Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 53 ErsteErste ... 715161718192737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Patchouli Düfte

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Ich hab erst den Patchouli von Profumum getestet- auch sehr schön- aber der Preis...
    Mein nächster Patchouli wird der Jalaine- eine etwas sanftere, süßere Variante.
    Mein neues Patchouli Elixier inoubliable von Reminiscence finde ich auch wunderschön! Hippie deluxe !

Der steht bei mir schon in den Startlöchern bei der Pröbchenbestellung. Morgen früh wird bestellt (falls mir über Nacht noch was einfällt ). Auf den bin sehr neugierig (ach quatsch, eigentlich auf alle!)

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Bestimmt nicht für uns alle
    Dann doch lieber den Lottogewinn
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Gumpel, kommt das von Gurke? In meiner alten Heimat Pfalz hieß die nämlich "Gummer" - von engl. Cucumber.

Apropos Profumum: Ich darf bald Thundra testen! Und ich muss Euch alle noch mit Dambrosia anfixen, damit wir ihn sharen können, das oooooberleckere Schätzchen! Warum hat unser Lieblingsdealer die ganzen anderen Sorten denn nicht...

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Werde Gumpel auf jeden Fall in mein Wortrepertoire übernehmen!! Überleg gerade, ob wir da irgendein bayerisches Equivalent haben, aber mir fällt grad nix ein. ..
    Jedenfalls sitzt die Gumpel aber mitten auf dem Grind!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Psychedelic

Au weia...

Grind? Ih gitt... Der Wundgrind? *örk*

Dambrosia... oh mann.... schnell mal nachgucken

Ah. bei Wuchsi gibts die beide nicht. Deronda, beschreibst Du sie beiden mal?

Zum Dambrosia hab ich bei LS auch schon mal rübergelinst... Der Sandelholzduft von Profumum würde mich auch so interessieren, aber den hat Wuchsa leider nicht- und Betty hat mich auch noch mit dem Fiori d' Ambre angefixt...

Chyrsi, ich glaube der Lottogewinn würde gar nicht für uns alle reichen- da muss sich doch eine 'nen Scheich angeln...
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Psychedelic

Zum Dambrosia hab ich bei LS auch schon mal rübergelinst... Der Sandelholzduft von Profumum würde mich auch so interessieren, aber den hat Wuchsa leider nicht- und Betty hat mich auch noch mit dem Fiori d' Ambre angefixt...

Chyrsi, ich glaube der Lottogewinn würde gar nicht für uns alle reichen- da muss sich doch eine 'nen Scheich angeln...
    Ok - wer opfert sich?

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Wer ist Single?
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

OT:
    Grind heißt bei uns auch Kopf. Beim Oktoberfest kommen übrigens die Gaudinockerln gut zur Geltung.

Und weil wir gerade Sprachstudien betreiben- hab erst mein neues französisches Lieblingswort kennengelernt: le derche ( gesprochen dersch)- dreimal kannst du raten, welches Körperteil hier gemeint ist..

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich nehme an, dass was eine Thai Kiki nennt *lach

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Ok - wer opfert sich?

Chrysi, immer die, die frägt !!

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Psychedelic

Davon könnte ich auf Italienisch einige auflisten. Die sind da recht einfallsreich ....

Aber ich glaube, ich sollte jetzt schnellstens in die Federn, wenn ich morgen 5.30 Uhr nicht komatös aussehen will .

Nachti @ all

Meine Laune...
    Psychedelic

Chrysi, immer die, die frägt !!
    Och nööööööö.... ich hab doch meine Halterlosen gerade weggepackt

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Thundra: Herbstwald, Holz und Pilze oder so - Noten: Blätter, Minze, Patchouli, weißer Moschus
    Dambrosia: die Speise der Götter mit Birne & Feige, Mandel, Sandelholz - einfach köstlich cremig-lecker

Edit: Alba würde ich auch zu gerne mal schnuppern - duftet nach: Sandelholz, Haselnussholz, Mandelbaumholz und Amber

Luckyscent hat alle Düfte - perfekt, um sich selbst anzufixen...

Nachti, Ihr Lieben!
    Geändert von Deronda (08.09.2009 um 00:24 Uhr)

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Patchouli Nobile von Nobile 1942 getestet. Wow, das ist ja ein Schnuckelchen. Der ist mal etwas anders, als die meisten, die ich kenne, da er nicht dieses warme, vanillig-weiche hat. Weiß jetzt gerade nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Hier kommt zum Patchouli so eine weihrauchige Frische, die ich der Kombination Weihrauch-Labdanum-Eichenmoos-Tonkabohne zuschreiben würde. Obwohl ich eher ein Patchouli-Weichei bin, gefällt der mir richtig super.

Ich habe mir grade die Beschreibung von Patchouli Nobile bei Wuchsa durchgelesen - - das hört sich nach einem tollen Teil an! Patchouli und Weihrauch! Aaaahhhhh....

Wer kennt den Reminiscence Patchouly Duft ?? Von der Beschreibung her kann ich mir nüscht vorstellen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Liebe Grüsse von Duftwolke Sieben!

Meine Coromandel Abfüllung ist angekommen und ich liebe es! Toller, eleganter, pudriger, sexy Patchouliduft.

Vielen Dank Frau Xor.

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Wer kennt den Reminiscence Patchouly Duft ?? Von der Beschreibung her kann ich mir nüscht vorstellen.
    Hallo Chilli - den hat mir eine bezaubernde Beauty als Sample mitgeschickt - der könnte bei mir auch ein Dauerliebhaber werden... Im Moment entwickelt er sich ähnlich wie der Borneo, nur ohne die Lakritze und den Kampfer. Im Vergleich zu Borneo also besser, reiner, dunkler und betörender. Schwer zu beschreiben, sehr pur und doch sehr weiblich und mysteriös, aber ohne jede Schwüle. Volle Patchoulidröhnung auf eine sehr sinnliche Art. Jedem und jeder, der auf der Strasse so riecht, würde ich wie eine rollige Katze hinterherschleichen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Hach - das liest sich aber gut. Das Elixier (als Pröbchen) kriege ich hoffentlich!!! endlich am Montag *grummel*....

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Und ich warte immer noch auf die FS, nachdem vor ein paar Tagen schon das EdT falsch geliefert wurde
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Liebe Grüsse von Duftwolke Sieben!

Meine Coromandel Abfüllung ist angekommen und ich liebe es! Toller, eleganter, pudriger, sexy Patchouliduft.

Vielen Dank Frau Xor.
    Gell,Frau Blücher,das ist schon ein Leckerli.Meins ist gestern auch eingetrudelt. an Frau Xor
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Gerne!! Schön, dass Ihr genauso begeistert vom Coromandel seid wie ich

Nachdem mir seit April die Elixir Patchouli Body Cream nicht aus dem Kopf gegangen ist - das EdP finde ich für den Alltag zu erotisch-weiblich und die Body Cream ist eine wunderbar duftende, aber subtilere Alternative -, hab ich gestern endlich bestellt.

Bald ist auch mein Borneo leer, dann hab ich die Qual der Wahl, welcher neue Patchouli-Duft bei mir einziehen darf

Frau Xor, einen wunderschönen guten Morgen und eine Frage:
    Das ist er doch, der Elixir Reminisence Patchouli, oder?

http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=4947

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Frau Xor, einen wunderschönen guten Morgen und eine Frage:
    Das ist er doch, der Elixir Reminisence Patchouli, oder?

http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=4947
    Bin zwar nicht Fr. Xor, aber ja, das isser
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Danke!

Ist ja doof, Blackie, dass du dein Elixier Patchouly von Reminiscence immer noch nicht gekriegt hast! Ich hab meins bei Ebay ganz günstig ergattert und liebe es! Der Flakon ist auch sehr hübsch!

Trag heut auch Coromandel- der Duft ist einfach wunderschön* verliebtbin*. Irgendwie schwebt man damit wie auf einer sanften, aber sehr deutlich wahrnehmbaren Duftwolke dahin! Ich bin auch ganz erstaunt, wie haltbar er ist- hält bei mir besser als viele EDP's , dabei ist's nur ein EDT! Und die Sillage ( gibt's da eigentlich einen deutschen Ausdruck für?) ist auch genau richtig!

Anglophil und duftophil

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Uaahhhhhh, immer wieder Coromandel Zum Glück mag ich Düfte überhaupt nicht
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Uaahhhhhh, immer wieder Coromandel Zum Glück mag ich Düfte überhaupt nicht
    Es reist zum Testen eine Abfüllung mit nach Bruchsal...

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Au ja, da freu ich mich, an Coromandel würde ich auch zu gerne mal schnuppern..
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Bashful

Ich hab zwei Abfüllungen gemacht (plus 2 "vorbestellte"), also falls der Duft jemanden vom Hocker haut ist Hilfe nah

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ich hab zwei Abfüllungen gemacht (plus 2 "vorbestellte"), also falls der Duft jemanden vom Hocker haut ist Hilfe nah
    Ich habe von meinen 200ml schon so viel abgefüllt, aber eine 10ml Abf. bringe ich auch noch mit.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Fortgeschritten Avatar von angel-no5

ich hab sowohl den jalaine - patchouli,- als refill logischerweise*** & den etro patchouli,- wobei ich den jalaine bevorzuge & eine abfüllung vom reminiscence musc.

der jalaine ist so toll haltbar auf meiner haut & man brauch wirklich nur einen hauch davon.

den reminiscence finde ich sehr weich,- ist für mich eher ein kuschel-patchouly.

vlg angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    `rosenstolz`

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Ich habe von meinen 200ml schon so viel abgefüllt, aber eine 10ml Abf. bringe ich auch noch mit.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Es reist zum Testen eine Abfüllung mit nach Bruchsal...
    Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Au ja, da freu ich mich, an Coromandel würde ich auch zu gerne mal schnuppern..
    Warum vergeht denn nur die Zeit nicht
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Zitat Zitat von angel-no5 Beitrag anzeigen
    ich hab sowohl den jalaine - patchouli,- als refill logischerweise*** & den etro patchouli,- wobei ich den jalaine bevorzuge & eine abfüllung vom reminiscence musc.

der jalaine ist so toll haltbar auf meiner haut & man brauch wirklich nur einen hauch davon.

den reminiscence finde ich sehr weich,- ist für mich eher ein kuschel-patchouly.

vlg angel
    Der Jalaine ist auch mein Lieblingspatchouli mit dieser sanften, leicht süßen Karamellnote. Außerdem liebe ich Öle.
    Den Reminiscence finde ich auch ganz toll, sehr erdig, würzig und trotzdem weich. Da warte ich immer noch auf mein bestelltes Elixier.
    Der Etro ging bei mir nicht, er war auch so schnell weg.

Niki81
    Besucher

Ein bisschen OT, sorry dafür aber was mich interessiert:
    Wie reagiert die Männerwelt auf eure Patchoulidüfte?
    Bei mir kamen immer nur negative Kommentare, obwohl sehr sparsam dosiert.
    z.b bei Jailia(der ja im "Verruchte Düfte oder pure Erotik Thread" erwähnt wurde) kam von meinem Papa: Du riechst wie eine alte Frau im Pelzmantel, die schon den Geruch vom Sterben hat
    Oder mein GG: Du riechst alt und staubig oder von meinen Kollegen:
    Hast in Omas Kleiderschrank übernachtet?
    Gut, mein Papa ist eh schon schwierig was Düfte anbelangt aber die anderen beiden? Vielleichts liegts am Alter? Mein GG ist 34 und mein Kollege 26.

Also nochmal sorry fürs OT, aber ich dachte, hier passts ganz gut rein und es beschäftig mich schon ein Weilchen.

Meine Laune...
    Bashful

Der Jalaine ist auch mein Lieblingspatchouli mit dieser sanften, leicht süßen Karamellnote. Außerdem liebe ich Öle.
    Den Reminiscence finde ich auch ganz toll, sehr erdig, würzig und trotzdem weich. Da warte ich immer noch auf mein bestelltes Elixier.
    ...
    Der Jalaine ist ein absoluter Traum, weicher geht Patchouli nicht, dem kann man förmlich das seidige Fell streicheln
    [Mir isser leider doch zu teuer, das bring ich nicht über mich.]

Ich hab mir zu der Elixir Patchouli Body Cream noch das normale EdT bestellt und warte auch ganz sehnsüchtig , hoffentlich kommt es heute

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Ein bisschen OT, sorry dafür aber was mich interessiert:
    Wie reagiert die Männerwelt auf eure Patchoulidüfte?
    Bei mir kamen immer nur negative Kommentare, obwohl sehr sparsam dosiert.
    z.b bei Jailia(der ja im "Verruchte Düfte oder pure Erotik Thread" erwähnt wurde) kam von meinem Papa: Du riechst wie eine alte Frau im Pelzmantel, die schon den Geruch vom Sterben hat
    Oder mein GG: Du riechst alt und staubig oder von meinen Kollegen:
    Hast in Omas Kleiderschrank übernachtet?
    Gut, mein Papa ist eh schon schwierig was Düfte anbelangt aber die anderen beiden? Vielleichts liegts am Alter? Mein GG ist 34 und mein Kollege 26.

Also nochmal sorry fürs OT, aber ich dachte, hier passts ganz gut rein und es beschäftig mich schon ein Weilchen.
    Mein GG (57) sagt immer: "Du riechst genau wie früher die Mädchen im Biba in London". Weil ich genau so riechen möchte , ist es für mich ein Kompliment. Für ihn ist Patchouli so was wie ein Timetunnel in die Siebziger, in bessere, schönere und wildere Nostalgiezeiten.
    http://www.bibacollection.co.uk/
    Wenn mir mal der Spender ausrutscht, rümpft er aber schon mal diskret die Nase. Sonst hab ich auch schon von anderen gehört: "Hmmm, Sie tragen mal wieder so ein Althippieparfüm, gell?" Dass der Duft - wie von mir - als explizit sexy empfunden wird, glaube ich aber nicht.

bettiblue
    Besucher

ich kann da Frau Blücher zustimmen, Patchouli ist einfach ein nostalgischer Duft, der vielleicht eher die "ältere" Männer-Generation anspricht...
    ...ich finde Patchouli sehr sinnlich und erotisch, es darf aber für mich nicht kalt und roh sein, sondern samtig und weich

Experte Avatar von Catweezle

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    ich kann da Frau Blücher zustimmen, Patchouli ist einfach ein nostalgischer Duft, der vielleicht eher die "ältere" Männer-Generation anspricht...
    ...ich finde Patchouli sehr sinnlich und erotisch, es darf aber für mich nicht kalt und roh sein, sondern samtig und weich
    Genau betty!
    Meinem Mann gefällt P. wenns schön verpackt ist (Rose, Vanille etc)
    Ist eben auch schon ein älteres Exemplar.

LG
    Catweezle