Ich riech sie auch raus, aber erst jetzt, nach 8 Stunden in der Arbeit, da hat sich der Patchouli schon recht zurückgezogen.
Ich riech sie auch raus, aber erst jetzt, nach 8 Stunden in der Arbeit, da hat sich der Patchouli schon recht zurückgezogen.
So richtig krautig-erdig-gruftig werden bei mir Patchouli und Elixir de Patchouli von Reminiscence.
Komisch, diese beiden sind bei mir ganz weich und mellow, ohne Ecken und Kanten, sehr vanillig und amberig. Ich mag sie für jeden Tag, aber für mich ist das nicht wirklich die optimale volle Dröhnung. Am ehesten krautig-erdig-gruftig ist bei mir der Patchouli von Profumum Roma.
Wie verschieden die Haut doch sein kann Mich erinnern beide absolut an das "Ur-Patchouli" aus meiner Jugendzeit, Vanille rieche ich garnicht. Ich hab noch ein Patchouli, das ich vor längerer Zeit mal auf einer Tattoo-Convention gekauft hab, das ist auch so gruftig.
Ja, wirklich! Bei jedem ist es anders! Die Reminiscence Patchoulis trag ich auch zum Arbeiten, die sind bei mir ganz mild. Ich layere die auch gerne mit etwas Foodigem. Amour de Cacao, zum Beispiel.
Ich höre gerade von meiner Freundin in Schweden, die Parfüms entwirft, dass sie meinen Traum-Patchouli/Patchouli-Traum für mich kreiieren wird!
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Och andrea, wenn ich könnte würd ich dir antworten aber ich kenne den von Molinard leider noch nicht...
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
hallo Andrea
ich empfinde den Molinard als weniger patchoulig als den mazzolari.
Montale ist eher mehr Amber und etwas runder. Mazzolari ist etwas patschouliger und trockener. verstehst Du was ich meine
schön sind beide
Geändert von Lavendel (26.06.2011 um 14:27 Uhr)
danke, belle und lavendel
liebe lavendel, meinst du tatsächlich montale? oder vergleichst du "meinen" mazzolari mit dem molinard?
if it's not okay,
it's not the end
danke, lavendel den montale hab ich auch ich dürste nach dem vergleich mazzolari/molinard
aber mich wird siiiicher noch eine beauty erhören, die beide daheim hat
if it's not okay,
it's not the end
Amber mit Patch und SCHOKOLADE ???
Wo krieg ich ne Probe her ?? Welcher Molinard genau ist das, Lavendel??
na wenistens Du glaubst mir, dass ich Molinard meine
dieser ist es
http://www.ausliebezumduft.de/molina...e-edition.html
aber tester lieber vorher, meine Haut verSCHOKOladet vieles
Danke dir
Naja, war ja auch verwirrend, da du erst Montale geschrieben hattest
Und ja, werd den testen - dummerweise hab ich gerade erst Proben bestellt gehabt - muss also bissi warten
Hm, krieg ich deine Haut? Schoki is sooo toll...leider macht meine Haut den Duft eher mal weg. Dafür können meine Haare beim Färben aus allem rot machen...selbst aus blauschwarz
uuups, na das nenn ich mal fehlkommunikation entschuldige bitte, aber ich musste heute um halb sechs aufstehen...
danke, liebe lavendel - jetzt hab ichs vollständig gelesen. und ich glaub dir auch
hmmm... schokoladig und ambrig... NOCH weicher als der mazzolari? das ist ja schon unverschämt dann. bei mir wird der mazzolari nämlich ganz samtig und pudrig und tief und wunderschön und schnurrendekatze-mäßig.
das liest sich so, als wäre die patchouli-lastigkeitsreihung von heftig nach mild so: montale, mazzolari, molinard.
hab ichs jetzt kapiert?
if it's not okay,
it's not the end
Patchouli kann ich leider gar nicht riechen, davon kriege ich totale Kopfschmerzen :/
ganz oben hab ich ja auch erst Montale geschrieben jetzt haben wir es ja geklärt
meine Reihenfolge wäre jetzt etwas anders:
Montale ( mild und weich) und Molinard (mild und weich aber ambrig) in einer Reihe und Mazzolari ein schöner schon etwas kräftigere Patchouli
jetzt ist das Chaos perfekt
AM BESTEN TESTEN
Ich glaub, ich brauch Urlaub... bin total verwirrselt jetzt!
Belle, wo wirst du wohl die Probe vom Molinard herkriegen?
Andrea, jetzt kann ich auch mitreden, hab das Pröbchen rausgekramt und den Mazzolari inzwischen getestet. Er ist mir irgendwie zu weich und weniger süß als der Molinard. Der Molinard ist wesentlich kräftiger und "patchouliger".
Geändert von Olinehexchen (26.06.2011 um 15:05 Uhr)
jo, ich werd ums testen nicht herumkommen.
noch dazu, wo ich ja einen "DER" patchouli-düfte, den coromandel, an mir fast gar nicht wahrnehme. eine duftfreundin von mir trug den unlängst mal - da hat mich der patchouli-duft fast umgeworfen, so toll war der. aber an mir: tut sich garnix auch andere riechen den auf meiner haut kaum. ich hab ne duftfresserhaut
überhaupt auch interessant im ganzen: für mich ist der montale ein kratziger patchouli. und du, liebe lavendel, findest den sanfter als den mazzolari
also muss ich schauen, dass ich irgendwo das eine oder andere tröpfchen herkriege
if it's not okay,
it's not the end
Öhm...Hexchen, hab ich dir eigentlich schonmal gesagt, wie liiieeeeb ich dich habe
Den Mazzolari mag ich nicht so, der hat an mir so eine seltsame säuerliche Note, die ich bäh finde. Dachte erst die Probe sei gekippt...aber bekam ne 2. als Goodie und die roch genauso. Fazit: der geht auf meiner Haut gar nicht. Dafür wird der Karma von LUSH an mir sehr schön...
Ich trage mal ein wenig zum Gewirr bei :
Mazzolari finde ich sehr patchoulig. Montale Leaves (*hach*) ist nach meinem Empfinden schokoladiger - und zwar nicht direkt auf der Haut, sondern das, was in den Raum hineinduftet *schmacht*...
Ein ganz weicher Schnurrpatchouli ist übrigens auch der Piccolo Amor .
Ihr Patchouli-Freaks, ihr habt mich jetzt wieder mal so neugierig gemacht auf euren Stoff, dass ich auch mal wieder ein Pröbchen rausgekramt habe, und zwar den Patchouli Noir von Il Profumo. Ist auch schön, aber irgendwie sind mir die kleinen Unterschiede bei dieser Duftrichtung egal . Anders als bei Moschus, genügt mir eine Abfüllung von irgendeinem. Ist im Moment der Eau de Patchouli von Reminiscence.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Mazzolari als Schnurr-Patch // das unterschreib ich
Villoresi // kantig - Patch sehr dominant und "urig"
Borneo // muffig likörig - Patch satt - top
*** mein Senf ***
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
if it's not okay,
it's not the end
if it's not okay,
it's not the end
gefunden... boah, ist DER patchoulig! wunderbar medizinisch-kratzig-erdig-kühl-kantig-gruftig am anfang.
bin schon neugierig, wie er sich an mir entwickelt.
if it's not okay,
it's not the end
Gell, ein schönes Schnupperli!
Uuuuuuuund?
grandios.
jetzt wird er einen hauch leiser. sehr angenehm. genau meine kragenweite. ich muss ihn noch weiter beobachten - es könnte sein, dass er ins saure rutscht an mir. DAS wäre dann ganz übel. aber wenn er in der richtung bleibt, die er jetzt hat: dann ist er das, was früher mein etro-patchouli konnte! ach, ich liebe patchouli...
wie viele patchouli-düfte darf frau denn haben, bevor die männer mit den weißen jacken mit den langen ärmeln kommen?
if it's not okay,
it's not the end
ok *puh*
da geht sich noch ein bisssssssi was aus
er wird übrigens derweil noch immer nicht sauer, sondern bleibt eckig und rau. wunderbar....
if it's not okay,
it's not the end