Nur keine Hemmungen, die Vorführung gefällt uns
Montale und sein Duft: auf dem Fläschchen steht aber immer noch Patchouli Leaves.
Ich hatte leider kein Pröbchen oder FS davon, habe nur ein paarmal im Laden getestet. Im August habe die letze Flasche in der Parfumerie gekauft -keien Ahnung wann er ins Laden geleifert wurde.
Ich glaube, ich entdecke gerade fruchtige Noten in PL hatte einen dunkleren Duft in Erinnerung.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Ihr Lieben Patchouli-Freunde,
da ich überhaupt keinen Ahnung habe, wie Patchouli eigentlich riecht, wollte ich mal fragen, ob ihr aus Zen von Shiseido und Coco Mademoiselle den Patchouli (und den Moschus) in der Basis rausriecht?
(Um beim Thema zu bleiben: Klärt mich auf .)
LG
Lakshmi
Hi Lakshmi,
im Zen rieche ich ihn nicht heraus - den Coco Mademoiselle kenne ich nicht.
... und über das OT bin ich selber gespannt!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Bei beiden riech ich Patchouli gar nicht raus, keine Spur. Patchouli ist irgendwie erdig, dunkel, mit einem Anklang an Bitterschokolade. Douglas führt doch auch Etro-Düfte, da gibt es einen Patchouli-Duft, damit könntest Du Dir einen Eindruck verschaffen (auch wenn Patchouli in anderen Düften meistens weicher, wärmer und etwas süßer kombiniert ist).
Sakradi, hab ich doch glatt überlesen, dass auch gefragt wurde nach der Duftbeschreibung von Patchouli...
Erdig und dunkel, wie Frau Xor schon geschrieben hat, passt wie die Faust auf's Auge!
Ich würde auf jeden Fall noch "verrucht", "sexy" und "modrig" nennen (welch erstrebenswerte Reihenfolge *g*) - und auch "schwer/süsslich/waldig"...
Vielen Dank Ihr beiden!
Bitterschokolade, waldig und verrucht klingt gut; ich werde heute mal nach den Etro-Düften schauen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!
Beim Coco Mademoiselle riecht man den Patchouli nicht als diese typische erdige, sondern den fruchtig-blumigen Patchouli-Akkord, die so gerne beim Mainstream Chypre-Düften verwendet wird.
LG,
babydoll
Total. Ich war schon dabei, mir die Schuhe anzuziehen! Dachte, Du hättest ein neues Superzauberwässerchen in der Parfümerie entdeckt.
Und mir habt ihr auch "Appetit" gemacht, obwohl ich gar kein Patch-Freak bin und Schatzi mich schimpfen wird, wenn er nach Hause kommt. Egal. Hab Patchouli Noir von Il Profumo aufgelegt.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Anfixen-leicht-gemacht
Ich gönne mir jetzt ein Tröpfchen Jalaine Patchouli-Öl, oder auch zwei...
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Heut zum Feierabend hab ich mir noch dieses EDT hier aufgesprüht...
http://lothantique.ca/cart.php?targe...d=22_Patchouli
Lothantique Patchouli EDT
Sehr dezent..., aber ein feines Düft'erl!
Ich durfte heute endlich COROMANDEL testen...
Ich habe gerade jemandem ihr Ava Luxe Öl Feuilles de Patchouli abgekauft. Bin gespannt, ich kenne nur 'Sweet Patchouli' - und den liebe ich
LG,
babydoll
Ich konnte heute Patchouly Noir Osmo von Il Profumo testen und bin ganz hin und weg
...ich dachte ich wäre mit meinen Patchouli- Duft-Wünschen durch, aber der ist wirklich sowas von schön und nochmal anders als alle meine anderen Patchouli Düfte
Ich empfinde ihn als einen der tragbarsten und sanftesten Patchouli's ...natürlich ist die Hauptnote volles dunkles Patchouli, aber sehr edel, keine gruftige, modrige Kellernote, eine leichte, unsüße und rauchige Vanille ist dabei und was ich noch herausschnuppere, ist der Duft von Mohn gepaart mit einer leichten blumigen Note die den Duft wunderschön und irgendwie... ... cremig macht...