Bestimmt nicht für uns alle
Dann doch lieber den Lottogewinn
Gumpel, kommt das von Gurke? In meiner alten Heimat Pfalz hieß die nämlich "Gummer" - von engl. Cucumber.
Apropos Profumum: Ich darf bald Thundra testen! Und ich muss Euch alle noch mit Dambrosia anfixen, damit wir ihn sharen können, das oooooberleckere Schätzchen! Warum hat unser Lieblingsdealer die ganzen anderen Sorten denn nicht...
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Werde Gumpel auf jeden Fall in mein Wortrepertoire übernehmen!! Überleg gerade, ob wir da irgendein bayerisches Equivalent haben, aber mir fällt grad nix ein. ..
Jedenfalls sitzt die Gumpel aber mitten auf dem Grind!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Au weia...
Grind? Ih gitt... Der Wundgrind? *örk*
Dambrosia... oh mann.... schnell mal nachgucken
Ah. bei Wuchsi gibts die beide nicht. Deronda, beschreibst Du sie beiden mal?
Zum Dambrosia hab ich bei LS auch schon mal rübergelinst... Der Sandelholzduft von Profumum würde mich auch so interessieren, aber den hat Wuchsa leider nicht- und Betty hat mich auch noch mit dem Fiori d' Ambre angefixt...
Chyrsi, ich glaube der Lottogewinn würde gar nicht für uns alle reichen- da muss sich doch eine 'nen Scheich angeln...
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Wer ist Single?
OT:
Grind heißt bei uns auch Kopf. Beim Oktoberfest kommen übrigens die Gaudinockerln gut zur Geltung.
Und weil wir gerade Sprachstudien betreiben- hab erst mein neues französisches Lieblingswort kennengelernt: le derche ( gesprochen dersch)- dreimal kannst du raten, welches Körperteil hier gemeint ist..
Anglophil und duftophil
Ich nehme an, dass was eine Thai Kiki nennt *lach
Davon könnte ich auf Italienisch einige auflisten. Die sind da recht einfallsreich ....
Aber ich glaube, ich sollte jetzt schnellstens in die Federn, wenn ich morgen 5.30 Uhr nicht komatös aussehen will .
Nachti @ all
Thundra: Herbstwald, Holz und Pilze oder so - Noten: Blätter, Minze, Patchouli, weißer Moschus
Dambrosia: die Speise der Götter mit Birne & Feige, Mandel, Sandelholz - einfach köstlich cremig-lecker
Edit: Alba würde ich auch zu gerne mal schnuppern - duftet nach: Sandelholz, Haselnussholz, Mandelbaumholz und Amber
Luckyscent hat alle Düfte - perfekt, um sich selbst anzufixen...
Nachti, Ihr Lieben!
Geändert von Deronda (08.09.2009 um 00:24 Uhr)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Liebe Grüsse von Duftwolke Sieben!
Meine Coromandel Abfüllung ist angekommen und ich liebe es! Toller, eleganter, pudriger, sexy Patchouliduft.
Vielen Dank Frau Xor.
Hallo Chilli - den hat mir eine bezaubernde Beauty als Sample mitgeschickt - der könnte bei mir auch ein Dauerliebhaber werden... Im Moment entwickelt er sich ähnlich wie der Borneo, nur ohne die Lakritze und den Kampfer. Im Vergleich zu Borneo also besser, reiner, dunkler und betörender. Schwer zu beschreiben, sehr pur und doch sehr weiblich und mysteriös, aber ohne jede Schwüle. Volle Patchoulidröhnung auf eine sehr sinnliche Art. Jedem und jeder, der auf der Strasse so riecht, würde ich wie eine rollige Katze hinterherschleichen.
Hach - das liest sich aber gut. Das Elixier (als Pröbchen) kriege ich hoffentlich!!! endlich am Montag *grummel*....
Und ich warte immer noch auf die FS, nachdem vor ein paar Tagen schon das EdT falsch geliefert wurde
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Gerne!! Schön, dass Ihr genauso begeistert vom Coromandel seid wie ich
Nachdem mir seit April die Elixir Patchouli Body Cream nicht aus dem Kopf gegangen ist - das EdP finde ich für den Alltag zu erotisch-weiblich und die Body Cream ist eine wunderbar duftende, aber subtilere Alternative -, hab ich gestern endlich bestellt.
Bald ist auch mein Borneo leer, dann hab ich die Qual der Wahl, welcher neue Patchouli-Duft bei mir einziehen darf
Frau Xor, einen wunderschönen guten Morgen und eine Frage:
Das ist er doch, der Elixir Reminisence Patchouli, oder?
http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=4947
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Danke!
Ist ja doof, Blackie, dass du dein Elixier Patchouly von Reminiscence immer noch nicht gekriegt hast! Ich hab meins bei Ebay ganz günstig ergattert und liebe es! Der Flakon ist auch sehr hübsch!
Trag heut auch Coromandel- der Duft ist einfach wunderschön* verliebtbin*. Irgendwie schwebt man damit wie auf einer sanften, aber sehr deutlich wahrnehmbaren Duftwolke dahin! Ich bin auch ganz erstaunt, wie haltbar er ist- hält bei mir besser als viele EDP's , dabei ist's nur ein EDT! Und die Sillage ( gibt's da eigentlich einen deutschen Ausdruck für?) ist auch genau richtig!
Anglophil und duftophil
Uaahhhhhh, immer wieder Coromandel Zum Glück mag ich Düfte überhaupt nicht
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Au ja, da freu ich mich, an Coromandel würde ich auch zu gerne mal schnuppern..
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ich hab zwei Abfüllungen gemacht (plus 2 "vorbestellte"), also falls der Duft jemanden vom Hocker haut ist Hilfe nah
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
ich hab sowohl den jalaine - patchouli,- als refill logischerweise*** & den etro patchouli,- wobei ich den jalaine bevorzuge & eine abfüllung vom reminiscence musc.
der jalaine ist so toll haltbar auf meiner haut & man brauch wirklich nur einen hauch davon.
den reminiscence finde ich sehr weich,- ist für mich eher ein kuschel-patchouly.
vlg angel
** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
`rosenstolz`
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Der Jalaine ist auch mein Lieblingspatchouli mit dieser sanften, leicht süßen Karamellnote. Außerdem liebe ich Öle.
Den Reminiscence finde ich auch ganz toll, sehr erdig, würzig und trotzdem weich. Da warte ich immer noch auf mein bestelltes Elixier.
Der Etro ging bei mir nicht, er war auch so schnell weg.
Ein bisschen OT, sorry dafür aber was mich interessiert:
Wie reagiert die Männerwelt auf eure Patchoulidüfte?
Bei mir kamen immer nur negative Kommentare, obwohl sehr sparsam dosiert.
z.b bei Jailia(der ja im "Verruchte Düfte oder pure Erotik Thread" erwähnt wurde) kam von meinem Papa: Du riechst wie eine alte Frau im Pelzmantel, die schon den Geruch vom Sterben hat
Oder mein GG: Du riechst alt und staubig oder von meinen Kollegen:
Hast in Omas Kleiderschrank übernachtet?
Gut, mein Papa ist eh schon schwierig was Düfte anbelangt aber die anderen beiden? Vielleichts liegts am Alter? Mein GG ist 34 und mein Kollege 26.
Also nochmal sorry fürs OT, aber ich dachte, hier passts ganz gut rein und es beschäftig mich schon ein Weilchen.
Der Jalaine ist ein absoluter Traum, weicher geht Patchouli nicht, dem kann man förmlich das seidige Fell streicheln
[Mir isser leider doch zu teuer, das bring ich nicht über mich.]
Ich hab mir zu der Elixir Patchouli Body Cream noch das normale EdT bestellt und warte auch ganz sehnsüchtig , hoffentlich kommt es heute
Mein GG (57) sagt immer: "Du riechst genau wie früher die Mädchen im Biba in London". Weil ich genau so riechen möchte , ist es für mich ein Kompliment. Für ihn ist Patchouli so was wie ein Timetunnel in die Siebziger, in bessere, schönere und wildere Nostalgiezeiten.
http://www.bibacollection.co.uk/
Wenn mir mal der Spender ausrutscht, rümpft er aber schon mal diskret die Nase. Sonst hab ich auch schon von anderen gehört: "Hmmm, Sie tragen mal wieder so ein Althippieparfüm, gell?" Dass der Duft - wie von mir - als explizit sexy empfunden wird, glaube ich aber nicht.
ich kann da Frau Blücher zustimmen, Patchouli ist einfach ein nostalgischer Duft, der vielleicht eher die "ältere" Männer-Generation anspricht...
...ich finde Patchouli sehr sinnlich und erotisch, es darf aber für mich nicht kalt und roh sein, sondern samtig und weich