@ Hexchen, ich habe danach auch schon gefragt, die Antwort war mehrmals, daß es sich um den gleichen Duft handelt, sich also nur der Name geändert hat. Ich hatte auch ein Pröbchen von dem Leaves und Angst, der Duft könnte sich verändert haben.
@ Hexchen, ich habe danach auch schon gefragt, die Antwort war mehrmals, daß es sich um den gleichen Duft handelt, sich also nur der Name geändert hat. Ich hatte auch ein Pröbchen von dem Leaves und Angst, der Duft könnte sich verändert haben.
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Kiki, ich hab heute beide aufgesprüht, den aus dem Pröbchen links und den aus dem Flakon rechts und meiner Nase nach sind beide gleich
Heute habe ich mal wieder meinen Lorenzo Villoresi spazieren getragen - herb & klassisch
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich hab einen neuen Patchouli getesetet:
Piccolo Amor von Cerchi Nell’acqua.
Ein ganz toller, sehr weicher, runder und fluffiger Patchouli!
Gibts bei Wuchsa
http://www.ausliebezumduft.de/cerchi...colo-amor.html
Ich möchte doch noch mal auf Vanille et Patchouli von Les senteurs Gourmandes aufmerksam machen . Eine rauchig-würzige Vanille, Patchouli kommt entgegen meinem ersten Eindruck recht deutlich raus . Er ist sogar mein Lieblingsduft aus dieser Reihe, zumindest von denen, die ich getestet habe, was mich selber überrascht.
M.E. ist es auch kein verweichlichter Patchouli sondern eine herbe Vanille
Ich finde, er ist zumindest einen Test wert .
Zugegeben, ich bin nicht der größte Patch-Kenner hier , aber ich finde ja auch Strip und Coromandel ganz toll
Wow Betti, der liest sich wirklich gut - scheint ein sehr purer Duft zu sein?
Ein Pröbli muss da sicher bei Gelegenheit mal her - liest sich schon zuuuu verlockend.
Ich werd mir jetzt dann mal Borneo geben!
Psssssssssst - bei http://www.1001seife.de/1000und1Seif...hop/index.html wird es demnächst SCHOKOBADE PATCHOULY geben...
Uuuuiii, das hört sich auch für mich sehr interessant an, ist ja nicht nur Patch sondern auch Moschus und Vanille . Nur der arme Mops tut mir leid , aber es hilft ihm ja auch nicht, wenn ich keine Probe bestelle !
Das mit dem Hund finde ich auch total daneben... :leiderja:
Würde meine Katzen nie beduften! Was für eine Idee ...
Ich hoffe bloß, die enthaltene Vanille ist nicht klebrig süss oder so ...
bettiblue kannst du den Duft nochmal etwas näher beschreiben? Überwiegt bei dem Duft Patchouly oder kann man auch Moschus und Vanille herausriechen?
kiki
also es ist schon ein reinrassiger Patchouliduft, aber nicht gruftig kalt, sondern richtig kuschelig weich. Vanille gibt ihm eine ganz leichte Süße und Moschus in der Basis fast ein klein wenig Blumigkeit. Mir gefällt er ausgesprochen gut
Die Haltbarkeit ist
...wenn ich nicht schon fast alle Patchoulis dieser Welt besitzen würde würde "Piccolo Amor" gleich auf die Wunschliste rutschen...
Oje...ich werd nochmal in mich gehen
Danke liebe Bettyblue, ist probentechnisch schon so gut wie bestellt bei Wuchsa ...
Jetzt hab ich auch das mit dem parfümierten Mops gefunden Piccolo Amor hört sich sehr interessant an Kann man den blind bestellen? Nee, lieber doch nicht
Hexchen, ich habe mir grade ein Pröbchen bestellt, bei Bedarf deinerseits, kann ich es gerne an dich weiterschicken !
Nehmt Ihr das im Sommer???
@ Schlaubi, ich habe ihn ja noch nicht testen können, aber grundsätzlich benutze ich keine allzu schweren Düfte im Sommer obwohl ich ja ein Riesenfan von etwas schweren, sinnlichen Düften bin, aber meine Nase verlangt im Sommer automatisch nach ewas leichteren Wässerchen.
...und alle immer schön brav Duftbeschreibungen hierher tippen!
(Andere sind auch neugierig...)
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Mich kannst du ja jetzt nicht meinen, aber wenn dir warm, weich, kuschelig, oder im Umkehrschluß, herb, nix für meine Nase reicht, dann will ich ihn wohl auch beschreiben .
Ich würde blind 20 ml abmehmen bei einem Sharing
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Wird erledigt Hexchen, dauert aber bestimmt noch eín wenig, habe gestern bestellt, bin mal gespannt wann die Pröbchen eintrudeln. Bin ziemlich gespannt, denn von den Duftkomponenten müßte er genauso riechen wie Gaultier 2. Das hoffe ich jetzt aber mal nicht. Es kommt ja bestimmt auch noch auf das Mischungsverhältniss an, und es gibt ja auch unterschiedliche Moschus, Patchouly und Vanillevarianten.
Patchouli im Sommer? Logisch !!
Borneo, Mazzolari, Lorenzo Villoresi, Hindu Grass - die gehen immer - und dann noch Coromandel (all year round)
Nur Les Nereides und Profumo würd ich im Sommer eher weniger tragen wollen ...
Du hast absolut Recht Frau Schneehase , zum Glück, dann muß ich mir ja auch keine Sorgen machen, daß der Piccolo Amor so ähnlich riecht!
Dieser Piccolo Amor macht mich jetzt aber auch an
Hat den Amber&Patchouli Cologne intense von Jo Malone schon eine von euch getestet und kann berichten?
HE HE - heute habe ich in der Firma sogar ein Kompliment für HINDU GRASS abgesahnt!
Hui, du hast entweder aufgeschlossene, patschouly mögende Kollegen oder der riecht an dir einfach nur toll
Da bin ich mir nun nicht sicher ... Ich hab schon für mehrere Patch-Düfte in der Firma Komplimente bekommen vielleicht hab ich ja eine "Patchouli-Haut" ?!?
Davon bin ich absolut überzeugt
Sooooo, Ladies!
Zum ersten hab ich letztes WE ein Hammerkompliment eingefahren für das Tragen des MAZZOLARI !!
Zum zweiten:
http://www.schoeneseife.de/
Die Patchouli-Schokobade ist in Arbeit !!!!!!!!!!!!!!
... heißt das, Erik hat schon eine zweite Kundin?
Aber auf jeden Fall
Wurde hier schon Noir de Noir von Tom Ford erwähnt?
Ein Duft etwas ähnlich wie Borneo von Serge Lutens, aber mit rosigem Untergrund. Sehr schön
Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).
Heute im Dutyfree Stockholm:
Ich einfach mal so (war lustig drauf) die Dame (die mir verkaufstüchtig hinterherstöckelte) gefragt:
Ich suche einen Duft mit starkem Patchouli-Einschlag!
Als sie dann erstmal nachdachte, hab ich nachgesetzt "wirklich dominant" - da hatte ich sie sehr schnell los ...
Hihi