Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 53 ErsteErste ... 1018192021223040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

AW: Patchouli Düfte

Ne, Chilli. Den kenn ich noch nicht. aber ich und Patchouli ist ja auch so eine unendliche Geschichte der (Nicht)annäherung. Du bist krank? Gute Besserung!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Ich kenne ihn auch nicht, aber bei EdT bin ich eh immer zurückhaltend, meist hält das bei mir nicht lange. Leider
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Mädels, Wuchsa ist ultraschnell!

Pröbchen sind heute angekommen.

Teste jetzt gerade mal ein paar Patchouli Teilchen:

Detaille - Sofia
    Reminiscence - Elixir de Patchouli EDP
    Reminiscence - Patchouli EDT

Melde mich wieder!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Mädels, Wuchsa ist ultraschnell!

Pröbchen sind heute angekommen.

Teste jetzt gerade mal ein paar Patchouli Teilchen:

Detaille - Sofia

Melde mich wieder!

Fazit des ersten Kurztestes auf der Haut:

Detaille - Sofia

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Das sind doch mal klare Aussagen

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

@Chilli Sister: Den Reminiscence Elixir de Patchouli hatte ich auch schon unter der Nase,der ist klasse.
    Mir gefiel auch das Pröbchen von Nobile 1942 Patchouli ausgesprochen gut.Aber ich bin bestens mit Patchouli-Paföng eingedeckt.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Ich habe das Patchouly Elixier von Reminiscence- und finde es auch traumhaft- und der tolle Flakon ist auch der Hammer- allein schon diese Form- ein echtes Schmuckstück!!

Aber um den Patchouly von Profumum und den von Mazzolari schleich ich grad auch noch rum- die finde ich beide auch wunderschön!!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    @Chilli Sister: Den Reminiscence Elixir de Patchouli hatte ich auch schon unter der Nase,der ist klasse.
    Mir gefiel auch das Pröbchen von Nobile 1942 Patchouli ausgesprochen gut.Aber ich bin bestens mit Patchouli-Paföng eingedeckt.

Uuuuuuhhhhh - den hatte ich noch gar nicht im Visir!
    Menno - ich will nicht schon wieder Pröbchen bestellen.
    Aber er liest sich unheimlich toll - fast alles was drin ist mag ich.

Beschreib ihn doch mal!

Meine Laune...
    Amused

Tja,was soll ich da sagen,Haseken?Zu Anfang natürlich die eindeutige Patchoulinote,aber das ist ja das Schöne an Patchouli,er verbindet sich dann ganz warm und weich mit der Haut und wird wirklich fein fürs Näschen.Fürs Patchouliliebhabernäschen.Er wird nicht so weich und dezent wie Coromandel,nicht so schokoladig wie Profumum Patchouli,ich würde sagen so Richtung Bois 1920.
    @Sumari:Ich glaube,von dem Profumum Roma würdest Du sicher Shary Partnerinnen finden,da sind einige Mädels interessiert.Ich habe noch meinen Rest,damit komme ich gut über diesen Winter.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Huhu

Ich kenne auch den Nobile 1942 Patchouli und finde es ist ein netter aber verglichen mit anderen Patchouli Bomben ein fast unspektakulärer Patch-duft und das trotz der Wahnsinnszutaten die auch mich nicht in Ruhe gelassen haben.

Im grossen und ganzen würde ich ihn als gemässigt und ruhig beschreiben.
    Die Patchoulinote spielt die Hauptrolle,die anderen Komponenten sind nur vage zu erahnen,bleiben im Hintergrund.Der Patchouli geht in die holzige Richtung,bleibt aber sehr weich, er ist unsüss aber nicht herb,rund,ausgewogen und schön warm und - wie Suseken beschreibt -wird sehr körpernah was ihn fast schon kuschelig macht ... ein wirklich sanfter Patchouli mit abgerundeten Ecken und Kanten Unaufdringlich und unisex und trotzdem(oder vielleicht deswegen) irgendwie zum Anschmiegen

Für mich aber kein

Meine Laune...
    Amused

@Winternight's tale:Danke für Deine schöne Ergänzung.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Heut hab ich übrigens den Patchouli Antique getragen (zum Räucherseminar)

doodles77
    Besucher

Oh Mädels,
    ich lese mich jetzt schon seit stunden hier durch und bin fleisig am notieren. Jetzt bin ich richtig angefixt, wenn ich alle seiten durch habe. Werde ich auch Proben bei wuchsa bestellen. Im moment könnte ich schon locker einmal Probe bestellen.

Aber abwarten, 40 Seiten habe ich noch vor mir.

Experte Avatar von Kelis

Zitat Zitat von doodles77 Beitrag anzeigen
    Oh Mädels,
    ich lese mich jetzt schon seit stunden hier durch und bin fleisig am notieren. Jetzt bin ich richtig angefixt, wenn ich alle seiten durch habe. Werde ich auch Proben bei wuchsa bestellen. Im moment könnte ich schon locker einmal Probe bestellen.

Aber abwarten, 40 Seiten habe ich noch vor mir.
    Na, dann viel Spaß und Durchhaltevermögen beim Durchstöbern, doodles

Der schönste, unbedingt-Patch-Testen-muss-Kandidat ist auf jeden Fall der Jalaine Patchouli Ich danke, da sind sich hier (fast) alle Beauties einig.
    Wenn du die warmen, balsamischen Patchoulis testen magst, dann solltest du auch noch den Patchouli Antique von Les Nereides, den Profumum Patchouly und den Mazzolari Patchouly testen.
    Ein unsüßer, pudriger (oder sagen wir-staubtrockner) Patch mit dunkler, unsüßer Schoki-Note ist der Borneo von SL. Allerdings ist die Duftgemeinde da gespalten, manche lieben ihn, andere assoziieren Mottenkugelmuff mit dem Duft.
    Und wenn du Mugler's Angel magst, dann musst du auf jeden Fall den Jailia von Pantelleria testen (dem Angel sehr ähnlich, nur dass das Patch noch deutlicher rauskommt)
    Schöner Einsteiger sind der Strip von AP und Coromandel, Patch deutlich aber dennoch gut verpackt

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Na, dann viel Spaß und Durchhaltevermögen beim Durchstöbern, doodles

Der schönste, unbedingt-Patch-Testen-muss-Kandidat ist auf jeden Fall der Jalaine Patchouli Ich danke, da sind sich hier (fast) alle Beauties einig.
    Wenn du die warmen, balsamischen Patchoulis testen magst, dann solltest du auch noch den Patchouli Antique von Les Nereides, den Profumum Patchouly und den Mazzolari Patchouly testen.
    Ein unsüßer, pudriger (oder sagen wir-staubtrockner) Patch mit dunkler, unsüßer Schoki-Note ist der Borneo von SL. Allerdings ist die Duftgemeinde da gespalten, manche lieben ihn, andere assoziieren Mottenkugelmuff mit dem Duft.
    Und wenn du Mugler's Angel magst, dann musst du auf jeden Fall den Jailia von Pantelleria testen (dem Angel sehr ähnlich, nur dass das Patch noch deutlicher rauskommt)
    Schöner Einsteiger sind der Strip von AP und Coromandel, Patch deutlich aber dennoch gut verpackt
    Oh Gott, strip habe ich schon und auf coromandel warte ich. Aber einige die du genannt hast stehen auf der liste. Ich werde, bevor ich bestelle, die liste veröffentlichen. Vielleicht könnt ihr mir ja noch helfen.

Strip finde ich sehr sehr sehr schön und ich trage ihn gerne, der hat was für mich.

Experte Avatar von Kelis

Oh Gott, strip habe ich schon und auf coromandel warte ich. Aber einige die du genannt hast stehen auf der liste. Ich werde, bevor ich bestelle, die liste veröffentlichen. Vielleicht könnt ihr mir ja noch helfen.

Strip finde ich sehr sehr sehr schön und ich trage ihn gerne, der hat was für mich.
    Ja, dann schreib' mal fleißig das Listchen zusammen Da gibt's ganz sicher noch viele Tipps von den ganzen Patch-Liebhaberinnen. Ich mag ja nur die eher warmen, süßlichen, ambrierten, balsamischen Exemplare (außer Borneo, da mag ich das Staubtrockene, Unsüße, leicht Medizinische irgendwie), bei den grünen, kühlen, holzigen und würzigen können dir hier andere, liebe Beauties ganz bestimmt viele Tipps geben
    Aber Vorsicht: Es besteht Suchtgefahr Nicht, dass es dann heißt, wir hätten dich nicht gewarnt, gelle

Meine Laune...
    Amused

Joa,Kelis hat meine Top Patchouli-Düfte schon alle genannt.Wenn Du auf Hardcore Patchouli stehst,dann teste Patchouli von Lorenzo Villoresi.Der ist Patchouli pur.Und wenn Du dem Duft Zeit gibst,wird er richtig schön.Aber mit dieser Meinung steh ich fast alleine da.
    Viel Spaß beim Patchouli-Duftmarathon.Ich hab ihn im vergangenen Jahr hinter mich gebracht.
    Ein Schätzchen sei noch genannt:Montales Patchouli Patch.Der ist auch sehr schön.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    babydoll,

ich habe auch "nur" den Refill - Flakon
    ...es ist ein hübsches kleines Fläschchen mit einem verzierten, goldenen Verschluss, darunter ist noch zusätzlich ein Kunststoffpfropfen mit einem Stäbchen daran...
    Kann man die auch bei ALzD bestellen?

und ich glaube Coony war das, wo kann man den "UdV Patchouli Chic" kaufen???
    Geändert von doodles77 (23.11.2009 um 20:28 Uhr)

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Joa,Kelis hat meine Top Patchouli-Düfte schon alle genannt.Wenn Du auf Hardcore Patchouli stehst,dann teste Patchouli von Lorenzo Villoresi.Der ist Patchouli pur.Und wenn Du dem Duft Zeit gibst,wird er richtig schön.Aber mit dieser Meinung steh ich fast alleine da.
    Viel Spaß beim Patchouli-Duftmarathon.Ich hab ihn im vergangenen Jahr hinter mich gebracht.
    Ein Schätzchen sei noch genannt:Montales Patchouli Patch.Der ist auch sehr schön.

Aber nur fast!

Experte Avatar von Catweezle

doodles,
    ich bin zwar nicht Coony, aber den UdV Patchouli Chic gibbet es wohl nicht mehr.
    Vllt. findest du irgendwo noch einen Rest (den ich nicht abgrasen konnte)
    bei DM, Rossmann oder Müller.
    Ich wünsch dir Erfolg denn das ist ein feines Patchouli-Stöffchen zum kleinen Preis.

LG
    Catweezle

Experte Avatar von Kelis

Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    doodles,
    ich bin zwar nicht Coony, aber den UdV Patchouli Chic gibbet es wohl nicht mehr.
    Vllt. findest du irgendwo noch einen Rest (den ich nicht abgrasen konnte)
    bei DM, Rossmann oder Müller.
    Ich wünsch dir Erfolg denn das ist ein feines Patchouli-Stöffchen zum kleinen Preis.

LG
    Catweezle
    Das habe ich ja garnicht mitbekommen Da muss ich morgen aber schleunigst in den Rossi und in den DM und nach Restbeständen schauen. *hoff* Denn das ist bis dato der einzige Billigduft, den ich wirklich schön finde und den ich mir gekauft habe. Wirklich ein sehr schöner Patch-Duft und obwohl er nicht ganz so lange haltbar ist, kann man bei dem Preis öfters nachsprühen, insbesondere da der kleine, handliche Flakon richtig handtaschenpraktisch ist.

Allwissend Avatar von Helwa

Auf der Suche nach preiswerten Klassikern habe ich TABU von DANA entdeckt, habe das kleine Fläschen EdP, und was soll ich sagen, ein schöner weicher Patchouli-Duft, der meine Tochter sogar an Honig erinnert hat.
    Wirklich schön!
    Liebe Grüße
    Helwa

doodles77
    Besucher

Hi,

sooo, vielleicht könnt ihr mir ja noch paar tipps geben. Wie schon geschrieben, ich mag Angel, Strip. Ich habe jetzt mal eine kleine Liste zusammengestellt, was mir gefallen könnte, durch eure Aussagen "Patchouli Weicheier" usw....

Wenn einer etwas härter ist, bitte sagt mir das. Ich möchte lieber klein anfangen.

Mazzolari - Lei
    Mazzolari - Patchouli
    Profumo de Pantelleria - Jailia
    Les Nereides - Patchouli Antique
    Profumum - Patchouli
    Reminiscene - Patchouli

LÁrtisan - Havanna Vanille

Von den beiden lese ich immer viel, habe aber keine konkrete Vorstellung, die würde ich vielleicht auch noch mitbestellen.
    Keiko Mecheri - Ume
    Keiko Mecheri - Louckhoum

Ich kann den Jalaine nicht finden, wie heißt der richtig???

Ich habe auf der Seite "Aus Liebe zum Duft genommen" geschaut, gibt es da auch sehr große Unterschiede preislich und wo könnte man die Düfte noch kaufen???

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

bettiblue
    Besucher

Hi,

sooo, vielleicht könnt ihr mir ja noch paar tipps geben. Wie schon geschrieben, ich mag Angel, Strip. Ich habe jetzt mal eine kleine Liste zusammengestellt, was mir gefallen könnte, durch eure Aussagen "Patchouli Weicheier" usw....

Wenn einer etwas härter ist, bitte sagt mir das. Ich möchte lieber klein anfangen.

Mazzolari - Lei
    Mazzolari - Patchouli
    Profumo de Pantelleria - Jailia
    Les Nereides - Patchouli Antique
    Profumum - Patchouli
    Reminiscene - Patchouli

LÁrtisan - Havanna Vanille

Von den beiden lese ich immer viel, habe aber keine konkrete Vorstellung, die würde ich vielleicht auch noch mitbestellen.
    Keiko Mecheri - Ume
    Keiko Mecheri - Louckhoum

Ich kann den Jalaine nicht finden, wie heißt der richtig???

Ich habe auf der Seite "Aus Liebe zum Duft genommen" geschaut, gibt es da auch sehr große Unterschiede preislich und wo könnte man die Düfte noch kaufen???

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    doodles,
    es ist dieser Duft http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=1035

doodles77
    Besucher

danke bettiblue

aber der Preis

bettiblue
    Besucher

danke bettiblue

aber der Preis
    jo, leider....ist aber ein Parfümöl und ein mini mini Tröpfchen genügt und man duftet den ganzen Tag man kann auch getrost "nur" den Nachfüllflakon kaufen

Experte Avatar von Kelis

danke bettiblue

aber der Preis
    Der ist seinen Preis aber auf jeden Fall wert und wie Betti schon schrieb, so konzentriert, dass ein Tröpfli reicht. Also den solltest du wirklich mitordern, liebe doodles!

doodles77
    Besucher

Vor weihnachten geht das aber nicht mehr, 6ml - 90 Euro.

Habt ihr den Blind bestellt oder kanntet ihr den Duft schon???

Den duft hatte ich noch vergessen: Fiore d`Ambra von Profumum

Forengöttin Avatar von Juni

doodles, Lei ist für mich kein typischer Patchouli-Duft, Strip aber auch nicht wirklich. Schön ist es trotzdem und wirklich besonders (was ich aber erst nach einigen Malen Testen bemerkt habe).
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    doodles, Lei ist für mich kein typischer Patchouli-Duft, Strip aber auch nicht wirklich. Schön ist es trotzdem und wirklich besonders (was ich aber erst nach einigen Malen Testen bemerkt habe).
    Lei steht auch nur drauf weil ich mir den bestellen wollte, ihr hattet den im "Düfte zum Sporteln" genannt , die keikos sind ja glaube ich auch keine und havanna.

Ja genau! Dachte nur, weil es in diesem Block bei den Patchoulis stand... Da bin ich ja mal gespannt, was dir so gefällt. Ist ganz schön exklusiv und breitgefächert, deine Auswahl. Da müssten einige *Habenmuss* dabei sein!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Experte Avatar von Kelis

Vor weihnachten geht das aber nicht mehr, 6ml - 90 Euro.

Habt ihr den Blind bestellt oder kanntet ihr den Duft schon???

Den duft hatte ich noch vergessen: Fiore d`Ambra von Profumum
    Ich hab' auch gerade auf der wuchsi-Seite gesehen, dass man garnicht mehr das Probetröpfchen ordern kann Bis vor kurzem konnte man das noch auswählen. Vielleicht rufst du mal bei wuchsi an und fragst, ob sie dir ein Probetröpfchen abfüllen und verticken.
    Ich hab' selbst nur ein klitzekleines Pröbli von einer ganz lieben Beauty, überlege aber auch schon lange, ob ich mir die FS (wenn man in diesem Fall überhaupt davon sprechen kann) zulege.

Allwissend Avatar von Helwa

Hi Doodles,

ich würde ja tippen, dass Dir der Jailia gefallen wird.

Die reinen Patchouli-Düfte, da geht nur ausprobieren. Ich liebe z.B. den Mazzolari, den ich als weich und alltagstauglich empfinde, ander finden ihn aber zu stark. Manche mögen Pachouli Antique, den sie als nicht so heftig empfinden, wohingegen ich den als viel zu stark und vor allem recht modrig empfinde. Also hier sind unsere Nasen recht unterschiedlich.
    Liebe Grüße
    Helwa

doodles77
    Besucher

Helwa, ich glaube auch.

Ich gucke mal ob ich die Tage mit wuchsa kontakt aufnehmen kann. Danke für die Tipps. Im großen und ganzen habe ich ja von allen etwas. Und ich denke da wird sicherlich was für mich dabeisein. Danke euch allen.

Habt ihr noch Erfahrungen Reminiscene - Patchouli gemacht?

BJ-Einsteiger Avatar von Sussi1980

Ich liiiiiebe Loukhoum! Das ist ein sehr süßer Duft, aber sooo guut, kann ich nur empfehlen!!

Das Patchouli Chic von UdV hab ich beim DM ergattert vor einigen Wochen. Das müßte es aber bei Rossmann noch geben

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von Sussi1980 Beitrag anzeigen
    Ich liiiiiebe Loukhoum! Das ist ein sehr süßer Duft, aber sooo guut, kann ich nur empfehlen!!

Das Patchouli Chic von UdV hab ich beim DM ergattert vor einigen Wochen. Das müßte es aber bei Rossmann noch geben
    Wie findest du das UDV??? Ich kann erst freitag wieder in die stadt und die auswahl ist auch nicht gross. Aber gucken werde ich auf alle fälle. Nur lebe ich in einer kleinen Stadt, ich glaube nicht das es das UDV hier gab.

Von Loukhoum war ich gerade weg, jetzt überlege ich wieder.

Meine Laune...
    Amused

Der Patchouli Antique wird an mir auch nichts,der entwickelt sich ziemlich erdig und die Vanille ist kaum zu erschnuppern.Mazzolari- schön weich,warm,sanft,aber eindeutig Patchouli.
    An den Reminiscene kann ich mich grade nicht mehr erinnern.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

bettiblue
    Besucher

Helwa, ich glaube auch.

Ich gucke mal ob ich die Tage mit wuchsa kontakt aufnehmen kann. Danke für die Tipps. Im großen und ganzen habe ich ja von allen etwas. Und ich denke da wird sicherlich was für mich dabeisein. Danke euch allen.

der ist wunderschön, teste vielleicht aber das Patchouli Elixier, das ist

...auch ein schöner Mainstream Patchouli Duft und so im Vorbeigehen mal zu testen, ist von Yves Rocher "Neonatura Cocon"
    Geändert von bettiblue (26.11.2009 um 09:26 Uhr)

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Helwa, ich glaube auch.

Ich warte auf mein Päckchen!

Zitat Zitat von Sussi1980 Beitrag anzeigen
    ...Das Patchouli Chic von UdV hab ich beim DM ergattert vor einigen Wochen. Das müßte es aber bei Rossmann noch geben
    Ich war heute da und es standen noch 2 rum für 4,99 € das Stück.