Nö, dann sind ja alle gewarnt
Nö, dann sind ja alle gewarnt
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Und die "Graue Eminenz" schlägt schon wieder zu: http://www.fragrantica.at/Parfum/Rem...uli-13094.html Der kommt aber erst raus. Aber Anfixen kann man ja schon mal
das.klingt.pöhse. ich geh hier noch pleite...
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
... heute wurde ich gefragt was ich trage - war der Patch Antique von Nereides - und morgen muss ich ihn zum probesprühen mitbringen ... das nennt man "passiv-anfixen"
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Also ich bin dem Vengeance Extrême von JhaG immer mehr verfallen, die Stichworte sind für mich -
rund, weich, kuschlig nach einer Kopfnote, die mMn der von LV sehr ähnlich ist...
Meine Beschreibungen sind jedoch mit Vorsicht zu geniessen, da ich kein Profi bin
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
danke, frau xor, für das lot von unlängst! hab mich total gefreut!
if it's not okay,
it's not the end
patchouli von molinard
nach meinem erlebnis mit dem patchouli intense bin ich sehr neugierig. beim ersten schnüff - riecht "normal" nach trockenem patch. kaum schokonote. aber dann passiert etwas, dass ich in meiner ungeübtheit als duft-beschreiberin so ausdrücken möchte: es kommt eine note hinzu, die mich an 4711 erinnert. da ist etwas frisches, ein bissl waldiges, eindeutig grünes dabei. ein bild dazu: der hauptdarsteller patch wird umrahmt wie eine rote rose vom schleierkraut. und genauso altmodisch riecht er dann auch an mir.
ich hab nachgelesen, das was ich als frische und grüne wahrnehme, dürfte die geranie sein. mit der orangenblüte gemeinsam weckt sie an mir den eindruck von 4711.
4711 beginnt zum glück, sich von der bühne zu verabschieden. die grüne spitze ist weg - wo auch immer sie hergekommen sein mag. und patchouli ist da, das "schleierkraut" rückt in den hintergrund des bildes, aus der einen rose sind mehrere geworden, gefühlte sieben stück, während die menge an schleierkraut gleich bleibt.
in meiner nase streiten sich patch und orange um die hauptrolle auf der bühne. die quengeln herum wie kleine kinder. keiner will dem anderen den sieg lassen. lästig.
dann treten sie beide zurück vom vordersten bühnenrand und die vanille lugt hinter dem vorhang hervor. eine unschuldige, kleine, leise vanille. langsam kommt sie hinter dem vorhang hervor und hat als kleines schwesterchen das sandelholz im schlepptau. die beiden piepsen eine weile auf der bühne herum, während patchouli, umgeben von orangenblüte und gardenie immer weiter in den hintergrund rückt, aber stets ruchbar bleibt. durch die verschobenen perspektiven sind alle gleich deutlich wahrnehmbar: patchouli, die blumen, die vanille und das sandelholz.
die geneigte nase nimmt die polyphonie der düfte wahr, während sich langsam, aber stetig der bühnenvorhang schließt und der geruch abebbt. eine weile noch nehme ich durch den geschlossenen vorhang die darsteller wahr. moschus hat sich übrigens erfolgreich hinter vanille und sandel versteckt, der kommt bei mir gar nicht vor.
mein fazit: ein patchouliduft für liebhaberinnen von sanften patchs. mir isser zu gefällig. und zu altmodisch. ich mag die raubeine lieber. die ständig präsenten blumigen noten stören mich eher. und auf meiner haut hat er nicht besonders gehalten.
wieder zitiert aus dem allgemeinen proben-thread. wenns stört, dass ich doppelt mopple, dann sagt mir bitte bescheid!
if it's not okay,
it's not the end
Danke, liebe Andrea, für die tolle Beschreibung!
Könntest ja glatt Drehbuchautorin werden ......
Bitte mopple immer doppelt, denn im Probenfred bin ich z.B. nicht zu finden, da mir da zu viel Durcheinander ist und ich find es prima, wenn die Düfte auch im (falls vorhandenen) Fach-Thread behandelt werden.
Ich habe den Patchouli von Molinard als ziemlich pur und gradlinig wahrgenommen, vielleicht das was du als "altmodisch" empfindest?
Orange war bei mir definitiv nicht präsent - wo ich aber recht geben muss ... hält nicht!
dankeschön, chilli.
hmm, interessant, dass du ihn als geradlinig und pur empfandest. bei mir ists - so lang ich ihn deutlich riechen kann - genau anders rum.
das altmodische macht für mich dieses komische blumige bouquet aus. ich glaube, ich mag die orangenblüte in verbindung mit der geranie nicht. aber ich bin noch nicht gut genug im komponenten erkennen, deswegen mag ich das nicht so sicher sagen.
ach, das ist sooo ein schönes hobby. ich hab wirklich freude mit den feinen riechsachen.
if it's not okay,
it's not the end
Andrea, ich glaub, ich war da in nem anderen Theater Bei mir haben sie auch keine Blumen auf die Bühne geworfen Und die Vorstellung hatte bei mir auch Überlänge
Heute war Hindu Grass dran ...
hab mir heut Villoresis Patchouli gekauft 100ml für 30€
die 50ml Flaschen gab es für 20€
boah, wie hast du das denn hingekriegt! glückwunsch!
if it's not okay,
it's not the end
Das ist gemein, da komme ich nicht hin... Den würde ich sofort mitnehmen.
Geändert von Olinehexchen (12.08.2011 um 15:25 Uhr)
Anrufen?
hallo & all, hat schon jemand bei apropos köln angerufen?? ich würde auch so gern diesen duft haben...
vlg angel
** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
`rosenstolz`
yeapp, das ist er..., aber 148 sfr ist grad nicht drin...
wenn ich es nicht vergesse, werd ich montag mal im apropos köln anrufen...
vlg & 1nen schönen restsamstag
angel
`rosenstolz`
ich habs schon mal geschrieben: ich fände es echt unschön, wenn tatsächlich eine einzelperson aus profitgier alles aufgekauft hätte. das macht mich traurig, und ich hätte auch gern ein schnäppchen gekriegt
if it's not okay,
it's not the end
hab da einen verdacht.., -mal sehen, ob sich der bestätigt...
`rosenstolz`
naja, vielleicht hat ja auch eine beauty von hier zugeschlagen - und nur zur sicherheit gleich alle genommen: damit hier niemand leer ausgehen muss. dann wird sie sich sicher bald melden und uns den preisvorteil gern weitergeben
if it's not okay,
it's not the end
ich bemühe mich (krampfhaft), an das gute im menschen zu glauben
if it's not okay,
it's not the end
ich habe auch nachgedacht, ob man verhindern könnte, dass eine beauty derartige infos vollständig eigennützig "missbraucht". mir ist dazu keine lösung eingefallen, leider. genau dazu gibts ja diesen fred hier. und es ist wahrscheinlich nicht zu vermeiden, dass derartige dinge passieren.
als nächstes hab ich mir dann überlegt, dass vielleicht jemand so viele andere defizite hat, dass sie eben keine andere möglichkeit hat, als so zu agieren.
ich hab ne bekannte, die ist die personifizierte gier. mittlerweile sieht man der guten frau ihre raffgier auch äußerlich an. sie war mal ne attraktive frau. jetzt ist sie es nimmer. sie hat einen unsympathischen zug bekommen, wirkt mies und unglücklich. so a la scrooge.
meine mutter sagt immer: "jeder mensch ist für sein aussehen im alter selbst verantwortlich." das stimmt im fall meiner bekannten ganz sicher. sie ist auch sicher nicht glücklich mit ihrem leben - die gier hat ihr ganzes sein infiziert, und mittlerweile hat auch ihre umgebung begonnen, sich zu verändern, freunde bleiben weg, etc.
und dann hab ich aufgehört, mich über diese villoresi-geschichte zu ärgern. denn ich möchte frei bleiben von gier. soweit es mir halt möglich ist
if it's not okay,
it's not the end
Andrea, ich glaube eigentlich auch immer an das gute im Menschen und deshalb denke ich, daß das jetzt einfach mal purer Zufall war. Leute die solche Geschäfte professionel betreiben haben bestimmt auch ihre Quellen.
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
@Andrea - wieso eigentlich "sie"? Im Beautyboard und bei parfumo (und auch bei ebay) ist ein Mann sehr rührig, was verkaufen und sharen betrifft. Vielleicht hat er ja die sale-Ankündigung in parfumo gelesen und zugeschlagen? Aus Norddeutschland ist er... Ist aber reine Spekulation. Wer weiß, wer da - vielleicht auch als personal shopper für ganz viele junkies/parfumistas - unterwegs war.
if it's not okay,
it's not the end
Wenn es jemand von hier war, dann heb ich schon mal mein Fingerchen für ne Buddel
Ich darf hier nochmals von Patchouli Leaves/Montale schwärmen.
Vor einigen Tagen hielt ich meiner jungen Kollegen (Duftliebhaberin im mainstreambereich) meine vergötterte Abfüllung unter die Nase und sie, absolut keine Patch.mögerin, schnupperte ausgiebig und interessiert und erkannte sofort die schöne Schokonote in ihm. Kompliment für Herrn Montale .
Hmpf...danke Chryseis ... nun muss ich schon wieder Proben beim Wuchsa bestellen...
Oder Du machst mal ne Tour nach HH und schnupperst Dich bei Lubner durch .
Das wäre schön aber Hamburg sind gute 2 Stunden Fahrt von mir aus...dazu mein derzeit leeres Konto dank Hacking... erstmal fahre ich da nicht hin. Weil wenn will ich ja nicht nur schnuppern können...
Ach so, doch so lange. Aber Hacking? Sag bloß, du bist i-net-mäßig beklaut worden?
Ja, leider... 1500 USD - also etwas in die 1000€ ... jetzt muss ich warten bis die Staatsanwaltschaft die Akte schließt, erst dann bekomme ich von der Versicherung mein Geld zurück
Nochmal kurz zu Vengeance Extrême: Leider hält er sich bei mir - ganz im Gegensatz zu Lady Vengeance - nur sehr schlecht, schon nach kurzer Zeit ist an meinem Arm kaum mehr etwas wahrzunehmen Dabei wäre der Duft sooo fein Allerdings bin ich generell eine sehr schlechte Duftträgerin, die Lady V. ist da bei mir echt eine grosse Ausnahme Ich teste bestimmt noch weiter, aber wenn das nicht besser wird, wird der VE bei mir nicht einziehen...
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
OMG Bellemorte, das ist ja ein Alptraum, wie ist denn das passiert ?
Bei mir wurden vor 2 Jahren die Kreditkarten Daten gehackt (keine Ahnung ob Hacker die damalige Bank gehackt haben, oder einen Onlineshop bei dem die Daten vorlagen) auf jeden Fall hat jemand in Holland online für 500 Euro auf meine Master Card eingekauft
Zum Glück bekam ich das Geld auf Kulanz von der Kreditkarten-Bank zurück, aber auch erst nach etwa 3 Monaten.
Nicht auszudenken wenn das Konto bis zum Dispo-Anschlag leer geräumt worden wäre, dann kann man zusehen wie man sich die 3 Monate bis zur Erstattung über Wasser hält... mir hat der Schreck gereicht und ich habe meine Master Card gekündigt und nun habe ich nur noch eine Prepaid Kreditkarte (wo nix drauf ist, kann auch nix geklaut werden )
Wie das passiert ist weiß im Moment keiner, meinen Rechner hatte die Kripo - ohne Befund. Auch mein Router ist sauber...wireless hab ich nicht, Zugriff auf meinen Rechner hab nur ich. Folglich bekomme ich das Geld zurück... Dauer 6 Monate +. Die Bank ist so kulant mir die Zinsen auszusetzen bis die Freigabe der Staatsanwaltschaft kommt, so lange ich nicht mehr als die gestohlene Summe ins Minus komme...
Auf meine Kosten wurde anscheinend ein Parkplatz in Philadelphia angemietet... über mein frisch eröffnetes Paypal Konto