Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 39 ErsteErste ... 78910111929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: An alle Neobio-Benutzer!

Dieses Fruchtshampoo hab ich noch nie gesehen. Ich kenn nur apfel, brennessel und irgendwas mit Kaffee ( ). Für welchen Haartyp ist denn das Fruchtshampoo?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    Dieses Fruchtshampoo hab ich noch nie gesehen. Ich kenn nur apfel, brennessel und irgendwas mit Kaffee ( ). Für welchen Haartyp ist denn das Fruchtshampoo?
    http://www.neobio.de/de/produkte/produkte.php?id=93

Frucht Shampoo, für fettendes Haar (200 ml)

Fettendes Haar – aber trockene Spitzen?

Die ausgleichende, kräftigende Pflege mit Extrakten aus Zitrusfrüchten, Heidelbeere und Weizen stellt das gesunde Gleichgewicht wieder her. Vermindert die Rückfettung und beugt unschönen Haarspaltereien vor. Verwöhnt mit viel Feuchtigkeit und das Haar erhält herrlichen Glanz bis in die Spitzen.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

vielen Dank!
    für fettendes Haar, da kommt es leider nicht in Frage für mich, schde, klingt auch sehr lecker

obwohl, das hier klingt doch ganz gut:
    Verwöhnt mit viel Feuchtigkeit und das Haar erhält herrlichen Glanz bis in die Spitzen.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Hab ich schon in einem anderen Thread gefragt, aber da es hier besser passt, frage ich noch mal:
    Haben noch mehr Leute Erfahrungen mit dem Henna Shampoo (bei uns im Moment für 2,99 € zu haben) und den Grüner Kaffee Produkten? Interessiert mich beides.
    Die Honig Spülung und das Henna Balsam muss ich wohl sowieso irgendwann mal haben, darüber liest man ja fast nur gutes.
    Das Henna-Shampoo ist eines meiner liebsten macht meine Haare schön glänzend
    Den HBP mag ich auch gerne, der war in meinem Wichtelpack - so hab ich ihn wiederentdeckt!

BJ-Einsteiger

Frage AW: An alle Neobio-Benutzer!

Oki, ich brauche ne´Beratung, nachdem ich schon die Kräuter Haarkur & Cremespülung zu meinem HG erklärt habe, folgte kurz darauf das Henna Shampoo, das mich ebenfalls begeisterte.

Jetzt ist bald mein Logona Gingko Repair Shampoo alle (die Probiergröße vom Bier-Honig auch. Gingko war okay, könnte aber noch nen Tick pflegender sein, Bier-Honig gab tolles Volumen, hatte aber zu wenig Pflege), ebenso wie die Sante Brilliant Care Spülung.
    Langer Vorrede, kurzer Sinn, ich suche ein neus Shampoo und eine neue Spülung/Kur und da es mit Neobio so gut läuft, eben was von denen. Gibt´s irgendwelche Tipps?

Habe Haare bis zum BH-Verschluss (ca. 65 cm vom Stirnhaaransatz bis zur längsten Haarspitze/-stufe) , die noch 10 cm wachsen sollen, die Stufen wachsen grade raus (oberste & unterste Stufe, okay, der Rest dazwischen, sehr trocken und stellenweise etwas brüchig, ohne Spülung oder Leave-in geht da fast nix). Die Haare sind normal bis leicht dick, ich habe eine sehr schwach ausgeprägte Naturwelle. Das Haar fettet halt an den Ansätzen so nach 3-4 Tagen, untere Längen und Spitzen sind trocken und leicht brüchig (siehe oben, streckenweise auch nicht).
    Ansprüche: Ich will mein Haar noch 10 cm länger züchten, die Stufen sollen komplett raus und das Haar soll eben von oben nach unten gesund, glänzend, kräftig & gepflegt sein (Nahrungsergänzungsmittel nehme ich ebenso wie noch die Phyto 9 als Leave-in und 1x pro Monat wird ne Cassiakur gemacht, jeden Abend Gesichtswasser ins Haar, regelmäßig auch mal ne Ölkur, usw.).

Irgendwelche Shampoo und/oder Spülung/Kur-Empfehlungen von neobio?

btw. Von Aubrey-Organics liebte mein Haar das J.A.Y. Shampoo, das nur zur Orientierung. Bisher das einzige Shampoo, das bei der Pflege und dem Ergebnis mit dem Henna mithalten konnte.
    Dachte bei Neobio schon an die Honig-Spülung, aber da bei mir die selbstgemachte süsse bzw. süss-saure Rinse egal in welcher Form gnadenlos versagt, sprich mein Haaar immer fettig ist und/oder total zusammenfällt, auch beim Nachsspüllen bin ich da unsicher....

Please help!!!!
    Geändert von Saneu (22.06.2007 um 21:34 Uhr)
    Amicus optimae vitae possessio

Forengöttin Avatar von resi

@Saneu
    Von Neobio habe ich 4 Produkte im Gebrauch:
    - Apfelschampoo: pflegt nicht so doll, aber das erwarte ich von einem Schampoo nicht unbedingt (das macht ja dann die Spülung), schäumt gut und macht super quitschsaubere Haare (kein anderes NK Schampoo säubert so gut) die glänzen und Volumen haben.
    - Neobio Honigschampoo: Ich liebe ja den Duft der Neobio Honigserie, das Schampoo ist ok, schäumt gut aber macht nicht ganz so quitschsaubere Haare, mir gefällt das Apfelschampoo besser
    - Honigspülung: super lockere unbeschwerte Haare, die aber top gepflegt sind und lecker riechen. Kann man auch prima als Leave In zum Lockenbündeln nehmen.
    - Henna Balsam Plus: ist sowohl als Leave In als auch als Spülung super. Hilf auch als Leave In Spliss vorzubeugen. Habe ihn schon mehrmals als Kur ne Stunde einwirken lassen und finde das Ergebnis immer gut. Den Duft finde ich richtig klasse, aber viele hier finden ihn eher ekelig.
    - Kräuterhaarkur/Spülung: als Spülung ok, aber als Kur finde ich den Henna Balsam Plus bei weiten besser - daher kein Nachkaufprodukt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

Oki, danke, Apfelshampoo ist notiert (an dem habe ich mal gerochen und fand´s sehr lecker), ansonsten schwanke ich: Henna Balsam Plus oder Honig Spülung ... ich glaube für meine Haare wäre wohl das Henna besser, aber ich liebe ja Honigduft, grübel, ich glaube, ich frag auch nochmal bei NeoBio an.

Danke nochmal für Deine schnelle Antwort, v.a. so ausführlich, super!!! Dein Tipp mit dem Brennesselhaarwasser war ja schon super, ich vertrau da Deinem Rat ;)

Trotzdem: Ich bin gespannt was Ihr noch zu sagen habt. Andere Meinungen? Zustimmung? Lasst es raus!
    Amicus optimae vitae possessio

Ach ja, die Honigserie riecht nicht nach Honig sondern nach Orangenblüten und Kuchen.
    An dem Henna Balsam Plus kannst du ja mal im Geschäft schnuppern, den mag nämlich nicht jeder vom Duft her. Ich würde den Duft als "Oma - Seife" bezeichnen und mag ihn echt gerne.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich finde auch daß das HBP nach Seife riecht irgendwie so nach Kerseife,aber ich finde ihn angenehem .

Tonita
    Besucher

Ich habe mir jetzt das Henna Balsam Plus gekauft... Der Geruch finde ich nicht so schön, aber er verfliegt zum Glück recht schnell, und die Wirkung finde ich echt klasse! Wenn man es in die trockenen Haare knetet, fallen sie viel schöner und sehen weniger strohig an den Spitzen aus Mal gucken, ob es langfristig auch was verändert.

Bei den anderen Produkten konnte ich mich irgendwie nicht entscheiden

Inventar Avatar von Kolibri

Weiß jemand ob man die Neobio Fönlotion auch fürs Glätteisen benutzen kann?Ich möchte mir mein neues Eisen ungern kaputt machen oder verkleben...

Phantasia
    Besucher

Der Neobio-Thread

Bei uns gibt es jetzt auch Neobio

Also, erzählt, was habt ihr schon getestet und wie fandet ihrs?

Den HBP hab ich schon, find den toll

Hab die Suche benutzt, aber da gab es nur Threads zu einzelnen Produkten.. Ich fänd so einen allgemeinen Thread nicht schlecht..

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

AW: Der Neobio-Thread

Ich habe bis jetzt nur die Honigspülung getestet, finde den Geruch aber nicht wirklich nach Honig sondern so nach Mandarine... irgendwie zitrusig,,,
    die Wirkung ist auch sehr klasse, aber mein HG ist sie noch nicht.
    Den HBP würde ich auch mal gerne ausprobieren. Aber was genau bewirkt die? Gibt sie trockenen Spitzen Feuchtigkeit oder bringt sie das Haar zum Glänzen oder wie?
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich hab bis jetzt nur das Apfelschampoo probiert, aber war nicht so begeistert, wie viele andere hier Das machte meine Haare irgendwie filzig und die sind geflogen ohne Ende.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Der HBP macht die Haarspitzden schön weich und versorgt sie mit Feuchtigkeit, nass aufgetragen wird auch nix hart.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Inventar Avatar von Eat 'em

Was ist denn HBP?

Hab bis jetzt nur das Apfelshampoo benutze, den Geruch liiiiiiiebe ich, eigentlich ist es auch sonst gut, aber ich werds wohl trotzdem nicht nochmal kaufen.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Fortgeschritten Avatar von Yggdrasil
    Nirgendwo zwischen Karlsruhe, Heilbronn und Stuttgart

HBP = Henna Balsam Plus

hab ich aber leider noch nicht ausprobiert

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.

Inventar Avatar von nelichen

wollte das honigshampoo kaufen (hmmmmmmmmmmmm honig =
    aber das war nicht da.. lieferschwierigkeiten etc
    und habe dan das apfelshampoo geholt
    gefällt mir sehr gut
    volumen und glanz... wie versprochen
    und das nur durch einfaches föhnen
    (ohne stylingmittel oder bürsten, hab kurzes haar, da geht das )

aber ich WILL das honigshampoo trotzdem

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Frl.Sucre Beitrag anzeigen
    Der HBP macht die Haarspitzden schön weich und versorgt sie mit Feuchtigkeit

Mich würde vor allem diese Kräuterhaarkur intressieren, Shampoos hab ich schon mehr als genug

hellogoodbye
    Besucher

ich hatte das neobio henna shampoo und fand's naja... meine haaren mochten es nicht, dafür hab ich von anderen gehört, dass sie es super vertragen. ich denke, dass hängt immer von den haaren ab, seufz .

Forengöttin Avatar von chaotica

ich find die meisten neobiosachen toll

getestet hab ich:

honigspülung: seit herbst einer meiner hg´s, benutze ihn als condi, kur und leave in

grüner kafeespülung: auch sehr nett, macht schöne geschmeidge haare

hbp: finde ich von der wirkung her am allerbesten, getestet als leave in und condi und kur. allerdings ertrage ich den geruch nicht

kräuterkur: auch absolut spitze, kure regelmäßig damit

apfelshampoo: reinigt super, haut auch silikon runter, die haare sind quitschsauber ohne sich trocken störrisch oder hart anzufühlen, benutze ich regelmäßig

honigshampoo: da hab ich leider den alk nicht so gut vertragen, haare waren danach etwas strohig
    fruchtshampoo: selbes

gerne testen würde ich noch das hennashampoo irgendwann....irgendwann wenn ich in 100 jahren mal was aufgebraucht hab

Ansi
    Besucher

Ich liebe die Honigspülung - die ist super und riecht gut.

Derzeit verwende ich das Kräuter-Shampoo - ist in Ordnung, aber auch nicht mein heiliger Gral.

Was bei mir gar nicht ging, war grüner Kaffee-Spülung - war nicht reichhaltig genug.

Bratsche. Avatar von mirjam

Ich das neobio rooibos shampoo Das is soooo toll
    Ebenso die Kräuterhaarkur

HBP und Honigspülung sind nur als leave-in richtig gut, sonst machen sie bei mir strähnige haare, obwohl meine haare viel fett und feuchtigkeit brauchen
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Fortgeschritten Avatar von Yggdrasil
    Nirgendwo zwischen Karlsruhe, Heilbronn und Stuttgart

ich glaub ich muss mir mal die honig und die hbp holen..

ihr bösen anfixer ihr

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.

BJ-Einsteiger Avatar von ~Yade~

oh man, neobio shampoos will ich auch noch mal probieren irgendwann. aber ich wasch eindeutig zu selten und zu sparsam um viel aufzubrauchen, folglich reichen meine 4 Shampoos zur Zeit min. 2 Jahre *schnüff* außerdem wollte ich ja Lavera auch nochmal testen... und Haarseife... und.... ach manno

mal was zum Thema: ich hab den HBP und mag den sehr gern. ist mit dem logona kokosöl mein einziges Leave-in. allerdings ist der sooooo ergiebig, hab den jetzt ein halbes Jahr und es sind grad mal die ersten 1,5 cm der Flasche verbraucht... allerdings benutz ich ihn auch nicht täglich, sondern so einmal im Zeitraum zw. 2 Haarwäschen (wasche alle 4 Tage...)

ja das war jetzt ein Roman, noch jemand wach?!
    "Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." Heinz Rühmann

Haartyp 2aMii ---- 72 cm ---- PHF mit Müller braun

Ex-Herbst Avatar von turtle

Neobio Honig Shampoo. Ging gar nichtHeftiges Brennen und Jucken, leideraußerdem fetteten die Haare im rekordtempo nach, allerdings hab ich jetzt Balea probiert und die fetteten wieder nach. Weiß nicht, ob´s daran liegt, daß ich mit NK angefangen hatte

Ex-Herbst Avatar von turtle

Zitat Zitat von ~Yade~ Beitrag anzeigen
    (wasche alle 4 Tage...)

Inventar Avatar von nelichen

ihr dürft nix schlechtes über das honig-shampo sagen ,
    ich will das doch kaufen

(scherz)

lg

Forengöttin Avatar von sanya

Ich bin auch ein fan von der neobio spülung

Die ist mein Allroundprodukt, als leave-in, als condi oder kur, für c/o, ...

Ist mein erstes neobio-produkt

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein fan von der neobio spülung

Die ist mein Allroundprodukt, als leave-in, als condi oder kur, für c/o, ...

Ist mein erstes neobio-produkt
    Von welcher Spülung redest du denn?

kontext
    Besucher

Apfelshampoo:

Es riecht nach Gummibärchen, macht nicht richtig sauber und dementsprechend glänzt da auch nicht viel. Es ist okay, aber.. ich habs dann lieber weggegeben.

Vitamin Kräuter Shampoo:

Mein HG schlechthin. Macht schön sauber, verhältnismäßig sparsam im verbrauch, Glanzwirkung tiptop. Find die Flasche im Design zwar nicht so hübsch und es könnte meinethalben auch nach etwas Keckerem oder Frischerem duften, aber Gral bleibt Gral.

Honig Condi:

Riecht superlecker, gleitet durchs Haar, schön bis sehr schön.

Grüner Kaffee/Weizenceramid Condi:

Riecht noch leckerer, mag ich eigtl lieber als den Honig. Aber auf Dauer etwas langweilig. Wenn man viel Pflege braucht, ist er pur vllt zu wenig. Aber eignet sich als toll als Leave-In.

HBP:

Das Schlimmste, was meine Haare je abbekommen haben. Es STINKT, es KLEBT, es trocknet aus - so die Wirkung bei mir. Ich wurde sogar mehrfach auf den Muffgeruch angesprochen und habe schließlich eine extra Wäsche einlegen müssen.

An und für sich ist Neobio allerdings meine Lieblingsmarke
    Nur die Standard-HGs floppen bei mir und dann gleich richtig.

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Von welcher Spülung redest du denn?
    Huch ja

Meinte den honig condi

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen

Vitamin Kräuter Shampoo:

Mein HG schlechthin. Macht schön sauber, verhältnismäßig sparsam im verbrauch, Glanzwirkung tiptop. Find die Flasche im Design zwar nicht so hübsch und es könnte meinethalben auch nach etwas Keckerem oder Frischerem duften, aber Gral bleibt Gra
    Das ist wirklich ein tolles Shampoo! Haarqueen uting hat mich drauf gebracht Neben allem, was vecordia shcon gesagt hat, finde ich es auch relativ pflegend, es verklettet meine Haare nicht so wie Shampoos mit Zuckertensiden.

Den Honig-Condi find ich nicht schlecht, vor allem als Leave-in macht er die Haare schön weich und er duftet gut. Nachkaufen würde ich ihn aber sicher nicht. Reicht mir auch noch zehn Jahre, weil ich als Leave-in nur ganz wenig brauche ...

Neobio-Shampoos würde ich definitiv noch weitere testen wollen.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich hab bis jetzt nur den HBP getestet und begeistert im Gebrauch als Spülung und Leave-in. Find den so praktisch, denn auch wenn ich ihn als Spülung benutze, muss ich ihn dann nicht stundenlang ausspülen, sondern geb nur kurz Wasser drüber und lass noch einen Rest als Leave-in in den Haaren.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Halbwissende Avatar von Petite_S

Zitat Zitat von vecordia;3433236[B
    HBP:[/B] Das Schlimmste, was meine Haare je abbekommen haben. Es STINKT, es KLEBT, es trocknet aus - so die Wirkung bei mir. Ich wurde sogar mehrfach auf den Muffgeruch angesprochen und habe schließlich eine extra Wäsche einlegen müssen.
    Muss ich so ähnlich leider bestätigen Nachdem hier so viele den HBP gelobt haben, habe ich ihn mir als Leave-In für meine trockenen Spitzen geholt - und finde ihn gruselig...der Duft stört mich überhaupt nicht, aber die Wirkung!

Meine Spitzen werden NOCH trockener, fast brüchig, total stumpf und verkletten: Horror!

Liegt das eigentlich am Henna? Dem sagt man ja manchmal nach, es mache die Haare feiner (und ich habe von Natur aus feines Haar) & auf Dauer brüchiger...wobei diese Wirkung bei mir sofort nach Auftragen des HBP auftrat. Werde die noch fast volle Flasche wohl verkaufen. Nie wieder!
    Geändert von Petite_S (19.06.2008 um 09:26 Uhr)

Allwissend Avatar von malabarista

Was, also dass Henna die Haare fein und brüchig macht, das hab ich wirklich noch nie gehört! Etwas trockener vielleicht, aber beim PHFen sind ja normalerweise keine Pflegestoffe dabei, so wie im HBP!

Scheint aber schon ein komisches Zeug zu sein, weil jeder was anderes darüber berichtet! Ich wollte den HBP ja eigentlich gern mal testen, bin aber jetzt eher davon abgekommen. Man liest hier von vielen, er würde die Haare ganz glatt und seidig machen - das kann ich bei Locken nicht gebrauchen! Und trocken und stumpf natürlich auch nicht!

Was würdet ihr sagen, ist er gut für Locken geeignet oder eher für glatte Haare?
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Fortgeschritten Avatar von Nightwish

Das ist echt Wahnsinn, dass der HBP sooo viele unterschiedliche Meinungen aufwirft! Hab ihn selber noch nicht getestet. Wollte gestern eigentlich mal ein neues Neobio ausprobieren und hab dann doch wieder Apfelshampoo und Honigspülung genommen, find sie beide wirklich
    Das Honigshampoo fand ich nicht gut, hat bei meinen Haaren ne Mischung aus klebrig und trocken hervorgerufen
    Das Hennashampoo hatte ich mal vor nem Jahr oder so und ich fands ok, aber nicht herausragend.

chupete
    Besucher

Habe bisher von Neobio das Apfelshampoo und die Kräuterhaarkur verwendet und fand beides klasse, wobei das Apfelshampoo kein Nachkaufprodukt für mich ist.
    Den Honigcondi hab ich schon mal als Leave in getestet ( danke Bilby ) und fand ihn echt gut.
    Werde mir die Tage das Vitamin Kräuter Shampoo holen - die Kräuterhaarkur und der Honigcondi sind bestellt. Kann aber laut Reformhaus Wochen dauern bis das geliefert wird. Irgendwie gibts wohl Lieferschwierigkeiten da Neobio verkauft wurde bzw sich mit irgendwem zusammengeschlossen hat.

pati
    Besucher

Ich habe bis jetzt das Neobio Vitamin Kräuter Shampoo getestet und den Honig Condi.
    Das Shampoo war genz gut und hat auch nicht so ausgetrocknet, aber meine Haare waren nach dem waschen damit schön etwas verknotet aber der Honig Condi ist einfach nur spitze .
    Es macht bei mir total fluffige und weiche Haare ohne die Locken zu beschwehren.
    Die Kräuter Haarkur habe ich auch zuhause, habe sie aber noch nicht getestet.

- HBP
    ich liebe ihn. Und ja.....ich liebe auch den Duft.
    Er eignet sich echt für alles: Leave IN, Spülung und auch als Kur.
    - Kräuterhaarkur
    Duft ist auch nett, nicht ganz so aufdringlich. Soll ja Spülung und Kur sein - aber als Kur die bei mir nicht pflegend genug als Spülung mag ich sie gerne
    - Honigspülung
    Hm, der Duft ist echt toll: so nach Kuchen und Orangenblüte. Eignet sich auch als Leave In. Nach dem HBP mein Lieblingsprodukt von Neobio
    - Brennessel Haarwasser fettfrei
    Nehme ich jetzt gut 1,5 Jahre für meine tägliche Kopfhautmassage, da habe ich bisher kein anderes Haarwasser gefunden was da dran kommt.

Bevor ich mit den Schampoos anfange, muss ich dazu sagen, dass es zwei Haarserien bei Neobio gibt: Die Hair und die Haarpflege
    Die unterscheiden sich auch von den INCIS total: die Hair Serie hat u.a. Zuckertenside und enthält Alkohol und die Haarpflegeserie arbeitet mit Mipa-Laurethsulfate (schärfer als Zuckertenside aber viel, viel milder als ALS, SLS, SLES) und enthält keinen Alkohol. Man kann sagen, die Hair Serie ist eher NK und die andere so ein Zwischending.
    Eigentlich komme ich gut mit Zuckertensiden zurecht, aber mit den Hair Schampoos gar nicht: total schnell fettendes Haar, zusammengeklatscht usw.

- Apfelschampoo
    gehört zur Haarpflegeserie. Mein Lieblings Neobio Schampoo. Leider mögen meine Haare seit einem Jahr allgemein keine Schampoos mehr, daher habe ich es nicht mehr nachgekauft: ansonsten hat es quitschsaubere, total glänzende Haare gemacht. Der Duft ist sehr lecker: nach Apfelschorle, aber nicht so aufdringlich wie das Lavera Apfelschampoo
    - Brennesselschampoo
    Gehört ebenfalls zur Haarpflegeserie, war auch toll, aber nicht so gut wie das Apfelschampoo
    - Hennaschampoo
    Ebenfalls Haarpflegeserie. Ist auch klasse (kommt gleich nach dem Apfelschampoo)
    Vitaminschampoo
    Das gleiche wie das Brennesselschampoo: Haarpflegeserie, ist ganz toll, aber nicht so toll wie das Apfel- und das Hennaschampoo.

- Honigschampoo
    gehört zur Hairserie. Zum Glück hatte ich davon nur eine Probe (wie von den restlichen die ich gleich aufführe auch). War schlichtweg die schlimmste Katastrophe überhaupt.

- - Roiboos Schampoo
    Ebenfalls Hairserie, kein gutes Ergebnis

- Brennessel - Olive - Schampoo
    Nicht zu verwechseln mit dem anderen Brennessel Schampoo. Ebenfalls Hairserie, und kein tolles Ergebnis.