ich hab in meiner Pröbchen Kiste gekramt und Patchouly von Profumo gefunden ...entweder hab ich den noch nicht getestet oder doch irgendwie verdrängt...
...so ein wunderschöner Duft, der allerweichste, Sandelholz/Schoki -Patchouli den es gibt der einzige, der nicht mal am Anfang kratzig oder erdig ist
... ich hab ja schon einige Patchoulis zu Hause, aber der MUSS spätestens im Herbst sein
Danke Peonies! Hab schon ausgiebig getestet, sehr fein das Teil.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Meine Kollegin ist grad im Urlaub = Büro allein *hehehe*
Gleich mal Patchouliöl auf den Duftstein...!!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
... gruschtel .... gruschtel ....
Morgen wird der MAZZOLARI getragen!
Mir ist sowas von danach - schlimm - wie ein Entzugsanfall...!
Ich habe mir jetzt für den lauen Sommerabend schon überlegt, ob ich den nachher kurz aufs Dekollete sprühe...
ich finde Patchouli-Düfte an lauen Sommerabenden sehr schön !
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
ich trage meine Patchoulis (Montale, Profumo und Mazzolari) auch bei 40°C denn erst über 20°C kommen die so richtig zur geltung
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Jetzt musste unbedingt BORNEO auf meine Haut!
Sehr g*** - war schon auf Entzug irgendwie...
Gell, man bekommt so eine seltsame Gier...
Ich würde den Amber von Etro noch als absoluten Sommeramber hinzufügen.
Ich weiss, dass hab ich mit Borneo auch immer wieder mal. Absolut sommergeeignet, nichts schöneres als Sommerregen und Borneo.
Ich hasse die Dougletten, die mich im Moment für Limonen, Zitronen, Grapefruit- und andere Putzmitteldüfte begeistern wollen. Dürfen sie alle behalten.
Allerdings, der Borneo hat einfach das Zeug zum Suchtmittel...
Zitronig-frische Düfte sind meines auch nicht - aber der Duft von Biehl Egon Oelkers - eo2 würde mich sehr stark interessieren - Auftakt mit den genannten Noten, und im Fond dann u.a. Zedernholz, Patchouli, Sandelholz, Weihrauch ....
Kennt wer zufällig den Duft und kann berichten ??
meint ihr den Bornéo 1834 von Serge Lutens? Bei uns ist es heute schwül und heiß und ich habe ihn drauf
ich habe grad noch einen wunderschönen PachouliDuft für mich entdeckt:
Micallef - Patchouli
Anfangs ist er etwas stärker aber in der Basis bliebt eine wunderschön weiche Pachouli-Amber-Note
Ich hatte Micallef Patchouli mal als Probe von Wuchsa, weil ich von Micallef den Mon Parfum in Fullsize habe und lieeeeeeeeeeebe !!!
Aber leider hat mich der Micallef Patchouli nicht überzeugt.
Ich finde Micallef's Patchouli nicht so erdig und kantig wie z.B. den von Les Nereides - und tatsächlich er ist eher ambriert in der Basis. Ich liebe ihn trotzdem.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Ich habe vor kurzer Zeit entdeckt, dass Montales Patchouli Leaves nur noch Patchouli heisst - oder war es immer so, dass auf der Verpackung nur Patchouli stand
Ich find's schade eigentlich unter den vielen gleichnamigen Düften. Schlimmer finde ich nur noch die Düfte die alle 'pour Femme' oder 'Woman' heissen. Im I-net habe ich Duftverzeichnis gefunden - mindestens 5 Seiten von beiden.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
jaaa