Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 39 ErsteErste ... 17273536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    BJ-Einsteiger Avatar von Yuki

AW: Neobio - Thread

Hallo, bin neu hier und auch erst vor 2 Monaten auf NK für die Haare umgestiegen. Da ich hier im Forum schon so viele gute Tipps gefunden habe, dachte ich, ich geb auch mal meine Erfahrungen mit den neuen Neobio Sachen kund ;)

Ich habe von der neuen Neobio Reihe das Bambus-Moringa Feuchtigkeitsshampoo und die Avocado-Zitrone Spülung und bin mit beidem sehr zufrieden. Ich habe beides jetzt seit ca. 2 1/2 Wochen und meine feinen, trocknen und splissigen Haare sind endlich wieder weich, fluffig und fangen an wieder natürlich zu glänzen!

Davor hatte ich das Natural Balance Shampoo und die SBC von Sante und die Alverde Aloe&Hibiskus Reihe. Alverde hat zu wenig gepflegt und mit den Sante Sachen haben meine Haare anfangs toll ausgesehen und sind dann aber mit jeder Wäsche trockener geworden, ich denke der viele Alkohol war schuld Deswegen ist meine Wahl dann auch auf das Bambus Shampoo gefallen :)

Auf Dauer ist mir das Bambus Shampoo aber wohl etwas zu teuer, vielleicht probiere ich das Apfel- oder Vitamin-Kräutershampoo mal aus :) Habe erst vorgestern einen Laden bei mir gefunden, der die alte Linie noch führt und mir gleich mal den HBP zugelegt, weil alle so davon schwärmen.. :)
    Die Aprikosen-Ollive Kur habe ich mir trotz total überteuertem Preis (mir ist erst danach aufgefallen, dass da ja nur 100 ml drin sind..) auch geholt und möchte sie morgen früh ausprobieren.

Forengöttin Avatar von deluxe

mit der Zitronenspülung liebäugle ich auch, aber ich muss erst aufbrauchen. In letzer Zeit gabs wieder viele Neuzugänge

Inventar Avatar von Deviline5

Ich finde die Avocado-Zitrone Spülung eine der pflegensten die ich bisher probiert habe. Meine Haare werden schön weich und glänzend davon.

Ich werde sie mir sicher wieder mal nachkaufen

Inventar Avatar von Svartsot

naja, ich werd sie definitiv NICHT nachkaufen. meine haare kommen mit öl halt einfach nicht klar...

aber mich befreit ja leider auch niemand davon. -> *klick*

Ich finde auch, dass die Avocado Spülung super pflegend ist, aber trotzdem nicht beschwert. Und sie ist auch relativ ergiebig, weil sie eine schön leichte Konsistenz hat :) Und die Haare duften danach schön süßlich und zitronig schade, dass sich der Geruch nciht länger hält..

Die Aprikosen Kur habe ich heute morgen mal ausprobiert und nach dem Waschen ca. 5 Minuten wie angegeben einwirken lassen. Sie ist etwas dickflüssiger als die Spülung, lässt sich aber auch sehr gut verteilen. Die Kur hat übrigens eine runde Flasche mit Pumpspender und nicht diese etwas schwierigen eckigen Fläschchen ;)

Die Wirkung finde ich ziemlich gut, ist von den Inhaltstoffen ja der Spülung auch sehr ähnlich. Ich finde sie ist tatsächlich noch pflegender, bei mir hat sie deshalb aber auch ganz leicht beschwert, dafür haben die Haare sich aber ein wenig griffiger angefühlt. Ich hab nach dem Waschen noch ein wenig Mandelöl in die nassen Spitzen gegeben, war aber wohl gar nicht nötig.. meine Haare haben ziemlich lange gebraucht, bis sie das Öl vollständig aufgesogen haben.

Einziger Kritikpunk ist vielleicht, dass die Haare sich nicht ganz sooo gut haben kämmen lassen, wie mit der Spülung...
    Ich denke ich werde die Kur eher nicht mehr mit kurzer Einwirkzeit anstatt der Spülung anwenden, sondern eher mal mit längerer Einwirkzeit (ca.30-45 min).
    Ach ja, mit der Kur riechen die Haare nach Aprikose.. auch sehr lecker :)

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Yuki Beitrag anzeigen

Einziger Kritikpunk ist vielleicht, dass die Haare sich nicht ganz sooo gut haben kämmen lassen, wie mit der Spülung...
    Ich denke ich werde die Kur eher nicht mehr mit kurzer Einwirkzeit anstatt der Spülung anwenden, sondern eher mal mit längerer Einwirkzeit (ca.30-45 min).
    Ach ja, mit der Kur riechen die Haare nach Aprikose.. auch sehr lecker :)
    Meine Friseurin hat mir einen Tipp gegeben:

Nach einer Kur immer nochmal Spülung in die Haare, diese schließt die Schuppenschicht.

Die Kur öffnet wohl nur damit die Pflegestoffe reinkönnen.

Früher dachte ich immer Kur + Spülung sei doppelt gemoppelt...aber jetzt mache ich das immer so

und finde die Ergebnisse noch besser.

Allerdings jetzt nicht mit Neobio sondern mit Alverde.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Meine Friseurin hat mir einen Tipp gegeben:

Nach einer Kur immer nochmal Spülung in die Haare, diese schließt die Schuppenschicht.

Die Kur öffnet wohl nur damit die Pflegestoffe reinkönnen.

Früher dachte ich immer Kur + Spülung sei doppelt gemoppelt...aber jetzt mache ich das immer so

und finde die Ergebnisse noch besser.

Allerdings jetzt nicht mit Neobio sondern mit Alverde.
    Danke für den tollen Tipp.. ich dachte bisher auch immer, dass Kur+Spülung irgenwie zuviel wäre.. werde das auf jeden Fall ausprobieren!

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich mache auch nach jeder Kur eine Spülung.
    Jetzt weiss ich nur nicht, wenn man eine Spülung als Kur ne Stunde einwirken lässt, benötigt man dann noch eine Spülung?
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Forengöttin Avatar von Lady

Nein, ich denke nicht.

Eventuell die Längen zum Schluss mit kaltem Wasser abspülen, das sollte reichen.

BJ-Einsteiger Avatar von ReadMyLips

Also ich hab von der neuen Serie das Balance Shampoo ausprobiert, da ich dachte die Haare würden damit vielleicht langsamer nachfetten - falsch gedacht. Die Haare wurden quasi am selben Tag schon strähnig, das hab ich noch nie erlebt. Zum Glück wars nur ne Probegröße^^

Schade dass die alten Sachen aus dem Sortiment gehen, ich hätte so gern die Honigspülung ausprobiert, aber sie lässt sich nirgendwo mehr auftreiben

SweetClover
    Besucher

Oh Mist gerade das Balance-Shampoo wollte ich unbedingt haben...na ja zum Glück gibt es davon Probegrößen...

@sweetclover: Naja, du hast ja ne ganz andere Haarstruktur und vermutlich auch ne andere Kopfhaut als ich, vielleicht wirkt es ja bei dir besser^^ Es riecht auf jeden Fall recht erfrischend und die Haare waren auch erst gar nicht schlecht, aber bei mir haben sie dann eben extrem schnell gefettet... muss ja nicht bei jedem so sein

SweetClover
    Besucher

Ja da hilft nur ausprobieren

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Yuki Beitrag anzeigen
    Danke für den tollen Tipp.. ich dachte bisher auch immer, dass Kur+Spülung irgenwie zuviel wäre.. werde das auf jeden Fall ausprobieren!
    Hätte ich auch gedacht. Werd ich auch mal probieren.

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Ich habe neulich in einem Reformhaus das alte Apfelshampoo gefunden und mitgenommen. Hatte hier mal gelesen, dass es ganz tolles Volumen macht.
    Gestern hab ich damit gewaschen.Die Volumenwirkung hielt sich leider in Grenzen. Was ich aber wirklich blöd finde ist die Tatsache, dass meine Kopfhaut schneller nachfettet.
    Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit sonst wär ich echt enttäuscht.

Ich dachte es sagen immer alle dass gerade mit dem Apfelshampoo die Kopfhaut langsamer fetten würde? mh schade... hatte auch mal überlegt das zu testen, aber es riecht mir auch zu sehr nach Apfelessig

Ich hatte das auch nicht erwartet. Bis dato hatte ich auch bei keinem NK-Shampoo schnelleres Nachfetten erlebt. Aber ich will das jetzt nicht so dramatisieren, vielleicht gibt sich das ja nach ein paar Anwendungen.
    Den Duft find ich eigentlich ganz lecker fruchtig.

Experte Avatar von golightly

ohne jetzt den ganzen thread durchgehen zu wollen, eine kurze frage: gibt es den neobio henna balsam plus noch?
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Ich hab den neulich noch im Reformhaus gesehen.

Experte Avatar von golightly

vielen lieben Dank catacomb kitten!
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Ich glaube, die klassische Haarpflegeserie wird auch noch produziert oder? Also Apfel und Kräuterzeugs und so... die seh ich oft in Reformhäusern. Aber diese "Hair" Serie, mit Honigshampoo/Spülung und so, wurde ganz rausgenommen bzw. durch diese neue Serie ersetzt... so hatte ich das zumindest verstanden Naja, aber ich hab erst noch andere Sachen auf meiner "haben-will-Liste" zum Testen, bevor ich dann vielleicht doch mal zum Apfelshampoo greife^^ Nur wenn ich den Honigcondi noch irgendwo sehen würde, dann würde ich zugreifen!

@catacomb kitten: du kannst ja mal vom Langzeittest berichten, vielleicht wirds ja noch was mit euch beiden

kontext
    Besucher

ReaMyLips hats ganz richtig erklärt, es gab zwei Serien, von denen die mit den krautigen Aufklebern geblieben ist, also auch der HBP. Ich würde übrigends das Vitamin Kräuter Shampoo dem Apfelshampoo vorziehen. Apfel ist sicher nett und riecht gummibärchig, aber dafür werden sie vom Kräuter richtig toll glänzend.

Vom Honigcondi sind, glaub ich, auch in den Bunkerkisten die letzten langsam aufgebraucht. Ich habe noch etwas in die FSCC gegeben, um den himmlischen Duft einzufangen Wirklich ein Jammer, dass der gehen musste. Glaube auch nciht, dass jetzt noch bei Ebay oder so was auftaucht, ud wüsste auch spontan niemanden, der noch welchen hat - geschweige denn abgäbe.

Ach so, ich hatte gedacht, dass das Apfelshampoo auch ausgelistet wurde und die, die ich gefunden hatte, Restbestände sind. Na dann.

@ ReadMyLips
    Mach ich.

SweetClover
    Besucher

Also ich habe jetzt das neobio Balance-Shampoo gekauft und muss erstmal sagen, dass ich finde, dass der Verschluss eine Frechheit ist. Ich krieg das Teil kaum auf und laufe Gefahr, mir Nägel abzubrechen. Total schlecht gemacht, für den Preis echt Der "Duft" ist auch weniger toll, irgendwie würzig. Na ja, hoffentlich stimmt zumindest die Wirkung.

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Was ist am Verschluss denn so verkehrt? Ich komme damit gut zurecht.
    Es gibt ja diese Seite mit einer leichten "Wölbung nach innen", es lässt sich leicht drauf drücken, finde ich. Außer der Verschluss ist schon so zugeklebt von den letzten Resten, wie bei mir. ^^

SweetClover
    Besucher

Ich nehme alles zurück! Habe es gerade nochmal probiert und jetzt klappt es toll! Keine Ahnung was vorhin los war Da hatte ich draufgedrückt und es ging nicht auf, also musste ich total dran rumzerren. Jetzt klappt es einwandfrei!

Phantasia
    Besucher

Hach, ich hab meinen Honig-Condi mal wieder rausgekramt. So schade, dass der rausgeflogen ist! Der ist so toll als LI.

Ist der HBP jetzt eigentlich noch im Sortiment?
    Den find ich auch gut als LI, allerdings ist der Duft mir manchmal zu penetrant.

Forengöttin Avatar von ulinico

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Hach, ich hab meinen Honig-Condi mal wieder rausgekramt. So schade, dass der rausgeflogen ist! Der ist so toll als LI.

Ist der HBP jetzt eigentlich noch im Sortiment?
    Den find ich auch gut als LI, allerdings ist der Duft mir manchmal zu penetrant.
    Ja, aber nur im Reformhaus.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

SweetClover
    Besucher

Den HBP will ich mir morgen holen.

Zum Balance Shampoo habe ich noch keine endgültige Meinung...muss noch weiter testen...

SweetClover
    Besucher

Momentan glaube ich, dass das Balance SH nix für mich ist. Die Haare sind nicht so gut gereinigt, fetten schneller nach, Schuppen sind stärker und die Kopfhaut juckt mehr. Ich kann nicht sicher sagen, dass es WIRKLICH von dem SH kommt, vermute es aber stark. Werd jetzt erstmal aussetzen.

Fortgeschritten Avatar von Shiva22

Ich muss den Thread mal wieder ausgraben...
    Folgendes: Ich hatte mir Anfang des Jahres mal das Neobio Rooibos Shampoo zugelegt und war unheimlich zufrieden damit. Nun geht es langsam zur Neige (benutze es im Moment aber nicht, vllt auch deswegen gerade) und ich hatte schonmal im Internet gestöbert wo ich das denn herbekommen kann.
    Und ich habe NICHTS gefunden. Die Flaschen von Neobio sehen plötzlich anders aus und das Rooibos ist anscheinend gar nicht mehr im Sortiment. Ich habe keins gefunden und habe auch auf verschiedenen Seiten gesucht (ich hatte meins damals aus dem Reformhaus inner Apo). Vllt muss ich da nochmal nachfragen, aber erstmal wollt ich euch fragen... weiß jemand dass das ganz sicher ausm Sortiment genommen ist oder wo ist das hin?
    Wäre echt traurig wenns das nicht mehr gibt
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

Baby Blue Avatar von dundee

Zitat Zitat von Shiva22 Beitrag anzeigen
    Ich muss den Thread mal wieder ausgraben...
    Folgendes: Ich hatte mir Anfang des Jahres mal das Neobio Rooibos Shampoo zugelegt und war unheimlich zufrieden damit. Nun geht es langsam zur Neige (benutze es im Moment aber nicht, vllt auch deswegen gerade) und ich hatte schonmal im Internet gestöbert wo ich das denn herbekommen kann.
    Und ich habe NICHTS gefunden. Die Flaschen von Neobio sehen plötzlich anders aus und das Rooibos ist anscheinend gar nicht mehr im Sortiment. Ich habe keins gefunden und habe auch auf verschiedenen Seiten gesucht (ich hatte meins damals aus dem Reformhaus inner Apo). Vllt muss ich da nochmal nachfragen, aber erstmal wollt ich euch fragen... weiß jemand dass das ganz sicher ausm Sortiment genommen ist oder wo ist das hin?
    Ich weiss nur, dass Neobio vor nicht allzu langer Zeit (ich glaube, letztes Jahr) das Sortiment umgestellt hat. Restbestände des alten Sortiments gab es daraufhin noch eine ganze Weile zu kaufen, inzwischen dürften, denke ich, so ziemlich nur noch die neuen Sachen in den Läden stehen.
    Vielleicht war dein Rooibos Shampoo solch ein Restbestand? Wie sieht die Flasche denn aus? Die neuen Shampoos sind nämlich in eckigen und relativ kleinen Flaschen.

Zitat Zitat von Shiva22 Beitrag anzeigen
    Das gibts schon lange nicht mehr. Logocos hat Neobio übernommen und das Sortiment geändert.
    Liebe Grüße von Uli

schade schade... aber danke trotzdem
    (ehm die flasche war durchsichtig und ehm... keine ahnung vllt so 200 ml.. sieht den jetzigen flaschen gar nicht ähnlich)

BJ-Einsteiger Avatar von BellaB.

Heute hab ich mir endlich mal den HBP gekauft: hätt ich schon viel früher machen sollen -der ist ja sensationell!!

Bei uns im Reformhaus stehen auch noch einige "alte" Shampoos, Apfel und noch 2 andere.

Geht der HBP denn jetzt im Zuge des Relauchs auch raus oder wird es ihn weiter geben? Sonst muss ich ja direkt mal bunkern gehen...
    Es grüßt Frau B. aus E.

das weiß ich leider nicht aber ich wollte mir den auch schon eeeeeeeewig kaufen
    ich komme morgen wohl an nem reformhaus vorbei, kriege ich den da?
    und kann mir wer den ungefähren preis nennen?

BJ-Einsteiger Avatar von BellaB.

Ich habe 6,95€ bezahlt.

... Eine kurze Recherche in einem bekannten Haarforum hat übrigens ergeben:

HBP bleibt weiterhin im Sortiment, wird aber als "Klassiker" nur im Reformhaus weiter vertrieben, ebenso die Shampoos Kräuter, Frucht, Henna und Apfel (bei Apfel weiß ich es nicht genau...)

Hat aber wohl nicht jedes Reformhaus im Programm, daher evtl. zu Sicherheit vorher mal anrufen und fragen (umsonst gemachte Wege sind ja meist sehr enttäuschend und führen zu überflüssigen Frustkäufen... )
    Geändert von BellaB. (29.07.2010 um 21:25 Uhr) Grund: was vergessen...
    Es grüßt Frau B. aus E.

Danke dir

ist ja recht teuer aber naja, ich schaue mal... nein ein umweg ist es nicht, ich bin eh in der stadt am bahnhof und das reformhaus ist da irgendwo mit drin, muss mir eh ein paar minuten die zeit vertreiben

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von BellaB. Beitrag anzeigen
    Heute hab ich mir endlich mal den HBP gekauft: hätt ich schon viel früher machen sollen -der ist ja sensationell!!

Bei uns im Reformhaus stehen auch noch einige "alte" Shampoos, Apfel und noch 2 andere.

Geht der HBP denn jetzt im Zuge des Relauchs auch raus oder wird es ihn weiter geben? Sonst muss ich ja direkt mal bunkern gehen...
    Nein, der bleibt im Sortiment

Zitat Zitat von BellaB. Beitrag anzeigen

Nein, der geht nicht raus.
    Die klassischen Shampoo´s wie Apfel-, Vitamin-Kräuter-, Henna- und Brennnessel sind auch drin geblieben. Die gibt´s aber nur im Reformhaus.
    Liebe Grüße von Uli