schon mal eine Umstellung bei Neobio gab, oder ob sie die gerade Aktuelle meint!?
Damit ist die "Hair-Serie" gemeint - die ist komplett raus aus dem Programm. Die klassische Serie ist geblieben, aber die Kräuterhaarkur ist leider nicht mehr dabei - ist auch auf der aktuellen Bestell-Liste nicht mehr aufgeführt. Ebenso der Festiger und die Fönlotion.
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.