aber nur weil Du es bist
Bei dem Wetter heut gibt's Mazzolari satt!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Von Molinard kommt ein neuer Gourmand- Patchouli: Patchouli Intense- neben Patchouli mit Amber, Orange und Vanille
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Gourmand Patchouly
Bin echt gespannt, wann der rauskommt!
Wer dazu nähere Info's hat... bitte her damit!
Chilli- Sister, der Patchouly Intense soll zur Holiday Season rauskommen- also noch vor Weihnachten, nehme ich an- und kostet 59 Euro für 100 ml.
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Ganz lieben Dank für die Info !!
Werde Ausschau halten - es kann ja dann nicht mehr lange dauern, oder?
Gibt's nen Tipp, welche Shop's Molinard führen? Oder muss ich etwas zu den Dougletten...?
Geändert von Chilli-Sister (22.11.2010 um 20:35 Uhr) Grund: Farbe ins Spiel gebracht! :o)
Ich habe einen sehr schönen Patchouly testen dürfen:
Patchouly Rosso von I Profumi di Firenze
eher trocken, etwa wie der Patchouli Antique
von Les Néréides. Ich mag beide sehr
Ich hab gestern Eau de Patchouli von Reminiscence getestet und finde ihn sehr schön. Er ist weicher und wärmer als das Patchouli, was ich ja schon hab. Patchouli mit Kuschelfaktor
Von Sabon (ein Seifen und Duftladen in Holland) gibts einen sehr schönen Patchoulyduft...ein Sprühöl mit Patchouly, Vanille und Lavendel...den liebe ich heiß und innig, komme da nur so schlecht dran. *seufz*
Sicherlich steht`s hier schon wo, aber Iceberg hat auch einen Duft mit P.
Der heißt the iceberg fragrance. Mehr steht da nicht. Der war bei Rossi vor kurzem im Angebot. Sehr unsüßer Duft, gut zu layern mit Vanille, wenn man mag.
Nachdem jetzt ein FS von Hindu Grass bei mir eingezogen ist, wird er zur Nacht latürnlich gleich getragen...
Eine herbe Patchouli-Bombe, likörig-kräuterig (ähnlich Borneo, natürlich fehlt dessen dunkle Schoko-Note), dafür mit deutlichen Anklängen an Heu/Gras und Cannabis...
Ich freu mich so über mein Schätzchen!
Geändert von Lavendel (31.12.2010 um 16:44 Uhr)
Huhu Chilly Sister, gut das du grade da bist als Patchouly Expertin. Konnte grade den Patchouly Leaves von Montale testen, den finde ich super, aber kann es sein, daß Montale den nicht mehr führt?
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
ich bin zwar nicht Chilly Sister, aber der DUft heißt jetzt nur Patchouli, ohne Leaves...
http://www.ausliebezumduft.de/montal...houli-770.html
Danke liebe Lavendel!
Den Patchouli von Montale hatte ich bei einer meiner ersten Wuchsa-Pröbchenbestellungen "seinerzeit" dabei... Aber Moschus kann ich nicht ab - und irgendwas an dem Duft hat mich gestört - entweder der Moschus oder die allgemeine Duftnote...
Around Midnight hatte ich auch schon als Probe und finde ihn sehr lecker (Mark Buxton ist sowieso einer meiner liebsten...), aber so richtig echt "Zooom" hat es nicht gemacht, dass es für den Erwerb einen FS gereicht hätte...
Das ist warscheinlich der Grund warum mir der Montale so gut gefällt, ich liiieeebe doch Moschus .
Geändert von Lavendel (01.01.2011 um 00:28 Uhr)
Also, für Hardcorefans muss ich aber auch den BORNEO und den Patchouli von Lorenzo Villoresi ins Rennen werfen.
Lavendel, den von Les Nereides mag ich auch sehr gern.
Und der Patch von Mazzolari ist für meine Nase einer der am schönsten "komponierten" Patchoulidüfte...
Ein Patchouli-NO-GO ist für mich der Patchouli von Micallef!
Der riecht irgendwie so gepanscht... zu süss ... kann es schwer beschreiben (ich habe gerade mal einen kleiner Spritzer meiner Probe aufgetragen - uaaahhhhh)
(wahrscheinlich stört mich wieder bloß der Moschus)
Chilli
Mazzolari empfinde ich eher in die cremige Richtung, ich mag ihn.
Mit Micallef muß ich dir auch zustimmen! >Eigentlich bin ich ein großer Fan von Micallef aber der PatchouliDuft gefällt mir auch nicht ich finde ihn irgendwie acetonig.
Ich melde mich auch mal wieder: Heute gekauft und für gut befunden
http://www.etsy.com/listing/55189935...ttt_id_5770947
Klassischer 70-er Patchouliduft, etwas rau und wild, aber sehr schön, intensiv und haltbar. Was Tolles für die Handtasche. Unisex, recht kampferig.
Geändert von Frau Blücher (29.01.2011 um 13:25 Uhr)
Rau, wild, intensiv, haltbar...
Wo gibt's das Schätzchen denn käuflich zu erwerben?
Nur online bzw. nur in CH?
Online bei Etsy, Chilli (Ich hab's verlinkt)
Ach, Mist!
Immer USA Adressen - da will ich nicht bestellen.
Trotzdem Danke, Frau Blücher.
Hab neulich meinen Lorenzo Villoresi spazieren getragen (und dafür Komplimente bekommen ) - ist hier denn gar keine Beauty mehr unterwegs, die auch Patch-Fan ist?
... ist so verwaist hier!
Zählen halbe Patch-Fans auch? Dann meld
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)