Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 39 ErsteErste ... 891011122030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Fortgeschritten Avatar von Lenchen3006

AW: Der Neobio-Thread

also ich benutze so viel von neobio. von den haarsachen von neobio hab ich:
    -honig spülung
    -apfel shampoo
    -vitamin kräuter shampoo
    -kräuter haarkur
    ich finde alles toll davon. meine haare sind viel besser, als früher. weicher, leicht zu kämmen und fühlen sich einfach gesund und schön an.

für mein gesicht benutze ich auch nur noch ausschließlich neobio. hab die gurken reinigungsmilch, das waschgel für unreine haut, die creme davon(für unreine haut) und das dazugehörigen anti-spot gel.
    ich liebe neobio und bin glücklich, dass ich es für mich entdeckt hab
    lg lenchen

Experte Avatar von Jinie_m

Bisher habe ich noch nicht viel von Neobio getestet, aber die Sachen die ich habe ich

Die Kräuterhaarkur lieben meine Haare! Sie sind danach toll durchfeuchtet und nicht beschwert, sondern schön seidig und glänzen toll. Könnte mein HG werden...

Den HBP finde ich als leave in im feuchten Haar auch ganz toll, im trockenen Zustand werden sie etwas klebrig

Honigspülung: Find ich als Spülung ganz gut aber nicht herausragend, als Zusatz im GW-Spray aber unschlagbar

Testen will ich auch noch so einige Dinge wie z.B: ein paar Shampoos und Spülungen Sooo...fast alles

kontext
    Besucher

Ich habe das Gefühl, dass GERADE die HGs umstritten sind. Viel Wirkung wirkt eben auch viel-unterschiedlich

Bsp SBC - für manche unverzichtbar, andere haben davon einfach nur platte Haare. Am Anfang hat die SBC bei mir ähnlich austrocknend gewirkt wie der HBP, weil die Pflege gar nicht eindringen konnte, es war, als würde es außen vor bleiben.
    Das hab ich beim HBP halt immer noch. Er zieht nicht richtig ein, sondern oxidiert irgendwie nur weg und hinterlaesst einen stinkigen Klebfilm, der das Haar zusammen bappen lässt und (wirklich) austrocknet.

Dass es irgendwas mit Henna zu tun hat, glaube ich nicht.

Apfelshampoo ist etwas mainstreamiger, aber auch ein Spalter. zB Geruch: Die einen lieben, die anderen hassen ihn wie die Pest.

Eben grad die phänomenale Wirkung bei der einen kann bei anderer Struktur phänomenal daneben gehen. Da hilft nur - SeSki anmelden, Abfüllungen testen.

Experte Avatar von lena0108

Da hilft nur - SeSki anmelden, Abfüllungen testen.
    Was heißt SeSki?
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

pati
    Besucher

SeSki= Second Skin
    Das ist die Tauschbörse hier im Forum.

violet-sun
    Besucher

Ich liebe die Kräuterhaarkur..
    Hilft immer, macht weiche und sehr gut kämmbare Haare, wirkt auch bei kurzer Anwendungsdauer

Forengöttin Avatar von Lady

Ich hatte mal eine Probe vom Apfelshampoo und fand es total super.

Ganz toll durchfeuchtete Haare.

Mit dem Henna Balsam Plus kam ich nicht so zurecht, meine Haare wurden davon etwas strohig.

Habe es aber nur 1 oder 2 mal benutzt.

Forengöttin Avatar von ulinico

Gerade bei den Gerüchen sind die Geschmäcker sehr verschieden. Für mich riecht der HBP nach "Alte-Oma-Parfüm".
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Inventar Avatar von nelichen

hab jetzt die honigspülung ausprobiert...
    toll !!
    vorallem zusammen mit dem apfelshampoo

BJ-Einsteiger

Ich habe auch mal die Neobio Honigspülung ausprobiert, und ich bin restlos begeistert! Ich könnte ständig an meinen Haaren riechen und muss mich zurückhalten, nicht reinzubeißen. Dazu sind die Haare noch schön glänzend und gut kämmbar - solche Ergebnisse hatte ich sonst wenn überhaupt nur mit KK.

Die restlichen Produkte interessieren mich auch, möchte aber ungern einen Rieseneinkauf im Reformhaus machen (bin z.Z. knapp bei Kasse). Daher mache ich gleicfh mal nen Sucheintrag im SeSki nach Abfüllungen

Haartyp: 1bMii
    Länge: BSL
    Zuchtziel (vorerst): Taille

Yeah! Avatar von Bilby

Ich bin total begeistert vom Vitamin-Kräutershampoo – schäumt toll, ist sparsam in der Anwendung und macht sogar auch ohne Condi schöne, glänzende Haare
    Trotzdem, ich bin eine BJ und will MEHR von Neobio ausprobieren Meine Haare sind dick und eher glatt – habt Ihr einen Shampoo-Tipp für mich?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich mag das Kräuter-Shampoo auch gerne. Ebenfalls das Honig- und das Apfel-Shampoo. Das wären also meine "Anspieltipps" für Dich. Die riechen auch nach meinem Empfinden von allen am besten.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich mag das Kräuter-Shampoo auch gerne. Ebenfalls das Honig- und das Apfel-Shampoo. Das wären also meine "Anspieltipps" für Dich. Die riechen auch nach meinem Empfinden von allen am besten.

Experte Avatar von Frau Troll

Ich hab den HBP und finde ihn für zwischendrin zum Auffrischen (ins trockene Haar!) ganz gut. Allerdings ist da weniger tatsächlich mehr. Und die Kräuterspülung ist für mich persönlich besser als die SBC; irgendwie pflegender, vor allem für meine trockenen Spitzen. Den Honig-Condi muss ich auch unbedingt noch probieren!!!

Inventar Avatar von Shamandalie

die honigspülung ist mein HG - ich sie!

hab außerdem noch das apfelshampoo probiert. das war ganz o.k. aber nicht überragend. möchte unbedingt mal den HBP ausprobieren...

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Die letzten Monate hatte ich gar nix von Neobio, eher von Lavera und Logona, aber momentan bin ich wieder auf dem Neobio-Trip.

Die Honigspülung werd ich mir auch bald mal in groß kaufen. Hatte sie mal als Probe.

Heute habe ich die Rooibos & Frucht Spülung getestet (Probe). Muss ja sagen, dass sie wuuuuuunderbar riecht!! So krautig-fruchtig-süßlich. Neobio-Produkte riechen mMn allgemein sehr lecker! Mhhh...
    Habe sie 1 Stunde einwirken lassen und dann mit Shampoo ausgewaschen. Meine Haare sind nun schön weich und fluffig. Besonders pflegend ist die Spülung allerdings nicht, aber der Duft ist wirklich yummi-yummi Wird also mangels Pflege nicht in groß gekauft.

Nun liegt hier noch eine Probe vom Henna Shampoo und von der Grüner Kaffee & Weizenceramid Spülung, bin schon sehr gespannt auf beide.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

pati
    Besucher

@shampoofreak
    Wo hast du denn die ganzen Proben von den Neobio Produkten herbekommen?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    @shampoofreak
    Wo hast du denn die ganzen Proben von den Neobio Produkten herbekommen?
    ich habe Neobio einmal ganz lieb und ausführlich um Proben gebeten und habe ein paar zugeschickt bekommen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

pati
    Besucher

@LaFeeMorte
    Oh dann muss ich das auch mal machen.
    Ich habe mal im Probentiger Thread gefragt ob sie wissen ob Neobio Proben verschickt und sie meinten das die das nicht machen würden.
    Dann probiere ich es mal aus.

Phantasia
    Besucher

Kann jemand zufällig die Honigspülung mit der Alverde A/H Spülung vergleichen?
    Letztere ist nämlich mein HG.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    @LaFeeMorte
    Oh dann muss ich das auch mal machen.
    Ich habe mal im Probentiger Thread gefragt ob sie wissen ob Neobio Proben verschickt und sie meinten das die das nicht machen würden.
    Dann probiere ich es mal aus.
    ja das klappt schon, aber ein einfaches "hallo, ich hätt gern proben" reicht nicht aus.
    da musst du schon ein bisschen von der firmenphilosophie schwärmen und deinen akuten Geldmangel erklären , warum du nicht die originalgröße kaufen kannst ^^
    Geändert von LaFeeMorte (03.08.2008 um 21:20 Uhr)
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Kann jemand zufällig die Honigspülung mit der Alverde A/H Spülung vergleichen?
    Letztere ist nämlich mein HG.
    ich finde die A/H viel reichhaltiger, sie klappt auch bei c/o (hab ich gelesen, aber noch nicht ausprobiert, der versuch kommt bei der nächsten haarwäsche) und ist ein gutes leav-in

die Honigspülung ist viel leichter, ein weniger pflegendes leave-in und angeblich für c/o nicht geeignet, da sie keine waschaktiven substanzen enthält.
    den duft mögen viele beauties nicht, ich mag ihn gern. riecht sehr süß und nach ... Honig.

die alverde a/h ist übrigens auch mein HG in sachen reichhaltige pflege.

Phantasia
    Besucher

Danke, dann ist die Honigspülung wohl nix für mich.
    Bräuchte nämlich was, was mindestens genauso reichhaltig ist wie A/H

Rubiina
    Besucher

ich find den alverde a/h Condi auch toll, aber mich nervt, dass ich ganz oft die Dusche ausspülen muss, um Rutschgefahr zu vermeiden, deshalb bin ich jetzt auf NEOBIO HBP als Condi umgestiegen und bin sehr zufrieden! Ich mag den Duft so gern und die Haare werden gut gepflegt, aber nicht klätschig.

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Danke, dann ist die Honigspülung wohl nix für mich.
    Bräuchte nämlich was, was mindestens genauso reichhaltig ist wie A/H
    Also ich finde ihn sehr reichhaltig (mehr als die SBC), auch wenn die meisten gegenteiliges behaupten. Außerdem klappte bei mir auch c/o damit

Rubiina
    Besucher

AW: Neobio

ich kenne nur das HBP, aber mich interessiert der Vergleich zum

1) Honigcondi

und

2) Kräutercondi?

kontext
    Besucher

verwendest du den hbp als condi?

für mich sind das zwei paar schuhe. (der) hbp als leave-in (wäre sonst _imo_ auch verschwendung, das wieder auszuwaschen), die condis halt als condis.

die kräuterspülung kenn ich jetzt nicht, nur honig, grüner kaffee und ich mein ich hatte auch mal dieses fruchtzeug. honig und grüner kaffee riechen beide traumhaft, der honigcondi allerdings ist deutlich pflegender/intensiver und riecht eher nach honig, grüner kaffee zitronig-frisch (vgl-bar mit dem weizenceramidshampoo). der kräutercondi riecht vermutlich ähnlich wie der hbp.

hast mal in die testberichte geschaut?

ich hab ja nun neu gelernt, dass kräuterpflegeprodukte gerbstoffe enthalten >> glanz. da der honigcondi aber auch ganz traumhaft ist und jede BJ den meiner meinung nach getestet haben muss, ist es schwer etwas zu raten

daher plädiere ich dafür, beide zu probieren und darüber hinaus das vitamin-kräuter-shampoo
    ist zwar nicht hübsch, riecht halt nach kräutern, aber die haare werden superschönglänzend.

pati
    Besucher

Ich weiß jetzt zwar nicht wie der HBP reicht aber ich finde der Kräutercondi riecht nur ganz leicht krautig.Er hat keinen besonders starken Geruch.
    Zur Pflege muss ich sagen, dass ich den Honigcondi pflegender fande aber der Kräutercondi pflegt auch gut und als Kur finde ich ihn auch sehr schön, denn er beschwehrt die Haare nicht, aber pflegt leicht.

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Ich enutze beides, wobei ich auch sagen muß, das der Honigcondie die Haare weicher macht.
    Allerdings benutze ich die Kräuterkur trotzdem mal ganz gerne. Den Geruch finde ich angenehm.

pati
    Besucher

Ich habe heute 2 Proben von Neobio erhalten und es sind genau die, die ich auch noch nicht getestet habe :die Rooibus & Frucht Spülung und die Grüner Kaffe & Weizen-Ceramid Spülung.
    Bin schon gespannt, ob sie genauso gut wie der Honigcondi sind.

ng_girl
    Besucher

Hallo Pati, genau diese Pröbchen habe ich von Neobio auch bekommen, bei mir war allerdings auch eine Probe vom Henna Shampoo dabei.
    Also vom Henna Shampoo war ich ganz schön enttäuscht... Hat meine Haare irgendwie ausgetrocknet und ich kam beim Waschen mit den Fingern nicht mehr durch, sowas gab's sonst noch nie.
    Die beiden Spülungen waren für meine Haare auch nicht der Renner. Beim Ausspülen waren sie superweich und ich hatte schon gehofft, endlich meinen HG entdeckt zu haben. Als sie allerdings getrocknet waren, waren sie das wirklich: trocken! Sehr schade...

Jetzt würde mich noch das Apfelshampoo interessieren, gibt's davon auch Pröbchen?

Forengöttin Avatar von Lady

Ich war vom Apfelshampoo mal sehr schwer begeistert - gab meinen Haaren super Feuchtigkeit

ng_girl
    Besucher

Ooooh, das klingt aber gut... Mal sehen, wie lange ich mich noch beherrschen kann...

Fortgeschritten Avatar von Vampirchen

Ich benutze auch Neobio. Das Apfelshampoo und die Honigspülung.

Hab ich aber erst seit kurzen. Will jetzt auch auf Silifrei umstellen.

Ich bin sehr zufrieden. Das Shampoo ist toll, reinig und mach die Haare schön quitschig.
    Viele Grüße
    Nein, ich lass mich nicht anfixen... Ich muss sparen!

BJ-Einsteiger Avatar von pueppie

Ich benutze seit kurzem die Honigspülung und bin sehr begeistert! Super weiches Haar!
    2a/F/ii
    Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)

Yeah! Avatar von Bilby

Huhu, ich muss Euch auch noch mal was fragen. Ich hatte weiter oben schon geschrieben, dass ich das Kräutershampoo so liebe und noch andere Neobio-Shampoos ausprobieren will. Mir wurde das Apfelshampoo empfohlen, aber heute im Reformhaus habe ich gesehen ,dass das ja für feines, strapaziertes Haar ist. Hab ich beides nicht

Für meinen Haartyp (dick, gesund, blond gesträhnt) kämen wohl eher das Henna-Shampoo, das Roiboos-Shampoo oder das Shampoo mit grünem Kaffee in Frage – gibt es da Erfahrungen?

Danke schonmal

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Also ich finde ihn sehr reichhaltig (mehr als die SBC), auch wenn die meisten gegenteiliges behaupten. Außerdem klappte bei mir auch c/o damit

ich auch , ich finde ihn als einen der reichhaltigsten meiner condis/kuren überhaupt. die alverde a/h fand ich weniger pflegend als die honigspülung

Phantasia
    Besucher

Dann muss ich die Honigspülung doch haben

Oder hätte jemand vielleicht eine kleine Abfüllung für mich?

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen
    ich find den alverde a/h Condi auch toll, aber mich nervt, dass ich ganz oft die Dusche ausspülen muss, um Rutschgefahr zu vermeiden, deshalb bin ich jetzt auf NEOBIO HBP als Condi umgestiegen und bin sehr zufrieden! Ich mag den Duft so gern und die Haare werden gut gepflegt, aber nicht klätschig.
    deswegen hab ich mir vor ein paar monaten eine anti rutschmatte in die badewanne gekauft (ich dusche in der badewanne)

Yeah! Avatar von Bilby

Den Honig-Condi finde ich auch nicht reichhaltig , und meine Haare sind gar nicht besonders pflegebedürftig. A/H oder SBC finde ich viel pflegender. Den Honig-Condi mische ich ganz gern mal mit in die SBC rein.

Phantasia: Schreib mir ne PN, dann schick ich Dir was zum Probieren Ich nehm den Honig-Condi eh so selten, dass mir die Flasche ewig reichen wird ...