Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 39 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Experte Avatar von Huschpuscheli

AW: An alle Neobio-Benutzer!

sagt mal:
    neobio apfel find ich gut, honig ist bei mir ne katastrophe, weil es gar nicht saubermacht!
    welches neobi-shampoo könnte ich wohl noch testen? hat jemand ähnliche erfahrungen mit den beiden o.g. gemacht?

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

Das Haarwasser heisst
    Ingeborg Beek
    Super-Vitamin Haarwasser

Rosskastanien Extrakt, Taubennesselblütenextrakt und Vitaminen steht drauf. Und wo soll ich das jetzt hinschütten? Was bringt ein Haarwasser überhaupt

sagt mal:
    neobio apfel find ich gut, honig ist bei mir ne katastrophe, weil es gar nicht saubermacht!
    welches neobi-shampoo könnte ich wohl noch testen? hat jemand ähnliche erfahrungen mit den beiden o.g. gemacht?
    Also ich bin vom Brennessel shampoo ganz angetan. Habs heute benutzt und meine Haare sind wirklich sauber geworden. Bei den anderen NK shampoos hatte ich immer das gefühl dass die noch fettig sind. Aber das Brennessel shampoo ist
    Wird wahrscheinlich mein HG werden..

@bambi: hast du denn auch schonmal honig oder apfel benutzt und kannst vergleichen?

ich hab nur die honigspülung und die find ich klasse. Das Apfelshampoo hab ich noch nicht probiert weil ich das Brennesssel davor gekauft hab und dass wirklich super ist!

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Also ich hab mir grad das Henna-Shampoo geholt. Aber wo bekommt Ihr denn die ganzen anderen Sachen her? Honigspülung, Grüner-Kaffeespülung?! Bei mir im Reformhaus gab's nur die drei Shampoos "Apfel", "Brennessel" und "Henna"

@shanti: bitte berichten, ob es gut schäumt und reinigt!

können die dir die anderen sachen nicht bestellen?

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Huschpuscheli Beitrag anzeigen
    @shanti: bitte berichten, ob es gut schäumt und reinigt!

können die dir die anderen sachen nicht bestellen?
    Hab ich ehrlich gesagt nicht gefragt, weil ich erst DANACH hier von den ganzen anderen Sachen gelesen habe.
    Werde morgen berichten, wie es ist. Mein Haar neigt mittlerweile eher zu Trockenheit, weil ich es aufgrunddessen, dass ich nen Pony habe, jeden Tag fönen muß, zumindest das Deckhaar *nerv*

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

So, Ihr gemeinen, gemeinen Anfixerinnen , ich hab jetzt ein anderes Reformhaus ausfindig gemacht und die hatten zumindest noch das Henna Balsam Plus. Ich find das ja immer so klasse, wenn man die Spülung im Haar lassen kann. So, jetzt hab ich mir das gekauft. Und jetzt wird gespart. JAWOHL!!!

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von *Bambi* Beitrag anzeigen
    Das Haarwasser heisst
    Ingeborg Beek
    Super-Vitamin Haarwasser

Rosskastanien Extrakt, Taubennesselblütenextrakt und Vitaminen steht drauf. Und wo soll ich das jetzt hinschütten? Was bringt ein Haarwasser überhaupt
    Haarwasser bewirkt, dass die Haare nicht so schnell nachfetten und der Ansatz bekommt davon Volumen. Wenn man es gut einmassiert wird die Kopfhaut gut durchblutet und dadurch der Wachstum angeregt.
    Das Haarwasser solltest du direkt auf die Kopfhaut geben (versuchen möglichst wenig in die Längen zu bekommen, da es wegen den Alkohol etwas austrocknend wirkt) und dann mit allen 10- Fingern in kleinen kreisenden Bewegungen (ganz leichten Druck ausüben) einmassieren.
    Ich mache das jetzt seit ca. 9 Monaten jeden Tag mindestens 5 Minuten und finde schon, dass es meiner Kopfhaut gut tut und die Haare schneller wachsen. Nach dem Waschen mache ich es auf der nassen Kopfhaut und and den Tagen an den ich nicht die Haare wasche, feuchte ich vorher die Kopfhaut einfach etwas an.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Also, auf Wunsch nun der Bericht:

- Henna-Shampoo: schäumt toll, reinigt super (fast "quietschig" sauber)

Danach habe ich die Haare mit dem Henna Balsam Plus eingeschmiert und kurz übergefönt. Wow, die Haare sind hammerweich und glänzen total schön!
    SO wollte ich das haben

toll! dann kommt das shampoo auch auf meine liste!

BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär

ich hätte gerne bei meinen Haaren mehr Griffigkeit/Volumen. Hab ich da richtig verstanden, daß da das Apfelshampoo am besten für ist? Weil das Honigshampoo soll ja eigentlich Volumen geben, laut Neobio Beschreibung.
    ----------------------------------------------------

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.

----------------------------------------------------

also das lavera orangenmilch shampoo ist auch für volumenloses haar..

also ich bin ziemlich sicher, dass das apfel shampoo mehr volumen gibt. bei mir wurden die haare mit dem honigshampoo nur klätschig.
    aber das ist leider bei jedem hier anders

Experte Avatar von Niamh

Das Henna Shampoo ist super!!! Macht wirklich weiches glänzendes Haar und qutische sauber. Ist eins meiner liebsten

Forengöttin Avatar von Juli

hab grad auf der homepage gesehen, dass es auch gesichtspflege gibt, die für unreinheiten hat mich aber abgefixt - so nnun zum thema, heute geh ich ins reformhaus, kaufe wahrscheinlich das fruchtshampoo und entweder die rooibos und frucht spülung oder die honigspülung. hat jemand bei fettigen haaren schonmal frucht shampoo und die spülung dazu getestet/benutzt?

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Ab und zu mache ich eine saure Rinse mit Apfelessig und glaub' inzwischen mir hat nur etwas Säure auf dem Kopp gefehlt. SchÖÖÖÖn, dass es dieses Forum gibt. Danke!

Am liebsten würde ich Keralogie/Kérastase, SP, Lifetex - überhaupt diese ganze überteuerte, friseurexklusive Kacke + Head & Shoulders, John Frieda, Tigi, Dove, Pantene, L'Oréal, usw. auf Schadensersatz verklagen!

Ja auf Schadenersatz verklagen klingt gut In einer Zeitung war so eine Frau von der CHEMIEforschung von Guhl und die wurde gefragt was sie zum Beispiel von sauren Rinsen hält. Ich zitiere:
    Reporter: Funktionieren auch glanzgebende Hausmittel wie ein paar Tropfen Olivenöl im Shampoo oder die berühmte Saure Spülung mit Essig oder Zitronensaft?
    Frau: Mit Sicherheit haben die alten Hausmittel ihre Berechtigung. Allerdings sollte man dabei beachten: Wer einem marktfertigen Produkt weitere Inhaltsstoffe zufügt, kann die Textur so stören, dass sie eine völlig andere Wirkung zeigt. Außerdem neigen Verbraucher zu Hause dazu, nach dem "viel hilft viel" Prinzip vorzugehen. Bei Säuren kann das zu Problemen führen, daher immer sehr vorsichtig mit solchen Hausmitteln umgehen.

Textur stören - aber auch nur bei KK - oder?

Barbararella
    Besucher

Ich bin ja auch noch am grübeln, ob die saure Rinse auf Dauer nicht doch einen etwas austrocknenden Effekt hat aber solange ich nichts negatives bei mir bemerke, werde ich sie einfach mal weiterhin verwenden

BJ-Einsteiger Avatar von Noodles

Hätte mal eine Frage zu den Neobio Produkten:

Habe davon auch ein paar, sie gefallen mir richtig gut, mir ist jedoch aufgefallen, dass hier oft der Hinweis fällt, dass Neobio eben KEINE NK ist.

Warum? Was ist bei den Produkten das Ausschlusskriterium für NK? Sind irgendwelche kritischen INCIs enthalten?

@julibeauty: ich drück dir die daumen, dass das fruchtshampoo für dich gut ist. bei mir hats ganz klätschiges haar gemacht, genau wie das honigshampoo. bisher war nur apfel gut.

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

So, habe mir heute die Kräuter Haarkur von Neobio zugelegt (kann auch als Spülung bei kurzer Einwirkzeit verwendet werden), bin gespannt. Die Honigspülung wollten sie mir nachbestellen, ich soll nächste Woche nochmal nachfragen..
    @ Lady: Falls es die Spülung hier noch gibt und ich sie regelmässig bestellen kann, könnte ich sie dir ja auch zuschicken?
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-
    Geändert von Jolanthe (23.11.2010 um 00:20 Uhr)
    Viele Grüße

Jolanthe

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    @ Lady: Falls es die Spülung hier noch gibt und ich sie regelmässig bestellen kann, könnte ich sie dir ja auch zuschicken?
    Vielen lieben Dank für Dein Angebot liebe Funke Das ist sooo lieb von Dir

...aber die liebe Huschpuscheli hat mir auch bereits angeboten mir die Honigspülung zu besorgen....ich werde dann natürlich berichten wie ich sie finde.

danke huschpuscheli! Habe mir heute das Fruchtshampoo und die Honigspülung gekauft (Frucht und Rooibos spülung gabs net, von daher war die Wahl sehr leicht ) Habe es eben getestet - obwohl ich erst heute morgen meine Haare gewaschen habe aber egal, so bis jetzt war es SUPI! Das Shampoo hat schön gesäubert, in der ganzen Dusche hat es köstlich gerochen und ganz oben aufm Kopf waren die Haare sogar "quitschig" danach die Spülung Das Auswaschen war soo toll! Ich hatte das Gefühl meine Haare fliegen unter der Dusche weg oder so (kann ich irgendwie nicht beschreiben ), naja, nach ner Zeit ging das ja natürlich auch weg und dann noch eiskalt abgeduscht. Meine Haare riechen traumhaft ! Bis jetzt (sind noch feucht) sieht alles prima aus, mal sehen was der Langzeittest sagt.
    Ist neobio wirklich nicht NK??? und Florena ist das NK? Da hab ich nämlich ein preisgünstiges Haarwasser entdeckt ...

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Ist neobio wirklich nicht NK??? und Florena ist das NK? Da hab ich nämlich ein preisgünstiges Haarwasser entdeckt ...
    Florena ist auf gar keinen Fall NK.

Und von Neobio habe ich hier auch immer wieder gelesen, dass das keine (reine?) NK wäre.

Weiß es denn keiner?

Bei neobio ist das ...so glaub ich... so eine Sache....so ein Zwischending.

Aber schau doch mal auf Holgers Seite, da sind die Produkte super beschrieben und die nicht so tollen incis hat er gekennzeichnet:

http://www.lhpa.info/ einfach mal auf Shampoos oder Spülungen klicken.

Florena ist mit Sicherheit keine NK, ich weiss, dass es eine ostdeutsche Firma ist.
    Geändert von Lady (25.04.2007 um 20:38 Uhr)

Danke Lady und Noodles! Also Ergebnis: Haare sind schön "beschwingt", haben ein bisschen mehr Volumen und werden am Haaransatz schön nach oben gehoben. Sie sind weich und fallen schön, perfekt!

also auf der neobiohimepage steht, das neobio NK ist ob das jetzt wirklich so ist, kann ich nicht sagen

Experte Avatar von LaJoel

Logona ist kein NK
    Bei der Honigspülung ist bei Holger jedoch nichts kritisch angestrichen ausser Alcohol http://www.lhpa.info/ Mein HG
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

also ich dachte, dass wenigstens Logona NK wäre, also ist Neobio jetzt oder nicht?

Experte Avatar von LaJoel

Äääähm nein ich wollte sagen: "Neobio ist kein NK " Logona ist meines Wissens *verwirrtbin*
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

ah ok wo steht das denn auf der seite?

in neobio ist irgend so ein m...p...keine ahnung. ein tensid halt drin, dass es wohl nicht ganz zu nk macht...

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Äääähm nein ich wollte sagen: "Neobio ist kein NK " Logona ist meines Wissens *verwirrtbin*
    logona ist auf jeden fall nk, hat doch das bdih-siegel für kontrollierte naturkosmetik.

und in neobio ist mipa laureth sulfat oder so was drin... das ist wohl kein zuckertensid und darum nicht 100% nk. ganz schön kompliziert
    Geändert von Haarfreak (25.04.2007 um 21:14 Uhr)
    liebe Grüße!

na gut dann ist es eben 90% NK das reicht für mich für den anfang erst mal total aus weiß jemand was dieses mipa laureth sulfat ist?

MIPA-LAURETH SULFATE

Milde waschaktive Substanz (Tensid) auf der Basis von Fettalkoholen und Kokosfettsäuren, gut biologisch abbaubar, wird zur Herstellung von milden Haarshampoos und Badepräparaten verwendet.

Bei neobio gibts auch ein ganz tolles inci Lexikon: http://www.neobio.de/de/inci_lexikon/index.php

hab eben geschaut was dieses mipa ... ist :

MIPA-LAURETH SULFATE
    Milde waschaktive Substanz (Tensid) auf der Basis von Fettalkoholen und Kokosfettsäuren, gut biologisch abbaubar, wird zur Herstellung von milden Haarshampoos und Badepräparaten verwendet.

Enthalten in folgenden neobio-Produkten:

basic Meerschaumbad mit Meeresalgen, Haarpflege Brennessel-Shampoo, Haarpflege Henna-Shampoo, Haarpflege Apfel-Shampoo, Haarpflege Vitamin-Kräuter-Shampoo

edit: oh sorry Lady, hatte deinen Beitrag nicht gesehen

Ach, das ist der Grund, dass das keine NK ist????

Ok, bin beruhigt und werde die Produkte weiter nutzen, ich komme mit denen nämlich wurderbar klar!

Danke für die Auskunft!

@ noodles ja ich bin auch beruhigt auf der neobio homepage kann man über alle INCIS, die in den Produkten sind, informieren. Und dabei steht immer in welchen Produkten das enthalten ist. Dieses Mipa... ist zum Beispiel nicht in meinem Fruchtshampoo und auch nicht in der Honigspülung. Das müsste dann NK sein, denke ich doch mal. "Böse Sachen" zum Beispiel Sodium Laureth Sulfate habe ich entdecken können, gehört da ja auch nicht rein, also