stimmt, Incensi und Piper Nigrum war auch dabei.
Also, mit Piper Nigrum könnte man richtig kochen, finde ich, so würzig ist er
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Ehrlich? *hihi*
Bin ich ja schon gespannt...
@all - der Wuchsa Shop ist wirklich prima - danke für eure Tipp's - kam total schnell und schön verpackt - und überhaupt!
So - jetzt habe ich auch noch drauf:
Mazzolari - Patchouli
Keiko Mecheri - Patchoulissime
Ich lasse das grad mal an mir "einweichen"...
Bisheriges Duft-Feeling aus den ersten 4 getesteten Düften:
1. bisher Favorit: Mazzolari - Patchouli
2. auch lecker: Il Profumo - Patchouli Noir Osmo
3. anfangs super - aber dann wird's auf meiner Haut irgendwie "klinisch": Keiko Mecheri - Patchoulissime
4. muss ich noch ne 2. Chance geben: Montale - Patchouli Leaves
Runde 2:
L'Artisan Parfumeur - Patchouli Patch
Anis kommt gut durch - ist aber nicht so meines - ist für mich "zu frisch"
Les Nereides - Patchouli Antique
total leckerer Duft - warm und weich
(muss allerdings "winternight`s tale" recht geben - zu anfangs sehr gewöhnungsbedürftig - habe jetzt 60 Minuten gewartet mit der Beurteilung)
Den "Voleur de Roses" von L*Artisan hast Du nicht mitbestellt? Bei mir wird der ähnlich zu LV, nur etwas herber, patchoulilastiger ... könnte eventuell daher auch interessant für Dich sein
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Hallo Chilli-sister
Du hast Dir ja da eine super Liste zusammengestellt! Es freut mich,dass Mazzolari und Patchouli Antique Dir so gut gefallen!Die beiden zusammen mit Borneo von SL mag ich nämlich am liebsten
@Babydoll
Das hört sich aber gut an ujujuj zwei meiner Lieblings Duftnoten ,der schreit ja geradezu nach mir!Schade ,dass Wuchsa ihn nicht da hat...Ich habe heute den Patchouliduft von Micallef getestet. Der ist für meine Nase eher weihrauchig. Nicht schlecht, aber kein Patchouli eben.
Der hört sich gut an,wo kann man ihn denn testen/kaufen? Durance ist mir leider noch nirgendwo aufgefallen...(aber ich wohne ja auch in der Pampa )Wenn Du besessen auf Patchouli bist, kann ich Dir nocht den Duft von Durance empfehlen. Preiswert und kann mit den grossen Marken mithalten
Naja - andererseits - wenn man gefragt wird, was man sich zum Geburtstag oder X-Mas wünscht...
Hier - bei Amazon z.B.:
http://www.amazon.de/Durance-Eau-Toi.../dp/B00169E06O
Oder hier:
http://durance-online.de/catalog/eau...00ml-p-93.html
Patchouli Antique fand ich toll!
die erste halbe stunde hatte ich zwar noch große fragezeichen über dem kopf, aber dann würde der sehr schön und auch gar nicht goth- und/oder hippiemäßig.
Auch ich bemerke das sich der Kreis der Patchouliduftenen Menschen wieder vergrößert. Meine Parfümöle verkaufen sich z.B super und da gibt es sowohl Patchoulimischungen ( mit Zitrus, Blumen und oder Hölzern) wie auch einen reinen Patchouliduft( ganz so wie früher). Alle gehen sehr gut und einige Verwegene bestellen sogar den Pure Patchouli als Eau de Parfum- was für ein revival!
Chilli-sister!Ich habe mir grade die in der Nähe liegenden Filialen rausgesucht.Ich teste dann doch lieber zuerst als blind zu bestellen, bin in dieser Hinsicht eher ein kleiner Feigling Nette Sachen haben sie dort übrigens.Zitat:
Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
............
Der hört sich gut an,wo kann man ihn denn testen/kaufen? Durance ist mir leider noch nirgendwo aufgefallen...(aber ich wohne ja auch in der Pampa )
Hier - bei Amazon z.B.:
http://www.amazon.de/Durance-Eau-Toi.../dp/B00169E06O
Oder hier:
http://durance-online.de/catalog/eau...00ml-p-93.html
Liebe Grüsse
Kennt jemand die folgenden zwei Düfte und kann erzählen, ob Patchouli hier gut durchkommt?
- Givenchy III
- Paul Smith for Women
Danke vorab !!!
Kennt jemand die folgenden zwei Düfte und kann erzählen, ob Patchouli hier gut durchkommt?
- Givenchy III
- Paul Smith for Women
Danke vorab !!!
Ich habe den Paul Smith Duft als Pröbchen zu Hause. Mir wurde so übel davon, dass ich es abwaschen musste. keine AHnung, ob der Duft gekippt war oder dies der Allgemeinzustand des Duftes ist. Ich hatte keine Lust mehr, ihn irgendwo in einem Laden aufzusprühen.
Givenchy III. wollte ich mal lange schnuppern, komme ich aber leider nicht dran die Geschäfte führen ihn nicht mehr. Selbst wenn Patschouli drin ist, mir kommt der Duft laut Beschreibungen eher als klassisch-chypre rüber. Aber vielleicht irre ich mich
LG,
babydoll
Liebe Babydoll: Ich mag Chypre sehr, deshalb "Chypre ist eine Duftkompositon aus Eichenmoos/Patchouli und Citrus-Frische (meist Bergamotte). Das heißt, es ist kein eigenständiger Duftbaustein. Der Name leitet sich von „Chypre“ ab, dem ersten Parfum dieses Typs, das François Coty 1917 kreiert hatte. Benannt nach der Insel Zypern (frz. Chypre), weil die Duftnoten vorwiegend aus Mittelmeerländern stammten.
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Chypre“
Also wird wohl Patchouli drin sein im Givenchy III.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
JESUS !! Werd ich mal auf weitere Erfahrungen warten...
Den gibts beim Dougi wieder zu kaufen - da mag ich bloß nicht hin!
http://www.douglas.de/DGCatProductPa...oduct_Id=64596
@Juni: ich habe nicht bestreitet, dass Patchouli in Givenchy III. drin ist. Klar ist Chípre kein selbständiger Duftzutat oder -baustein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich der Formel zu der von mir heissgeliebten - etwas hippimässigen, etwas cremigen - Patchoulinote ähnelt (wie beim Patchouli Patch von L'Artisan oder Patchouli Intirgant von PG)
LG,
babydoll
@chillisister: deutscher Dougi ist leider nicht = ungarischer Dougi. Bei uns ist der Auswahl um Welten kleiner. Aus Givenchy's Mythical-Reihe wird zB. nur Le De und Extravagance geführt. Dabei hätte ich gerne Organza Indecence gehabt
LG,
babydoll
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Brauchst dich nicht zu entschuldigen
('grüne Güte' werde ich mir aber merken )
Ein Pröbchen wär doch sehr lieb von Dir. Aber deswegen brauchst Du den Duft nicht kaufen....
LG,
babydoll
Jetzt sitz ich hier zwischen meinen vielen Wuchsa-Proben und teste jeden Tag neu... Und kann mich nicht entscheiden !!
Wie macht ihr das denn?
*hüüülfe*
ich schlafe immer ein paar Tage drüber ohne irgendwelche Kandidaten zu tragen und der Duft, der mir am stärksten im Kopf rumspukt der ist es dann, erstmal
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Bis zu wievielen Kandidaten funktioniert das ???
Ich habe einige Wuchsa Proben bestellt (jetzt mal speziell auf Patchouli eingegrenzt *g*).
Und ich benutze jeden Tag was anderes - manchmal sprüh ich abends noch n' anderes Pröber'l auf...
Aber ich bin mir überhaupt nicht sicher, was jetzt meine Top 3 wären!
Liebe Chili-Sister, so geht es mir zwar nicht mit Patchouli-Düften, aber mit meinen Moschus-Pröbchen! Mit dem Drüberschlafen, das funtkioniert bei mir 2 Düften, aber bei mehr wird das nichts! Wenn ich 2 Düfte vielleicht gleich gut finde, könnten noch die Haltbarkeit oder der Preis entscheiden, aber ich glaube, ich sitze genauso da wir du
Nöömt se alle, nöömt se alle,- ich habe es wirklich schon mal gemacht und mir dann eben beide gekauft. als ich mich zwischen zweien nicht entscheiden konnte.
Aber Auszählen hat bei mir nicht geklappt und auch nicht die Preisfrage,- der den ich nicht genommen habe, spukte mir immer im Kopf rum.
Dieses zeichnet eben junkies aus...
Wenn's denn mehr sind, heißt es beharrlich sparen, Lotto spielen...na ja so eben und eben erstmal 2.
Viel Erfolg Euch beiden!!!
LG
Snoozy
vor lauter Patschulli habe ich jetzt echt COROMANDEL aufgesprüht
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Hi Hi Hi - das ist Fernanfixung...
Ich hab gestern noch den *Patchouli Leaves* drauf und heut morgen wollt ich gar nicht aufstehen, soooo schön hat meine Bettwäsche danach geduftet...
Wenn es nur 2 wären! Ich hab hier 6 Pröbchen liegen. Habe echt mit meiner ersten Wuchsa-Pröbchen-Bestellung voll ins Schwarze getroffen! (Habe mich hie im Forum aber auch ausführlich vorher informiert). Und ich spar ja schon eine Weile: am Essen, an den Klamotten, am Benzin... Gut, dass die Heizung noch nicht läuft Aber mehr als 2 Düfte auf einmal könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren ! Wie erkläre ich dann die Duftsucht meiner Teenie-Tochter !
Und wenn ihr auf jeden Arm einen anderen auftragt und dann nur der weiter kommt, der über längere Zeit besser duftet? Und so nach und nach gegeneinander vergleicht bis nur noch 1-2 übrig bleiben.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Prinzipiell gute Idee!
Aber wenn ich jetzt zwei "Nieten" gegeneinander teste, kommt einer weiter, der vielleicht im Test mit einem anderen Duft nicht weitergekommen wäre, dann könnte ich ja was verpassen , dann würde ich womöglich ein Schätzchen nicht ordern, dann würde ich womöglich eine Niete zu weitkommen lassen, dann bräuchte ich 10 Arme oder ich bedufte einfach alle Menschen in meiner Umgebung gleichzeitig und .....
(wie du siehst - siehts du, dass ich dufttechnisch grade schwer einen an der Waffel habe, was Patchouli betrifft)
-> ok ich geb's zu, ich will am liebsten (fast) alle haben